Elfmeter für Russland

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Elfmeter für Russland | von kamikaze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Russland  - #1


17.06.2017 23:22


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
In der 14. Minute legte der russische Mittelstürmer Dimitri Poloz den Ball am gegnerischen Torwart Stefan Marinovic vorbei und fiel,´.
Der Video Schiri hat nicht eingegriffen aber war das wirklich kein Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #2


17.06.2017 23:24


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
Der Stürmer wird meiner meinung nach schon klaar getroffen aber er springt auch zimlich ab um den Strafstoß zu bekommen , aber auch wenn er nicht abspringt zum kontakt würde es kommen auch wenn er nicht so leicht fält.

ARD meinete das ist ein Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #3


18.06.2017 12:19


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Veto
Moin,
hast Du eventuell Bildmaterial?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #4


18.06.2017 12:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #5


18.06.2017 13:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Also natürlich will er den Elfmeter auch, aber die Berührung vom Knie vom Torhüter am rechten Fuss ist für mich Ausschlaggebend.
Wenn es die nicht gegeben hätte, hätte ich gesagt lass laufen, aber so ist es für mich Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #6


18.06.2017 13:58


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Veto
Schwierige Kiste. Der TW spielt zwar den Ball, beim Wegrutschen trifft er aber auch den Spieler. Ich denke, dass man den geben kann.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #7


18.06.2017 14:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Der TW spielt zwar den Ball,

Würde ich nicht sagen.
Auf dem 2. gif sieht man dass der Angreifer den Ball spielt und dieser dann nicht mehr seine Rotation ändert, was für mich gegen eine erneuter Berührung spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #8


18.06.2017 14:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

- Veto
Nach den Bildern von der Hintertorkamera des ersten GIFs könnte man meinen, dass der Torwart den Ball klar spielt. Die anderen Bilder geben das aber nicht her. Allenfalls touchiert er den Ball ganz leicht, dann räumt das rechte Knie den rechten Fuß des Stürmers ab. Für meine Begriffe ein Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #9


18.06.2017 14:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Nach den Bildern von der Hintertorkamera des ersten GIFs könnte man meinen, dass der Torwart den Ball klar spielt. Die anderen Bilder geben das aber nicht her. Allenfalls touchiert er den Ball ganz leicht, dann räumt das rechte Knie den rechten Fuß des Stürmers ab. Für meine Begriffe ein Elfmeter.

Sehe ich genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #10


18.06.2017 15:06


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Veto
Trotz der möglichen leichten Ballberührung durch den TW ist hier der Kontakt am Bein des Stürmers entscheidend für einen Elfmeter. Ich hätte ihn gegeben.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #11


18.06.2017 15:08


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- Veto
Selbst wenn er den Ball berührt, trifft er doch zeitgleich, wenn nicht sogar minimal eher den Spieler. Für mich auch Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #12


18.06.2017 15:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Leichte Berührung des Balles durch den TW aber danach bringt er den Gegner deutlich zu Fall. Für meine Begriffe hätte es hier Elfmeter geben müssen 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #13


18.06.2017 17:31


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- Veto
Für mich spielt der Russe erst den Ball, dann wir er zu Fall gebracht. Elfmeter.

Das zeigt die Grenzen des Videobeweises. Ob es dadurch gerechter wird wage ich zu bezweifeln. Wird in einem Spiel vom Videoschiri mal so mal so entschieden kommt im Zweifel wieder was "Ungerechtes" raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #14


18.06.2017 17:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

TW berührt den Ball garnicht. Bringt den Stürmer durch das Knie eindeutig zu Fall.
Soviel zu Videoschiedsrichter..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #15


18.06.2017 21:45


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Für mich spielt der Russe erst den Ball, dann wir er zu Fall gebracht. Elfmeter.

Das zeigt die Grenzen des Videobeweises. Ob es dadurch gerechter wird wage ich zu bezweifeln. Wird in einem Spiel vom Videoschiri mal so mal so entschieden kommt im Zweifel wieder was "Ungerechtes" raus.


Gerechter wird es schon. Nur eben nicht bei allen Szenen. Mal so hypothetische Zahlen: Von 100 strittigen Szenen wird der Videobeweis vielleicht 20, 30 zweifelsfrei aufklären können. Das sind 20, 30 mehr als ohne Videobeweis. Wir dürfen uns nur nicht der Illusion hingeben, dass der Videobeweis alles klären wird und Fehlentscheidungen ausschließt, denn dafür gibt es im Fußball viel zu viele 50/50-Situationen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #16


19.06.2017 08:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

- Veto
Ich finde den Torhüter sogar recht ungestüm, wie er da rangeht. Ich hätte den gegeben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #17


19.06.2017 10:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Gerechter wird es schon. Nur eben nicht bei allen Szenen. Mal so hypothetische Zahlen: Von 100 strittigen Szenen wird der Videobeweis vielleicht 20, 30 zweifelsfrei aufklären können. Das sind 20, 30 mehr als ohne Videobeweis. Wir dürfen uns nur nicht der Illusion hingeben, dass der Videobeweis alles klären wird und Fehlentscheidungen ausschließt, denn dafür gibt es im Fußball viel zu viele 50/50-Situationen.


Aber wenn eine Szene aufgeklärt wird, die andere aber nicht bleibt es doch ungerecht: Besipiel:

Der Schiedsrichter gibt jeweils ein Tor für eine Mannschaft, beide waren aber Abseits. Eins wird aufgeklärt (nehmen wir mal die megaknappe Situation von Chile in der ersten Habzeit), es war knapp Abseits. Das zweite wird nicht aufgeklärt (deutliches (!) Abseits von Chile in der 2. Halbzeit). Vorher war es 1:1 statt 0:0, damit ausgleichende Gerechtigkeit, jetzt wird es 1:0. Und dann war auch noch das gegebene Tor, wie gestern, eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #18


19.06.2017 10:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich kann hier nicht wirklich erkennen, dass der TW den Ball irgendwo berührt.
Auch kann ich nicht sehen, dass der Stürmer schon vorher fällt.
Demnach ein klarer Elfmeter, welcher meiner Meinung nach auf den Videowand hätte gesehen werden müssen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #19


19.06.2017 11:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Wunder mich, wie der Video-SR das durchwinken kann. Der Kontakt am Standfuß ist doch sehr klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Russland  - #20


19.06.2017 12:04


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

- Veto
Schade, hätte ein schönes Tor werden können.



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


17.06.2017 17:00


14.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wilmar RoldánWilmar Roldán
Alexander Guzman
Cristian De la Cruz
Mark Geiger

Statistik von Wilmar Roldán

Russland Neuseeland Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema