Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Timo Werner | von Schiri53
  Kramer Gelb / Rot? | von Snoap
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 38. Minute fordert Jannik Vestergaard nach einem Zweikampf mit Stefan Ilsanker einen Strafstoß - Zwayer aber winkt ab. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Gladbach?  - #1


19.02.2017 16:08


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
In der 38. Minute fordert Jannik Vestergaard nach einem Zweikampf mit Stefan Ilsanker einen Strafstoß - Zwayer aber winkt ab. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #2


19.02.2017 16:11


Finkregh


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Auch wenn erste Reaktion von Fuss / den Zuschauern anders war:

Zwayer hat Verhältnissmäßig gute Sicht und nicht jedes ziehen ist gleich ein Strafstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #3


19.02.2017 16:11


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Der Schiri wird heute nichts zu unseren Gunsten pfeifen. Alleine vier Fehlentscheidungen in den,ersten zwanzig Minuten. Da weiß man schon, ob man im Sechzehner jemanden festhalten kann oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #4


19.02.2017 16:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Er umarmt ihn da etwas. Doch das ist durchaus handelsüblich.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #5


19.02.2017 16:17


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Arango73

Zitat von Arango73
Der Schiri wird heute nichts zu unseren Gunsten pfeifen. Alleine vier Fehlentscheidungen in den,ersten zwanzig Minuten. Da weiß man schon, ob man im Sechzehner jemanden festhalten kann oder nicht.

Bis auf die falsche Entscheidung gegen Wendt und das zu unrecht nicht gepfiffene Foul von Hahn an Forsberg war das doch eine astreine Leistung. Die Elfmeterentscheidung ist eine 50/50 Entscheidung, da darf sich Illsanker zumindest nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #6


19.02.2017 16:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
Dafür gibt er ja dann den zweiten... Ich fand das auch eher handelsüblich...

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #7


19.02.2017 16:20


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Durchaus normal bei Standardsituationen. Wenn das abseits des Balles geschieht, ist das auch für mich nicht zu pfeifen. Aber da hier wohl die Torchance genommen wird, zu pfeifen.

Aber bei der Elfmeterquote der Borussia quasi nicht ergebnisrelevant ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #8


19.02.2017 16:25


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@AFP

- Veto
Zitat von AFP
Zitat von Arango73
Der Schiri wird heute nichts zu unseren Gunsten pfeifen. Alleine vier Fehlentscheidungen in den,ersten zwanzig Minuten. Da weiß man schon, ob man im Sechzehner jemanden festhalten kann oder nicht.

Bis auf die falsche Entscheidung gegen Wendt und das zu unrecht nicht gepfiffene Foul von Hahn an Forsberg war das doch eine astreine Leistung. Die Elfmeterentscheidung ist eine 50/50 Entscheidung, da darf sich Illsanker zumindest nicht beschweren.

1. Falscher Abseitspfiff gegen Johnson
2. Trikotziehen an Hahn, klares taktisches Foul, wäre alleine durch gewesen
3. Kein Foul von Wendt
4. Gelbe Karte gegen Wendt
5. ein bereits verwarnter Lepziger springt Hahn mit dem Unterarm in den Nacken
6. Halten (umreissen) gegen Vestergaard

Astreine Leistung???? Nur aus Leipziger Sicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #9


19.02.2017 16:26


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
Beides für mich klare Elfer. Aber wie oben schon geschrieben: Ist ja für Gladbach nicht viel mehr wert als ein Einwurf.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #10


19.02.2017 16:27


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
Klammern - soeben zudem nochmals in der HZ-Analyse besprochen - welches m.E. über den handelsüblichen Standard hinaus geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #11


19.02.2017 16:32


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- richtig entschieden
Also zu 1. kann ich sagen, dass Johnson sehr wohl im Abseits war da er sich nach vorne gelehnt hat (der Kopf zählt dazu), wenn du diese Szene in der Anfangsphase meinst.

Die Gelbe gegen Wendt war allerdings zu hart. Das andere hab ich momentan nicht im Kopf, müsste ich mir nochmal ansehen.

Bitte nicht immer überall eine Verschwörung suchen wo keine ist, auch Schiedsrichter sind nur Menschen. 



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #12


19.02.2017 16:33


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Arango73

Zitat von Arango73
Zitat von AFP
Zitat von Arango73
Der Schiri wird heute nichts zu unseren Gunsten pfeifen. Alleine vier Fehlentscheidungen in den,ersten zwanzig Minuten. Da weiß man schon, ob man im Sechzehner jemanden festhalten kann oder nicht.

Bis auf die falsche Entscheidung gegen Wendt und das zu unrecht nicht gepfiffene Foul von Hahn an Forsberg war das doch eine astreine Leistung. Die Elfmeterentscheidung ist eine 50/50 Entscheidung, da darf sich Illsanker zumindest nicht beschweren.

1. Falscher Abseitspfiff gegen Johnson
2. Trikotziehen an Hahn, klares taktisches Foul, wäre alleine durch gewesen
3. Kein Foul von Wendt
4. Gelbe Karte gegen Wendt
5. ein bereits verwarnter Lepziger springt Hahn mit dem Unterarm in den Nacken
6. Halten (umreissen) gegen Vestergaard

Astreine Leistung???? Nur aus Leipziger Sicht

1. Welchen meinst Du? Ich kann mich an zwei erinnern und die waren beide korrekt. Der erste haarscharf, aber extrem gut erkannt.
2. Auch hier, welche Szene meinst Du? Kann mich an keine erinnern, wo Hahn so klar eine vielversprechende Situation hatte.
3./4. sprach ich selber an, wenn er hier Foul pfeift muss er aber Gelb geben, alles andere wäre nicht kohärent.
5. Du meinst Halstenberg oder? Das war ein absolut handeslübliches Foul, kein Ellenbogenschlag oder dgl.
6. Wie gesagt, den Elfmeter kann man geben, ich find es etwas zu wenig, kann aber beide Sichtweisen verstehen.

Ich würde halt um 7. ergänzen: klares Foulspiel von Hahn gegen Forsberg wird nicht gepfiffen (wenn, muss das sogar Gelb geben). Ich bleibe dabei, bis auf die Elfmetersituation, die man so oder so auslegen kann und die Gelbe Karte gegen Wendt eine ausgewogene und gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #13


19.02.2017 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er nimmt ihn schon mit offenen Armen in Empfang und umklammert ihr bis er fällt, klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #14


19.02.2017 19:09


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Wer hier keinen Elfmeter sieht hat entweder die Regelbuecher Fussball un Ringen vertauscht oder keinen Plan von Fussball.

Den Leipzigern sei das verziehen, da ist der Fussball erst seit neuestem in Mode, aber normalen Fussballfans sollte hier ein Regelverstoss aufgefallen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #15


19.02.2017 19:19


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@stefanski

Zitat von stefanski
1. Wer hier keinen Elfmeter sieht hat entweder die Regelbuecher Fussball un Ringen vertauscht oder keinen Plan von Fussball.

2. Den Leipzigern sei das verziehen, da ist der Fussball erst seit neuestem in Mode, aber normalen Fussballfans sollte hier ein Regelverstoss aufgefallen sein.


zu 1. Dieser sachlichen und überzeugenden Aussage ist nichts mehr entgegen zu setzen.
zu 2. "Die Leipziger" stellten den ersten deutschen Meister; Gladbach kam erst 67 Jahre später zum 1. Titelgewinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #16


19.02.2017 19:31


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

@jg

- Veto
Zitat von jg

zu 2. "Die Leipziger" stellten den ersten deutschen Meister; Gladbach kam erst 67 Jahre später zum 1. Titelgewinn.


Ist mir sehr wohl bewusst, allerdings tummeln sich der Grossteil der Menschen die sich bereits vor der Brauseinvasion Fussballfans nannten dann wohl doch eher bei Lok oder anderen Leipziger vereinen. Mit dem Geld kam der Erfolg und die Fans die vom Erfolg angezogen werden, kennt man doch auch von anderen Vereinen, ohne Namen zu nennen, spielt der Verein erfolgreich Stadion voll, laeuft es nicht so gut Stadion leer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #17


19.02.2017 21:13


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@stefanski

- richtig entschieden
Zitat von stefanski
Zitat von jg

zu 2. "Die Leipziger" stellten den ersten deutschen Meister; Gladbach kam erst 67 Jahre später zum 1. Titelgewinn.


Ist mir sehr wohl bewusst, allerdings tummeln sich der Grossteil der Menschen die sich bereits vor der Brauseinvasion Fussballfans nannten dann wohl doch eher bei Lok oder anderen Leipziger vereinen. Mit dem Geld kam der Erfolg und die Fans die vom Erfolg angezogen werden, kennt man doch auch von anderen Vereinen, ohne Namen zu nennen, spielt der Verein erfolgreich Stadion voll, laeuft es nicht so gut Stadion leer.


Und wieviele Zuschauer habt ihr so in Euren Gefilden in der fünften Liga? 50.000, hmm? Aber klar, ihr würdet bestimmt alle immernoch zur Borussia gehen, wenn sie in der Oberliga spielt...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #18


19.02.2017 22:00


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

- Veto
für mich Elfmeter. Ohne Festhalten wäre Vestergaard wohl deutlich besser zum Kopfball gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #19


19.02.2017 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von stefanski
Zitat von jg

zu 2. "Die Leipziger" stellten den ersten deutschen Meister; Gladbach kam erst 67 Jahre später zum 1. Titelgewinn.


Ist mir sehr wohl bewusst, allerdings tummeln sich der Grossteil der Menschen die sich bereits vor der Brauseinvasion Fussballfans nannten dann wohl doch eher bei Lok oder anderen Leipziger vereinen. Mit dem Geld kam der Erfolg und die Fans die vom Erfolg angezogen werden, kennt man doch auch von anderen Vereinen, ohne Namen zu nennen, spielt der Verein erfolgreich Stadion voll, laeuft es nicht so gut Stadion leer.


Und wieviele Zuschauer habt ihr so in Euren Gefilden in der fünften Liga? 50.000, hmm? Aber klar, ihr würdet bestimmt alle immernoch zur Borussia gehen, wenn sie in der Oberliga spielt...

 


Also, im nicht weit entfernten Uerdingen durchaus so 2-3000 -5.Liga- aber das ist doch etwas sehr off topic. Für mich 11m - vielleicht hätten zwei Versuche ja doch ein Tor gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach?  - #20


20.02.2017 00:53


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Für mich war das zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.02.2017 15:30


31.
Forsberg
55.
Werner
81.
Vestergaard

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 4,7   3,5  RB Leipzig 2,0
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
10  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen
Vestergaard
Gelbe Karte Wendt 62.
Gelbe Karte Hazard
Gelbe Karte Kramer
Dahoud
Johnson 80.
Hahn 61.
Gelbe Karte Stindl
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Compper 
Halstenberg  Gelbe Karte
66. Burke 
Demme  Gelbe Karte
76. Keïta  Gelbe Karte
83. Forsberg 
Sabitzer 
Werner 
Herrmann  61.
Hofmann  62.
Drmic  80.
66. Kaiser
83. Upamecano
76. Khedira

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  3

Abseits
7  
  6

Fouls
18  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema