Tor für Hannover?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Tor für Hannover? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 1:2? | von ebelknebel
  64. Min.: 1:4 für H96? | von Chaz
 Allgemeine Themen
  Sané ist nicht dabei, weil ... | von müllerflip
  Andreasen und Pander | von Kochinho95
  #SGEH96 - Match Statistics | von Tarantelstich
  Gelb-Festival | von lukas04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Hannover 96

Einen Kopfball von Schmiedbach wehrt Madlung ab. War der Ball ab schon hinter der Linie und hätte der Schiedsrichter auf Tor entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor für Hannover?  - #1


17.04.2014 21:52


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
64. Minute: Kopfball von Manuel Schmiedebach, auf der Linie geklärt. Oder war der Ball doch schon hinter der Torlinie, als der Frankfurter ihn wegschlägt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #2


17.04.2014 21:54


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

sehr schwer zu sehen, ich würde eher auf "hinter der Linie" tendieren.
kein Vorwurf an Brych.. .das kann man von seiner Position nicht sehen. (ggf der Linienrichter, aber der war auch in keiner richtigen Position das 100% zu sehen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #3


17.04.2014 21:55


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Tor

Sah für mich stark nach Tor aus..
Aber bestimmt kommen jetzt wieder die tollen 3D-Simulationen, wo jede etwas anderes zeigt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #4


17.04.2014 21:59


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Für mich so gut wie unmöglich aufzulösen. Sah verflucht knapp aus. Tendenz nicht mit vollem Umfang über der Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #5


17.04.2014 21:59


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
Interessante Geschichte, schade, dass auf Sky Bundesliga HD1 nur die ungünstigen Sichtpositionen gezeigt werden. Wird sicher später noch aufgelöst. Interessant auch vor dem Hintergrund des 2:3, wird nochmal spannend.

Hannover 96 hatte übrigens für (!) die Tortechnologie gestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #6


17.04.2014 22:06


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Dann freu ich mich jetzt schon auf Kinds Aussagen falls wir noch ausgleichen sollten. Aber so wie wir spielen is das sicher nich Spielentscheidend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #7


17.04.2014 22:11


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

- Veto
Denke momentan, dass der Ball drinne war...
Bin mir aber unsicher, werde ohne weitere Bilder hier nicht abstimmen, denke ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #8


17.04.2014 22:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Tarantelstich

Zitat von Tarantelstich
Hannover 96 hatte übrigens für (!) die Tortechnologie gestimmt.


Kommt drauf an, wem man glauben will... Laut ZDF haben Bayern München, Borussia Dortmund, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen, Eintracht Braunschweig und der VfB Stuttgart für die Torlinientechnik gestimmt.

Laut dem Focus behaupten Bayern, Dortmund,  Bremen, Gladbach, Mainz, Hoffenheim, Leverkusen, Braunschweig, Stuttgart und Hannover. Da aber nur 9 Bundesligisten dafür gestimmt haben, kann das - wie auch der Focus festgestellt hat - so nicht stimmen!

Ob es wirklich Hannover war, die noch dagegen gestimmt haben, wie das ZDF behauptet ist natürlich fraglich!

Sicher dagegen gestimmt haben Frankfurt, Freiburg, Hertha, Hamburg, Nürnberg, Schalke und Wolfsburg. Augsburg wollte sich nicht zu seinem Abstimmungsverhalten äußern, es ist aber davon auszugehen, dass sie dagegen gestimmt haben!



Zur Szene: ohne bessere Bilder zur Zeit nicht wirklich zu beurteilen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #9


17.04.2014 22:31


torrod


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

Der Frankfurter steht mit seinem linken Fuß auf der Linie und klärt mit dem rechten Fuß, der im Tor war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #10


17.04.2014 22:42


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Im Gegensatz zu vor ein paar Spieltagen könnte der Ball hier wirklich hinter der Linie gewesen sein, aber ob es sich anständig auflösen lässt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #11


17.04.2014 23:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto


1. Tendenz für mich: Tor, der Frankfurter steht mit seinem einem Bein auf der Torlinie ca. der andere Fuß mit dem er den Ball klärt befindet sich deutlich hinter der Linie.

Aber bessere Bilder folgen morgen oder später.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #12


17.04.2014 23:31


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Ufff. Knifflig. Tendenz geht aber durch das Bild von JFB96 eher richtung Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #13


17.04.2014 23:37


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
http

1. Tendenz für mich: Tor, der Frankfurter steht mit seinem einem Bein auf der Torlinie ca. der andere Fuß mit dem er den Ball klärt befindet sich deutlich hinter der Linie.

Aber bessere Bilder folgen morgen oder später.

Grade aus dieser Perspektive für mich ein Tor...
Wenn bessere Bilder folgen, freu ich mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #14


18.04.2014 00:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Für mich sah das ganz arg nach Tor aus! Aber zu 100% kann man das nicht sagen! Warum zur Hölle waren die Clubs auch gegen die Torlinientechnik!?!?

Zu Hannovers Abstimmungsverhalten: Ich erinner mich an einen SSNHD-Beitrag, in dem Ziemlich klar rauskam (rauskommen sollte!?), dass Hannover zwar behauptet hat, FÜR die Technik gewesen zu sein, aber dagegen gestimmt haben....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #15


18.04.2014 00:49


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Sollten es machen wie beim Feldhockey

Die kommen mit einem 1000stel der Kohle aus und haben ein ganz einfaches Prinzip:
Jede Mannschaft kann bei strittigen Szenen Veto einlegen (ich glaube 1 Veto pro Mannschaft pro Halbzeit). Dann entscheiden 3 weitere Schiedsrichter nach Studium der Fernseh- bzw. Kamerabilder, so dass es immer mind. eine 2:1 Entscheidung gibt.
Ich denke 80 - 90 % der Fehlentscheidungen und 100 % der krassen Fehlentscheidungen würden so revidiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #16


18.04.2014 03:27


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Die kommen mit einem 1000stel der Kohle aus und haben ein ganz einfaches Prinzip:
Jede Mannschaft kann bei strittigen Szenen Veto einlegen (ich glaube 1 Veto pro Mannschaft pro Halbzeit). Dann entscheiden 3 weitere Schiedsrichter nach Studium der Fernseh- bzw. Kamerabilder, so dass es immer mind. eine 2:1 Entscheidung gibt.
Ich denke 80 - 90 % der Fehlentscheidungen und 100 % der krassen Fehlentscheidungen würden so revidiert werden.


Ja es klingt so schön einfach.

ABER:

Wann unterbricht man das Spiel für den Veto, wenn man direkt abbricht kann ein Konter unterbunden werden. Wenn man zur nächsten Spiel unterbrechung wartet, und der Konter reingeht. Was macht man dann? Das Tor zählen und das Kontertor nicht? Oder zählen beide? Was passiert bei Fouls? Und Und Und...

Fussball lebt vom SPIELFLUSS. Man kann nicht kurz sagen: jetzt stopp alle bleiben stehen...
Die Fehlentscheidungen gehören nunmal dazu!

Ich bin der Meinung der Ball war drin, und so kann man sich über den Schiri beschweren. Genau das ist es doch, was die Deutsche "Meckerkultur" will. Man kann auf irgendwem rumhacken und alle sind zufrieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #17


18.04.2014 10:53


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
Zitat von mensch2812
Die kommen mit einem 1000stel der Kohle aus und haben ein ganz einfaches Prinzip:
Jede Mannschaft kann bei strittigen Szenen Veto einlegen (ich glaube 1 Veto pro Mannschaft pro Halbzeit). Dann entscheiden 3 weitere Schiedsrichter nach Studium der Fernseh- bzw. Kamerabilder, so dass es immer mind. eine 2:1 Entscheidung gibt.
Ich denke 80 - 90 % der Fehlentscheidungen und 100 % der krassen Fehlentscheidungen würden so revidiert werden.


Ja es klingt so schön einfach.

ABER:

Wann unterbricht man das Spiel für den Veto, wenn man direkt abbricht kann ein Konter unterbunden werden. Wenn man zur nächsten Spiel unterbrechung wartet, und der Konter reingeht. Was macht man dann? Das Tor zählen und das Kontertor nicht? Oder zählen beide? Was passiert bei Fouls? Und Und Und...

Fussball lebt vom SPIELFLUSS. Man kann nicht kurz sagen: jetzt stopp alle bleiben stehen...
Die Fehlentscheidungen gehören nunmal dazu!

Ich bin der Meinung der Ball war drin, und so kann man sich über den Schiri beschweren. Genau das ist es doch, was die Deutsche "Meckerkultur" will. Man kann auf irgendwem rumhacken und alle sind zufrieden.


Da hast Du im Prinzip Recht.
Wobei die Vetos oder Challenges auch  ihren Unterhaltungswert haben. Wenn bei den Australian Open bei einem wichtigen Spielstand (Satzball oder so) und einem knappen Ball das Hawk Eye kommt, der Ball doch noch 2 mm die Linie kratzte und ein Raunen durch die gesamte Arena geht: Das hat schon was.
Wie Du schon sagtest: von den Eigenheiten der Sportart abhängig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #18


18.04.2014 13:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

1. Tendenz für mich: Tor, der Frankfurter steht mit seinem einem Bein auf der Torlinie ca. der andere Fuß mit dem er den Ball klärt befindet sich deutlich hinter der Linie.

Aber bessere Bilder folgen morgen oder später.


Auch für mich gefühlt ein Tor, mangels eindeutiger Bilder im Moment aber nicht abschließend zu beurteilen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #19


18.04.2014 14:26


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ B04_flo

- Veto
Zitat von B04_flo
Zitat von mensch2812
Die kommen mit einem 1000stel der Kohle aus und haben ein ganz einfaches Prinzip:
Jede Mannschaft kann bei strittigen Szenen Veto einlegen (ich glaube 1 Veto pro Mannschaft pro Halbzeit). Dann entscheiden 3 weitere Schiedsrichter nach Studium der Fernseh- bzw. Kamerabilder, so dass es immer mind. eine 2:1 Entscheidung gibt.
Ich denke 80 - 90 % der Fehlentscheidungen und 100 % der krassen Fehlentscheidungen würden so revidiert werden.


Ja es klingt so schön einfach.

ABER:

Wann unterbricht man das Spiel für den Veto, wenn man direkt abbricht kann ein Konter unterbunden werden. Wenn man zur nächsten Spiel unterbrechung wartet, und der Konter reingeht. Was macht man dann? Das Tor zählen und das Kontertor nicht?

Fussball lebt vom SPIELFLUSS. Man kann nicht kurz sagen: jetzt stopp alle bleiben stehen...
Die Fehlentscheidungen gehören nunmal dazu!


Ja, so läuft das im Eishockey in der NHL zum Beispiel auch. Hier zB: http://youtu.be/l4y1fS_EFxo 
In meinen Augen ist das deutlich fairer als ohne Videobeweis (wie in der Bundesliga). Zum oben genannten Konter wäre es schließlich nicht gekommen, wenn der Treffer gleich gegeben worden wäre.

Zum Thema Spielfluss: Im Fußball gibt es unzählige Unterbrechungen (Auswechslungen, bei denen Spieler vom Platz schleichen; ewig dauernde Abstöße, Einwürfe etc.; (simulierte) Verletzungsunterbrechungen usw.). Da kann ich mit Unterbrechungen für den Videobeweis gut leben, zumal diese auch eher die Ausnahme bilden würden - wie oft gibt es solche strittige Situationen? Einmal pro Spieltag?

Dass Fehlentscheidungen zum Fußball dazu gehören ist meiner Meinung nach auch eher schlecht als recht.

Edit: On Topic: Nach dem Bild von JFB96 zu urteilen war der Ball wohl komplett drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hannover?  - #20


18.04.2014 14:27


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
http

1. Tendenz für mich: Tor, der Frankfurter steht mit seinem einem Bein auf der Torlinie ca. der andere Fuß mit dem er den Ball klärt befindet sich deutlich hinter der Linie.

Aber bessere Bilder folgen morgen oder später.


Auch für mich gefühlt ein Tor, mangels eindeutiger Bilder im Moment aber nicht abschließend zu beurteilen.


Hallo Lufdbomp,
einfach mal aus Interesse: Wie wird eine Szene eigentlich zur "Strittigen Szene" mit KT Abstimmung und so? Macht das KT so ne Art Vorabstimmung in Sachen Relevanz, Strittigkeit, Eindeutigkeit, etc. und dann wird es in den Stand einer "Strittigen Szene" erhoben?
Vielen Dank schonmal für die Antwort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.04.2014 20:30


2.
Andreasen
13.
Lanig
20.
Stindl
29.
Ya Konan
68.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,0   4,0  Hannover 96 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Deniz Aytekin

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
40  
  35

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  10

Niederlagen (DFL)
16  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Jung
Gelbe Karte Zambrano
Gelbe Karte Madlung
Djakpa
Lanig
Schwegler 32.
Russ
Barnetta 54.
Gelbe Karte Aigner
Joselu
Zieler  Gelbe Karte
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
Pander 
46. Bittencourt  Gelbe Karte
Schmiedebach 
Andreasen  Gelbe Karte
87. Huszti 
Stindl 
82. Ya Konan 
Kadlec  54.
Meier  32.
82. Rudnevs
46. Prib Gelbe Karte
87. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
24  
  24

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema