Foul von Salihovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul von Salihovic? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Ecke vor dem 2:1? | von Feuerwiesel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Rudy 37. Minute | von Taruiezi
  #SVWHOF - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiedsrichterleistung.. | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Der Schiedsrichter pfeift einen Treffer der TSG Hoffenheim ab. Hatte sich Salihovic hier tatsächlich regelwidrig durchgesetzt? Wenn nein: Ist die Szene für die WT relevant?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul von Salihovic?  - #1


19.04.2014 17:02


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
Liegt - wie vom Schiri gesehen - vor dem vermeintlichen 2:1 der Hoffenheimer ein strafbares Foulspiel von Sejad Salihovic vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,28 %

Veto:
41,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #2


19.04.2014 17:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals war das ein Foul, sowas von lächerlich heute wieder!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #3


19.04.2014 17:08


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Klar Aufgestützt. und noch über den Gegner gelegt, also viel mehr geht nicht, zu recht abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #4


19.04.2014 17:58


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Das war ganz klares aufstützen und muss somit gepfiffen werden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #5


19.04.2014 18:23


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@ Osram

Zitat von Osram
Klar Aufgestützt. und noch über den Gegner, also viel mehr geht nicht, zu recht abgepfiffen.


So sieht es aus. Er hat den Unterarm bei Ignovski im Nacken und damit drückt er ihn weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #6


19.04.2014 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Feuerwiesel

Zitat von Feuerwiesel
Niemals war das ein Foul, sowas von lächerlich heute wieder!

soso



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #7


19.04.2014 18:30


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Harte Entscheidung

- Veto
Pfeift vielleicht nicht jeder Schiri aber Salihovic legt den Arm schon leicht beim Gegenspieler auf. Deswegen nicht unbeding eine Fehlentscheidung.

Ich hätte es weiterlaufen lassen, da der Bremer nicht mal den Versuch startet hoch zu springen. Und das nicht wegen dem Arm vom Hoffenheimer sondern weil er ihn wohl im Stehen klären wollte.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #8


19.04.2014 18:48


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Pfeift vielleicht nicht jeder Schiri aber Salihovic legt den Arm schon leicht beim Gegenspieler auf. Deswegen nicht unbeding eine Fehlentscheidung.

Ich hätte es weiterlaufen lassen, da der Bremer nicht mal den Versuch startet hoch zu springen. Und das nicht wegen dem Arm vom Hoffenheimer sondern weil er ihn wohl im Stehen klären wollte.

http

Und der kommt nächste Saison zu uns
Hoffe, er ist nur wegen dem Wechsel nicht so motiviert...

Kann man pfeiffen, da es eigentlich ein Foul ist. Da aber wie von JFB erwähnt Ignjovski nichtmal im Ansatz versucht, den Ball durch Springen zu erreichen, führt nicht das Foul zum Tor, sondern der fehlende Welle Ignjovskis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #9


19.04.2014 19:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Pfeift vielleicht nicht jeder Schiri aber Salihovic legt den Arm schon leicht beim Gegenspieler auf. Deswegen nicht unbeding eine Fehlentscheidung.

Ich hätte es weiterlaufen lassen, da der Bremer nicht mal den Versuch startet hoch zu springen. Und das nicht wegen dem Arm vom Hoffenheimer sondern weil er ihn wohl im Stehen klären wollte.

http


Auf dem Bild meiner Meinung anch ganz gut zu sehen. Kann man auf jeden Fall pfeifen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #10


19.04.2014 19:32


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

Ist dem Screenshot nach abzupfeifen, da Salihovic sich hier doch deutlich aufstützt. Sah auch im Spiel so aus. 



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #11


19.04.2014 19:41


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

Die Frage ist die:

Was wäre passiert , wenn der Bremer normal hochgesprungen wäre? Ich glaube das es dann einen normalen Zweikampf gegeben hätte. Ich vermute, dass der Hoffenheimer einen normalen Zweikampf erwartet hat und deshalb auch entsprechend zu Werke gegangen ist. Sieht so natürlich blöd aus. Da der Verteidiger diesen Zweikampf aber gar nicht führen wollte darf er aber auch nicht erwarten aus dieser Entscheidung einen Vorteil zu ziehen und deshalb muss ich leider sagen Fehlentscheidung mit Relevanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #12


19.04.2014 19:50


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Lionel Messi

- Veto
Zitat von Lionel Messi
Was wäre passiert , wenn der Bremer normal hochgesprungen wäre? Ich glaube das es dann einen normalen Zweikampf gegeben hätte. Ich vermute, dass der Hoffenheimer einen normalen Zweikampf erwartet hat und deshalb auch entsprechend zu Werke gegangen ist. Sieht so natürlich blöd aus. Da der Verteidiger diesen Zweikampf aber gar nicht führen wollte darf er aber auch nicht erwarten aus dieser Entscheidung einen Vorteil zu ziehen und deshalb muss ich leider sagen Fehlentscheidung mit Relevanz

Das trifft meine Meinung ziemlich genau.
Wie gesagt: Wenn er so bei der SGE auch spielt, will ich ihn garnicht haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #13


19.04.2014 21:23


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

@ Lionel Messi

Zitat von Lionel Messi
Was wäre passiert , wenn der Bremer normal hochgesprungen wäre? Ich glaube das es dann einen normalen Zweikampf gegeben hätte. Ich vermute, dass der Hoffenheimer einen normalen Zweikampf erwartet hat und deshalb auch entsprechend zu Werke gegangen ist. Sieht so natürlich blöd aus. Da der Verteidiger diesen Zweikampf aber gar nicht führen wollte darf er aber auch nicht erwarten aus dieser Entscheidung einen Vorteil zu ziehen und deshalb muss ich leider sagen Fehlentscheidung mit Relevanz


Es ist nicht erlaubt, sich beim Kopfball dadurch einen Vorteil zu verschaffen, dass man sich beim Gegner aufstützt - dabei ist es völlig unerheblich, ob der Gegner nun ebenfalls hochspringt oder nicht. Es ist ja nicht einmal erlaubt, sich beim eigenen Mitspieler aufzustützen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #14


19.04.2014 22:10


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Also nach mehrmaligem betrachten der Szene (nicht der Standbilder) bin ich der Meinung das man es nicht hätte pfeifen müssen. Klar hat er seinen Arm am Gegenspieler aber das ist an sich noch nicht unbedingt strafbar. Der Bremer hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet das da noch ein Hoffenheimer kommt, deswegen geht er nicht zum Kopfball hoch, für mich großes Glück für Bremen das der Schiri das gepfiffen hat. 

Es ist für mich nicht gleich aufstützen wenn er den Mitspieler berührt nur weil der den Zweikampf verweigert, einen Vorteil hat er sich meiner Meinung nach auch nicht verschafft weil er den Bremer ja nicht unten hält oder so. 

Schauts euch nochmal genau an aus dem Spiel heraus, auf den Bildern sieht man das natürlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #15


19.04.2014 22:20


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

- richtig entschieden
sehe dort auch ein foul von salihovic....von daher alles richtig entschieden hier



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #16


19.04.2014 23:36


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ HSV-Der Dino

- Veto
Zitat von HSV-Der Dino
Ist dem Screenshot nach abzupfeifen, da Salihovic sich hier doch deutlich aufstützt. Sah auch im Spiel so aus. 

Das Bild ist etwas verwirrend. Salihovic ist hochgesprungen und in dem Bild war er schon am höchsten Punkt. Ignjovski hat er erst dann berührt, also ist es für mich kein aufstützen, höchstens abstützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #17


20.04.2014 02:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ pinguin

- richtig entschieden
Zitat von pinguin
Zitat von Lionel Messi
Was wäre passiert , wenn der Bremer normal hochgesprungen wäre? Ich glaube das es dann einen normalen Zweikampf gegeben hätte. Ich vermute, dass der Hoffenheimer einen normalen Zweikampf erwartet hat und deshalb auch entsprechend zu Werke gegangen ist. Sieht so natürlich blöd aus. Da der Verteidiger diesen Zweikampf aber gar nicht führen wollte darf er aber auch nicht erwarten aus dieser Entscheidung einen Vorteil zu ziehen und deshalb muss ich leider sagen Fehlentscheidung mit Relevanz


Es ist nicht erlaubt, sich beim Kopfball dadurch einen Vorteil zu verschaffen, dass man sich beim Gegner aufstützt - dabei ist es völlig unerheblich, ob der Gegner nun ebenfalls hochspringt oder nicht. Es ist ja nicht einmal erlaubt, sich beim eigenen Mitspieler aufzustützen


Genau so habe ich das auch gesehen!
Gerade wenn der Bremer gar nicht selber hochgeht, ist es meiner Meinung nach besonders Dumm, sich dann auch noch "aufzustützen", da man es besonders gut sieht....




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #18


21.04.2014 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Bremer muss aber gar nicht springen. Aufstützen ist aufstützen, von daher kann ich die eine "Kompetenz-Entscheidung" nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Salihovic?  - #19


21.04.2014 20:56


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@ jensi251

Zitat von jensi251
Der Bremer muss aber gar nicht springen. Aufstützen ist aufstützen, von daher kann ich die eine "Kompetenz-Entscheidung" nicht nachvollziehen.


Ich bin hier auch nur noch zum Diskutieren. Das Team (Kompetenz lass ich raus, gibt es für mich hier nicht) hat komplett unterschiedliche Maßstäbe, was mehrere Entscheidungen beeinflusst. Von daher kann man auf keine Entscheidung mehr was geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.04.2014 15:30


3.
Volland
18.
Bargfrede
78.
García
90.
Petersen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Werder Bremen 2,9   3,0  1899 Hoffenheim 5,2
Markus Häcker
René Rohde
Felix Zwayer

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Wolf
Fritz 64.
Prödl
Caldirola
Gelbe Karte García
Gebre Selassie
Bargfrede
Makiadi
Hunt 90.
di Santo
Elia 87.
Grahl  Gelbe Karte
Johnson 
46. Strobl 
Vestergaard 
Toljan 
82. Rudy  Gelbe Karte
Polanski 
61. Elyounoussi  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
Salihovic 
Volland 
Ignjovski  64.
Petersen  90.
Lukimya  87.
61. Hamad
46. Süle
82. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema