Notbremse Naldo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse Naldo?  - #1


04.12.2016 09:38


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Da das Thema Elfmeter/Schwalbe fernab aller Vereinspräferenz nebenan ausgiebig abgearbeitet ist, das KT hierzu richten wird - möchte ich auf die Szene vor der Schwalbe gucken: Naldos Griff zu Werners Schulter, der leichte Kontakt (?) am Fuß - Foul und damit Notbremse?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
93,48 %

Veto:
6,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #2


04.12.2016 09:46


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Ich hab mir das eben noh etwa 20mal angesehen... ich erkenne in keiner Einstellung einen Kontakt am Bein und die leichte Berührung mit der Hand auf der Schulter reicht nun beim besten Willen nicht, zumal sich Werner davon ja auch nicht beirren lässt.
Daher: alles richtig gemacht (an dieser Stelle), wenn Dankert es einfach laufen lässt. Da war nämlich auch nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #3


04.12.2016 09:51


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Zersch

- Veto
Zitat von Zersch
Ich hab mir das eben noh etwa 20mal angesehen... ich erkenne in keiner Einstellung einen Kontakt am Bein und die leichte Berührung mit der Hand auf der Schulter reicht nun beim besten Willen nicht, zumal sich Werner davon ja auch nicht beirren lässt.
Daher: alles richtig gemacht (an dieser Stelle), wenn Dankert es einfach laufen lässt. Da war nämlich auch nichts.


die Tatsache, dass er weiter läuft und den Abschluss sucht, ist doch aber nicht gleichzusetzen damit, dass "er sich nicht beirren lässt".

Im Vollsprint reicht in meinen Augen auch dieses "kleine" Vergehen, um den kontrollierten Torabschluss unmöglich zu machen... Werner mag im 1:1 gegen den Torwart kein Killer sein, aber der Abschluss nach dem Straucheln ist ein klares Indiz für die Behinderung... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #4


04.12.2016 09:53


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Zersch
Ich hab mir das eben noh etwa 20mal angesehen... ich erkenne in keiner Einstellung einen Kontakt am Bein und die leichte Berührung mit der Hand auf der Schulter reicht nun beim besten Willen nicht, zumal sich Werner davon ja auch nicht beirren lässt.
Daher: alles richtig gemacht (an dieser Stelle), wenn Dankert es einfach laufen lässt. Da war nämlich auch nichts.


die Tatsache, dass er weiter läuft und den Abschluss sucht, ist doch aber nicht gleichzusetzen damit, dass "er sich nicht beirren lässt".

Im Vollsprint reicht in meinen Augen auch dieses "kleine" Vergehen, um den kontrollierten Torabschluss unmöglich zu machen... Werner mag im 1:1 gegen den Torwart kein Killer sein, aber der Abschluss nach dem Straucheln ist ein klares Indiz für die Behinderung... 

Straucheln?! Wo strauchelt der denn bitte? Er läuft noch einige Meter genau so weiter wie zuvor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #5


04.12.2016 09:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Zersch

- Veto
Zitat von Zersch
Straucheln?! Wo strauchelt der denn bitte? Er läuft noch einige Meter genau so weiter wie zuvor.

Dann solltest du dir die Szene wirklich mal angucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #6


04.12.2016 09:59


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 237

Fußball

- richtig entschieden
Fußball ist ein Sport, in dem der Körper eingesetzt werden darf. In Grenzen natürlich, aber die sind hier nicht überschritten.
Es ist nicht so, dass ein Spieler für den gegnerischen Spieler Spalier stehen muss um ihm einen ungestörten Abschluss zu ermöglichen.
Hier ein Pfiff und damit Elfmeter und Rot... dass kann niemand für richtig halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #7


04.12.2016 10:01


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Zersch
Straucheln?! Wo strauchelt der denn bitte? Er läuft noch einige Meter genau so weiter wie zuvor.

Dann solltest du dir die Szene wirklich mal angucken.

Hab ich. Werner strauchelt kein Stück, er sucht einen Weg (es sind diese minimalen Bewegungen). Schließlich findet er keinen und wir sind wieder im anderen Thread hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #8


04.12.2016 10:06


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden
Auch das Thema wurde im anderen Bereich bereits ausgiebig diskutiert. Kleiner Kontakt, aber wir sind nicht beim Hallenhalma. Alles sauber, Werner läuft ja auch wie normal weiter.
Und wenn wir jetzt so weit kommen zu sagen, dass jeder kleine Kontakt den Gegner aus seinem Tritt bringt und deswegen ein Foul ist, sind wir bei einem körperlosen Spiel, das keiner von uns will...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #9


04.12.2016 10:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Zersch

- Veto
Zitat von Zersch
Hab ich. Werner strauchelt kein Stück, er sucht einen Weg (es sind diese minimalen Bewegungen). Schließlich findet er keinen und wir sind wieder im anderen Thread hier.

Diese kurzen Schritte beginnen komischerweise genau dann, als er am Bein getroffen wird und dann die Hand auf der Schulter ist.
Wenn er sich da fallen lässt, ist es ein Freistoß und die rote Karte wegen Notbremse.

Er versucht aber noch trotz der Beeinträchtigung den Torabschluss zu machen und erst als das nicht richtig geklappt hat, fällt er um das Foul anzuzeigen. 
Das sollte man Werner anrechnen anstatt ihn von allen Seiten anzugreifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #10


04.12.2016 10:16


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Diese kurzen Schritte beginnen komischerweise genau dann, als er am Bein getroffen wird und dann die Hand auf der Schulter ist.
Wenn er sich da fallen lässt, ist es ein Freistoß und die rote Karte wegen Notbremse.

Er versucht aber noch trotz der Beeinträchtigung den Torabschluss zu machen und erst als das nicht richtig geklappt hat, fällt er um das Foul anzuzeigen. 
Das sollte man Werner anrechnen anstatt ihn von allen Seiten anzugreifen!


Ich bleibe dabei: ich sehe beim besten Willen keine Berührung am Bein. Ja, das Bein von Werner schlägt merkwürdig aus, aber ich erkenne keinen Grund dafür. Die Hand auf der Schulter liegt ja aber auch nur auf, da ist kein Ziehen/Halten zu erkennen, und die Hand ist dann auch relativ bald wieder weg (wir reden ja nur von Augenblicken). Dass Werner noch den Abschluss sucht, ist ja auch kein Problem... ist ja schließlich sein Job. Aber es deutet halt wirklich sehr viel darauf hin, dass er das Foul und den Elfer haben wollte (kurze Mutmaßung: vielleicht hat er ja sogar gesehen, wie dicht er noch an der 16er-Linie war und läuft dann lieber noch ein paar Meter weiter. Ich kann nur leider nicht in anderer Leute Köpfe sehen...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #11


04.12.2016 10:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Zersch

- Veto
Zitat von Zersch
Ja, das Bein von Werner schlägt merkwürdig aus, aber ich erkenne keinen Grund dafür. 

Was hälst du davon?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #12


04.12.2016 10:26


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Hübsches Laufduell, man erkennt hier wunderbar, wenn auch leicht verschwommen, die Arbeit des jeweiligen Athletik-Trainers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #13


04.12.2016 10:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine Notbremse kann es nur sein, wenn durch die Aktion der Gegenspieler auch gebremst wird, so wie es das Wort sagt. Das sehe ich hier nicht. Werner kann ungehindert weiterlaufen, um dann seine Schaupielkünste zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #14


04.12.2016 10:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Reicht mir nicht für einen Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #15


04.12.2016 10:46


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Zersch
Ja, das Bein von Werner schlägt merkwürdig aus, aber ich erkenne keinen Grund dafür. 

Was hälst du davon?



Ich würde es begrüßen, wenn Du Dir die ganze Stene in laufenden Bildern raussuchst und nicht drei Bilder, die aus einer vollkommen unerheblichen Perspektive als Standbilder rauskopiert werden.

Tut mir leid, aber was Du hier schon seit gestern mit Deinen irrelevanten Bildern veranstaltest, ist ganz üble Manipulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #16


04.12.2016 10:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@John Worsfold

- Veto
Zitat von John Worsfold
Tut mir leid, aber was Du hier schon seit gestern mit Deinen irrelevanten Bildern veranstaltest, ist ganz üble Manipulation.

Weil es beweist dass Werner von Naldo am Bein berührt wird und es nicht in dein Schalker Fanbrillen Weltbild passt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #17


04.12.2016 10:58


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von John Worsfold
Tut mir leid, aber was Du hier schon seit gestern mit Deinen irrelevanten Bildern veranstaltest, ist ganz üble Manipulation.

Weil es beweist dass Werner von Naldo am Bein berührt wird und es nicht in dein Schalker Fanbrillen Weltbild passt?

Gilt das auch für mich?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #18


04.12.2016 11:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Zersch

- Veto
Zitat von Zersch
Gilt das auch für mich?!

Du hast ja wenigstens schon erkannt dass das Bein von Werner merkwürdig ausschlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #19


04.12.2016 11:03


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@harrisking

Zitat von harrisking
Da das Thema Elfmeter/Schwalbe fernab aller Vereinspräferenz nebenan ausgiebig abgearbeitet ist, das KT hierzu richten wird - möchte ich auf die Szene vor der Schwalbe gucken: Naldos Griff zu Werners Schulter, der leichte Kontakt (?) am Fuß - Foul und damit Notbremse?


Jetzt wirds abenteuerlich. Kann man nicht einfach zugeben das es eine widerliche Aktion von Werner war!?

Ich hoffe er wird bis zum Ende der Runde in jedem Spiel hemmungslos ausgepfiffen. In England könnte er seine Karriere beenden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse Naldo?  - #20


04.12.2016 11:14


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Eine Notbremse ist es für mich nicht. Die Hand auf der Schulter ist auch nichts.

Der Treffer am Bein dagegen ist durchaus "Pfiffwürdig". Wenn er da Fällt ist das ein Freistoß in sehr aussichtsreicher Position (Wäre dann zumindest für mich keine eindeutige Fehlentscheidung). Was das ganze aber ärgerlich macht, ist dass das Streifen/die Berührung von Naldos Knie, Werner ganz anscheinend nicht im Laufweg stört.

Daher - Wenn er da fällt (nicht weil er fallen will, sondern weil ihn der Treffer von Naldo wirklich aus den Gleichgewicht bringt), ist es ein Freistoß. So möglich, aber normalerweise nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema