Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen | von SCF-Dani
  Stark gegen Alario | von Egil Skallagrimsson

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #1


06.02.2018 23:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich ist die Entscheidung in der 104. Minute, Kohr (Griff an Hals) und Bailey (Schlag und Kopfstoß) nicht vom Platz zu stellen, absolut unverständlich.
Der SR hat sich die Szene in der Review-Area selbst nochmal angesehen und damit vermutlich das Spiel entschieden (Stand 2:2)

Wie hättet ihr die Rudelbildung bewertet?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #2


06.02.2018 23:23


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Gelb für Kohr geht für mich okay, Bailey hätte ich vom Platz gestellt. Der VAR ist spätestens seit der Winterpause für die Tonne... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #3


07.02.2018 13:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking

Zitat von harrisking
Gelb für Kohr geht für mich okay, Bailey hätte ich vom Platz gestellt. Der VAR ist spätestens seit der Winterpause für die Tonne... 


Der VAR hat für mich in der Situation richtig reagiert, indem er den SR in die Review-Area geschickt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #4


07.02.2018 15:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich ist die Entscheidung in der 104. Minute, Kohr (Griff an Hals) und Bailey (Schlag und Kopfstoß) nicht vom Platz zu stellen, absolut unverständlich.
Der SR hat sich die Szene in der Review-Area selbst nochmal angesehen und damit vermutlich das Spiel entschieden (Stand 2:2)

Wie hättet ihr die Rudelbildung bewertet?
Bailey reagiert erst darauf, daß er von Eggestein im Hintergrund ziemlich heftig bearbeitet wird, einen Kopfstoß von ihm gibt es auch nicht, sondern ein tete-a-tete mit Gebresellasie. Wenn es hier rot für Bailey gibt, dann muß es genauso gelb für Eggestein und für Moisander als Rudelauslöser geben, wenn es dann Eggestein und Moisander mit Gelb trifft und Bailey und Kohr mit Rot, dann spielen halt 9 gegen 9. Also die geringeren Strafen gegen Bailey und Kohr sind da schon gerechtfertigt, da Eggestein und Moisander ohne gelb weggehen. Das hat sich Fritz auch, bevor er die Karten verteilt hat, vorher auf seinem Notizblock angesehen. Kann man ihn jetzt einen Feigling nennen, weil er das umgehen wollte, kann man aber auch als ok ansehen, um dieses Spiel nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Und ob Werde mit 9 gegen 9 besser ausgesehen hätte - für die schnellen Stürmer ein gefundenes Fressen - laß ich mal dahingestellt. Die Tore hat jedenfalls nicht der SR zugelassen, sondern Werder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #5


07.02.2018 20:23


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist die Entscheidung in der 104. Minute, Kohr (Griff an Hals) und Bailey (Schlag und Kopfstoß) nicht vom Platz zu stellen, absolut unverständlich.
Der SR hat sich die Szene in der Review-Area selbst nochmal angesehen und damit vermutlich das Spiel entschieden (Stand 2:2)

Wie hättet ihr die Rudelbildung bewertet?
Bailey reagiert erst darauf, daß er von Eggestein im Hintergrund ziemlich heftig bearbeitet wird, einen Kopfstoß von ihm gibt es auch nicht, sondern ein tete-a-tete mit Gebresellasie. Wenn es hier rot für Bailey gibt, dann muß es genauso gelb für Eggestein und für Moisander als Rudelauslöser geben, wenn es dann Eggestein und Moisander mit Gelb trifft und Bailey und Kohr mit Rot, dann spielen halt 9 gegen 9. Also die geringeren Strafen gegen Bailey und Kohr sind da schon gerechtfertigt, da Eggestein und Moisander ohne gelb weggehen. Das hat sich Fritz auch, bevor er die Karten verteilt hat, vorher auf seinem Notizblock angesehen. Kann man ihn jetzt einen Feigling nennen, weil er das umgehen wollte, kann man aber auch als ok ansehen, um dieses Spiel nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Und ob Werde mit 9 gegen 9 besser ausgesehen hätte - für die schnellen Stürmer ein gefundenes Fressen - laß ich mal dahingestellt. Die Tore hat jedenfalls nicht der SR zugelassen, sondern Werder.


Jo vor allem hatte Pavlenka nur nen normalen und keinen sahne tag..
Und natürlich hat man vor allem wegen eigenen Fehlern verloren.
ABer den elfer zum vermeindlichen 3:0 hätts eben definitiv geben müssen und die ecke vorm  1:2 hätts nicht geben dürfen. Dann wärs das gewesen mit gefundenem Fressen. Übrigens ziemlich großspurig solche sprüche wenn man in der Anfangsphase im eigenen Stadion so hergespielt wird und das einzig wirklich herausgespielte Tor von einer vorausgehenden Fehlentscheidung begünstigt wurde.
Aber da haben die Bremer eben ganz klar nicht geschaltet und Lev hat das eiskalt ausgenutzt.
Trotzdem weiss ich gerade echt nicht was du da in die Rudelbildung hineinfantasierst.
Die Bremer sind alle passiv bis Kohr zulangt blockieren lediglich den Ball.
Warum also sollte ein Bremer runter?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #6


07.02.2018 21:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Jo vor allem hatte Pavlenka nur nen normalen und keinen sahne tag..
Und natürlich hat man vor allem wegen eigenen Fehlern verloren.
ABer den elfer zum vermeindlichen 3:0 hätts eben definitiv geben müssen und die ecke vorm  1:2 hätts nicht geben dürfen. Dann wärs das gewesen mit gefundenem Fressen. Übrigens ziemlich großspurig solche sprüche wenn man in der Anfangsphase im eigenen Stadion so hergespielt wird und das einzig wirklich herausgespielte Tor von einer vorausgehenden Fehlentscheidung begünstigt wurde.
Aber da haben die Bremer eben ganz klar nicht geschaltet und Lev hat das eiskalt ausgenutzt.
Trotzdem weiss ich gerade echt nicht was du da in die Rudelbildung hineinfantasierst.
Die Bremer sind alle passiv bis Kohr zulangt blockieren lediglich den Ball.
Warum also sollte ein Bremer runter?
 
Die Rudelbildung ging von Moisander aus, erst gibt er den Ball nicht her, und als ihn Kohr sich holen wollte, hat er das genutzt, noch mehr Zeit zu schinden und das Palaver anzufangen, Kohr wollte da nur schnell den Ball, um weiter zu spielen. Das hat die Rudelbildung erzeugt. Kohr hat dafür zu Recht die Karte erhalten, hätte Rot sein können, aber wenn Rot, dann gelb für Moisander. Und Bailey wurde, das ist im Trubel untergegangen, erstmal heftig geschubst, bevor er selbst aktiv wurde. Man kann ja auch mal selbst die Szene im Gesamten nochmal anschauen und muß sich nicht an die Schilderung der Reporter halten. Wenn es also ein 9 gegen 9 geworden wäre, wäre es auch gut gewesen. Die Geschwindigkeiten von Bellarabi und die der Bremer Abwehrspieler kennt man. Und zu meiner Großspurigkeit: nach dem Elfer hat Pavlenka den Kopfball Baileys grade noch von der Linie gekratzt, mit einer Weltklasse-Aktion. Da stand es 1:0. Das er beim 3:2 die kurze Ecke dicht machen musste, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Und das 1:0 und 2:0 waren in der Entstehung keine brillanten Spielzüge. Beim Elfer war der Ball bereits ungefährlich, da Kruse nicht drankam, und zwar nicht durch die Einwirkung von Tah, und vor dem 2:0, da war Kruses Pass natürlich genial, rennen sich Volland und Havertz nach Balleroberung gegenseitig über den Haufen und schaffen so erst die Kontersituation. Und der Elfer, den es viellicht in der 14. hätte geben müssen, resultierte auch aus einer bereits geklärten Situation. Weiß nicht, ob man das als im eigenen Stadion hergespielt nennen kann. Ich würde es eher als Spielglück bezeichnen. Da war das 1:2, auch wenn da eine Fehlentscheidung vorausging, vom eigenen Strafraum bis zum Tor so herausgespielt, daß kein Gegner eingreifen konnte, bis zum letzten uneigennützigen Paß von Kohr auf Brand.

Damit will ich aber die Bremer Leistung überhaupt nicht schmälern, die waren über das ganze Spiel her gleichwertig und haben erst in den letzten Spielminuten körperlich abgebaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #7


07.02.2018 21:22


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@rolli

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Werder vor der Pause ein überragendes Pressing spielt, Leverkusen ein ums andere Mal in Fehler treibt. Hatten sie dann den Ball, ging es ohne Umwege schnörkellos in die Tiefe. Ich kenne ne Mannschaft, die damit letzte Saison als Aufsteiger Vizemeister wurde...

Der Fehler war dann eher, nach dem 2:0 nich n bissl vom Gas zu gehen und tiefer zu stehen. Das Anschlusstor fällt nicht, wenn Bremen sich hier nich gnadenlos auskontern lässt. Zweifellos überragend gespielt, aber auch elendig verteidigt. 

Am Ende hatte Leverkusen mehr Substanz, gepaart mit größerer individueller Qualität und hat dabei natürlich auch maximal von den getroffenen und nicht getroffenen SR-Entscheidungen profitiert... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #8


07.02.2018 21:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@harrisking

Zitat von harrisking
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Werder vor der Pause ein überragendes Pressing spielt, Leverkusen ein ums andere Mal in Fehler treibt. Hatten sie dann den Ball, ging es ohne Umwege schnörkellos in die Tiefe. Ich kenne ne Mannschaft, die damit letzte Saison als Aufsteiger Vizemeister wurde...
...
Stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Aber mit der Behauptung, daß Bremen uns im eigenen Stadion hergespielt hätte, bin ich aus den genannten Gründen nicht einverstanden. Und das Bremen wegen des SR verloren hätte, diese Meinung kann ich gar nicht teilen. Da finde ich  die Bewertung von @Gimlin im anderen Thread viel passender.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #9


09.02.2018 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachfolger gefunden

Etwas spät, aber habe ich auf Twitter gefunden.
Dribbelstarker Außenstürmer der nach Rudelbildung knapp an einem Platzverweis vorbeischrammt, Brazzo hat endlich den Nachfolger für Ribery gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #10


11.02.2018 19:01


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von harrisking
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Werder vor der Pause ein überragendes Pressing spielt, Leverkusen ein ums andere Mal in Fehler treibt. Hatten sie dann den Ball, ging es ohne Umwege schnörkellos in die Tiefe. Ich kenne ne Mannschaft, die damit letzte Saison als Aufsteiger Vizemeister wurde...
...
Stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Aber mit der Behauptung, daß Bremen uns im eigenen Stadion hergespielt hätte, bin ich aus den genannten Gründen nicht einverstanden. Und das Bremen wegen des SR verloren hätte, diese Meinung kann ich gar nicht teilen. Da finde ich  die Bewertung von @Gimlin im anderen Thread viel passender.


Dann wisch dir mal den Schaum von den Augen und lies was ich gechrieben habe..
Und wie würdest du das sonst nennen wenn man als Heimteam nach 15 minuten froh sein kann nur 0:2 hinten zu liegen..

Und niemand hat behauptet das Werder wegen des Refs verloren hat.
Aber beim nicht gegebenen elfer zum möglichen 3:0 für Werder angefangen streitest du ja eh alles ab und siehst überhaupt keinen einfluss des Refs auf das spiel pro Bayer.
Von daher hat es auch nicht viel sinn mit irgendwelchen Vergleichen zu kommen.
Zumal gimlin sich ja auch in seinem statement selbst widerspricht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Off-Topic DFB-Pokal Leverkusen / Bremen  - #11


17.02.2018 21:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von rolli
Zitat von harrisking
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Werder vor der Pause ein überragendes Pressing spielt, Leverkusen ein ums andere Mal in Fehler treibt. Hatten sie dann den Ball, ging es ohne Umwege schnörkellos in die Tiefe. Ich kenne ne Mannschaft, die damit letzte Saison als Aufsteiger Vizemeister wurde...
...
Stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Aber mit der Behauptung, daß Bremen uns im eigenen Stadion hergespielt hätte, bin ich aus den genannten Gründen nicht einverstanden. Und das Bremen wegen des SR verloren hätte, diese Meinung kann ich gar nicht teilen. Da finde ich  die Bewertung von @Gimlin im anderen Thread viel passender.


Dann wisch dir mal den Schaum von den Augen und lies was ich gechrieben habe..
Und wie würdest du das sonst nennen wenn man als Heimteam nach 15 minuten froh sein kann nur 0:2 hinten zu liegen..

Und niemand hat behauptet das Werder wegen des Refs verloren hat.
Aber beim nicht gegebenen elfer zum möglichen 3:0 für Werder angefangen streitest du ja eh alles ab und siehst überhaupt keinen einfluss des Refs auf das spiel pro Bayer.
Von daher hat es auch nicht viel sinn mit irgendwelchen Vergleichen zu kommen.
Zumal gimlin sich ja auch in seinem statement selbst widerspricht.
 
Ich wisch mir gerne den Schaum von den Augen, wenn Du im Gegenzug mal 10 Minuten über den Begriff Spielglück meditierst. Vielleicht treffen wir uns dann irgendwo zwischen unseren Standpunkten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2018 15:30


43.
Lazaro
58.
Kalou

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,4
Bayer Leverkusen 4,3   1,8  Hertha BSC 3,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Florian Heft
Harm Osmers
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Patrick Ittrich

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Leno
Henrichs 57.
Tah
Bender
Gelbe Karte Retsos
Gelbe Karte Kohr 77.
Baumgartlinger
Bellarabi
Volland
Brandt 67.
Alario
Jarstein 
Pekarík 
Stark 
54. Torunarigha 
Plattenhardt 
Lustenberger  Gelbe Karte
Maier 
80. Kalou 
89. Darida 
Lazaro  Gelbe Karte
Selke 
Pohjanpalo  77.
Havertz  67.
Bailey  57.
54. Skjelbred
89. Mittelstädt
80. Leckie

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
9  
  4

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema