Ohne Worte...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gute Leistung von Marco Reif | von quineloe
  Ohne Worte... | von 18604life
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ohne Worte...  - #1


07.02.2016 13:00


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte...  - #2


07.02.2016 15:29


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

War gestern im Stadion, allerdings im Ost-2-Bereich, habe es also nicht direkt mitbekommen.
Aber ich könnte kotzen, wenn ich das schon wieder lese.
Was wollen diese Idioten denn damit bezwecken???
Schalke bietet ein starkes Spiel, die Stimmung ist bombastisch, den Fans wird endlich wieder was geboten. Und dann kommen solche Leute und machen den positiven Tag kaputt?!
Ohne Worte!!!
Dass diese Leute sich selbst als "Fans" bezeichnen, ist katastophal. Hofentlich gibt das eine ordentliche Strafe. Auf jeden Fall wüsche ich mir ein Stadionverbot für die Krawallmacher.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte...  - #3


08.02.2016 06:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@18604life

in diesem Zusammenhang möchte ich gern mitteilen, dass ich am Samstag die Münchener Arena besucht habe und ich dazu nur sagen kann dass ich sowas entspanntes selten erlebt habe. Ums Stadion rum, in der U-Bahn, vor und nach dem Spiel, alles friedlich und ich hab keine einzige unschöne Szene zwischen den Fans der beiden Lager mitbekommen, im Gegenteil aber einige in denen sich alle ganz normal unterhalten haben. Dies obschon

- 50.000 Leute da waren
- kein Alkoholverbot herrschte
- sich die beiden Fanszenen ja nun auch nicht unbedingt allzu grün sind.

Das zeigt mir: Geht doch! Der ganz überwiegende Teil der Stadionbesucher und Fanszenen benimmt sich mMn ordentlich. Es sind eher kleine Gruppen und Minderheiten, die das Fußballspiel zu Ausschreitungen und Krawallen nutzen, und die gibt's wohl bei allen Vereinen. Mittlerweile nervt mich das echt dass wir diesen die verschärften Kontrollen, die massive Polizeipräsenz und die explodierten Kosten für Sicherheitsmaßnahmen verdanken...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte...  - #4


08.02.2016 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18604life

Zitat von 18604life
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/krawalle-auf-schalke-23-polizisten-verletzt


Es sollte vielleicht auch erwähnt werden, das dieser Angriff den Wolfsburger Anhängern galt, die die Heimreise antreten wollten. Da die Polizei super funktionierte, bekam leider sie Alles ab. Gute Besserung den verletzten Polizisten und ein dickes Danke für den Einsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte...  - #5


08.02.2016 21:31


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass 21 der 23 Verletzten scheinbar durch das eigene Pfefferspray verletzt wurden. Schon clever, das Zeug gegen den Wind zu spruehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte...  - #6


08.02.2016 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass 21 der 23 Verletzten scheinbar durch das eigene Pfefferspray verletzt wurden. Schon clever, das Zeug gegen den Wind zu spruehen.


Ist das jetzt ein billiger Versuch von dir, die Polizisten etwas ins Lächerliche zu ziehen oder die Schalker Idioten etwas aus der Schusslinie zu nehmen? Beides wäre niveaulos.
Wie würdest du denn reagieren, wenn du angegriffen wirst und der Angreifer hat Rückenwind? Einfach vom Angreifer weg sprühen, denn da wird mit dem Wind gesprüht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ohne Worte...  - #7


08.02.2016 22:18


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Wenn man 21 eigene Männer verletzt zeugt das quasi nicht sehr von Intelligenz. Wie ich reagieren wuerde ? Vielleicht nicht die Maßnahme wählen, die mich mehr gefährdet als scheinbar die Angreifer. Das halte ich nicht fuer klug.

Die Polizei reagiert auf solche Sachen halt häufiger sehr ungluecklich, mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Was wirklich vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen, sicher sind die "Idioten" nicht unschuldig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 15:30


24.
Huntelaar
35.
Geis
87.
Schöpf

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,1
Schalke 04 2,3   2,0  VfL Wolfsburg 4,0
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Christian Bandurski

Statistik von Tobias Welz

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
9  
  13

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Fährmann
Júnior Caiçara
Matip
Neustädter
Kolasinac
Gelbe Karte Geis 90.
Goretzka
Sané
Meyer 78.
Choupo-Moting 80.
Gelbe Karte Huntelaar
Benaglio 
Jung 
Naldo 
Knoche  Gelbe Karte
Rodríguez 
85. Guilavogui 
Vieirinha 
Draxler 
66. Kruse  Gelbe Karte
Caligiuri 
81. Bendtner  Gelbe Karte
Belhanda  78.
Kehrer  90.
Schöpf  80.
85. Schäfer
66. Bruno Henrique

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
6  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema