Ordnerdienst

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Elfmeter + Rot | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Aufstellung | von Gnauchy
  Ordnerdienst | von do-mz
  Reif | von rukiri
  Stuttgarter Fans | von do-mz
  41. Minute: Regelfrage | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ordnerdienst  - #81


26.02.2015 21:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von creative


Fakt ist. Du hast mir nicht zu schreiben, das es besser wäre ich würde mich raushalten. Das steht dir nicht zu.

Wenn ich einen Meinungsaustausch mit einem User habe, und du nicht raffst worum es geht, wäre es besser, du würdest dich da raushalten.
Ob mir die Feststellung zusteht oder nicht, ändert nichts an der Tatsache.


Wenn du das Beispiel mit den Wasserwerfern erwähnst, solltest du selber auch wissen, das es sich um die S21 Gegner handelte.

Und das rechtfertigt was?


Das ich damals überreagiert habe mag vielleicht für den einen oder anderen verständlich sein. Ich distanziere mich aber auch heute davon.

Na, das ist doch schon mal was.


Du bist mir echt inzwischen zu blöd. Wenn dann zitier richtig und lass nicht die Hälfte weg. 
Ich habe unsere Beiträge sowieso jetzt gemeldet, da unnötigerweise auch von mir eine Schärfe reingebracht wurde, die nicht sein muss.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #82


26.02.2015 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative


Du bist mir echt inzwischen zu blöd. Wenn dann zitier richtig und lass nicht die Hälfte weg. 
Ich habe unsere Beiträge sowieso jetzt gemeldet, da unnötigerweise auch von mir eine Schärfe reingebracht wurde, die nicht sein muss.


Auch von dir?
Also ich hab hier sicherlich keine Schärfe reingebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #83


26.02.2015 21:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Beiträge aus der Vergangenheit, die eigentlich schon lange abgeschlossen sein sollten, ich sollte mich besser raushalten. Nein. Du hast keine Schärfe reingebracht.

Zumindest habe ich hier mit meiner alten Vergangenheit abgeschlossen und versuche mich zu bessern.
Aber wie schon mal geschrieben. Auch du solltest mal hinterfragen ob du dich hier immer richtig verhälst. Ich will hier nur noch mit anderen diskutieren ohne großen Streit.

Für die anderen tuts mir leid, das ich mich wieder mal dazu hinreißen habe lassen. 

Schönen Abend noch.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #84


26.02.2015 22:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ creative

Zitat von creative
[...]
Zumindest habe ich hier mit meiner alten Vergangenheit abgeschlossen und versuche mich zu bessern.
[...]


Was dir auch gelungen ist



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #85


26.02.2015 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Beiträge aus der Vergangenheit, die eigentlich schon lange abgeschlossen sein sollten, ich sollte mich besser raushalten. Nein. Du hast keine Schärfe reingebracht.


Ist halt so. Wenn man in einem Gespräch nicht begreift, worum es geht, sollte man sich besser raushalten.Das ist für mich eine rein sachliche Feststellung. Das du da gleich wieder irgendeine Schärfe witterst ist nicht meine Schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #86


27.02.2015 07:39


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
In einem Fussballstadion musst du dir Beleidigungen gefallen lassen. Mir zumindest kein Fall bekannt, wo Beleidigungen in Form von irgendwelchem Geschrei Richtung gegnerischer Fans schon mal zivilrechtlich sanktioniert worden wären.


Die Aussage das du dich in einem Fussballstadion beleidigen lassen musst, ist nicht korrekt.

Hier ein Link zu einem Vorfall im Frankfurter Stadion.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1613003&



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #87


27.02.2015 07:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von antikas
In einem Fussballstadion musst du dir Beleidigungen gefallen lassen. Mir zumindest kein Fall bekannt, wo Beleidigungen in Form von irgendwelchem Geschrei Richtung gegnerischer Fans schon mal zivilrechtlich sanktioniert worden wären.


Die Aussage das du dich in einem Fussballstadion beleidigen lassen musst, ist nicht korrekt.

Hier ein Link zu einem Vorfall im Frankfurter Stadion.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1613003&


Da ist er aber ja nun nicht für den Fangesang sanktioniert worden.
Da bleib ich bei meiner Aussage: Wenn sich gegnerische Fanblöcke beleidigen, wird daraus kein Gerichtsverfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #88


27.02.2015 08:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Notwehr?

Ja, es ist richtig. Man darf sich gegen Beleidigungen wehren. Man muss allerdings beachten, dass man sich nur gegen drohendes oder gegenwärtiges Unrecht zur Wehr setzen darf. Wenn ich eine Beleidigung ausspreche und mein Gegenüber kontert seinerseits mit einer Attacke (Bierdusche oder halt die Faust ins Gesicht, ist ja jetzt egal), dann kann er sich nicht auf "Notwehr" berufen. Denn sobald ich die Beleidigung ausgesprochen habe, ist das Unrecht auch schon vorbei und dauert nicht mehr an.

Ok, in einem Fußballstadion werden Gesänge für gewöhnlich länger angestimmt, dauern zum Zeitpunkt des Einschreitens höchstwahrscheinlich also noch an. Nun müssen wir aber beachten, dass es die "Notwehr" nur dann gibt, wenn die eigenen Rechtsgüter betroffen sind (Ehre, Leib, Leben, Besitz...). Wenn die Fangruppe X den Verein Y beleidigt, kann der Fan des Vereins Y gar keine Notwehr ausüben, weil ihm Verein Y gar nicht gehört.

Ja, man kann auch Unrecht "von einem anderen" abwenden, nur sind hier -soweit ich weiß- nur natürliche Personen gemeint.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann die Beleidigung eines Vereins nicht durch Notwehr abwehren.
Selbst bei Beleidigungen einer Fangruppierung denke ich, dass es da schwer wird, mit Notwehr davonzukommen...

-------

Natürlich sind Provokationen aller Art ne ziemlich dusselige Angelegenheit und wer meint, auf einen anderen Verein ständig verbal einprügeln zu müssen, sollte sich vielleicht auch einfach ein anderes Hobby suchen.
Nur rechtfertigt die Provokation in meinen Augen eben keine gewaltätige Gegenreaktion (wobei eine Bierdusche im Allgemeinen noch recht harmlos ist).
Ich meine, wenn ich jedesmal aus der Haut fahre, sobald jemand den FCB oder mich als Anhänger des Vereins beleidigt, dann komme ich aus dem "aus der Haut fahren" doch gar nicht mehr raus. Zumal ich auch noch das Glück habe ( ), nördlich der Elbe zu wohnen und es hier verdammt wenig Sympatisanten meines Lieblingsvereins gibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #89


27.02.2015 13:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wenn die Fangruppe X den Verein Y beleidigt, kann der Fan des Vereins Y gar keine Notwehr ausüben, weil ihm Verein Y gar nicht gehört.
Das ist gerade im Falle BVB oftmals nicht richtig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2015 20:30


25.
Aubameyang
32.
(11er)
Klein
39.
Gündogan
89.
Reus
90.
Niedermeier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,4   4,5  Bor. Dortmund 4,2
Benjamin Brand
Christian Dietz
Dr. Jochen Drees

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  8

Aufstellung

Ulreich
Schwaab 78.
Baumgartl
Niedermeier
Sakai
Klein
Gruezo 56.
Gelbe Karte Serey Die
Hlousek 72.
Harnik
Werner
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Subotic 
Sokratis 
Schmelzer 
Gündogan 
Sahin 
46. Kampl 
69. Kagawa  Gelbe Karte
90. Reus 
Aubameyang 
Ibisevic  72.
Kostic  78.
Leitner  56.
69. Blaszczykowski
90. Ginter
46. Mkhitaryan

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
5  
  0

Ecken
2  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
14  
  0

Ballbesitz
47%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema