Peinlich.

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tobias Welz | von Ferrero
  Topspiel | von IvanRado3333
  Peinlich. | von Jonas04
  Der Baum brennt oder so | von ole83

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlich.  - #121


25.05.2015 09:23


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 116

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Socrates

Mag mancher wieder als nicht ganz Bayern-untypische Überheblichkeit auslegen. Aber im Grunde hast Du völlig recht damit. Und genau das ist der Grund, warum man bei Bayern was die Leistungsfähigkeit angeht, selbstverständlich andere Maßstäbe anlegt, als beispielsweise bei Gladbach.

Den Smiley hast du aber schon gesehen?

Richtig bleibt die Aussage im Kern trotzdem.
Zitat von antikas
Zitat von Socrates
Welcher andere Verein in der Bundesliga empfindet es als Misserfolg, wenn man mal "nur" einen Titel holt und nicht mindestens das Double?

Quelle?

Ich kenne genug Bayern-Fans. Ich sage mal, als außerordentliches Erfolgsjahr wird ihnen die Saison 2014/2015 nicht in Erinnerung bleiben. Aber sei's drum, von mir aus war es auch ein Erfolgsjahr und alle Bayern-Fans sind super happy. Es ändert nichts am Argument, dass natürlich für die Leistungsfähigkeit von Bayern andere Maßstäbe angelegt werden müssen.
Zitat von antikas
Zitat von Socrates
Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Und wie man in den Wald ruft, so schallt es nunmal leider heraus. Das gilt auch für einen Rekordmeister.

Und wo ist der Respekt für die Leistung von Leverkusen, Augsburg und Freiburg?
Gewinnen gegen die Bayern und dann heißt es "War eigentlich keine gute Leistung von euch. Die Bayern haben sich nur hängenlassen."

Wie einem hier wieder Dinge in den Mund gelegt werden ist schon hübsch. Erwähnt man die Leistungen nicht explizit, dann sagt man implizit, sie seien nicht gut gewesen. Erwähnt man sie wie eagle weiter unten, kommen von anderer Seite direkt die Vorwürfe, wenn man ein "aber" dahinter setzt.
Schon lustig. Wie man es macht, macht man es falsch - es sei denn, man preist den Rekordmeister in den Himmel, das ist wahrscheinlich das einzige, was erlaubt ist, ohne gleich von allen Seiten Feuer zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #122


25.05.2015 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Socrates

Zitat von Socrates

Richtig bleibt die Aussage im Kern trotzdem.

Seh ich etwas anders.
Zumindest habe ich in meinem Leben so viele Bayernniederlagen erlebt, dass sie für mich nichts ungewöhnliches sind.
Ich kenne genug Bayern-Fans. Ich sage mal, als außerordentliches Erfolgsjahr wird ihnen die Saison 2014/2015 nicht in Erinnerung bleiben.

Also empfindet es nicht der Verein, sondern ein Teil der Fans als Misserfolg. Das ist aber mal ein fetter Unterschied zu deiner Ursprungsaussage.

Schon lustig. Wie man es macht, macht man es falsch



So siehts aus. Das trifft es wirklich gut.
Spielt der FCB alle in Grund und Boden, ist die Bundesliga ja sooo langweilig. Kann der FCB dann am Ende einer langen, kräftezehrenden Nach-WM-Saison nicht mehr alle in Grund und Boden spielen verzerren sie den Wettbewerb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #123


25.05.2015 09:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Socrates

Zitat von Socrates

Wie einem hier wieder Dinge in den Mund gelegt werden ist schon hübsch. Erwähnt man die Leistungen nicht explizit, dann sagt man implizit, sie seien nicht gut gewesen. Erwähnt man sie wie eagle weiter unten, kommen von anderer Seite direkt die Vorwürfe, wenn man ein "aber" dahinter setzt.
Schon lustig. Wie man es macht, macht man es falsch - es sei denn, man preist den Rekordmeister in den Himmel, das ist wahrscheinlich das einzige, was erlaubt ist, ohne gleich von allen Seiten Feuer zu bekommen.


Du verdrehst da aber schon ein wenig, oder?
In dem Moment, wo ich ein "aber" anbringe, schildere ich doch einen Gegensatz zu dem, was ich vor dem "aber" erläutere, oder nicht?
Ich bemängel dann doch etwas, was für mich heißt, dass, was ich vorher sage, ist eingeschränkt.
Das "aber" ist doch hier mit den Leistungen der Freiburger in Verbindung gebracht worden.
Was heißt denn für dich: "Die Freiburger haben gut gespielt, aber Bayern war ja eh nicht so gut und hatten kein Interesse das Spiel zu gewinnen." ? Vom Sinn her wurde das ja so geäußert.
Wie viel Anteil hatte denn nun Freiburg am Sieg über den FC Bayern?
Ich meine, hier wird doch recht deutlich hervorgehoben, wo man eigentlich den Grund für den Sieg erkennt und das ist für mich nicht zwingend die Leistung der Freiburger.
Du schreibst doch selbst, wie ungewöhnlich es sei, dass der FC Bayern verliert, vor allem 3x hintereinander. Ganz ehrlich, du siehst doch auch den Grund beim FCB, bei der Auf-/Einstellung und nicht bei der Leistung der anderen Mannschaft.
Man sollte sich da schon entscheiden, wem man den schwarzen Peter zuschieben will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #124


25.05.2015 10:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Genauso hast du übrigens argumentiert, als der FCB gegen Barca gewonnen hat. Was wolltest du denn damit anders tun, als die Leistung der Bayern schmälern?


Gut das du es endlich erwähnst, dass lag mir schon lange auf der Zunge.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #125


25.05.2015 10:25


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 116

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Socrates

Wie einem hier wieder Dinge in den Mund gelegt werden ist schon hübsch. Erwähnt man die Leistungen nicht explizit, dann sagt man implizit, sie seien nicht gut gewesen. Erwähnt man sie wie eagle weiter unten, kommen von anderer Seite direkt die Vorwürfe, wenn man ein "aber" dahinter setzt.
Schon lustig. Wie man es macht, macht man es falsch - es sei denn, man preist den Rekordmeister in den Himmel, das ist wahrscheinlich das einzige, was erlaubt ist, ohne gleich von allen Seiten Feuer zu bekommen.


Du verdrehst da aber schon ein wenig, oder?
In dem Moment, wo ich ein "aber" anbringe, schildere ich doch einen Gegensatz zu dem, was ich vor dem "aber" erläutere, oder nicht?
Ich bemängel dann doch etwas, was für mich heißt, dass, was ich vorher sage, ist eingeschränkt.
Das "aber" ist doch hier mit den Leistungen der Freiburger in Verbindung gebracht worden.
Was heißt denn für dich: "Die Freiburger haben gut gespielt, aber Bayern war ja eh nicht so gut und hatten kein Interesse das Spiel zu gewinnen." ? Vom Sinn her wurde das ja so geäußert.
Wie viel Anteil hatte denn nun Freiburg am Sieg über den FC Bayern?
Ich meine, hier wird doch recht deutlich hervorgehoben, wo man eigentlich den Grund für den Sieg erkennt und das ist für mich nicht zwingend die Leistung der Freiburger.
Du schreibst doch selbst, wie ungewöhnlich es sei, dass der FC Bayern verliert, vor allem 3x hintereinander. Ganz ehrlich, du siehst doch auch den Grund beim FCB, bei der Auf-/Einstellung und nicht bei der Leistung der anderen Mannschaft.
Man sollte sich da schon entscheiden, wem man den schwarzen Peter zuschieben will.

Warum soll es denn nicht möglich sein, beides zu honorieren?
Natürlich kann ich einer Mannschaft ein starkes Spiel attestieren und gleichzeitig behaupten, wenn Bayern vollgas gibt, gewinnt sie das Ding trotzdem nicht. Ich wüsste nicht, wieso sich das gegenseitig ausschließt.
Und genau das behaupte ich. Wäre Bayern zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher Meister gewesen, hätten sie das Spiel nicht verloren. Das ist natürlich hypothetisch, aber so ist das nunmal bei Meinungen.
Und das Argument "gewinnt Bayern alles, ist die Liga langweilig, verlieren sie, ist es Wettbewerbsverzerrung" ist einfach nur Polemik. Denn es geht ja gerade darum, WANN sie alles verlieren. Könnt ihr ja mal gerne recherchieren, wie das so war in den letzten Jahren. Wieviele Niederlagen es da so gab und zu welchem Zeitpunkt der Saison.

So nebenbei empfinde ich den Meisterschaftskampf seit 3 Jahren auch als langweilig. Einen Vorwurf kann man den Bayern deswegen natürlich nicht machen, wenn man die Möglichkeiten hat, sicher Meister zu werden, nutzt man sie natürlich. Das ist völlig verständlich.
Langweilig ist es aber trotzdem :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #126


25.05.2015 12:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Socrates

Zitat von Socrates
Und das Argument "gewinnt Bayern alles, ist die Liga langweilig, verlieren sie, ist es Wettbewerbsverzerrung" ist einfach nur Polemik. Denn es geht ja gerade darum, WANN sie alles verlieren.


Also, ich weiß ja nicht, ob sich das im Rest der Republik schon rumgesprochen hat, aber auch die Bayern kochen nur mit Wasser. Wenn man aus zwei Wettbewerben ausscheidet und im dritten Wettbewerb schon alles klar ist, dass ist es doch nur menschlich, dass man nicht mehr mit 100% bei der Sache ist. Ich verstehe einfach nicht, wieso nur bei den Bayern so ein Fass deshalb aufgemacht wird. Als Werder gegen Wolfsburg verloren hat und Wolfsburg durch diesen Sieg (übrigens gegen den Pokalfinalisten Werder Bremen, der in der nächsten Woche sogar noch den Pokal gewinnen sollte) die Meisterschaft perkeft machte, muss ich den Aufschrei von wegen "Wettbewerbsverzerrung" glatt verpasst haben.

Aber vielleicht sollten einfach alle Teams freiwillig gegen die Bayern verlieren. Dann dürften eigentlich alle happy sein, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #127


25.05.2015 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Socrates
Und das Argument "gewinnt Bayern alles, ist die Liga langweilig, verlieren sie, ist es Wettbewerbsverzerrung" ist einfach nur Polemik. Denn es geht ja gerade darum, WANN sie alles verlieren.


Also, ich weiß ja nicht, ob sich das im Rest der Republik schon rumgesprochen hat, aber auch die Bayern kochen nur mit Wasser. Wenn man aus zwei Wettbewerben ausscheidet und im dritten Wettbewerb schon alles klar ist, dass ist es doch nur menschlich, dass man nicht mehr mit 100% bei der Sache ist. Ich verstehe einfach nicht, wieso nur bei den Bayern so ein Fass deshalb aufgemacht wird. Als Werder gegen Wolfsburg verloren hat und Wolfsburg durch diesen Sieg (übrigens gegen den Pokalfinalisten Werder Bremen, der in der nächsten Woche sogar noch den Pokal gewinnen sollte) die Meisterschaft perkeft machte, muss ich den Aufschrei von wegen "Wettbewerbsverzerrung" glatt verpasst haben.

Aber vielleicht sollten einfach alle Teams freiwillig gegen die Bayern verlieren. Dann dürften eigentlich alle happy sein, oder?


Dass du das Spiel VfL Wolfsburg gegen Werder aus der Saison 2008/2009 hier als Beispiel anführst, ist sowas von lächerlich. Der VfL war Tabellenführer und gewann in der Rückrunde alle Heimspiele. Werder war Tabellen-10. und spielte knapp 3 Tage vorher 120 Minuten gegen Donezk. Gegen Wolfsburg traten sie in Bestbesetzung an.
Zur Erinnerung die letzten 6 Heimspiele der Wölfe:
VfL-S04 4:3
VfL-FCB 5:1
VfL-Lev 2:1
VfL-Hoff 4:0
VfL-BVB 3:0
VfL-Werder 5:1
Eindeutig "Wettbewerbsverzerrung" erkennbar. :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #128


25.05.2015 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
 Werder war Tabellen-10. und spielte knapp 3 Tage vorher 120 Minuten gegen Donezk. Gegen Wolfsburg traten sie in Bestbesetzung an.


Die Mannschaft von Werder war im Vergleich zum Uefa-Cup-Finale auf 4 Positionen verändert.
Sind sie dann im Finale nicht in Bestbesetzung angetreten?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #129


25.05.2015 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Die Mannschaft von Werder war im Vergleich zum Uefa-Cup-Finale auf 4 Positionen verändert.
Sind sie dann im Finale nicht in Bestbesetzung angetreten?


Nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #130


25.05.2015 13:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von antikas

Die Mannschaft von Werder war im Vergleich zum Uefa-Cup-Finale auf 4 Positionen verändert.
Sind sie dann im Finale nicht in Bestbesetzung angetreten?


Nein.


Echt?
Schaaf verzichtet im Uefa-Cup-Finale auf seine beste Mannschaft? Warum sollte er das wohl tun?

Das Hinspiel hatte Werder übrigens noch gewonnen.
Waren die zwischen zwei Finalen vielleicht einfach nicht so motiviert und war das dann nicht schon Wettbewerbsverzerrung?
Und wenn es keine Wettbewerbsverzerrung ist, wieso ist es das dann beim FCB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #131


25.05.2015 13:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Eindeutig "Wettbewerbsverzerrung" erkennbar.


Du hast die Aussage meines Postings zu genau 0% verstanden. Auch nicht schlecht.

Ich will Werder in dieser Saison ja gerade NICHTS vorwerfen, weil sie a) in der Liga ohnehin nichts mehr erreichen konnten und sie b) ein paar Tage später noch ein Pokalfinale zu bestreiten hatten. Dass man da in der Bundesliga nicht mehr 100% gibt ist dann doch mehr als verständlich.

Nur, ich frage mich halt, wieso alle von den Bayern immer und überall 110% (oder gar 120%?) verlangen, egal, was für Spiele sie vorher bestritten hatten oder was für Spiele in den nächsten Tagen anstehen. Deshalb ja mein Hinweis im letzten Posting: Am besten verlieren alle Teams der Bundesliga ab sofort freiwillig gegen die Bayern, dann sind alle zufrieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #132


25.05.2015 14:05


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

Ich versteh  euch  nicht wirklich, das hier  jetzt sogar  die Vergangenheit bemüht wird, um eine  vermeintliche  Wettbewerbsverzerrung zu erklären.

Ja, die Bayern haben diese 3 Spiele verloren, aber kein einziges hat eine  negative Auswirkung  auf die  Aktuelle Abschlußtabelle.

Irgendwer hat es  hier ganz laut gesagt, auch die Spieler des FCB  sind nur Menschen, machen  genau  wie  wir Fehler und dürfen  auch, wie  jder andere, mal einen durchhänger haben. Zumal  die   gesteckten Ziele, mit der Meisterschaft erreicht , bzw nicht mehr  erreicht werden konnten.

Naja das ohne Gegenwehr hatten  wir in dieser saison ja nun auch schon, waren  da  nicht sogar  Der HSV und  auch Werder dran beteiligt. Das Rückspiel gegen Paderborn nehme  ich da mal raus, weil die Ostwestfalen wahrscheinlich aus dem Staunen  nicht raus gekommen sind.


Schalke hat es  wiedermal geschafft  sich vollkommen lächerlich zu machen. Warum darf der Herr Heldt da eigentlich  machen  was er will



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #133


25.05.2015 14:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ woB04lev

Zitat von woB04lev
Ich versteh  euch  nicht wirklich, das hier  jetzt sogar  die Vergangenheit bemüht wird, um eine  vermeintliche  Wettbewerbsverzerrung zu erklären.


Ich wollte nur aufzeigen, dass andere Teams durchaus auch mal zum Saisonende hin nicht mehr 100% geben, wenn's für den Verein um nichts mehr geht. Und das sogar, ohne, dass gleich eine ganze Meute laut "Wettbewerbsverzerrung!" schreit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #134


25.05.2015 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Socrates

Richtig bleibt die Aussage im Kern trotzdem.

Seh ich etwas anders.
Zumindest habe ich in meinem Leben so viele Bayernniederlagen erlebt, dass sie für mich nichts ungewöhnliches sind.
Ich kenne genug Bayern-Fans. Ich sage mal, als außerordentliches Erfolgsjahr wird ihnen die Saison 2014/2015 nicht in Erinnerung bleiben.

Also empfindet es nicht der Verein, sondern ein Teil der Fans als Misserfolg. Das ist aber mal ein fetter Unterschied zu deiner Ursprungsaussage.


Zudem noch in München gestern ausgelassen gefeiert wurde.

Ich erkenn zumindestens keinen Unterschied zur Feierlaune zu den vorangegangenen beiden Jahren.

Aber gut manche sehen halt bei Bayern immer ein Haar in der Suppe.

Und da Thema bzw diese Posts hier beweisen es immer wieder aufs neue.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #135


25.05.2015 16:31


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Aber gut manche sehen halt bei Bayern immer ein Haar in der Suppe.

Und da Thema bzw diese Posts hier beweisen es immer wieder aufs neue.


Ich will ja Deine Feierlaune nicht schmälern, aber das Thema dieses Threads bezog sich auf die Leistung der Schalker und die Bayern wurden erst wieder HIER Gesprächsgegenstand, nachdem das Stichwort "Bayern und Wettbewerbsverzerrung" HIER explizit von einem Bayern-User eingebracht wurde.

"Mia hamm Verfolgungswahn" jetzt neuer Bayernclaim?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #136


25.05.2015 16:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von flatty1985

Aber gut manche sehen halt bei Bayern immer ein Haar in der Suppe.

Und da Thema bzw diese Posts hier beweisen es immer wieder aufs neue.


Ich will ja Deine Feierlaune nicht schmälern, aber das Thema dieses Threads bezog sich auf die Leistung der Schalker und die Bayern wurden erst wieder HIER Gesprächsgegenstand, nachdem das Stichwort "Bayern und Wettbewerbsverzerrung" HIER explizit von einem Bayern-User eingebracht wurde.

"Mia hamm Verfolgungswahn" jetzt neuer Bayernclaim?

Eigentlich wurde das explizit von einem BVB-Fan eingebracht. Aber kann man dann ja auch besser den FCB-FANS aufs Auge drücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #137


25.05.2015 16:53


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch
Zitat von flatty1985

Aber gut manche sehen halt bei Bayern immer ein Haar in der Suppe.

Und da Thema bzw diese Posts hier beweisen es immer wieder aufs neue.


Ich will ja Deine Feierlaune nicht schmälern, aber das Thema dieses Threads bezog sich auf die Leistung der Schalker und die Bayern wurden erst wieder HIER Gesprächsgegenstand, nachdem das Stichwort "Bayern und Wettbewerbsverzerrung" HIER explizit von einem Bayern-User eingebracht wurde.

"Mia hamm Verfolgungswahn" jetzt neuer Bayernclaim?

Eigentlich wurde das explizit von einem BVB-Fan eingebracht. Aber kann man dann ja auch besser den FCB-FANS aufs Auge drücken


Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.


Nope, Bayern München und Wettbewerbsverzerrung wurde wie von mir korrekterweise beschrieben von einem Bayern User eingebracht, nämlich von DIR!

Ist mir auch egal, das war ja auch ein Thema in den Medien. Darüber soll und darf man auch diskutieren. Aber muss man denn zusätzlich zum Freiburg Thread auch noch einen komplett willkürlichen Thread für dieses Thema kapern?

Schalke und Hamburg hat so viel potentiellen Diskussionsbedarf, da brauch ich persönlich nicht auch noch ein Bayernthema von vor einer Woche mit drin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #138


25.05.2015 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch
Zitat von flatty1985

Aber gut manche sehen halt bei Bayern immer ein Haar in der Suppe.

Und da Thema bzw diese Posts hier beweisen es immer wieder aufs neue.


Ich will ja Deine Feierlaune nicht schmälern, aber das Thema dieses Threads bezog sich auf die Leistung der Schalker und die Bayern wurden erst wieder HIER Gesprächsgegenstand, nachdem das Stichwort "Bayern und Wettbewerbsverzerrung" HIER explizit von einem Bayern-User eingebracht wurde.

"Mia hamm Verfolgungswahn" jetzt neuer Bayernclaim?

Eigentlich wurde das explizit von einem BVB-Fan eingebracht. Aber kann man dann ja auch besser den FCB-FANS aufs Auge drücken


Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Ist das eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf?
Da kann man ja froh sein, dass Schalke wenigstens nach Hamburg gefahren ist


Du hast das Konzept nicht richtig verstanden. Wettbewerbsverzerrung ist es doch nur, wenn es irgendwas mit dem FCB zu tun hat.


Nope, Bayern München und Wettbewerbsverzerrung wurde wie von mir korrekterweise beschrieben von einem Bayern User eingebracht, nämlich von DIR!


Also ich sehe da den User do-mz das Thema zuerst ansprechen, denn er redet von "auch Wettbewerbsverzerrung" und vergleicht die Situation der Schalker klar mit den Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #139


25.05.2015 17:01


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Also ich sehe da den User do-mz das Thema zuerst ansprechen, denn er redet von "auch Wettbewerbsverzerrung" und vergleicht die Situation der Schalker klar mit den Bayern.


Seh ich komplett anders. Sorry!

Für mich ist das in keinster Weise eine Aufforderung, hier den FCB und dessen Leistung zum Diskussionsgegenstand auszurufen. Wenn Du das anders siehst, Dein gutes Recht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlich.  - #140


25.05.2015 17:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von FCB2711

Also ich sehe da den User do-mz das Thema zuerst ansprechen, denn er redet von "auch Wettbewerbsverzerrung" und vergleicht die Situation der Schalker klar mit den Bayern.


Seh ich komplett anders. Sorry!


Wie interpretierst du das "auch" in seinem Posting denn sonst?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2015 15:30


49.
Olic
58.
Rajkovic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,1
Hamburger SV 2,2   2,0  Schalke 04 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorsten Schriever

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
20  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Adler
Westermann 82.
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek
Kacar
Gelbe Karte Díaz
Ilicevic
Holtby
Olic 87.
Lasogga 27.
Fährmann 
Friedrich 
Matip 
Nastasic 
Kolasinac  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
63. Neustädter 
Farfan 
73. Meyer 
57. Sané 
Huntelaar 
Jiracek  87.
Rudnevs  27.
Diekmeier  82.
73. Choupo-Moting
63. Goretzka
57. Draxler

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema