Pfiffe gegen Hinteregger

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pfiffe gegen Hinteregger | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Hinteregger  - #1


09.02.2018 21:00


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Ich habe in der 19. Minute erst eingeschaltet, kann mir jemand erklären warum Hinteregger vom FCA immer ausgepfiffen wird, wenn er am Ball ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #2


09.02.2018 21:12


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Ich habe in der 19. Minute erst eingeschaltet, kann mir jemand erklären warum Hinteregger vom FCA immer ausgepfiffen wird, wenn er am Ball ist?


Soweit ich mich erinnern kann, hat er damals (bei seinem Wechsel zu Augsburg) irgendwas Negatives in Richtung Leipzig gesagt (die hatten auch Interesse an einer Verpflichtung, glaube ich ...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #3


09.02.2018 21:15


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von CryPTuuNe
Ich habe in der 19. Minute erst eingeschaltet, kann mir jemand erklären warum Hinteregger vom FCA immer ausgepfiffen wird, wenn er am Ball ist?


Soweit ich mich erinnern kann, hat er damals (bei seinem Wechsel zu Augsburg) irgendwas Negatives in Richtung Leipzig gesagt (die hatten auch Interesse an einer Verpflichtung, glaube ich ...).


"Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass ich nach Augsburg gegangen bin.“ Oh mein Gott nein, wie konnte er das nur sagen? Eigentlich müsste man ihn in Leipzig öffentlich hinrichten lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #4


09.02.2018 21:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Hinteregger war ein RBler, zwar nur ein Salzburger, aber als er nach Augsburg  statt Leipzig wechselte, hat er das in Bezug auf das RB-Erleben eben so negativ formuliert, wie @CryPTuuNe das zitiert hat. Hat vielleicht was mit den Verschiebemassen zwischen Salzburg und Leipzig zu tun. Fand ich damals sympathisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #5


09.02.2018 21:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich denke er kann recht gut damit leben, von Leipzig-Anhängern ausgepfiffen zu werden wenn er dafür von der restlichen Liga Sympathien erntet



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #6


09.02.2018 21:45


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ich denke er kann recht gut damit leben, von Leipzig-Anhängern ausgepfiffen zu werden wenn er dafür von der restlichen Liga Sympathien erntet


Aha .. keine Ahnung warum man hier mit übertriebenen Aussagen wie „restliche Liga“ wieder Stimmung machen will. Aber andere Spieler werden bei anderen Vereinen fuer weitaus weniger ausgepfiffen.

Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #7


09.02.2018 22:00


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@kilzn

Zitat von kilzn
Zitat von SCF-Dani
Ich denke er kann recht gut damit leben, von Leipzig-Anhängern ausgepfiffen zu werden wenn er dafür von der restlichen Liga Sympathien erntet


Aha .. keine Ahnung warum man hier mit übertriebenen Aussagen wie „restliche Liga“ wieder Stimmung machen will. Aber andere Spieler werden bei anderen Vereinen fuer weitaus weniger ausgepfiffen.

Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.


Er hat Hasenhüttl doch nur zu ner runde Würfeln bei sich zu Hause eingeladen. Kein Grund zur Aufregung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #8


09.02.2018 22:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kilzn

Zitat von kilzn
Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.


Das würde ich eher als respektlos einordnen

Ich selbst finde meine vorherige Ausasge nicht sonderlich übertrieben - Damit sollte der Brauseclub und seine Anhänger klarkommen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #9


09.02.2018 22:04


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.


Das würde ich eher als respektlos einordnen

Ich selbst finde meine vorherige Ausasge nicht sonderlich übertrieben - Damit sollte der Brauseclub und seine Anhänger klarkommen


Wenn die Argumente ausgehen versucht man mit Worten wie Brauseklub, rattenball, plastikckub oder sonstigen Begriffen sich im Recht zu fühlen.
Und zu denken man kann Fuer den Rest der Liga zu sprechen ist dann Größenwahn.

Aloahe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #10


09.02.2018 22:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kilzn

Zitat von kilzn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.


Das würde ich eher als respektlos einordnen

Ich selbst finde meine vorherige Ausasge nicht sonderlich übertrieben - Damit sollte der Brauseclub und seine Anhänger klarkommen


Wenn die Argumente ausgehen versucht man mit Worten wie Brauseklub, rattenball, plastikckub oder sonstigen Begriffen sich im Recht zu fühlen.
Und zu denken man kann Fuer den Rest der Liga zu sprechen ist dann Größenwahn.

Aloahe


Ich wüsste nicht, zu welchem Punkt hier eine Argumentation begonnen werden sollte. Du fandest die Geste von Baier nicht in Ordnung, was ist dann das Auspfeifen? Das ist wiederum ok?

Ich denke du solltest dir aneignen, auch andere Meinungen als deine eigenen zu akzeptieren - auch wenn es dir nicht passt.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #11


09.02.2018 22:16


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.


Das würde ich eher als respektlos einordnen

Ich selbst finde meine vorherige Ausasge nicht sonderlich übertrieben - Damit sollte der Brauseclub und seine Anhänger klarkommen


Wenn die Argumente ausgehen versucht man mit Worten wie Brauseklub, rattenball, plastikckub oder sonstigen Begriffen sich im Recht zu fühlen.
Und zu denken man kann Fuer den Rest der Liga zu sprechen ist dann Größenwahn.

Aloahe


Ich wüsste nicht, zu welchem Punkt hier eine Argumentation begonnen werden sollte. Du fandest die Geste von Baier nicht in Ordnung, was ist dann das Auspfeifen? Das ist wiederum ok?

Ich denke du solltest dir aneignen, auch andere Meinungen als deine eigenen zu akzeptieren - auch wenn es dir nicht passt.


Ich sehe keine Substanz in diesem Abschnitt. Ich weis nicht wie ich darauf antworten soll. Mir fehlen noch die Fakten fuer die restliche Liga und das das auspfeifen eines gegnerischen Spielers rb exklusiv hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #12


09.02.2018 22:38


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

Augsburg heut eher enttäuschend. Sehr gute Schiedsrichterleistung.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #13


09.02.2018 22:42


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Aus eurer Sicht sicher ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #14


09.02.2018 23:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@kilzn

Was hat er denn so ungeheuer mieses gemacht? Er hat nur darauf hingewiesen, daß es bei RB Leipzig und RB Salzburg so sehr menschelt, vor allem, wenn es um Konzernziele geht, dass er es vor lauter Menschlichkeit nicht mehr aushält und lieber mit Augsburg absteigt, als mit Leipzig Meister wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #15


09.02.2018 23:09


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@augschburger

Zitat von augschburger
Aus eurer Sicht sicher ...
Dann mach doch neue Threads auf wo du Szenen vorschlägst wo der Schiri euch benachteiligt hat, das ist doch der Sinn der wahrentabelle. ^^



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #16


09.02.2018 23:12


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

Manchmal sind es nicht die riesen Fehlentscheidungen, die nerven oder übel aufstoßen, sondern in Summe die kleinen Dinge, wie einige falsch gegebene Einwürfe und teilweise zweierlei Maß bei der Zweikampfbewertung...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #17


09.02.2018 23:12


Maxtan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von augschburger
Aus eurer Sicht sicher ...
Dann mach doch neue Threads auf wo du Szenen vorschlägst wo der Schiri euch benachteiligt hat, das ist doch der Sinn der wahrentabelle. ^^


Der Sinn der wahren Tabelle ist es strittige Szenen zu behandeln, die zu einem Tor, Platzverweis oder ähnlichem geführt haben. Eine über das gesamte Spiel eher einseitige Zweikampfbewertung ist da nicht enthalten. Man wird ja wohl noch ein bisschen meckern dürfen, verloren haben wir nicht durch Herrn Jablonski..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #18


09.02.2018 23:52


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Hinteregger ist Fußballprofi, Menschelei ist in seinem Beruf eher von nachrangiger Bedeutung. Wenn es ihm im RB - Imperium so schlecht gegangen wäre, hätte er kaum seine halbe Profikarriere dort verbracht. Insofern waren seine Aussagen damals popolistischer Schmarrn. Ob man ihn dafür 90 Minuten auspfeifen muss? Eher nicht... Wenn heute einer ausgepfiffen gehört hätte, dann Baier für seine Aktion im Hinspiel. In der Hinsicht können Fußballfans manchmal undurchschaubar sein - und extrem nachtragend.

Was die Schiedsrichterleistung angeht: ich fand nich jeden Pfiff von Jablonski gut heute und hab n paar Mal verwundert auf Pfiffe gegen Augsburg reagiert. Andererseits hätte der FCA bei konsequenterer Linie bei persönlichen Strafen heute kaum vollzählig zu Ende gespielt. Weiteres Problem heute: den SRA vor der Haupttribüne konnte man komplett unter Ulk verbuchen. Der hat gefühlt nichts richtig erkannt, die Einwurfentscheidungen waren teilweise haarsträubend. Ansonsten hatte Jablonski im Großen und Ganzen keine Böcke drin... 

@SCF-Dani : lass das Wort "Brauseclub" bitte einfach weg, wenn wir hier respektvoll miteinander umgehen wollen... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #19


09.02.2018 23:55


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@Maxtan

Zitat von Maxtan
Zitat von RleBnisfan
Zitat von augschburger
Aus eurer Sicht sicher ...
Dann mach doch neue Threads auf wo du Szenen vorschlägst wo der Schiri euch benachteiligt hat, das ist doch der Sinn der wahrentabelle. ^^


Der Sinn der wahren Tabelle ist es strittige Szenen zu behandeln, die zu einem Tor, Platzverweis oder ähnlichem geführt haben. Eine über das gesamte Spiel eher einseitige Zweikampfbewertung ist da nicht enthalten. Man wird ja wohl noch ein bisschen meckern dürfen, verloren haben wir nicht durch Herrn Jablonski..


Muss euch recht geben. Mir fällt nicht wirklich eine szene ein, bei der wir einen Nachteil hatten. Im Gegenteil, ich meine sogar die Ecke vor dem 1 Tor war Abseits. Sah im Stadion stark danach aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #20


09.02.2018 23:58


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@rolli

Zitat von rolli
Was hat er denn so ungeheuer mieses gemacht? Er hat nur darauf hingewiesen, daß es bei RB Leipzig und RB Salzburg so sehr menschelt, vor allem, wenn es um Konzernziele geht, dass er es vor lauter Menschlichkeit nicht mehr aushält und lieber mit Augsburg absteigt, als mit Leipzig Meister wird.


Ich beende die Diskussion mit Leverkusener Worten:

Doch die gellenden Pfiffe gehörten "zum Geschäft dazu", urteilte Sportchef Rudi Völler. "Das muss man akzeptieren, da muss man durch!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2018 20:30


17.
Upamecano
70.
Keïta

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
RB Leipzig 2,0   3,3  FC Augsburg 4,6
Holger Henschel
Padraig Sutton
Stefan Lupp
Tobias Welz
Christof Günsch

Statistik von Sven Jablonski

RB Leipzig FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
10  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Laimer
Orban
Upamecano
Klostermann
Kampl
Keïta 80.
Ilsanker
Bruma 90.
Poulsen 84.
Werner
Hitz 
Framberger  Gelbe Karte
Danso 
Hinteregger 
Max 
Khedira  Gelbe Karte
Baier 
46. Heller 
Koo 
87. da Silva 
76. Gregoritsch 
Kaiser  90.
Lookman  80.
Augustin  84.
87. Morávek
76. Córdova
46. Schmid

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
6  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema