Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden | von JerryJones
  Aaron Hunt | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #1


10.05.2014 18:54


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Am Ende muss man dann wohl doch noch mal das Thema aufrollen. Ohne die 3 Punkte aus dem Spiel gegen Hoffenheim wäre es in der nächsten Saison nur die Europa League. Wolfsburg wird sich jetzt wohl erst recht ärgern. Leverkusen also dank Kießlings unsportlichkeit und dank der unfairen Entscheidung des DFB ist Leverkusen in die Champions League Play offs eingezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #2


10.05.2014 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, weshalb man den Treffer damals gegeben hatte.
Es war ja nun mal kein Abseitstreffer oder ähnliches, der regulär über die Torlinie ins Tor gegangen war.

Das dies sogar entscheident gewesen ist, hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm.
Danke für den Hinweis.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #3


10.05.2014 19:42


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Man kann genauso gut sagen. Leverkusen auf Grund des Abseitstores gegen Hertha in der CL-Quali. Oder auf Grund der Gesamtsaison auf Grund von Fehlentscheidung nur auf Platz vier statt Platz drei.

Ich verstehe nicht wieso eine bestimmte Fehlentscheidung die eine entscheidende Fehlentscheidung gewesen sein soll. Hätte Kießling das Tor gegen Hoffenheim aus dem Abseits heraus erzielt statt durchs Tornetz, gäbe es diese Diskussion doch überhaupt nicht. Wäre aber ganz genauso irregulär gewesen und hätte die gleichen Folgen gehabt.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #4


10.05.2014 19:45


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@ dermade

Zitat von dermade
Man kann genauso gut sagen. Leverkusen auf Grund des Abseitstores gegen Hertha in der CL-Quali.


Naja aber ein abseitstor ist ja ein tor. Der Ball war ja nicht mal im Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #5


10.05.2014 19:53


Roskoe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 16.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Achso, das muss man nocheinmal aufrollen, ja?
Ein Blick auf die wahre Tabelle (wo man vllt. mal eher einen Blick auf die Schalker haben sollte die Bilanz ist ja heftig) zeigt das Leverkusen eigentlich dritter sein sollte.

Wenn es dir hilft, Leverkusen hat durch diesen Treffer zwar drei Punkte gewonnen, aber Kießling verloren. Der hat seit diesem Vorfall nie zu seiner Form zurück gefunden, was auch ein Grund für unsere schlechte Rückrunde war. Aber ja, wir sollten nocheinmal alle dazu aufrufen auf diesem Menschen (der eigentlich immer ein sehr fairer Spieler war) rumzuhacken.
Wenn er das für die Nationalmannschaft gemacht hätte, wärend eines WM-Spiels wäre niemand auf ihn los gegangen.
Und alle tun so als wäre es jedem auf dem Platz klar gewesen. Kein Hoffenheimer, kein Fan Protestiert, obwohl alle es hätten sehen können/müssen. Genau so wie es Kießling hätte sehen können/müssen. Er hat definitiv nicht gesehen, das ein Loch im Netz war!

ABER: Wenn du es so meinst, das man diese Szene als Beleg für eine fehlende Torlinientechnik nehmen sollte, dann bin ich absolut bei dir!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #6


10.05.2014 19:56


Roskoe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 16.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von dermade
Man kann genauso gut sagen. Leverkusen auf Grund des Abseitstores gegen Hertha in der CL-Quali.


 Der Ball war ja nicht mal im Tor.


Natürlich, im Tor lag der Ball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #7


10.05.2014 20:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von dermade
Man kann genauso gut sagen. Leverkusen auf Grund des Abseitstores gegen Hertha in der CL-Quali.


Naja aber ein abseitstor ist ja ein tor. Der Ball war ja nicht mal im Tor.


So denke ich da auch.

Nur weil der Ball im Tor war, ist es dennoch nicht regulär gewesen.
Bei Abseits ect. wäre ich noch mitgegangen, aber so?

Es geht da ja nicht einmal um eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sondern wirklich darum, das der Ball nicht da ins Tor gegangen ist, wo er es sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #8


10.05.2014 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leverkusen also dank Kießlings unsportlichkeit...


Welche Unsportlichkeit? Hat er es denn gesehen/gewusst? Man sollte keine Unterstellungen machen, wenn man keine Beweise hat.

Kießling:

"Im Stadion haben es 30.000 Leute nicht gesehen. Ich gehöre dazu. Ich habe den Ball Richtung Außennetz fliegen sehen, aber den Einschlag habe ich nicht gesehen", sagte Kießling. Das habe er Schiedsrichter Felix Brych auch so mitgeteilt: "Ich habe ihm gesagt, ich weiß nicht, wie er rein ist."

Hier noch was von der von Sport 1 zitierten Lippenleserin, die Kießlings Aussage stützt:

http://m.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Phantomtor-Lippenleserin-Abpfiff-Lippe-Pressesprecher-Beteiligte-Tor-Twitter-Fussball-Hoffenheim-Leverkusen-Kiessling-Sport-1-Phantomtor-Lippenleserin-rekonstruiert-was-Kiessling-sagte;art4314,2267857




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #9


11.05.2014 02:48


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Schon ionteressant, was hier aufgerollt wird, Kieß ist ehrlich und wird trotzdem verschmäht.
Er sagt der Ball flog Richtung Außennetz und ging iwie rein, mehr konnte er gar nicht sehen, wie man an den Fernsehbildern sieht.
Aber natürlich ist er der EINZIGE unter 30000(weiß die Zahl nicht genau) und 22 Feldspielern, davon 11! Hoffenheimern, die es alle nicht gesehen haben, der es gesehen haben MUSS und deshalb grob unsportlich war.
Mal so nebenbei denkt eben keiner an das Hamburg-Spiel, wo Leverkusen 3! berechtigte Elfer nicht bekommt. In der Rüxkrunde waren die Schiedsrichterentscheidungen etwas merkwürdig, dass man das Gefühl hatte Hoffenheim käme doppelt und dreifach zurück. In JEDEM Spiel(die letzten beiden ausgenommen) war ein Leverkusener frei durch, und durch eine falsche Abseitsentscheidung zurückgepfiffen worden.
Spielt aber keine Rolle der asoziale Kießling hat ja nicht gesagt, dass es ein irreguläres Tor war, weil er die 0,004 %(ungefähr) im Stadion war, die gesehen haben muss, dass das Tor irregulär ist, so ist die Mediengeilheit hierzulande leider. Als Neuer bei dem Tor von England gegen Deutschland bei der WM 2010 , das nicht gegeben wurde, nachdem der Ball hinter der Linie war, ganz stolz erzählt hat, wie er es gesehen hat, den Ball aber schnell nahm um weiter zu spielen, gabs keine Schmähungen, oh wankelmütiges Deutschland...

Im Endeffekt muss man echt sagen,w as können wir dafür, dass Hoffenheim keine vernünftigen
Netze hat, und wir das Pech haben eben durch diese zu treffen...
Nur mal nebenbei, Leverkusen führte hier schon, und danach hat der Schiri alles dafür gegeben, dass Hoffenheim ausgleicht, finden aber wieder viele uninteressant, weil es kein medienpotenzial hat, ich weiß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #10


11.05.2014 11:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley
Leverkusen also dank Kießlings unsportlichkeit...


Welche Unsportlichkeit? Hat er es denn gesehen/gewusst? Man sollte keine Unterstellungen machen, wenn man keine Beweise hat.



Da gebe ich dir Recht. Ich sehe den Fehler eher in der nachträglichen Entscheidung des DFB und nicht bei Kießling.
Kießling sollte man, spätestens nachdem man die Szene mehrmals gesehen hat, wirklich nichts unterstellen.
Aber beim DFB hat man gesehen, wo der Ball in das Tor geflogen ist und hätte das auch dementsprechend werten müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #11


11.05.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Man kann genauso gut sagen. Leverkusen auf Grund des Abseitstores gegen Hertha in der CL-Quali. Oder auf Grund der Gesamtsaison auf Grund von Fehlentscheidung nur auf Platz vier statt Platz drei.

Ich verstehe nicht wieso eine bestimmte Fehlentscheidung die eine entscheidende Fehlentscheidung gewesen sein soll. Hätte Kießling das Tor gegen Hoffenheim aus dem Abseits heraus erzielt statt durchs Tornetz, gäbe es diese Diskussion doch überhaupt nicht. Wäre aber ganz genauso irregulär gewesen und hätte die gleichen Folgen gehabt.


Ganz genau, völlig richtg was Du schreibst. Und wenn man mal unsere Wahre Tabelle nimmt sprich auch die Fehlentscheidungen gegen Leverkusen berücksichtigt, wäre Lev. sogar dritter!

Edit: selbstverständlich h#tte auch der DFB nicht anders entscheiden können! Wir diskutieren hier jedes Wochenende Entscheidungen, die sich nach eingehender Betrachtung der TV-Bilder als Fehlentscheidung erweisen, gelegentlich auch als eindeutige 100% Fehlentscheidungen und dauch die würde und kann und darf der DFB nicht korrigieren, Da der Schirie die Situationen jeweils beurteilt hat und damit eine sog. Tatsachenenscheidung getroffen wurde und die kann kein DFB korrigieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #12


12.05.2014 10:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley
Leverkusen also dank Kießlings unsportlichkeit...


Welche Unsportlichkeit? Hat er es denn gesehen/gewusst? Man sollte keine Unterstellungen machen, wenn man keine Beweise hat.



Da gebe ich dir Recht. Ich sehe den Fehler eher in der nachträglichen Entscheidung des DFB und nicht bei Kießling.
Kießling sollte man, spätestens nachdem man die Szene mehrmals gesehen hat, wirklich nichts unterstellen.
Aber beim DFB hat man gesehen, wo der Ball in das Tor geflogen ist und hätte das auch dementsprechend werten müssen.


Das geht aber nunmal nicht. Maßgeblich ist hier die höhere Instanz (UEFA) und die schützt die Tatsachenentscheidung, so dass dem DFB gar keine andere Wahl blieb.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #13


12.05.2014 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley
Leverkusen also dank Kießlings unsportlichkeit...


Welche Unsportlichkeit? Hat er es denn gesehen/gewusst? Man sollte keine Unterstellungen machen, wenn man keine Beweise hat.



Da gebe ich dir Recht. Ich sehe den Fehler eher in der nachträglichen Entscheidung des DFB und nicht bei Kießling.
Kießling sollte man, spätestens nachdem man die Szene mehrmals gesehen hat, wirklich nichts unterstellen.
Aber beim DFB hat man gesehen, wo der Ball in das Tor geflogen ist und hätte das auch dementsprechend werten müssen.


Das geht aber nunmal nicht. Maßgeblich ist hier die höhere Instanz (UEFA) und die schützt die Tatsachenentscheidung, so dass dem DFB gar keine andere Wahl blieb.



Und das ist acuh richtig und gut so! Es gibt keinen Grund warum eine Fehelntscheidung anders beurteilt werden soll als eine andere. Der Grundsatz der Tatsachenentscheidung gilt entweder immer oder nie!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #14


12.05.2014 10:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Das geht aber nunmal nicht. Maßgeblich ist hier die höhere Instanz (UEFA) und die schützt die Tatsachenentscheidung, so dass dem DFB gar keine andere Wahl blieb.


Platini war ja auch für eine Neuansetzung und wenn man sich schon auf die Tatsachenentscheidung beruft, sollte man als Tatsache auch anerkennen, dass der Ball am Tor vorbei geflogen war. Der Ball ist irregulär im Tor gelandet.
Weshalb kontrolliert man die Netze, wenn es laut Tatsachenentscheidung dann doch egal ist, wie er ins Tor kam?
Wir reden hier von keinem Foul davor oder Abseits ect., nichts was man als sportliche Belange anführen könnte.
Da darf es gar keine 2 Meinungen geben, denn der Ball war nicht laut Regel 10 im Tor.
Regel 10 - Wie ein Tor erzielt wird

Erzielen eines Tores

Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #15


12.05.2014 11:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle

Das geht aber nunmal nicht. Maßgeblich ist hier die höhere Instanz (UEFA) und die schützt die Tatsachenentscheidung, so dass dem DFB gar keine andere Wahl blieb.


Platini war ja auch für eine Neuansetzung und wenn man sich schon auf die Tatsachenentscheidung beruft, sollte man als Tatsache auch anerkennen, dass der Ball am Tor vorbei geflogen war. Der Ball ist irregulär im Tor gelandet.
Weshalb kontrolliert man die Netze, wenn es laut Tatsachenentscheidung dann doch egal ist, wie er ins Tor kam?
Wir reden hier von keinem Foul davor oder Abseits ect., nichts was man als sportliche Belange anführen könnte.
Da darf es gar keine 2 Meinungen geben, denn der Ball war nicht laut Regel 10 im Tor.
Regel 10 - Wie ein Tor erzielt wird

Erzielen eines Tores

Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.


Tatsachenentscheidung bedeutet, dass die Wahrnehmung des Schiedsrichters bzw. seiner Assistenten maßgeblich ist. Die Tatsache, dass der Ball über das Außennetz ins Tor gekommen ist, ist somit genauso zu behandeln wie die Tatsache, dass ein offensichtlich im Abseits stehender Spieler den Treffer erzielt hat. Beide Treffer sind irregulär.

Man mag das jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nunmal mit der aktuellen Rechtslage so vorgesehen. Vielleicht wäre auch die UEFA pro Wiederholungsspiel gewesen, die FIFA aber nicht. Und alle BL-Vereine als Mitglieder des DFB müssen uns an deren Vorgaben halten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #16


12.05.2014 12:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Letztendlich wars eine Fehlentscheidung wie ein falscher Elfmeter oder ein Abseitstor. Nur eben kurioser und evtl. "falscher"

Aber es war eben nur ein irregulärer Treffer, wie er wohl jedem Team mal zugesprochen wird. Nur deshalb den vierten Platz nun als unverdient anzusehen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wolfsburg darf sich natürlich ärgern, dass es "nur" zu Rang 5 gereicht hat. Diese Entscheidung dafür verantwortlich zu machen, wäre falsch. Wenn WOB bspw. das Heimspiel gegen den Absteiger Braunschweig gewonnen hätte, käme es darauf nicht an.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #17


12.05.2014 12:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Tatsachenentscheidung bedeutet, dass die Wahrnehmung des Schiedsrichters bzw. seiner Assistenten maßgeblich ist. Die Tatsache, dass der Ball über das Außennetz ins Tor gekommen ist, ist somit genauso zu behandeln wie die Tatsache, dass ein offensichtlich im Abseits stehender Spieler den Treffer erzielt hat. Beide Treffer sind irregulär.


Ich weiß, es ist müßig jetzt im Nachhinein noch darüber zu diskutieren.
Letztendlich widerspricht man aber dem eigenem Reglement, wie ein Tor erzielt werden muss. Da dies nicht nach Regel 10 geschehen ist, empfinde ich die Vergleiche mit im Abseits befindlichen Spielern irrelevant.

Man mag das jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nunmal mit der aktuellen Rechtslage so vorgesehen. Vielleicht wäre auch die UEFA pro Wiederholungsspiel gewesen, die FIFA aber nicht. Und alle BL-Vereine als Mitglieder des DFB müssen uns an deren Vorgaben halten.


Die Regel 10 gibt es bei der FIFA ebenso, wie woanders auch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #18


12.05.2014 12:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Wieder das Thema?


Ich weiß nicht, wo sich Kießling unsportlich verhalten haben soll. Das muss man mir immer noch plausibel erläutern. Da sind verdammt viele Leute seinerzeit auf die Stimmungsmache einiger Medien reingefallen.

Und das Sportgericht hat auch absolut korrekt entschieden. Wenn ein Ball von der Latte springt und vor der Linie landet, ist der Ball auch nicht im Tor. Zudem haben sich die Entscheidungsträger der Liga ja grandioserweise gegen die Einführung einer Torlinientechnik entschieden. Scheinbar will man solche Szenen weiterhin gerne ausdiskutieren.
Glückwunsch dazu!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #19


12.05.2014 12:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Wieder das Thema?


Gibt es hier Vorgaben worüber diskutiert werden darf, in welchen Abständen oder ob Themen wiederholt behandelt werden dürfen?

Ich weiß nicht, wo sich Kießling unsportlich verhalten haben soll. Das muss man mir immer noch plausibel erläutern. Da sind verdammt viele Leute seinerzeit auf die Stimmungsmache einiger Medien reingefallen.


Da gebe ich dir Recht. Ich sehe den Fehler beim Schiedsrichter, weil er da viel zu schnell wieder angepfiffen hatte.


Und das Sportgericht hat auch absolut korrekt entschieden. Wenn ein Ball von der Latte springt und vor der Linie landet, ist der Ball auch nicht im Tor.


Die beiden Sätze verstehe ich im Zusammenhang nicht so richtig, was meinst du damit?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor/DFB Entscheidung noch wichtig geworden  - #20


12.05.2014 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Letztendlich wars eine Fehlentscheidung wie ein falscher Elfmeter oder ein Abseitstor. Nur eben kurioser und evtl. "falscher"

Aber es war eben nur ein irregulärer Treffer, wie er wohl jedem Team mal zugesprochen wird. Nur deshalb den vierten Platz nun als unverdient anzusehen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wolfsburg darf sich natürlich ärgern, dass es "nur" zu Rang 5 gereicht hat. Diese Entscheidung dafür verantwortlich zu machen, wäre falsch. Wenn WOB bspw. das Heimspiel gegen den Absteiger Braunschweig gewonnen hätte, käme es darauf nicht an.


Richtig und wenn man sich die wahre Tabelle anschaut, dann haben diverse Fehelnetscheidungen dazu geführt, daß Schalke gar 10 Punkte zu viel hat. Machen wir doch also lieber Schalke zum Buhmann. Wär mir persönlich jedenfalls viel liebr



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


21.
Gebre Selassie
33.
Toprak
53.
Son

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,9
Bayer Leverkusen 3,8   2,8  Werder Bremen 3,7
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Detlef Scheppe

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Werder Bremen Spiele
16  
  25

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Gelbe Karte Spahic
Boenisch
Bender 45.
Can
Brandt 67.
Gelbe Karte Castro
Son
Derdiyok 90.
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Caldirola 
García 
80. Bargfrede 
Gebre Selassie 
Junuzovic 
62. Makiadi 
Hunt 
81. di Santo 
Rolfes  45.
Wollscheid  90.
Sam  67.
62. Elia
81. Petersen
80. Kroos

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  9

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema