Plakat im Frankfurter Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseitsposition beim 0:1? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Plakat im Frankfurter Block | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Plakat im Frankfurter Block  - #1


24.04.2017 19:21


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Im Spiel der Frankfurter gegen Augsburg wurden leider erneut unschöne Plakate Richtung RB Leipzig hochgehalten. (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/04/bundesliga-fans-von-eintracht-frankfurt-sorgen-mit-plakat-fuer-skandal)

Ich finde es aber bezeichnend, wie gering das mediale Echo danach ist und -möglicherweise habe ich es nur nicht gesehen- hier kein Wort darüber verloren wird, während der Dortmund-Thread damals unzählige Seiten umfasste. Es bestätigt meine Einschätzung, dass es völlig daneben war, das Anti-Leipzig-Thema auf ein rein Dortmunder von Watzke verschuldetes Problem zu begrenzen. Es ist nämlich KEIN Problem von Borussia Dortmund, sondern ein gesellschaftliches. Dieses Plakat setzt noch mal eins oben drauf. Wenn man dachte, niveauloser geht es nicht mehr, wurde man eines besseren belehrt.  Wenn der DFB die Südtribüne also tatsächlich nur wegen der Plakate gesperrt hat, die deutlich unter der Gürtellinie waren, und sich in der Entscheidung nicht von den Gewalttaten außerhalb des Stadions hat beeinflussen lassen, dann müsste es meiner Meinung nach für dieses Plakat hier dieselbe Strafe geben. Auch wenn es in Dortmund mehr Plakate waren: Wenn man das Verhältnis aus verantworlichen Personen und insgesamt bestraften Personen durch die Tribünensperre bildet, dürfte es in beiden Fällen mindestens ein ähnliches sein.

Ich sage ganz bewusst, dass ich Frankfurt diese Sperre weder wünsche, noch dass ich der Meinung bin, dass eine Sperre das richtige Vorgehen wäre gegen dieses Problem. Aber aus meiner Sicht wäre jetzt der Verzicht auf eine Sperre das Zeichen, dass die damals geführte Diskussion nicht um das eigentliche Problem ging -Gewalt und Hetze im Fußball- sondern eine Anti-Dortmund und vor allem Anti-Watzke Diskussion war.

Edit: Ich habe das Plakat völlig fehlinterpretiert und dachte, es bezieht sich auf die Stadionverbote in Dortmund. Danke an MKsge92 für die Aufklärung. Der Thread kann damit geschlossen werden ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat im Frankfurter Block  - #2


24.04.2017 19:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

ich hatte das "Bulle" als bezeichnung für einen Polizisten gedeutet Daher wohl auch weniger medienecho also bei direktem bezug zu einem anderen verein.

http://www.sge4ever.de/sge-kompakt-konsequenzen-fuer-abgrundtief-beschaemendes-banner/

zumindest wurde sich bei der polizei entschuldigt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat im Frankfurter Block  - #3


24.04.2017 19:42


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@MKsge92

Zitat von MKsge92
ich hatte das "Bulle" als bezeichnung für einen Polizisten gedeutet Daher wohl auch weniger medienecho also bei direktem bezug zu einem anderen verein. vllt liege ich aber auch falsch mit meiner interpreation keine ahnung


Oh
Ja wahrscheinlich hast du recht damit. Das macht die Sache nicht besser, aber den Thread überflüssig. Bitte schließen O:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat im Frankfurter Block  - #4


24.04.2017 19:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von MKsge92
ich hatte das "Bulle" als bezeichnung für einen Polizisten gedeutet Daher wohl auch weniger medienecho also bei direktem bezug zu einem anderen verein. vllt liege ich aber auch falsch mit meiner interpreation keine ahnung


Oh
Ja wahrscheinlich hast du recht damit. Das macht die Sache nicht besser, aber den Thread überflüssig. Bitte schließen O:-)

Steht aber auch in deinem Link schon drin^^
Wieso sollten sie sich sonst beim Polizeipräsident entschuldigen?

Macht die Sache so aber nicht besser.
Die (teilweise gerechtfertigten) Proteste gegen Stadionverbote in allen Ehren, das ging eindeutig zu weit.

/Edit: Sehr traurig übrigens, dass da die Macher des Plakats scheinbar nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind. "Bulle tot" wäre die korrekte Schreibweise. "Bullentod" wäre vllt auch denkbar, aber "Bulle Tod" ist sinnfrei.
Da sieht man dann auch das Niveau dieser Leute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat im Frankfurter Block  - #5


30.08.2017 14:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zu dem "Bulle Tod" Plakat wurde eine tatverdächtige Person ermittelt werden.
Das Ermittlungsverfahren dazu ist abgeschlossen und jetzt übernimmt die Staatsanwaltschaft.
Die Eintracht hat auch um die Personalien der Person gebeten und sie bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat im Frankfurter Block  - #6


30.08.2017 15:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zu dem "Bulle Tod" Plakat wurde eine tatverdächtige Person ermittelt werden.
Das Ermittlungsverfahren dazu ist abgeschlossen und jetzt übernimmt die Staatsanwaltschaft.
Die Eintracht hat auch um die Personalien der Person gebeten und sie bekommen.


Das ist doch schön wenn auch mal ein Täter ermittelt werden konnte. Kommt ja gefühlt nicht all zu oft vor.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat im Frankfurter Block  - #7


30.08.2017 16:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zu dem "Bulle Tod" Plakat wurde eine tatverdächtige Person ermittelt werden.
Das Ermittlungsverfahren dazu ist abgeschlossen und jetzt übernimmt die Staatsanwaltschaft.
Die Eintracht hat auch um die Personalien der Person gebeten und sie bekommen.

Der DFB zieht ja nichtmal strafen zurück (oder lindert sie), wenn die Täter gefunden wurden, von daher ists mir eigentlich ziemlich scheißegal.
Aber naja, vllt wirds ja besser, wenn man die Idioten rauswirft. Solange die anderen dann nicht aus Protest noch mehr machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2017 15:30


9.
Gouweleeuw
78.
Fabián
87.
Fabián
90.
Rebic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
Eintr. Frankfurt 1,6   2,2  FC Augsburg 1,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
35  
  17

Siege (DFL)
13  
  2
Siege (WT)
14  
  2

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Gelbe Karte Abraham
Ordóñez 46.
Oczipka
Mascarell
Gacinovic
Fabián
Barkok 46.
Gelbe Karte Rebic
Hrgota 73.
Hitz  Gelbe Karte
75. Verhaegh 
Danso 
Hinteregger 
Max 
82. Gouweleeuw 
Baier 
Schmid 
Altintop 
57. Usami 
Ji 
Seferovic  73.
Tarashaj  46.
Tawatha  46.
82. Leitner
57. Günther-Schmidt
75. Rieder

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema