Platini der Wahnwitzige

 Platini der Wahnwitzige  - #21


10.09.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Die Statuten sind deshalb so wie sie sind, dass die Vereine nicht verhindern können (auch nicht indirekt über Absprachen mit den Spielern), dass Spieler in der Nationalmannschaft spielen. Wäre dennoch mal interessant, was der CAS oder gar ein ordentliches Gericht dazu sagen würde, denn spätestens letzteres würde das ganze wohl als nichtig erklären, denke ich.


Ja diese Erklärung zu den Statuten macht durchaus Sinn, wir haben das ja beispielsweise bei der Olympiade in Peking erlebt, daß Vereine (u.a. Diego von WERDER) ihre Spieler nicht frei geben wollten. Die Gefahr, daß die Vereine ihre Spieler nicht zum Länderspiel ziehen lassen wollen, wird wohl besonders dann groß sein wenn der potentielle Prestigegewinn (= Wertzuwachs) das Risiko für Wertverlust durch beispielsweise Verletzungen nicht ausgleichen kann. In aller Regeln werden die Spieler aber sicher nicht nur wegen der Steigerung des eigenen Marktwertes einen Ruf in die N11 folgen. Wenn aber ein Spieler wie Ribery oder Luki es für eher unwahrscheinlich hält, seinen Marktwert durch Spiele in der N11 zu steigern, wird man sie kaum durch diese Statuten zwingen können. Im Gegensatz zu Lahm, Klose und Metze gab es ja offentischtlich keine Absprache mit Dechamps zu einem Rücktritt Riberys (http://www.sportal.de/dider-deschamps-haelt-sinneswandel-von-franck-ribery-fuer-moeglich-1-2014082241369800000 ), aber Dechamps ist klug genug die Position Riberys "zur kenntnis zu nehemen" 
Der CAS hat übrigens seinerzeit (Peking), wenn ich mich Recht entsinne, letztinstanzlich gegen die Vereine, die ihre Spieler nicht freistellen wollten, entschieden und dies obwohl Olympia gar nicht auf dem FIFA-kalendr steht, also eigentlich von diesen Statuten gar nicht erfaßt wurde. Man hatte aber auf ein seit 1988 bestehendes Gewohnheitsrecht das Urteil getützt. Das Schweizer Gericht (dei wehren wohl als ordentliche Gerichte zuständig), gegen die FIFA entscheiden, halte ich allerdings für sehr, sehr unwahrscheinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #22


10.09.2014 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Im Gegensatz zu Lahm, Klose und Metze gab es ja offentischtlich keine Absprache mit Dechamps zu einem Rücktritt Riberys (http://www.sportal.de/dider-deschamps-haelt-sinneswandel-von-franck-ribery-fuer-moeglich-1-2014082241369800000 ), aber Dechamps ist klug genug die Position Riberys "zur kenntnis zu nehemen"


1.Der Mann heisst "Deschamps".

2.
"Es ist doch alles geklärt", sagte Rummenigge der Bild. Der Offensivspieler habe die Situation bereits mit Nationaltrainer Didier Deschamps besprochen. "Er wird doch gar nicht mehr eingeladen! Alles in Ordnung und Fifa-konform."

Für den Wahrheitsgehalt der Aussage spricht die Tatsache, dass Ribery tatsächlich nicht mehr nominiert wurde.

3. Schon geil, was Ribery für eine Wertschätzung erhält. Die Rücktritte von Abidal oder Nasri gingen Platini jedenfalls meilenweit am Arsch vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #23


10.09.2014 18:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Die Rücktritte von Abidal oder Nasri gingen Platini jedenfalls meilenweit am Arsch vorbei.


Nasri ist auch noch um einiges jünger als Ribery, da würde es vielleicht mehr Sinn ergeben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #24


10.09.2014 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #25


11.09.2014 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!


Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß Ribery gesperrt werden muß sondern er hat lediglich darauf hingewiesen, das es gesperrt werden müßte, wenn Dechamps ihn benennt und FR nicht kommt!

Ich denke die Aussage von Platinin wird hier auch ein bischen überbewertet. Als Franzose, der dem besten französischen Team aler Zeiten angehörte und massgeblich am EM-Titel beteiligt war, darf er mE auch durch aus sich darüber wundern, warum ein Spieler und Franzose wie Ribery nicht den Ehrgeiz hat, bei der EM im eignen Land anzutreten (und vielleicht sogar den Titel nochmal zu holen). 

Ich kann da also nicht wirklich eine Skandal sehen, eher eine Fehleinschgätzung der leistugnsfähigkeit von FR. Schliesslich ist dieser bereits 31, also nur ein Jahr jünger als Platini bei dessen eigenen Rückrtritt. Ob RF mit 33 bei der EM im eigenen Land noch die Akzente setzen kann ist ja nun schon etwas fragwürdig. Wenn RF meint der Zeitpunkt zum Rücktritt sei für ihn jetzt gekommen, sollte das auch Platini respektieren, aber skandalös ist diese Aussage nun sicher nicht (Es seid denn man sieht jede Kritik an einem Bayern-Spieler als Skandal )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #26


11.09.2014 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht.


Nun ist er aber als UEFA-Funktionär trotzdem der Neutralität verpflichtet. Was er sich da jetzt in Belange der FIFA einmischt, erschließt sich irgendwie nicht so richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #27


11.09.2014 15:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von GloryRedDays
Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!


Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß Ribery gesperrt werden muß sondern er hat lediglich darauf hingewiesen, das es gesperrt werden müßte, wenn Dechamps ihn benennt und FR nicht kommt!

Ich denke die Aussage von Platinin wird hier auch ein bischen überbewertet. Als Franzose, der dem besten französischen Team aler Zeiten angehörte und massgeblich am EM-Titel beteiligt war, darf er mE auch durch aus sich darüber wundern, warum ein Spieler und Franzose wie Ribery nicht den Ehrgeiz hat, bei der EM im eignen Land anzutreten (und vielleicht sogar den Titel nochmal zu holen). 

Ich kann da also nicht wirklich eine Skandal sehen, eher eine Fehleinschgätzung der leistugnsfähigkeit von FR. Schliesslich ist dieser bereits 31, also nur ein Jahr jünger als Platini bei dessen eigenen Rückrtritt. Ob RF mit 33 bei der EM im eigenen Land noch die Akzente setzen kann ist ja nun schon etwas fragwürdig. Wenn RF meint der Zeitpunkt zum Rücktritt sei für ihn jetzt gekommen, sollte das auch Platini respektieren, aber skandalös ist diese Aussage nun sicher nicht (Es seid denn man sieht jede Kritik an einem Bayern-Spieler als Skandal )


Kannst du dir bitte etwas mehr Muehe beim Verfassen deiner Kommentare geben? Das strotzt ja nur so von Fehlern...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #28


11.09.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von GloryRedDays
Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!


Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß Ribery gesperrt werden muß sondern er hat lediglich darauf hingewiesen, das es gesperrt werden müßte, wenn Dechamps ihn benennt und FR nicht kommt!

Ich denke die Aussage von Platinin wird hier auch ein bischen überbewertet. Als Franzose, der dem besten französischen Team aler Zeiten angehörte und massgeblich am EM-Titel beteiligt war, darf er mE auch durch aus sich darüber wundern, warum ein Spieler und Franzose wie Ribery nicht den Ehrgeiz hat, bei der EM im eignen Land anzutreten (und vielleicht sogar den Titel nochmal zu holen). 

Ich kann da also nicht wirklich eine Skandal sehen, eher eine Fehleinschgätzung der leistugnsfähigkeit von FR. Schliesslich ist dieser bereits 31, also nur ein Jahr jünger als Platini bei dessen eigenen Rückrtritt. Ob RF mit 33 bei der EM im eigenen Land noch die Akzente setzen kann ist ja nun schon etwas fragwürdig. Wenn RF meint der Zeitpunkt zum Rücktritt sei für ihn jetzt gekommen, sollte das auch Platini respektieren, aber skandalös ist diese Aussage nun sicher nicht (Es seid denn man sieht jede Kritik an einem Bayern-Spieler als Skandal )


Kannst du dir bitte etwas mehr Muehe beim Verfassen deiner Kommentare geben? Das strotzt ja nur so von Fehlern...


Ja, Herr Oberlehrer, ich werde mich bemühen immer brav und artig zu sein!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #29


12.09.2014 12:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von GloryRedDays
Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!


Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß Ribery gesperrt werden muß sondern er hat lediglich darauf hingewiesen, das es gesperrt werden müßte, wenn Dechamps ihn benennt und FR nicht kommt!

Ich denke die Aussage von Platinin wird hier auch ein bischen überbewertet. Als Franzose, der dem besten französischen Team aler Zeiten angehörte und massgeblich am EM-Titel beteiligt war, darf er mE auch durch aus sich darüber wundern, warum ein Spieler und Franzose wie Ribery nicht den Ehrgeiz hat, bei der EM im eignen Land anzutreten (und vielleicht sogar den Titel nochmal zu holen). 

Ich kann da also nicht wirklich eine Skandal sehen, eher eine Fehleinschgätzung der leistugnsfähigkeit von FR. Schliesslich ist dieser bereits 31, also nur ein Jahr jünger als Platini bei dessen eigenen Rückrtritt. Ob RF mit 33 bei der EM im eigenen Land noch die Akzente setzen kann ist ja nun schon etwas fragwürdig. Wenn RF meint der Zeitpunkt zum Rücktritt sei für ihn jetzt gekommen, sollte das auch Platini respektieren, aber skandalös ist diese Aussage nun sicher nicht (Es seid denn man sieht jede Kritik an einem Bayern-Spieler als Skandal )


Kannst du dir bitte etwas mehr Muehe beim Verfassen deiner Kommentare geben? Das strotzt ja nur so von Fehlern...


Ja, Herr Oberlehrer, ich werde mich bemühen immer brav und artig zu sein!


Findest du das jetzt lustig? Ich meine das vollkommen ernst. Ich habe selten einen so kurzen Text mit so vielen Fehlern gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #30


12.09.2014 17:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von GloryRedDays
Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!


Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß Ribery gesperrt werden muß sondern er hat lediglich darauf hingewiesen, das es gesperrt werden müßte, wenn Dechamps ihn benennt und FR nicht kommt!

Ich denke die Aussage von Platinin wird hier auch ein bischen überbewertet. Als Franzose, der dem besten französischen Team aler Zeiten angehörte und massgeblich am EM-Titel beteiligt war, darf er mE auch durch aus sich darüber wundern, warum ein Spieler und Franzose wie Ribery nicht den Ehrgeiz hat, bei der EM im eignen Land anzutreten (und vielleicht sogar den Titel nochmal zu holen). 

Ich kann da also nicht wirklich eine Skandal sehen, eher eine Fehleinschgätzung der leistugnsfähigkeit von FR. Schliesslich ist dieser bereits 31, also nur ein Jahr jünger als Platini bei dessen eigenen Rückrtritt. Ob RF mit 33 bei der EM im eigenen Land noch die Akzente setzen kann ist ja nun schon etwas fragwürdig. Wenn RF meint der Zeitpunkt zum Rücktritt sei für ihn jetzt gekommen, sollte das auch Platini respektieren, aber skandalös ist diese Aussage nun sicher nicht (Es seid denn man sieht jede Kritik an einem Bayern-Spieler als Skandal )


Kannst du dir bitte etwas mehr Muehe beim Verfassen deiner Kommentare geben? Das strotzt ja nur so von Fehlern...


Ja, Herr Oberlehrer, ich werde mich bemühen immer brav und artig zu sein!


Findest du das jetzt lustig? Ich meine das vollkommen ernst. Ich habe selten einen so kurzen Text mit so vielen Fehlern gesehen.


@dermazze: Suchst du Arbeit als neuer Mod? Ich konnte den Beitrag ohne Mühe lesen und folgen, auch wenn er viele Fehler bereit hielt. Das Gehirn kann ultraschnell denken und assozieren und ohne Probleme Texte lesen, die auch mit vielen Tippfehlern überhäuft sind. Beweise? 
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N
L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R
NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45
W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH
W1RKL1CH 4N5TR3NGT. 
Ein Service von grammatikalisch einwandfreien Beiträgen hat man bei Foren nicht zu erwarten. Was lässt dich darauf schließen? Man trifft in einem Forum auf User von jeglichen Bildungsstandards, gerade da ist es ganz und gar nicht gewöhnlich, dass man versucht darauf einzuwirken, dass jeder alles richtig schreibt. Ob jemand Tippfehler oder vielleicht nach alter Rechtschreibung weil etwa älter ß und ss miteinander verwechselt ist doch hambüchen. Willst du allen Ernstes hier verklickern, dass du den Text so nicht verstanden hast? Dann bringst du viel mehr dich selbst ins Abseits als etwas Hugo!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #31


12.09.2014 18:31


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Die Sache hat sich ja scheinbar dadurch erledigt, dass Ribery das mit Deschamps geklärt hat. Ich bin aber fest davon überzeugt, das hier von Platinis Seite eine Regel vollkommen anders gedreht wurde, wie sie gedacht war. Die Regel soll dafür sorgen, dass die Vereine die Spieler auch abstellen wenn z.B. am nächsten Spieltag ein Topspiel ansteht. Damit es nicht dazu kommt, das z.B. Gladbach gegen Dortmund spielt, Dortmund alle Spieler abstellt, Gladbach aber sagt wir wollen unsere wichtigsten Spieler fit haben, teilweise Spieler nicht abstellt und dadurch einen vermeintlichen Vorteil erhält.

Ein Rücktritt des Spielers sollte von der Regel hoffentlich nicht verhindert werden. Wenn ein Spieler sagt ich werden meine Karriere in der Nationalmannschaft beenden, sollte er das dürfen. Problematisch wird es nur bei/mit einem Comeback. Vielleicht sollte man die Regel erweitern, dass ein Spieler der aus der Nationalmannschaft zurücktritt nichtmehr Nominiert werden darf. Das müsste dann aber Endgültig sein. Ein Comeback wäre dann ausgeschlossen. Kommen wird das aber sehr wahrscheinlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #32


12.09.2014 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von GloryRedDays
Ist Platini als Verbandschef nicht zu Neutralität verpflichtet. Seit wann mischt er sich in die internen Angelegenheiten des französischen Verbandes ein? Für mich ist nicht der Rücktritt Ribérys der Skandal, sondern die Aussagen von Platini!


Als Verbandsfunktionär kann er seher wohl feststellen, ob gegen die Statuten verstoßen wurde oder nicht. Und er hat ja auch nicht gesagt, daß Ribery gesperrt werden muß sondern er hat lediglich darauf hingewiesen, das es gesperrt werden müßte, wenn Dechamps ihn benennt und FR nicht kommt!

Ich denke die Aussage von Platinin wird hier auch ein bischen überbewertet. Als Franzose, der dem besten französischen Team aler Zeiten angehörte und massgeblich am EM-Titel beteiligt war, darf er mE auch durch aus sich darüber wundern, warum ein Spieler und Franzose wie Ribery nicht den Ehrgeiz hat, bei der EM im eignen Land anzutreten (und vielleicht sogar den Titel nochmal zu holen). 

Ich kann da also nicht wirklich eine Skandal sehen, eher eine Fehleinschgätzung der leistugnsfähigkeit von FR. Schliesslich ist dieser bereits 31, also nur ein Jahr jünger als Platini bei dessen eigenen Rückrtritt. Ob RF mit 33 bei der EM im eigenen Land noch die Akzente setzen kann ist ja nun schon etwas fragwürdig. Wenn RF meint der Zeitpunkt zum Rücktritt sei für ihn jetzt gekommen, sollte das auch Platini respektieren, aber skandalös ist diese Aussage nun sicher nicht (Es seid denn man sieht jede Kritik an einem Bayern-Spieler als Skandal )


Kannst du dir bitte etwas mehr Muehe beim Verfassen deiner Kommentare geben? Das strotzt ja nur so von Fehlern...


Ja, Herr Oberlehrer, ich werde mich bemühen immer brav und artig zu sein!


Findest du das jetzt lustig? Ich meine das vollkommen ernst. Ich habe selten einen so kurzen Text mit so vielen Fehlern gesehen.


Möchtest Du auch inhaltlich diskutieren?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #33


12.09.2014 19:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ codyvoid

Nur, dass Hugo vorgibt Arzt zu sein und auch hier im Forum eigentlich schon bewiesen hat, dass er der deutschen Sprache durchaus mächtig ist. Mehr noch, er hat es sogar schon selbst bei anderen Usern moniert. Im Übrigen (übrigen, falls dir die alte Rechtschreibung lieber ist) geht es mir nicht um alte und neue Rechtschreibung, das ist mir ziemlich Humpe, sondern eher um die anderen Fehler, die sich in großer Zahl in seinen Text eingeschlichen haben (man könnte da fast schon Vorsatz unterstellen).
In den meisten Foren wird die deutsche Rechtschreibung durchaus als äußerst wünschenswert angepriesen und ich denke, dass das so verkehrt nicht ist. Teilweise werden sogar Verwarnungen oder gar Sperren wegen grober Missachtung der Rechtschreibung ausgesprochen.

Und dein 1337-Speak-Beispiel (C&P musst du noch üben) ist absolut unnötig, die Zeiten als jeder noch so schreiben konnte, wie er wollte sind, Gott sei dank, zu Ende. Hugo hat einfach geschludert und das muss nicht sein!

Und ja, ich habe seinen Text verstanden, hätte aber ohne die vielen Fehler deutlich weniger Zeit dafür benötigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #34


13.09.2014 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Die deutschsprachigen Staaten (Bund und Länder) können und dürfen zwar Regeln für Sprache und Rechtschreibung erlassen, Gesetzeskraft haben diese Regeln aber nicht. Der einzelne Bürger kann also nicht verpflichtetwerden, eine besondere Rechtschreibung einzuhalten.

Bekräftigt wurde das in Deutschland durch die am 26. März 1998 vom Deutschen Bundestag beschlossene Resolution „Die Sprache gehört dem Volk“. Nur für diejenigen Personen, die zum Staat oder juristischen Personen des öffentlichen Rechts in einem Sonderrechtsverhältnis stehen (Beamte, Richter, Soldaten, Studenten, Schüler), ist die Rechtschreibung einschließlich reformierter Regeln bindend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibreform


Nach meinem Wissen geibt es hierzu auch ein Bundesgerichtshofurteil aus den Neunziger Jahren, welches noch einmal bekräftigt, daß jeder Deutsche schreiben kann wie er will, leider finde ich jetztt auf die Schnelle die Quelle dazu nicht. Ich gehe aber mal davon aus, daß es nicht Deine Absicht ist, Bundegerichtshofurteile und Resulutionen des deutschen Bundestages zu ignorieren und Dich über deren Inhalte hinwegzu setzen? Da fragt man sich allerdings schon ob "gar Sperren wegen grober Missachtung der Rechtschreibung" nicht eher der Versuch ist, einen user auszuschliessen, der sich zu kritisch mit einem bestimmten Verein aus München beschäftigt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #35


13.09.2014 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Da fragt man sich allerdings schon ob "gar Sperren wegen grober Missachtung der Rechtschreibung" nicht eher der Versuch ist, einen user auszuschliessen, der sich zu kritisch mit einem bestimmten Verein aus München beschäftigt? 


Deine Selbstwahrnehmung ist immer wieder großartig.
Kleiner Realitätscheck für dich:
Du verwechselst gerade trollhaftes Bashing mit kritischer Auseinandersetzung.

Ausserdem bin ich gerade unsicher: Hat dein Textverständnis dich mal wieder im Stich gelassen, oder hast du einfach gerade wieder Bock auf die Opferrolle?
DER MAZZE hat jedenfalls mit keiner Silbe deinen Ausschluss gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platini der Wahnwitzige  - #36


13.09.2014 17:26


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Hugo

Zitat von Hugo
Die deutschsprachigen Staaten (Bund und Länder) können und dürfen zwar Regeln für Sprache und Rechtschreibung erlassen, Gesetzeskraft haben diese Regeln aber nicht. Der einzelne Bürger kann also nicht verpflichtetwerden, eine besondere Rechtschreibung einzuhalten.

Bekräftigt wurde das in Deutschland durch die am 26. März 1998 vom Deutschen Bundestag beschlossene Resolution „Die Sprache gehört dem Volk“. Nur für diejenigen Personen, die zum Staat oder juristischen Personen des öffentlichen Rechts in einem Sonderrechtsverhältnis stehen (Beamte, Richter, Soldaten, Studenten, Schüler), ist die Rechtschreibung einschließlich reformierter Regeln bindend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibreform


Nach meinem Wissen geibt es hierzu auch ein Bundesgerichtshofurteil aus den Neunziger Jahren, welches noch einmal bekräftigt, daß jeder Deutsche schreiben kann wie er will, leider finde ich jetztt auf die Schnelle die Quelle dazu nicht. Ich gehe aber mal davon aus, daß es nicht Deine Absicht ist, Bundegerichtshofurteile und Resulutionen des deutschen Bundestages zu ignorieren und Dich über deren Inhalte hinwegzu setzen? Da fragt man sich allerdings schon ob "gar Sperren wegen grober Missachtung der Rechtschreibung" nicht eher der Versuch ist, einen user auszuschliessen, der sich zu kritisch mit einem bestimmten Verein aus München beschäftigt? 


Ich finde hier übertreibst du es ein bisschen. DerMazze hat nur gefragt, ob du nicht ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten kannst. Da jetzt so ein Theater zu machen, finde ich zu übertrieben. Auch muss ich DerMazze zustimmen, dass es schon freundlich von dir wäre, wenn du einfach das nächste mal bisschen besser aufpasst, damit man dich besser versteht. Fehler sind natürlich erlaubt, aber bitte nicht in so einer Größenordnung :'))



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema