Platzverweis für Gustavo berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Platzverweis für Gustavo berechtigt? | von nürnberg6921
  #HSVWOB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #1


19.04.2014 20:18


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Luiz Gustavo fliegt kurz vor Schluss vom Platz. War der Platzverweis ingesamt berechtigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #2


19.04.2014 20:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Die 2. gelbe Karte war korrekt wegen Handspiel. Aber die erste war zu hart. Wenn man vergleicht das zb. ein Rincon bestimmt 6-7 Fouls gespielt hat und keine gesehen hat.

Gustavo hat einen schwereren Stand bei Schiris als halt andere Spieler...kommt mir so vor



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #3


19.04.2014 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die 2. Gelbe war einfach nur dämlich. Die 1. Gelbe war für mich keine. Da gab selbst in dem Spiel ein halbes Dutzend schlimmere Fouls, bei denen es kein Gelb gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #4


19.04.2014 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gustavo fliegt mir in letzter Zeit ein bisschen zu oft vom Platz. Hat der Werte Spieler etwa ein Disziplinproblem? Bei uns ist mir das gar nicht so exorbitant aufgefallen. Hat sich wohl erst bei den Wölfen entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #5


19.04.2014 20:52


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Die zweite gelbe Karte habe ich nicht gesehen, aber entgegen der Meinung der anderen hier, denk ich, dass die erste vollkommen in Ordnung geht. Da hat er den Hamburger (Wars Illicevic?) ziemlich sauber von den Beinen geholt.
Klare gelbe Karte.
Den Vergleich zu Rincon kann ich nicht ziehen, habe das Spiel nur im Hintergrund gesehen. Die erste gelbe Karte als einzelnes betrachtet aber mehr als gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #6


20.04.2014 01:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, bin mir nicht ganz sicher, wie ich das sehen soll! Gustavo bekommt in letzter Zeit recht viele Karten, auch gerne mal Rote. Ich denke auch, die Schiris wissen das und vielleicht hat das Auswirkungen...

Zu dieser Gelb-Roten: Die zweite ist für mich unstrittig, die erste, isoliert betrachtet, auch!
Wenn man aber die Linie des Schiedsrichters über das ganze Spiel betrachtet, ist mir die erste zu hart!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #7


20.04.2014 12:17


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Beide gelbe Karten gehen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #8


20.04.2014 12:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Beide gelbe Karten gehen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung !


Auch die erste, in Relation zu den anderen, nicht mit Gelb geahndeten Fouls? Für mich keine wirkliche Fehlentscheidung, aber auch kein Paradebeispiel für das oft zitierte "Fingerspitzengefühl".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #9


20.04.2014 13:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Gustavo fliegt mir in letzter Zeit ein bisschen zu oft vom Platz. Hat der Werte Spieler etwa ein Disziplinproblem? Bei uns ist mir das gar nicht so exorbitant aufgefallen. Hat sich wohl erst bei den Wölfen entwickelt.


Extrem motiviert ist Gustavo schon immer in die Zweikämpfe gegangen. Bei Hoffenheim, so wie bei Bayern, als auch in Wolfsburg.
Gelbe hat er auch in München bekommen, aber nicht mehr so wie in Hoffenheim und jetzt wieder in Wolfsburg.
Vielleicht hat es die Spielweise der Bayern etwas einfacher gemacht, da nicht so oft "so" reingehen zu müssen.

Die 2. Gelbe gestern war einfach nur dumm von Gustavo. Weshalb man sich in der 90. Minute (bei 1-3) noch einen Karton im Mittelfeld für ein absichtliches Handspiel abholt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte sich mal jemand mit ihm hinsetzen und etwas länger reden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #10


20.04.2014 14:15


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GloryRedDays
Gustavo fliegt mir in letzter Zeit ein bisschen zu oft vom Platz. Hat der Werte Spieler etwa ein Disziplinproblem? Bei uns ist mir das gar nicht so exorbitant aufgefallen. Hat sich wohl erst bei den Wölfen entwickelt.


Extrem motiviert ist Gustavo schon immer in die Zweikämpfe gegangen. Bei Hoffenheim, so wie bei Bayern, als auch in Wolfsburg.
Gelbe hat er auch in München bekommen, aber nicht mehr so wie in Hoffenheim und jetzt wieder in Wolfsburg.
Vielleicht hat es die Spielweise der Bayern etwas einfacher gemacht, da nicht so oft "so" reingehen zu müssen.

Die 2. Gelbe gestern war einfach nur dumm von Gustavo. Weshalb man sich in der 90. Minute (bei 1-3) noch einen Karton im Mittelfeld für ein absichtliches Handspiel abholt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte sich mal jemand mit ihm hinsetzen und etwas länger reden.

Das könnte daran liegen, dass man bei einem Stand von 3:0 in jedem Spiel nichtmehr eingreifen muss
Nein Spaß, Gustavo hat sich meiner Meinung nach ziemlich zurückentwickelt. Fand ihn bei Hoffenheim damals besser als bei den Bayern, dann hatte er eine Glanzphase und mittlerweile baut er wieder ziemlich ab...
Das mit dem Reden wäre wahrscheinlich erstmal die sinnvollstre Lösung, naja nicht mein Bier *prost*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Gustavo berechtigt?  - #11


20.04.2014 15:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von hardcoreclubfan
Beide gelbe Karten gehen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung !


Auch die erste, in Relation zu den anderen, nicht mit Gelb geahndeten Fouls? Für mich keine wirkliche Fehlentscheidung, aber auch kein Paradebeispiel für das oft zitierte "Fingerspitzengefühl".


Genau das ist leider das Problem!  Wir können hier leider nur Fehlentscheidung +/- entscheiden und da gibt es im Fußball einfach viel zu viele 50:50 entscheidungen, die zwar, jede für sich gesehen, in ordnung sind, in dr Summe aber....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 18:30


2.
Perisic
42.
de Bruyne
49.
Olic
58.
Ilicevic

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,2
Hamburger SV 1,9   2,2  VfL Wolfsburg 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Jan-Hendrik Salver

Statistik von Peter Sippel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
12  
  22

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Gelbe Karte Tesche
Mancienne
Westermann
Rincón 73.
Arslan 55.
Ilicevic 86.
Calhanoglu
Jiracek
Zoua
Grün 
Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo  Gelb-Rote Karte
86. Polak 
de Bruyne 
76. Arnold 
Perisic 
83. Olic 
Demirbay  73.
Maggio  86.
John  55.
86. Medojevic
76. Vieirinha
83. Schäfer

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
12  
  13

Ecken
4  
  7

Abseits
4  
  2

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema