Platzverweis Hecking

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wie viele Elfer bekommt Wob? | von lukas1998
  Bildmaterial zum spiel | von VFL19Wolfsburg45.
  Rumschubsen der Wolfsburger | von zeroman
  Zwayer - Kartenverteilung | von ElZurdo
  Platzverweis Hecking | von foebis04
  Start der Extreme | von grasallergie
  Waren das Abseitspositionen 21. u. 32. | von Borussenfreund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Hecking  - #1


03.10.2015 17:42


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ganz abgesehen davon ob und was er gesagt haben soll. Wieso, nachdem zwischen Hecking und dem Schiedsrichter alles geklärt war, schickt der 4. Offizielle Hecking auf die Tribüne?

P.S.
eine Frage in die Runde war es mit Kemptner  nicht der gleiche der sich auch in den Elfmeter für Bayern gegen Augsburg eingemischt hat?
Wenn ja nimmt er sich dann nicht zu wichtig?
P.S.
Ich habe grad selber geschaut es war der selbe



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #2


03.10.2015 17:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

In der Konferenz wurde gesagt, Hecking hätte wohl mehrmals lautsstark Entscheidungen angefochten.
Vielleicht lag es an der Fülle der Diskussionen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #3


03.10.2015 17:47


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

Und ich hatte gehofft, der Kempter würde für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #4


03.10.2015 17:47


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wohin geht man eigentlich, wenn ausverkauft ist? Oder müssen für die Trainer plätze freigehalten werden



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #5


03.10.2015 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sah es so aus, als hätte Hecking noch weiter gemeckert als der Schiri wegging. Daraufhin hat Kempter ihn nochmal angefunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #6


03.10.2015 18:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

@ quineloe

Zitat von quineloe
Wohin geht man eigentlich, wenn ausverkauft ist? Oder müssen für die Trainer plätze freigehalten werden

an den nächsten Bierstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #7


03.10.2015 18:06


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Für mich sah es so aus, als hätte Hecking noch weiter gemeckert als der Schiri wegging. Daraufhin hat Kempter ihn nochmal angefunkt.


Sah für mich genau so aus.
Der Schiri hat Hecking erst ermahnt und ging wieder weg, dann wurd er nochmal zurückgerufen vom Kempter. Aufgrund des Vorgehens muss Hecking ja irgendeinen Kommentar nach dem Ermahnen abgegeben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #8


03.10.2015 18:27


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Er hat auf jeden fall nach der Ermahnung gegen ersatzbank getreten. Ob er dabei noch was gesagt hat weiß ich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #9


03.10.2015 18:32


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Das was mir nur auffällt das Kemptner zweimal mal in kurzer Zeit seinen Schiedsrichter auf etwas hinweist was auf jeden Fall strittig ist.
Das ist auffällig und sollte so eigentlich nicht sein.
Nochmal ob und was Hecking gesagt hat weis im Moment niemand.
Ich denke wenn sich der Trainer aufgregt und dann ,zurecht ermahnt wird, sollte man dem trainer vielleicht auch Zeit geben wieder "runterzukommen".




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #10


03.10.2015 18:49


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Man weiß ja nie, was da gesagt wird. Daher ist alles Spekulation. Da finde ich es immer wieder schwach von Sky, da von einer "harten Entscheidung" zu sprechen, wenn sie gleichzeitig sagen, dass man nicht weiß, was gesagt wurde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #11


03.10.2015 19:55


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Laut Sportschau hat Hecking leicht an die Werbebande getreten...

Lächerlich von Kempter, mehr kann man nicht dazu sagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #12


03.10.2015 20:25


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@ mazah

Zitat von mazah
Laut Sportschau hat Hecking leicht an die Werbebande getreten...

Lächerlich von Kempter, mehr kann man nicht dazu sagen!


Bisschen Fingerspitzengefühl kann man da schon walten lassen. Trotzdem geht der Tritt gegen die Bande eben nicht und in Verbindung mit dem vorherigen ​Gespräch war da vermutlich eine Grenze überschritten. Unberechtigt war der Platzverweis aber nicht, aber eben hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #13


03.10.2015 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ foebis04

Zitat von foebis04
Ganz abgesehen davon ob und was er gesagt haben soll. Wieso, nachdem zwischen Hecking und dem Schiedsrichter alles geklärt war, schickt der 4. Offizielle Hecking auf die Tribüne?

P.S.
eine Frage in die Runde war es mit Kemptner  nicht der gleiche der sich auch in den Elfmeter für Bayern gegen Augsburg eingemischt hat?
Wenn ja nimmt er sich dann nicht zu wichtig?
P.S.
Ich habe grad selber geschaut es war der selbe


Er soll sich zu wichtig nehmen, weil er seinen Job macht? Als Linienrichter ist er auch dazu da, dem Schiedsrichter mitzuteilen, wenn er etwas sieht, was für ihn nicht regelkonform ist und es obliegt den Schiedsrichter daraufhin zu entscheiden, ob er es anders sieht oder nicht. Wie groß wäre denn bitte das Geschrei, wenn es damals beim Bayernspiel wirklich ein berechtigter Elfmeter wäre? Dann stünde doch hier, wie schwach es wäre, dass vier Offizielle das nicht sehen und der Linienrichter freie Sicht gehabt hätte und das doch hätte sehen müssen! Und wenn sich dann noch herausstellen würde, wenn er es sogar so gesehen hätte, er sich aber "nicht so wichtig nehmen wolle" und deswegen sich stillschweigend dem Schiedsrichter angeschlossen hätte?
Es ist unter anderem seine Aufgabe als vierter Offizieller, die Trainer im Blick zu haben, wenn da etwas nicht vernünftig läuft, muss er es auch dem Schiedsrichter mitteilen. Und gerade was sich manche Trainer so herausnehmen, da denke ich insbesondere an Klopp, Pep und eben auch Hecking, dass geht manchmal mehr als nur zu weit.

Er macht schlicht und ergreifend seinen Job! Und da geschehen nun einmal Fehler (siehe Bayernspiel) oder sind Vorkommnisse, die für uns nicht klar zu erkennen sind (siehe heute)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #14


03.10.2015 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox

Er soll sich zu wichtig nehmen, weil er seinen Job macht? Als Linienrichter ist er auch dazu da, dem Schiedsrichter mitzuteilen, wenn er etwas sieht, was für ihn nicht regelkonform ist und es obliegt den Schiedsrichter daraufhin zu entscheiden, ob er es anders sieht oder nicht. Wie groß wäre denn bitte das Geschrei, wenn es damals beim Bayernspiel wirklich ein berechtigter Elfmeter wäre? Dann stünde doch hier, wie schwach es wäre, dass vier Offizielle das nicht sehen und der Linienrichter freie Sicht gehabt hätte und das doch hätte sehen müssen! Und wenn sich dann noch herausstellen würde, wenn er es sogar so gesehen hätte, er sich aber "nicht so wichtig nehmen wolle" und deswegen sich stillschweigend dem Schiedsrichter angeschlossen hätte?
Es ist unter anderem seine Aufgabe als vierter Offizieller, die Trainer im Blick zu haben, wenn da etwas nicht vernünftig läuft, muss er es auch dem Schiedsrichter mitteilen. Und gerade was sich manche Trainer so herausnehmen, da denke ich insbesondere an Klopp, Pep und eben auch Hecking, dass geht manchmal mehr als nur zu weit.

Er macht schlicht und ergreifend seinen Job! Und da geschehen nun einmal Fehler (siehe Bayernspiel) oder sind Vorkommnisse, die für uns nicht klar zu erkennen sind (siehe heute)


Du hast bei deiner Aufzählung Tuchel vergessen. Bei Hecking hast du recht. das geht manchmal mehr als nur zu weit. Die ständigen Ausraster an der Linie und heute oh weh der böse Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #15


03.10.2015 23:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Aus Erfahrung beim Club sage ich: Ein Innenraumverweis gegen Hecking kann nie wirklich verkehrt sein. Der Mann beschäftigt sich über 90 Minuten mit dem Schiedsrichter. Wenn man im Stadion sitzt und drauf achtet, fällt einem sofort auf: Bei jeder auch nur ansatzweise irgendwie möglicherweise strittigen Entscheidung gegen sein Team, ist er beim Vierten Offiziellen und textet ihn voll. Oder schreit den Schiri an. Wenn er entsprechend vorher ermahnt wurde - und das bekommt man im TV ja nicht mit - oder beleidigend wurde, dann muss er gehen. Hier aufgrund von Kempter gleich irgendwelche Hintergrundgeschichten zu vermuten, ist paranoid. Wer Kempter über die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass er ein ruhiger, sachlicher Schiedsrichter ist, der sich nicht in den Vordergrund drängt. Dazu kommt, dass solche Entscheidungen seine Aufstiegschancen in die Bundesliga massiv gefährden: Sein Name ist eh schon "vorbelastet", dazu der Elfmeter bei Bayern und jetzt das. Im Grunde ist Kempter fast schon verbrannt für die nächste Saison als Aufsteiger. Und dieser Folgen ist er sich selbst natürlich auch bewusst. Warum also sollte er dann Hecking ohne triftigen Grund auf die Tribüne schicken?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #16


04.10.2015 00:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Esox

Er soll sich zu wichtig nehmen, weil er seinen Job macht? Als Linienrichter ist er auch dazu da, dem Schiedsrichter mitzuteilen, wenn er etwas sieht, was für ihn nicht regelkonform ist und es obliegt den Schiedsrichter daraufhin zu entscheiden, ob er es anders sieht oder nicht. Wie groß wäre denn bitte das Geschrei, wenn es damals beim Bayernspiel wirklich ein berechtigter Elfmeter wäre? Dann stünde doch hier, wie schwach es wäre, dass vier Offizielle das nicht sehen und der Linienrichter freie Sicht gehabt hätte und das doch hätte sehen müssen! Und wenn sich dann noch herausstellen würde, wenn er es sogar so gesehen hätte, er sich aber "nicht so wichtig nehmen wolle" und deswegen sich stillschweigend dem Schiedsrichter angeschlossen hätte?
Es ist unter anderem seine Aufgabe als vierter Offizieller, die Trainer im Blick zu haben, wenn da etwas nicht vernünftig läuft, muss er es auch dem Schiedsrichter mitteilen. Und gerade was sich manche Trainer so herausnehmen, da denke ich insbesondere an Klopp, Pep und eben auch Hecking, dass geht manchmal mehr als nur zu weit.

Er macht schlicht und ergreifend seinen Job! Und da geschehen nun einmal Fehler (siehe Bayernspiel) oder sind Vorkommnisse, die für uns nicht klar zu erkennen sind (siehe heute)


Du hast bei deiner Aufzählung Tuchel vergessen. Bei Hecking hast du recht. das geht manchmal mehr als nur zu weit. Die ständigen Ausraster an der Linie und heute oh weh der böse Tritt.

Tuchel in seiner Zeit in Mainz ja, anschließend ist er mir jedoch noch nicht negativ aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit keine Spiele sehen konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #17


04.10.2015 09:04


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 174

3minuten vorher hatte er sich schon so aufgeregt, nur weil seine Mannschaft den Einwurf nicht bekommen hat.
Dann kam das foul an Herrmann, er regt sich noch mehr auf, daraufhin bekommt er eine Abmahnung. Direkt nach der Abmahnung tritt er gegen die Bande und fliegt raus.
Ich fands lustig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #18


04.10.2015 11:05


mcm1802


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.07.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

Grundsatzfrage

Im Regelwerk steht:

Reklamieren/Protestieren
Zeigt sich ein Spieler mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden, indem er protestiert (verbal/nonverbal), wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Der Kapitän genießt in Bezug auf die Spielregeln weder einen Sonderstatus noch besondere Privilegien, trägt aber eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams.

Diese Regel gilt in vielen anderen Sportarten genauso - aber ich habe bisher nur beim Fussball eine Missachtung dieser Regel als so alltäglich gesehen. Beim Handball, Volleyball und American Football halten sich die Spieler an die Regel oder werden vom Trainer ermahnt.
Wenn dann in niedrigeren Klassen und sogar im Jugendbereich die Schiedsrichter körperlich angegriffen werden, ist das nur die Folge dessen, was diese Vorbilder Woche für Woche praktizieren.
Maul halten und Fussball spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #19


04.10.2015 12:34


Shinobi
Shinobi

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

@ mcm1802

Zitat von mcm1802

Diese Regel gilt in vielen anderen Sportarten genauso - aber ich habe bisher nur beim Fussball eine Missachtung dieser Regel als so alltäglich gesehen. Beim Handball, Volleyball und American Football halten sich die Spieler an die Regel oder werden vom Trainer ermahnt.
(...)



Hmmm. Basketball? Eishockey? Tennis?!?
Der Vergleich hinkt schon gewaltig.
Beim American Football hat man im Übrigen die Gelegenheit, eine Entscheidung offiziell zu bemängeln. Man ist also weniger hilflos ausgeliefert.

Unter dem Strich albern. Einfach einen Moment weghören. Herr Hecking regt sich ab und alles wird gut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #20


04.10.2015 13:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich werde Hecking nächste Woche mal persönlich ansprechen und hören was er zu sagen hat

Für mich auch lächerlich einen Trainer auf die Tribüne zu verbannen nur weil er Emotionen zeigt die doch zum Fußball dazu gehören.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2015 15:30


75.
Nordtveit
79.
Traoré

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 3,1   3,0  VfL Wolfsburg 5,0
Florian Steuer
Marco Achmüller
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
8  
  13

Aufstellung

Sippel
Korb
Christensen
Domínguez
Wendt
Traoré
Dahoud 69.
Gelbe Karte Xhaka
Gelbe Karte Johnson 69.
Stindl
Raffael 88.
Benaglio 
Jung 
Naldo 
Klose 
Rodríguez  Gelbe Karte
Caligiuri 
Guilavogui 
81. Arnold 
68. Schäfer  Gelbe Karte
Kruse  Gelbe Karte
Schürrle 
Nordtveit  69.
Herrmann  69.
Hazard  88.
81. Bendtner
68. Dost

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema