Platzverweis Heintz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Platzverweis Heintz | von Yukon
  88. Min.: Elfmeter für Hertha? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Laufduell 23 Minute | von heinzknut
  Cortus bundesligatauglich? | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Selke kommt im Zweikampf mit Heintz (außerhalb des 16ers) zu Fall. War das ein Foulspiel und hätte es für Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Heintz  - #41


22.10.2018 15:47


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Foul ja, Rot nein, wie SCF-Dani schreibt, hätte ein Freibruger wohl noch eingreifen können.
Ärgerlich auf Grund des Freistoßes aus guter Position und 2 guten Freistoßschützen im Team, aber keine rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #42


22.10.2018 17:02


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Korrektur

- richtig entschieden
Nach Ansicht der Bilder bin ich mir nicht mehr so sicher, dass Selke durch gewesen wäre. Der eine Freiburger Verteidiger hat schon eine ordentliche Geschwigkeit drauf, als Selke losläuft - das war mir gestern in den Live-Bildern nicht so bewusst. Daher ist es in Ordnung, dass der VAR nicht eingreift. Trotzdem ist das ein klare Foul und eine gelbe Karte. Dass der Schiri das weder als Foul erkennt, noch eine gelbe Karte zeigt, unterstreicht noch mal seine grausame Leistung gestern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #43


22.10.2018 18:13


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Verstehe auch diejenigen, die kein Foul sehen.
Ich hätte allerdings wohl gepfiffen. Gelbe Karte ist jedoch völlig ausreichend in dieser Situation, eine klare Torchancen kann ich hier nicht erkennen. Stelle wäre aufgrund seiner niedrigen Geschwindigkeit und der hohen von Gulde mit großer Wahrscheinlichkeit noch gestellt worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #44


22.10.2018 18:19


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Foul kann man pfeifen oder auch nicht da Selke m.E. nicht aufgrund des Kontaktes zu Fall kommt. Ist für die WT aber auch unwesentlich, da keine Notbremse vorliegt, der Freiburg Verteidiger oben hätte noch eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #45


22.10.2018 21:06


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

- richtig entschieden
Foul ist unstrittig und hätte gepfiffen werden müssen. Aber klare Torchance nur bedingt, da Gulde im Moment des Fouls genauso nah am Ball war und hätte eingreifen können. Gelb wäre angebracht gewesen. 



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #46


22.10.2018 21:33


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, wurde hier keine offensichtliche Torchance verhindert. Der Freiburger in der Rückwärtsbewegung hätte sehr wahrscheinlich noch eingreifen können.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #47


23.10.2018 07:19


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Was ist denn mit der User-Abstimmung los!? So viele für Veto? Ich bin da komplett beim KT. Das war für mich nicht mal ein Foul, welches man direkt pfeifen muss. Selke macht da viel zu viel draus. Und wenn man es pfeift, dann ist es nur ein Freistoß. Wie kann man da eine rote Karte fordern? Mindestens ein Freiburger wäre noch dazwischen gekommen. Das ist niemals eine klare Torchance...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #48


23.10.2018 07:51


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Sturmgeweihter

- richtig entschieden
Zitat von Sturmgeweihter
Was ist denn mit der User-Abstimmung los!? So viele für Veto? Ich bin da komplett beim KT. Das war für mich nicht mal ein Foul, welches man direkt pfeifen muss. Selke macht da viel zu viel draus. Und wenn man es pfeift, dann ist es nur ein Freistoß. Wie kann man da eine rote Karte fordern? Mindestens ein Freiburger wäre noch dazwischen gekommen. Das ist niemals eine klare Torchance...

Die Hertha Fans sind im Kollektiv komplett ausgerastet nach dem Spiel vorgestern. Schau dir doch alleine mal die "neutrale" Eröffnung an. 
Der Schiri übrigens gab nicht mal Foul und das ist nicht unbedingt falsch und hier sprechen sie von klar Rot.. Und sobald man auch nur versucht hat, normal zu diskutieren wurde man beleidigt oder provokant angegangen, während selbst absolut nichts produktives bei rum kommt. 
Und vor allem war es ja nicht so, dass man benachteiligt wurde. Man hat einfach gegen einen miesen Gegner nicht gewinnen können und hat dann versucht die Gründe beim Schiri und VAR zu suchen.
Das einzig positive war, dass es immerhin ein paar Lichtblicke unter den Fans gab und es nicht alle waren..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #49


23.10.2018 08:30


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Was ist denn mit der User-Abstimmung los!? So viele für Veto?


Als das Thema eröffnet wurde stand in der Überschrift: "Foul an Selke". Erst im Text kam dann das mit der Notbremse. Ich denke die meisten haben über Foul und nicht über Notbremse abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #50


23.10.2018 09:10


Besucher


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
War das ein Foulspiel und hätte es für Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte geben müssen?
.... ich gebe den nicht gerade "Hertha wohlgesonnenen Usern" hier komplett recht, wenn es um die Vergabe einer roten Karte geht: Ganz klar keine Rote!
Was aber ein Foul betrifft, ja oder nein, ist meine Meinung genauso eindeutig: auf jeden Fall JA
Die Verknüpfung zweier Entscheidungen in einer Frage ist dementsprechend etwas unglücklich.
Frage mich hier nur, wie aufgrund dieser Doppelentscheidung, dass KT zu 15 :0 einstimmig auf "richtige" Entscheidung kommt und das obwohl die User hier mehrheitlich anderer Meinung sind. Das erinnert mich an Ergebnissen, die es früher im geteilten Deutschland gab!
Wahrscheinlich bekomme ich vom KT wieder den Hinweis ich solle 'genau lesen bei der Fragestellung' - was ich aber in diesem (und nicht nur in diesem) Fall mehrfach gemacht habe. Und mir ist auch klar, dass man aufgrund der Doppelfrage hier auf ein 'richtig' entschieden hat, da ja nicht beide Antworten mit 'ja' beantwortet werden können! Aber ist das so beabsichtigt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #51


23.10.2018 09:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Besucher

Zitat von Besucher
War das ein Foulspiel und hätte es für Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte geben müssen?
.... ich gebe den nicht gerade "Hertha wohlgesonnenen Usern" hier komplett recht, wenn es um die Vergabe einer roten Karte geht: Ganz klar keine Rote!
Was aber ein Foul betrifft, ja oder nein, ist meine Meinung genauso eindeutig: auf jeden Fall JA
Die Verknüpfung zweier Entscheidungen in einer Frage ist dementsprechend etwas unglücklich.
Frage mich hier nur, wie aufgrund dieser Doppelentscheidung, dass KT zu 15 :0 einstimmig auf "richtige" Entscheidung kommt und das obwohl die User hier mehrheitlich anderer Meinung sind. Das erinnert mich an Ergebnissen, die es früher im geteilten Deutschland gab!
Wahrscheinlich bekomme ich vom KT wieder den Hinweis ich solle 'genau lesen bei der Fragestellung' - was ich aber in diesem (und nicht nur in diesem) Fall mehrfach gemacht habe. Und mir ist auch klar, dass man aufgrund der Doppelfrage hier auf ein 'richtig' entschieden hat, da ja nicht beide Antworten mit 'ja' beantwortet werden können! Aber ist das so beabsichtigt? 


Die einzig relevante Frage für die Wahre Tabelle ist "Rot ja oder nein?", Freistöße außerhalb des 16ers nehmen wir nicht auf. Dementsprechend gibt es folgende Antwortmöglichkeiten:
Kein Foul, Kein Rot (Grüner Daumen)
Foul, Kein Rot (Grüner Daumen)
Foul, Rot (Roter Daumen)
Die meisten User denken, dass auch die zweite Variante ein "Veto" ist, das stimmt aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #52


23.10.2018 13:44


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Die einzig relevante Frage für die Wahre Tabelle ist "Rot ja oder nein?", Freistöße außerhalb des 16ers nehmen wir nicht auf. Dementsprechend gibt es folgende Antwortmöglichkeiten:
Kein Foul, Kein Rot (Grüner Daumen)
Foul, Kein Rot (Grüner Daumen)
Foul, Rot (Roter Daumen)
Die meisten User denken, dass auch die zweite Variante ein "Veto" ist, das stimmt aber nicht.


Das war auch der Grund, warum ich gebeten habe die ursprüngliche Überschrift "Foul an Selke" zu ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #53


23.10.2018 16:53


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- richtig entschieden
Allein das 'Nachtatverhalten' animiert mich dazu hier nicht zu pfeifen.
Dieser 'verzweifelte Blick, der dann übergeht in Empörung und letztlich beim Schiri landet sollte eigentlich immer so bewertet werden

MMn fällt er genau in dem Moment als die Behinderung weg ist.
Wäre er ernsthaft daran interessiert den Ball zu spielen würde das anders aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Heintz  - #54


23.10.2018 23:56


Besucher


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von Besucher
War das ein Foulspiel und hätte es für Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte geben müssen?
.... ich gebe den nicht gerade "Hertha wohlgesonnenen Usern" hier komplett recht, wenn es um die Vergabe einer roten Karte geht: Ganz klar keine Rote!
Was aber ein Foul betrifft, ja oder nein, ist meine Meinung genauso eindeutig: auf jeden Fall JA
Die Verknüpfung zweier Entscheidungen in einer Frage ist dementsprechend etwas unglücklich.
Frage mich hier nur, wie aufgrund dieser Doppelentscheidung, dass KT zu 15 :0 einstimmig auf "richtige" Entscheidung kommt und das obwohl die User hier mehrheitlich anderer Meinung sind. Das erinnert mich an Ergebnissen, die es früher im geteilten Deutschland gab!
Wahrscheinlich bekomme ich vom KT wieder den Hinweis ich solle 'genau lesen bei der Fragestellung' - was ich aber in diesem (und nicht nur in diesem) Fall mehrfach gemacht habe. Und mir ist auch klar, dass man aufgrund der Doppelfrage hier auf ein 'richtig' entschieden hat, da ja nicht beide Antworten mit 'ja' beantwortet werden können! Aber ist das so beabsichtigt? 


Die einzig relevante Frage für die Wahre Tabelle ist "Rot ja oder nein?", Freistöße außerhalb des 16ers nehmen wir nicht auf. Dementsprechend gibt es folgende Antwortmöglichkeiten:
Kein Foul, Kein Rot (Grüner Daumen)
Foul, Kein Rot (Grüner Daumen)
Foul, Rot (Roter Daumen)
Die meisten User denken, dass auch die zweite Variante ein "Veto" ist, das stimmt aber nicht.


OK. Vielen Dank für die Erklärung. Dann war das in der Tat mein Fehler, denn ich dachte das die 2. Version auch ein "roter Daumen" (also Veto) bedeuten würde. Dann ist es aber klar und vom KT absolut richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.10.2018 15:30


7.
Duda
36.
Koch

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
Hertha BSC 5,6   3,5  SC Freiburg 3,7
Florian Badstübner
Mark Borsch
Alexander Sather
Martin Petersen
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Gelbe Karte Plattenhardt
Skjelbred
Maier
Kalou 84.
Gelbe Karte Duda
Dilrosun 62.
Ibisevic 71.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Heintz 
Günter 
46. Terrazzino 
Koch 
Höfler 
72. Sallai 
Haberer 
90. Waldschmidt 
Leckie  62.
Dárdai  84.
Selke  71.
46. Petersen
90. Lienhart
72. Okoroji

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema