Profi-Fußballer als Schiedsrichter - eine gute Idee?

 Profi-Fußballer als Schiedsrichter - eine gute Idee?  - #1


06.01.2016 13:21


WahreTabelle
WahreTabelle


Mitglied seit: 08.07.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

KSC-Torwart und Hobby-Referee René Vollath schlägt Fußballprofis als Schiedsrichter vor. Was haltet ihr davon?
Community-Abstimmung
Ja, denn Fußballprofis haben ein besseres Spiel- und Regelverständnis:
16 %
Nein, die Bundesliga-Schiedsrichter brauchen keine Unterstützung durch (Ex-)Profis:
80 %
Mir egal:
4 %




 Melden


 Profi-Fußballer als Schiedsrichter - eine gute Idee?  - #2


06.01.2016 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Abstimmungsauswahl ist nicht passend für meine Ja od. Nein.

Ich wäre dafür, aber nicth weil Spieler eine gute Regelkenntnis jetzt haben. Vielmehr wäre es gut, damit die Spieler die Regeln auch mal lernen und auch verstehen.

Und zum anderen wäre es mal ein Lernprozess für die Spieler, dann würden Sie ev. mal merken was so ein Schiri alles abbekommt bzw. was er alles zu Bedenken u. zu Beachten hat.

Für ein besseres Miteinander wäre es auf jedenfall denke ich dienlich. Es wäre ein Bereicherung mMn.

---------------

Bzgl. des Neins: EX-Profis sind definiv (sorry) Vollnulpen was die Regeln betrifft. Selbst der ein od. andere ehemalige Schiri liegt das ein od. andere mal daneben. Aber EX-Profis haben mehrfach schon bewiesen das Sie gar keinen Plan teilw. von Regeln haben. 

Selbst das Expertendasein (von meinem Lieblingsexperten Strunz) ist an ein od. anderen Stelle ziemlich dürftig. Von daher sind diese Leute mMn überhaupt nicht geeignet.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Ja, denn Fußballprofis haben ein besseres Spiel- und Regelverständnis

Nein, die Bundesliga-Schiedsrichter brauchen keine Unterstützung durch (Ex-)Profis

Mir egal

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema