Pyrotechnik: Montenegro - Russland

 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #1


27.03.2015 22:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Im heutigen EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Russland kam es kurz nach Spielbeginn (keine halbe Minute gespielt) zu einem Zwischenfall: Der russische Keeper Igor Akinfeev wird von einer Leuchtfackel am Kopf getroffen und verletzte sich dabei offenbar. Schiedsrichter Deniz Aytekin unterbrach das Spiel daraufhin, nahm die Partie aber nach 30 Minuten wieder auf. Fuer Akinfeev ging es allerdings nicht weiter, er wurde durch Lodygin ersetzt.

War es richtig die Partie ueberhaupt wieder anzupfeifen?
Wird die Partie moeglicherweise trotz des Weiterspielens noch am Gruenen Tisch entschieden (ich denke ja, zumindest rechne ich mit einem Protest der Russen, falls sie das Spiel nicht gewinnen sollten, aktuell steht es 0:0 zur Pause)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #2


27.03.2015 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Im heutigen EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Russland kam es kurz nach Spielbeginn (keine halbe Minute gespielt) zu einem Zwischenfall: Der russische Keeper Igor Akinfeev wird von einer Leuchtfackel am Kopf getroffen und verletzte sich dabei offenbar. Schiedsrichter Deniz Aytekin unterbrach das Spiel daraufhin, nahm die Partie aber nach 30 Minuten wieder auf. Fuer Akinfeev ging es allerdings nicht weiter, er wurde durch Lodygin ersetzt.

War es richtig die Partie ueberhaupt wieder anzupfeifen?
Wird die Partie moeglicherweise trotz des Weiterspielens noch am Gruenen Tisch entschieden (ich denke ja, zumindest rechne ich mit einem Protest der Russen, falls sie das Spiel nicht gewinnen sollten, aktuell steht es 0:0 zur Pause)

https


Boah, wie mir dieses asoziale Gesindel auf den Sack geht. Hoffentlich hat es Akinfeev nicht zu schlimm erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #3


27.03.2015 23:17


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

War es richtig die Partie ueberhaupt wieder anzupfeifen?
Wird die Partie moeglicherweise trotz des Weiterspielens noch am Gruenen Tisch entschieden (ich denke ja, zumindest rechne ich mit einem Protest der Russen, falls sie das Spiel nicht gewinnen sollten, aktuell steht es 0:0 zur Pause)

Klar sind 99,xx der Fans gekommen um ein Fußballspiel zu sehen. Aber sobald es gegen Leib und Leben geht, sollte man das Spiel abbrechen. Die normalen Fans werden die Idioten schon entsprechend ausgrenzen, wenn ihnen das Erlebnis "Fußball" ersatzlos genommen wird. Daher hoffe ich auch auf drakonische Strafen, wie Ausschluss Montenegro aus der Quali.

Derzeit ist das Spiel wohl wieder unterbrochen. Falls Russland nicht die drei Punkte mitnimmt, werden sie wohl am grünen Tisch gewinnen.

Edit: Scheint wohl nun auch komplett abgebrochen worden zu sein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #4


27.03.2015 23:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Das Spiel hätte definitiv schon nach einer Minute abgebrochen werden müssen. Wenn ein Spieler von Pyrotechnik getroffen wird, dann ist Schicht im Schacht.

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Entscheidung nicht von Aytekin getroffen wurde, sondern von der UEFA (Vlt. auch mit Hinblick auf mögliche Randale in der Innenstadt).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #5


28.03.2015 00:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Entscheidung nicht von Aytekin getroffen wurde, sondern von der UEFA (Vlt. auch mit Hinblick auf mögliche Randale in der Innenstadt).


Denke ich auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #6


28.03.2015 12:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Entscheidung nicht von Aytekin getroffen wurde, sondern von der UEFA (Vlt. auch mit Hinblick auf mögliche Randale in der Innenstadt).


Denke ich auch!

Mittlerweile hat Capello zum Protokoll gegeben, dass Aytekin das Spiel abbrechen wollte, die UEFA ihn aber gezwungen hat weiterzumachen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #7


28.03.2015 13:13


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Entscheidung nicht von Aytekin getroffen wurde, sondern von der UEFA (Vlt. auch mit Hinblick auf mögliche Randale in der Innenstadt).


Denke ich auch!

Mittlerweile hat Capello zum Protokoll gegeben, dass Aytekin das Spiel abbrechen wollte, die UEFA ihn aber gezwungen hat weiterzumachen.


Jep, da trifft Aytekin mal gar keine Schuld. Die Frage ist, was muss in den Köpfen dieser UEFA-Offiziellen vorgehen, um da noch auf eine Fortsetzung der Partie zu drängen? Haben wahrscheinlich keine Lust, sich mit dem (mittlerweile eingelegten) russischen Protest zu befassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #8


28.03.2015 18:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Habe ich das richtig verstanden - die russischen Spieler haben das Feld verlassen und DARAUFHIN wurde das Spiel abgebrochen?
Fände ich echt eine Katastrophe, wenn die Spieler schon das Spiel abbrechen müssen.
Ich als russischer Spieler wär schon nach der 1. Minute nicht mehr auf das Feld zurückgekehrt. Fußball und Lebensgefahr passt einfach nicht zusammen.
Es ist mir schleierhaft, wie die UEFA Aytekin drängen konnte, die Partie fortzuführen.

Allgemein bin ich ein Befürworter der Pyrotechnik, jedoch nicht ein Befürworter von Raketen und erstrecht nicht, wenn mit Raketen oder Pyrotechnik - oder allgemein mit allem, das man dazu verwenden kann - Spieler angegriffen werden. (Schiri, andere Fans etc. pp. zähle ich ebenfalls dazu, bevor mich jmd falsch versteht)

Ich als Akinfeev würde Klage einreichen - als russischer Fußballverband sowieso Protest einlegen, aber das ist ja eh schon geschehen. Unglaublich.
Was geht in den Köpfen von solchen Menschen vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #9


28.03.2015 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Richtig pervers das Spiel nicht nach der Attacke gegen den russischen Keeper abzubrechen. Ich als Spieler hätte da ja auch mal Null Bock gehabt weiterzuspielen.

Die UEFA ist einfach nur...naja...ich sage lieber nichts, sonst wird man hier noch gesperrt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Monenegro mal für paar Jahre komplett gesperrt wird, damit diese Idioten mal merken wie sie ihrer Mannschaft schaden!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #10


31.03.2015 14:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Die UEFA hat jetzt das Verfahren eröffnet

Disciplinary proceedings have been opened against the Football Association of Montenegro (FSCG) for the setting off and throwing of fireworks and objects by their spectators – Art. 16 (2) (b) & (c) of UEFA Disciplinary Regulations – and for holding a match that did not get played in full – Art. 27 (1) of UEFA Competition Regulations.

Proceedings have also been opened against the Football Union of Russia (RFS) for the setting off/throwing of fireworks and objects by their spectators – Art. 16 (2) (b) & (c) of UEFA Disciplinary Regulations.

A protest has also been filed by the RFS and disciplinary proceedings haven been opened in accordance with Art. 48 DR.

The date of the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body meeting will be communicated in due course.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #11


01.04.2015 12:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Disciplinary proceedings have been opened against the Football Association of Montenegro (FSCG) for the setting off and throwing of fireworks and objects by their spectators – Art. 16 (2) (b) & (c) of UEFA Disciplinary Regulations – and for holding a match that did not get played in full – Art. 27 (1) of UEFA Competition Regulations.

Proceedings have also been opened against the Football Union of Russia (RFS) for the setting off/throwing of fireworks and objects by their spectators – Art. 16 (2) (b) & (c) of UEFA Disciplinary Regulations.

A protest has also been filed by the RFS and disciplinary proceedings haven been opened in accordance with Art. 48 DR.

The date of the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body meeting will be communicated in due course.


Mein Englisch ist nicht das geilste.
Steht da irgendwas spannendes drin, außer das gegen Montenegro wegen Werfen von Pyro und darauf folgender Abbrechung eines Spiels ermittelt wird, gegen Russland ebenfalls wegen Pyro und Russland Protest eingelegt hat?
Hab ichs nur überlesen, oder fehlt der Fakt, dass Akinfeew getroffen wurde, komplett?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #12


01.04.2015 16:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Adlerherz

Ne, haste schon richtig gelesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik: Montenegro - Russland  - #13


01.04.2015 16:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ne, haste schon richtig gelesen

Ah ok^^
Dachte schon.
Na dann schauen wir doch mal, was am Ende rauskommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema