Quo vadis FC ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Quo vadis FC ? | von hennes1976
  Schiedsrichterbewertung | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quo vadis FC ?  - #1


10.09.2017 10:09


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Mir war klar, das dies eine schwere Saison wird, Dreifachbelastung und so..

mir war auch klar, daß der Saisonstart schlecht wird ( 3 von 4 Spielen  auswärts, dazu das Heimspiel Freitags nach der Euro League Auslosung, wer denkt sich so eine Scheiße eigentlich aus ?)

Aber das was die FC Mannschaft gerade an Fußball ( obwohl nee mit Fußball hat das nichts zu tun) bietet, ist einfach nur schlecht.

Meine Tipps für die nächsten Spiele; Arsenal-FC 7:0; Dortmund-FC 5:0

Meine langfristige Prognose, durchmogeln bis zur Winterpause u. dann auf ein zwei gute Transfers hoffen.

Wie seht ihr das ? Bin ich einfach nur zu pessimistisch ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #2


10.09.2017 10:38


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Stehen halt gerade reihenweise Spieler total neben sich, von denen wir wissen, dass sie es besser können müssten. 

Hector, Osako, Höger, Sörensen, Bittencourt, Lehmann - haben alle nicht mal ihre Durchschnittsform abrufen können im letzten Spiel. Und wenn die halbe Mannschaft nen Ausfall hat, dann ist es kein Wunder, dass nichts läuft.

Ich bin mir nicht sicher, ob Wintertransfers einem noch wirklich aus der Patsche helfen können, wenn man schon tief im Mist steckt. Ich glaube aber auch, dass wir den Kopf noch nicht in den Sand stecken müssen. Ich gehe davon aus, dass viele der oben genannten Spieler wieder zu sich finden können. Ich glaube fest daran, dass sich unsere Abwehr stabilisieren kann (ich fand sie in den 3 Spielen garnicht sooo wacklig, aber es gab halt Aussetzer und alle Gegner haben diese zum Punkten genutzt). Die Offensive bleibt natürlich ein großes Fragezeichen. Trotzdem sollte damit Tabellenmittelfeld machbar sein - das haben wir schon in einigen Saisons gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #3


10.09.2017 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Dreifachbelastung hat noch gar nicht gegriffen. Bislang gab es "Ligaalltag" und ein Pokalspiel, dazu noch die Länderspielpause. Wenn die jetzt schon platt wären, wäre das mehr als traurig. Die Spielweise hat sich zur letzten Saison nicht verändert, aber leider ist ein Cordoba kein Modeste, also mMn nicht für diese Spielweise mit ihm als einzigen Zielspieler, der lange Bälle festmacht, überhaupt nicht geeignet. Ist schon kein Wunder, warum wir noch kein einziges Stürmertor erzielt haben.
Einen Spielmacher im Mitelfeld hatten seit Icke Häßler nicht mehr, dazu kamen noch die Verletzungen von Risse und Bittencourt.Das Mittelfeld spielt also auch unter den Möglichkeiten. Ein Osako war niemals gut (ich frage mich jede Woche, warum er noch spielt). Wenn dann auch noch die Abwehr schlecht drauf ist, dann geht eben nix mehr.
Ich verstehe nicht, wieso Stöger nicht mal was anderes probiert. Was ist mit Nartey oder Özcan fürs Mittelfeld? Oder wie wäre es mal mit Guirassy und Cordoba zusammen? Schlimmer kann es doch eh nicht mehr werden.Auch die Transferpolitik kann ich nicht verstehen. Ein Cordoba als vollkommen überteuerter Modeste-Ersatz...naja...aber sonst wurden nur sehr junge Spieler verpflichtet (Nartey, Horn, Mere), die der Mannschaft erst in ein paar Jahren effektiv helfen können und das ist viel zu wenig. So haben wir jetzt z.B. mit Horn, Rausch und Hector drei LV....wozu? Weshalb war so ein Spieler wie Tosic (vereinslos, also ohne Ablöse zu haben!) keine Option? Ich finde auch bemerkenswert, wie sich ehemalige (Quasi-)Stammspieler wie Zoller, Rudnevs, Olkowski, Clemens und Höger offenbar zurück entwickeln.
Letzte Saison hatten wir natürlich auch viel Glück, weil Modeste super war, oftmals über den Möglichkeiten gespielt wurde und viele andere Mannschaften, die auf dem Papier stärker sind als der FC, schwächelten (z.B. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach...)
Mein Fazit: Das wird eine sauharte Saison, die wir mit einem zweistelligen Tabelleplatz abschließen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #4


10.09.2017 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das wird noch!

Fandet ihr die Spiele bisher wirklich so schlecht?
In der Tabelle steht der FC schlechter als er gespielt hat, finde ich, besonders das Torverhältnis mit 1 zu 6 spiegelt die Spiele nicht unbedingt wieder.

1. Spieltag gegen Gladbach 0:1
Ziemlich umkämpftes Spiel mit ungefähr gleicher Laufleistung, Ballbesitz, Passquote (knapp über 80%) und Zweikampfquote. Gladbach hatte nur deutlich mehr Torchancen und nutzte dann eine von denen. Der FC hatte auch einige Chancen vorne, aber die gingen halt eben nicht rein. So bitter ein verlorenes Derby auch ist, das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung.

2. Spieltag gegen den HSV 1:3
Der Spielaufbau wurde mit 71% Ballbesitz ziemlich dominiert, auch hatte der FC dadurch deutlich mehr Torchancen mit 20 zu 12 Torschüsse, aber wieder wurden die Chancen nicht genutzt. Zweimal kriegt man den Ball dann nicht vernünftig geklärt und das nutzen die Hamburger zweimal aus. Danach macht Sörensen zwar noch den Anschlusstreffer, aber der FC steht dann einfach zu offensiv und fängt sich das 1:3. Das passiert, wenn man hinten liegt, 1 Tor zu viel. Am Ende muss dann doch eine deutliche Kritik sein. Es ist mir leider unklar, wie 10 Hamburger mehr laufen können als 11 Kölner. Ein bisschen mehr Bewegung beim Balllaufen lassen, hätte auch noch Räume öffnen können.

3. Spieltag gegen Augsburg 0:3
Wieder muss der FC das Spiel machen mit 2/3 Ballbesitz, wieder kommen deutlich mehr Pässe an, wieder mehr Chancen, wieder keine Tore und wieder ein dummer Fehler hinten. Was Sörensen beim 0:1 macht, weiß er wohl selber nicht. Das 0:2 ist dann doch irgendwo ein Kann-, aber kein Muss-Elfer. Über das 0:3 in der 94. muss man nicht groß reden, man wirft alles nach vorne, dann können Konter kommen. Ob 0:1 oder 0:3, gibt beides 0 Punkte, trotzdem eigentlich 2 Tore zu viel.

Die Niederlagen gehen alle so in Ordnung, wenn man vorne halt einfach nicht trifft. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Hoffenheim letzte Saison, wo die TSG in der Nachspielzeit noch den Ausgleich macht, weil Osako am Ball vorbeitritt. Solche Fehler passieren nunmal leider, aber dann muss sie mit eigenen Toren ausgleichen können.
Warum jetzt die ganzen Zahlen zu den einzelnen Spielen? Weil mMn schön das momentane Problem zeigen. Man muss das Spiel machen, kommt auch zu Chancen, aber richtig gefährlich werden sie selten oder der Abschluss passt dann nicht. Über alternative Transfers oder mögliche Fehleinkäufe zu diskutieren, bringt da nichts. Der aktuelle Kader muss bis mindestens zur Winterpause reichen, auch wenn ich gerne Uth im FC-Triktor gesehen hätte.
Osako und Risse suchen an den Verletzungen noch nach der Form, Jojic gefiel mir ganz gut, läuft viel, war aber gestern leider verletzt. Mir fehlt momentan vorne im Sturm die Kreavität für richtig gute Chancen. Mit Horn und Klünter hat man zwei sehr schnelle Außenverteidiger. Warum nutzt man diese nicht mal? Horn z.B. stand gegen HSV öfters frei mit Platz nach vorne, wurde aber fast nie angespielt.
Sobald Cordoba oder Guirassy einmal das Tor treffen, dann werden sie hoffentlich anfangen öfter zu treffen, vielleicht mal Guirassy starten lassen und dann Cordoba eventuell einwechseln. Modeste z.B. hatte 2015 660 torlose Minuten, kam dann gegen Dortmund rein, macht den 2:1-Siegtreffen und trifft beide Spiele danach. Beiden traue ich mit ein bisschen mehr Spielpraxis noch einiges zu, vor allem Guirassy.

TL;DR:
Wenn der FC mal ins Tor trifft, dann wird das schon wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #5


10.09.2017 17:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@nikva

Zitat von nikva
Fandet ihr die Spiele bisher wirklich so schlecht?


Ganz klar. Ja!

Wenn man erst seit ein paar Jahren FC-Fan ist, dann mag man vielleicht meinen: alles wird gut. Aber die Spiele erinnern sehr an längst vergessen geglaubte Zeiten, wo man oftmals von den Medien schlecht geredet wurde, von den Schiris verpfiffen, bis man schließlich dann wirklich so schlecht war und sang- und klanglos abstieg.
Diese extrem unglücklichen Spielverläufe, dazu ein hanebüchenes Abwehrverhalten, null Kreativität aus dem Mittelfeld, und zahnlose Stürmer. Zudem spielen wir ja mehr oder weniger in "Bestbesetzung". Trainer Stöger scheint sein Pulver verschossen zu haben. Das alles macht wenig Hoffnung auf Besserung.
Auch die Begleitumstände in diesem Sommer - nach dem sensationellen 5. Platz - Stadion wahrscheinlich bald in Hürth, horrende Ablösesummen für mittelmäßige Spieler, verdächtig viele Hinweise auf zukünftige China-Investoren gefallen mir überhaupt nicht.
Dazu auch noch der bisher sehr enttäuschende Video-Assistent, von dem ich mir viel mehr versprochen hatte. Ich habe derzeit echt nicht viel Lust auf Fußball.

Es folgen jetzt wohl zwei deutliche Niederlagen gegen Arsenal und Dortmund.
Gegen Arsenal hat man nichts zu verlieren und ich könnte mir grundsätzlich vielleicht sogar einen engagierten Auftritt und einen glücklichen Punktgewinn vorstellen. Aber in der derzeitigen Form wohl eher nicht. Gegen Dortmund, wo Stöger noch NIE! verloren hat, gibt es jetzt wohl auch ne Niederlage. Dann Frankfurt und Hannover - auch nicht gerade unsere Lieblingsgegner. Wenn es dumm läuft, sind wir auf HSV-2016-Kurs.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #6


10.09.2017 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von nikva
Fandet ihr die Spiele bisher wirklich so schlecht?



Es folgen jetzt wohl zwei deutliche Niederlagen gegen Arsenal und Dortmund.
 


...und wir haben jetzt schon den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #7


10.09.2017 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von nikva
Fandet ihr die Spiele bisher wirklich so schlecht?


Ganz klar. Ja!

Wenn man erst seit ein paar Jahren FC-Fan ist, dann mag man vielleicht meinen: alles wird gut. [...]


Die erste bewusst richtig verfolgte Saison müsste 2002/2003 gewesen sein, damals frisch in Liga2 mit direktem Wiederaufstieg, danach kamen aber noch Abstiege, insofern kenne ich die Zeiten schon noch.

Es ist immer noch zum größten Teil die Mannschaft, die letztes Jahr nach 25 Jahren wieder die Teilnahme am internationalen Wettbewerb gesichert hat. Die Jahre davor ist man immer am einstelligen Tabelletenplatz gescheitert, da hat diese Mannschaft schon mehr erreicht, insofern ist die Situation doch eine etwas andere.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #8


11.09.2017 12:32


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von nikva
Fandet ihr die Spiele bisher wirklich so schlecht?


Ganz klar. Ja!

Wenn man erst seit ein paar Jahren FC-Fan ist, dann mag man vielleicht meinen: alles wird gut. [...]


Die erste bewusst richtig verfolgte Saison müsste 2002/2003 gewesen sein, damals frisch in Liga2 mit direktem Wiederaufstieg, danach kamen aber noch Abstiege, insofern kenne ich die Zeiten schon noch.

Es ist immer noch zum größten Teil die Mannschaft, die letztes Jahr nach 25 Jahren wieder die Teilnahme am internationalen Wettbewerb gesichert hat. Die Jahre davor ist man immer am einstelligen Tabelletenplatz gescheitert, da hat diese Mannschaft schon mehr erreicht, insofern ist die Situation doch eine etwas andere.

 


Das war auch nicht auf dich bezogen. Nur allgemein. Weiß ja nicht, wie alt Du bist.
Wie gesagt, es war früher wirklich oft so, dass man einen halbwegs ordentlichen Kader hatte, der sich auch so präsentiert hat. Dann wurde oft unglücklich verloren oder man wurde wirklich ordentlich beschissen. Und am Ende war es dann desaströs und man stieg ab (unnötigerweise aber letztlich klar).

Die letzte Rückrunde war schon nicht besonders. Da waren viele Spiele dabei, wo ich mir ein engagierteres Auftreten gewünscht häte. Nach dem Motto alles oder nichts. Und eben nicht mit nem Punkt gegen Zerstörer-Teams zufrieden sein. Dadurch, dass sie es am Ende gepackt haben und sogar noch Platz 5 geholt, geriet da vieles in Vergessenheit. Wenn ich die Zeit finde, würde ich gerne auch auf die einzelnen Spieler eingehen. Aber z.B. war ich nie wirklich ein Freund von Sörensen und Heintz.
Sie haben ihre Qualität und insbesondere Heintz hat zum Saisonende wirklich das eine oder andere Top-Spiel abgeliefert. Aber beide sind immer für Patzer gut, die zu Toren, unnötigen gelben Karten oder Elfern führen. Meine persönlichen Favoriten wären Subotic und Maroh gewesen. Im Spiel gegen Bremen hat Subotic seine extremen Schwächen in der Schnelligkeit präsentiert aber dass er plötzlich gar kein Thema mehr war war schon komisch. Und Maroh war jahrelang unser bester IV. Auch er ist nicht fehlerfrei aber seine Erfahrung fehlt uns da manchmal. Stöger hat ja nun quasi seit einem Jahr S/H als unverzichtbar ausgerufen. Das fliegt ihm nun um die Ohren. Denn trotz neuer Verteidiger im Wert von 10 Mio. fehlt der Konkurrenzkampf anscheinend. Es gibt noch viele andere Baustellen. Insgesamt hat das Team letztes Jahr eben das Optimum rausgeholt. Ich habe schon vor der Saison gesagt: für alle Teams außer den Top3/4 ist alles zwischen Platz 5 und 16 drin. Das betrifft LEV, WOB, MG, S04 und eben auch Köln. Wenn es mal ne schlechte Serie gibt, kann jeder plötzlich im Abstiegkampf sein. Wenn es gut läuft, kann man auch oben mitspielen. Aber da Köln eben schon fast in Bestbesetzung spielt, sehe ich da nicht so viel Potenzial nach oben derzeit. Es fehlt Krativität (wie schon seit Jahren) und der Knipser. Wenn man die Abwehr wieder stabil bekommt, dann wird es vermutlich noch einige 0:0 oder hoffentlich auch ein paar 1:0 geben. Viel mehr sehe ich da derzeit nicht. Dazu geht die Dreifachbelastung, naja Doppel- (gegen Hertha fliegen wir eh raus) erst los.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #9


11.09.2017 13:00


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Meine Tipps für die nächsten Spiele; Arsenal-FC 7:0; Dortmund-FC 5:0
Danach geht's gg. die Eintracht und Hannover, da gilt's dann wirklich will man nicht in eine Abwärtsspirale rutschen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #10


12.09.2017 12:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von hennes1976
Meine Tipps für die nächsten Spiele; Arsenal-FC 7:0; Dortmund-FC 5:0
Danach geht's gg. die Eintracht und Hannover, da gilt's dann wirklich will man nicht in eine Abwärtsspirale rutschen.


Ma lsehen, wie sie sich gegen Aresnal präsentieren. Wenn das irgendwie ne ordentliche Leistung wird, dann traue ich ihnen auch gegen den BVB wieder nen Punkt zu.
Sollten das Klatschen werden, dann wird es auch gegen Frankfurt und Hannover nichts werden. Sind auch beides nicht gerade unsere Lieblingsgegner.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #11


12.09.2017 13:04


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
 Die Spielweise hat sich zur letzten Saison nicht verändert, aber leider ist ein Cordoba kein Modeste, also mMn nicht für diese Spielweise mit ihm als einzigen Zielspieler, der lange Bälle festmacht, überhaupt nicht geeignet. 

Von der Spielweise gleichen sich Modeste und Cordoba schon extrem, wobei Modeste deutlich deutlich kaltschnäutziger vor dem Tor ist. Bälle festmachen, verteilen, Zweikämpfe gewinnen ist auch genau das was bei ihm bisher klappt. Sonst halt gar nichts.

Ein Osako war niemals gut (ich frage mich jede Woche, warum er noch spielt).  

Was für ein Bullshit! Besonders nach der letzten Saison. Was erwartest du? Er ist die gesamte Vorbereitung verletzt. Spielt nach einer Trainingseinheit von Beginn an. Fliegt dann einmal um die Welt mit der Nationalmannschaft und spielt dann nach einer weiteren Trainingseinheit wieder. Natürlich passt es dann nicht. Allerdings haben wir auch keinen der ihn im Ansatz ersetzen kann.
Wenn dann auch noch die Abwehr schlecht drauf ist, dann geht eben nix mehr.
Ich verstehe nicht, wieso Stöger nicht mal was anderes probiert. Was ist mit Nartey oder Özcan fürs Mittelfeld? 
 

Vielleicht weil ein 17-jähriger und ein 19-jähriger, der momentan in nem ziemlichen Loch hängt, nicht die Probleme lösen können? Nartey soll behutsam aufgebaut werden und wird auch in 1-2 Jahren Stamm spielen.
Auch die Transferpolitik kann ich nicht verstehen.  

Ich auch nicht. Den Cordoba Transfer kann ich verstehen. Die Idee Spieler zu holen die einen zukünftig deutlich weiterbringen und damit eine bewusst schwierige Saison in Kauf zu nehmen, kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn es mMn unnötig riskant ist dieses Jahr, weil es keine schwachen Mannschaften gibt.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann:
Wir tanzen auf 3 Hochzeiten und haben nur 2 Offensive-Außen, die beide in ihrer gesamten Karriere extrem verletzungsanfällig waren. Was denkt sich Schmadke dabei? Man hat letzte Saison wiederholt begutachten können, dass Zoller und auch Rudnevs diese Rolle nicht spielen können und Clemens spielt einfach nur fürchterlich spielt.
Letzte Saison hatten wir natürlich auch viel Glück, weil Modeste super war, oftmals über den Möglichkeiten gespielt wurde und viele andere Mannschaften, die auf dem Papier stärker sind als der FC, schwächelten (z.B. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach...)

Auf jeden Fall! Hinzu kommt noch, dass wir ne Menge knapper Spieler für uns entscheiden konnten.

Mein Fazit: Das wird eine sauharte Saison, die wir mit einem zweistelligen Tabelleplatz abschließen werden.

Hoffentlich zwischen 11-15. Sicher bin ich mir da aber leider nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #12


12.09.2017 15:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Nikva

Eine schöne Zusammenfassung von Dir. Zu den von Dir genannten Punkten kommen folgende  Dinge dazu:

Unvermögen oder Pech, das liegt oft eng zusammen. Klar hab ich mich über Cordobas Dreckspass auf Osako geärgert, das eigentlich sichere 1:1. Wenn man sich die Zeitlupe genau anschaut, hoppelt der zunächst am Boden laufende Ball aber kurz bevor Cordoba ihn spielt wegen eines Platzfehlers kurz hoch. Mal ein Glücksschuss, wie insbesondere bei den ersten beiden Treffern der Hamburger, das blieb dem FC bisher verwehrt.

Zum Zweiten hat auch in den letzten beiden Bundesligajahren es dem FC nicht gelegen, wenn er das Spiel machen musste. Das hat man beim Spiel gegen Hamburg und Augsburg wieder gut gemerkt.

Auch wenn ich mir kaum Chancen gegen Arsenal ausrechne: gegen gute Gegner hat sich der FC in den letzten drei Jahren immer gut verkauft. Seit dem Wiederaufstieg hat zB Dortmund noch keinen Sieg gegen den FC geholt.

Ich hoffe stark darauf, dass Merge, der mir in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gut gefallen hat, der Innenverteidigung wieder Stabilität gibt. Klünter, der letzte Saison DIE Entdeckung der Rückrunde war, spielt leider schwach. Vielleicht reicht es ja wieder für Olkowski.

Gegen Arsenal wird entscheidend sein, wieder Ruhe in die Defensive zu bringen. Gelingt das, halte ich was für möglich. Wenn nicht, naja, ist klar was passiert. Also entweder haben wir uns nach 20 Minuten schon drei gefangen oder wir holen da was.

Übrigens hatten wir auch im letzten Jahr im Februar einen ähnlichen Durchhänger in der Liga. Da haben wir uns Gott sei Dank dann wieder gefangen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quo vadis FC ?  - #13


17.09.2017 01:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Ein Osako war niemals gut (ich frage mich jede Woche, warum er noch spielt).
Was für ein Bullshit!
 


Eine etwas befremdliche Ausdrucksweise, gerade für jemanden aus dem Kompetenzteam.
Und mal zu Osakos Leistungsdaten (laut Kicker.de):
Saison 2014/15: 1523 Spielminuten, 3 Tore
Saison 2015/16: 1345 Spielminuten, 1 Tor
Saison 2016/17: 2367 Spielminuten, 7 Tore

Macht also in den letzten drei Jahren satte 11 Tore (im Schnitt also nicht einmal 4 Tore pro Saison - wow!!), beziehungsweise 11 Tore in 5235 Spielminuten, also alle 476 Minuten ein Tor - maW, er trifft noch nicht mal in jedem 5. Spiel Dazu kommen noch gerade einmal 13 Assists in den letzten 3 Jahren. Er ist - wohlgemerkt - Stürmer!  Was - bitte schön - ist daran gut?
Ein vielgescholtener Simon Zoller hat beispielsweise seit 2015 8 Tore in gerade einmal ca.2300 Spielminuten geschossen. Selbst Milos Jojic (Mittelfeldspieler!) trifft ca. alle 230 Minuten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.09.2017 15:30


21.
Finnbogason
33.
Finnbogason
90.
Finnbogason

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
FC Augsburg 1,4   2,9  1. FC Köln 4,9

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
24  
  22

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Hitz
Opare
Gouweleeuw
Hinteregger
Max
Khedira 71.
Baier
Heller 90.
Gregoritsch 66.
da Silva
Finnbogason
Horn 
73. Klünter 
46. Sörensen 
Heintz 
Hector 
Zoller 
Lehmann 
Höger 
Bittencourt 
Córdoba 
Osako 
Morávek  71.
Córdova  66.
Thommy  90.
73. Guirassy
46. Meré

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
6  
  9

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema