Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?

 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #1


08.02.2015 13:07


SK_72
SK_72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

- Nein, das ist eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Stadionbesucher und Fernsehzuschauer.
Schalke parkt den Bus vorm Tor und punktet - sogar gegen Bayern.
Schalke hat gegen die Fohlenelf aus Gladbach und den FC Bayern den Bus vorm eigenen Tor geparkt und so zweimal gepunktet. Sicher, schön anzusehen ist das nicht, der Erfolg aber spricht für die Knappen.  Doch rechtfertigt Erfolg diesen unglaublich unansehnlichen  und ergebnisorientierte Fußball?
Community-Abstimmung
Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.:
55,17 %
Nein, das ist eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Stadionbesucher und Fernsehzuschauer.:
44,83 %




Liest doch eh keiner.


 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #2


16.02.2015 23:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

- Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.
Ich zitiere mal grob Per Mertesacker: "wollen Sie dass wir eine erfolgreiche WM spielen oder sollen wir wieder schön spielen und ausscheiden? "

Erfolg gibt recht. Ganz einfach. Ich hätte die letzten Monate lieber so eine Spielweise gesehen, anstelle der meiner Borussia



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #3


17.02.2015 00:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

- Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.
Im Endeffekt müssen dies alleine die Schalker Fans beurteilen. Solange die Ergebnisse stimmen wird man aber wohl kaum was dagegen haben.



 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #4


17.02.2015 00:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

- Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.
Ich mag diese Art Fußball zu spielen nicht. Aber was willst du machen wenn man gegen klar stärkere und technisch versiertere Mannschaften wie den FC Barcelona oder den FC Bayern spielt. Wie der HSV mit wehenden Fahnen untergehen? Der Erfolg gibt Mannschaften wie Chelsea aber auch S04 recht. Bin mal auf Mittwoch gespannt ob Di Matteo gegen geschwächte Madrilenen sein System beibehält.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #5


17.02.2015 02:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Jeder sollte sich die Frage stellen, ob er den eigenen Verein auch mit dem System sehen möchte.
Ich persönlich würde das nicht wollen und so finde ich diese Defensivtaktik auch nicht besonders ansprechend.



 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #6


17.02.2015 07:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ do-mz

- Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.
Zitat von do-mz
Ich zitiere mal grob Per Mertesacker: "wollen Sie dass wir eine erfolgreiche WM spielen oder sollen wir wieder schön spielen und ausscheiden? "


Das ist aber schon sehr grob zitiert. Den wichtigsten Teil des Interviews hast du nämlich vergessen: "Was wollnse?! Soll mer wieder ausscheiden?!"

Ansonsten gebe ich dir recht. Es ist die Aufgabe eines Trainers, mit den Möglichkeiten seiner Mannschaft möglichst viel zu erreichen. Und das macht di Matteo derzeit mMn.

Ich finde und fand di Matteos Taktik sehr unschön anzusehen. Aber dennoch halte ich ihn für einen sehr guten Trainer, da er eben sein Team sehr genau auf den Gegner ausrichtet und so viel rausholt. Um mit dem FC Chelsea von 2012 Barca und Bayern zu schlagen musste er genau so spielen lassen. Das hat dann zum CL-Sieg gereicht. Kein Chelsea-Fan wird sich über die Spielweise beschweren, sondern jeder freut sich über diesen Titel. Als mehr oder weniger neutraler Zuschauer ist das zwar nicht toll anzusehen, dafür wird ein Trainer aber ja auch nicht bezaht.

Kurzum:
Was zu Erfolg führt ist erlaubt und sicher sogar erwünscht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #7


17.02.2015 11:57


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.
Ich bin auch der Meinung: Der Erfolg heiligt die Mittel.

Was soll ich als Gladbach und Favre-Fan auch anderes sagen.
Schließlich sind wir mit genau diesen Mitteln dem Abstieg entgangen und haben einen achtbaren 4. Platz in der folge Saison erlangt.

Was ich allerdings weniger gutheißen kann, wenn das das Zielsystem eines Trainers ist.
Bei uns war es damals einfach eine Notwendigkeit.
Und Favre hat ständig daran gearbeitet das System der Mannschaft zu dem weiterzuentwickeln wie er sich das im Endeffekt vorstellt.
Bei uns scheitert es allerdings oft genug an der Qualität einzelner Spieler.

Also, sollte das jetzt das System sein mit dem diMatteo Erfolg haben möchte, ist das natürlich immer noch legitim, allerdings würde ich dann wünschen, dass die Spiele oft genug wie an diesem WE verlaufen und ausgehen.
Man darf eben als Gegner nicht ins offene Messer laufen und macht mit der Spielweise klar, dass man selber auch nur ein Unentschieden will.
Dann werden die eigenen Fans ihren Teil dazu beitragen



 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #8


21.02.2015 20:16


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Obwohl ich sagen würde, dass der Erfolg ja jetzt auch nicht so bahnbrechend ist. Ich meine wenn man den Kader der Schalker anschaut, dann ist ja alles andere als die CL sowieso eine Enttäuschung und wirklich viele Punkte hat Schalke mit der Mauertaktik nicht gewonnen, vor allem da die Offensive doch zu leiden scheint.



 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #9


21.02.2015 20:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Benrush

- Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.
Zitat von Benrush
Obwohl ich sagen würde, dass der Erfolg ja jetzt auch nicht so bahnbrechend ist. Ich meine wenn man den Kader der Schalker anschaut, dann ist ja alles andere als die CL sowieso eine Enttäuschung


Schau dir aber mal an, wieviele Ausfälle die Schalker hatten. Hatten Bayern und Dortmund zwar auch, aber unser Kader ist etwas breiter und wo Dortmund steht weißt du...

und wirklich viele Punkte hat Schalke mit der Mauertaktik nicht gewonnen, vor allem da die Offensive doch zu leiden scheint.


Ich sehe bei Schalke unter anderem 2 Punkte gegen München, 3 Punkte gegen Wolfsburg (Rückspiel noch ausstehend), 3 Punkte gegen Dortmund (okay, die stehen nicht so weit oben, aber dieses Duell hat nunmal besonders viel Prestige, auch hier ist das Rückspiel noch offen) und eine durchaus achtbare Leistung gegen Real Madrid.
Zuhause hat man in der Bundesliga noch überhaupt nicht verloren, auswärts hapert es als noch ein wenig, aber insgesamt ist man da, denke ich, durchaus zufrieden!



 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #10


22.02.2015 12:17


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Benrush

Zitat von Benrush
Obwohl ich sagen würde, dass der Erfolg ja jetzt auch nicht so bahnbrechend ist. Ich meine wenn man den Kader der Schalker anschaut, dann ist ja alles andere als die CL sowieso eine Enttäuschung und wirklich viele Punkte hat Schalke mit der Mauertaktik nicht gewonnen, vor allem da die Offensive doch zu leiden scheint.



Welchen Kader denn? Ausser Choupo-Moting, der ausser Form ist, und einen 19 jährigen Platte, der sein erstes BL-Spiel von beginn an gemacht hat, hat Schalke keine Offensive. Huntelaar, Farfan, Draxler, Obasi sind alle verletzt. Wie soll man da Offensiv spielen. Wellenruter als Stürmer geht ja nicht da Fährmann und Giefer verletzt sind.^^

Und mit di Matteo hat man Mainz und Stuttgart jeweils mit 4 Toren abgefertigt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden


 Rechfertigt Erfolg den Schalker Defensivfußball?  - #11


23.05.2015 15:00


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

Erfolg bei Schalke ????

- Nein, das ist eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Stadionbesucher und Fernsehzuschauer.
Wenn  man  auf  Schalke mit dem erreichen  der EL Plätze zufrieden ist, was ich  allerdings  nicht wirklich glaube, dann  ist  die  Spielweise  wohl  doch  erfolgreich gewesen.

Wie  lange machen die Fans  das wohl mit, vom Kader her  muss man viel  viel mehr von Schalke  erwarten können



 Melden


Voting-Teilnehmer

Ja, der Erfolg ist es, was zählt. Mit schönem Fußball allein gewinnt man keine Spiele.

Nein, das ist eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Stadionbesucher und Fernsehzuschauer.

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema