Regelkenntnisse

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter nach Foul an Coman? | von basti-fantasti
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Kimmich gegen Klaus | von Todesengel0
  25. Min.: Wirklich Abseits von lewandowski? | von stesspela seminaisär
  26. Min.: Notbremse von Ulreich | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Bayern Bonus... | von Thorsten1887
  Regelkenntnisse | von TaktischesFoul

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelkenntnisse  - #1


02.12.2017 18:35


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich sehe es auch so, dass man darüber diskutieren kann, ob man den zweiten Elfmeter wiederholen lassen müsste...

Beim ersten allerdings eine Wiederholung zu fordern mit dem Argument, die Bayernspieler wären vor den 96ern in den Strafraum gelaufen, hätten eine Art "Impuls" gegeben, ist so fern von jeder Regelkunde und meiner Meinung nach unangebracht für das Forum hier... Ebenso wie die immer wieder aufkommenden Rufe nach "Bayern-/BVB-Bonus".

Für so etwas kann man sich auch bei Facebook unter Sport1 Artikeln die Kommentare durchlesen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #2


02.12.2017 21:07


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Ich weiß nicht, ob mangelhafte Regelkunde das Problem ist. Oftmals wirkt es auf mich eher wie blanker Hass, denn sonst würden Argumente wie zitierte Regelstellen ja helfen. Es fällt mir oft schwer, mich nicht über derart offenkundige Sturheit aufzuregen (selbst bei Spielen ohne Bayern-Beteiligung), aber das ist eine Baustelle, an der ich selbst arbeiten muss. Denn in einem Internetforum wird man solche Verhaltensweisen nie abstellen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #3


02.12.2017 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich dachte, Ihr seid Stolz darauf, dass man euch hasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #4


02.12.2017 22:40


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@zeroman

Zitat von zeroman
ich dachte, Ihr seid Stolz darauf, dass man euch hasst?


Nein - das ist eher belustigend.
ABER wir sind stolz auf die Gründe, warum man uns hasst.

Außerdem schneidet man sich mit Hass eh nur ins eigene Fleisch - nicht erst seit Olli Kahn weiß man doch, dass es genau die Schmährufe sind, die die Bayern immer und immer wieder nach vorne peitschen - selbst bei Rückstand.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #5


03.12.2017 19:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac

Dir ist schon aufgefallen, dass der Thread von einem User eröffnet wurde, der ein FCN-Logo mit sich herumträgt, ja?


Einigen ist aber auch schon aufgefallen dass es sich hier viel entspannter posten lässt, wenn man einfach mal ein anderes Logo wählt als das des tatsächlichen Lieblingsvereins. Darauf geb ich hier gar nichts (mehr).
 



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #6


03.12.2017 22:30


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von ShaneOMac

Dir ist schon aufgefallen, dass der Thread von einem User eröffnet wurde, der ein FCN-Logo mit sich herumträgt, ja?


Einigen ist aber auch schon aufgefallen dass es sich hier viel entspannter posten lässt, wenn man einfach mal ein anderes Logo wählt als das des tatsächlichen Lieblingsvereins. Darauf geb ich hier gar nichts (mehr).
 

Als jemand der in Nürnberg geboren worden ist weise ich diese verdeckte Anschuldigung klar zurück

Es ging mir hier nicht um irgendeine Opferrolle, sondern um das Problem in diesem Forum, das viel häufiger als früher in Diskussionen einfach nur noch Sachen wie "ist der blind, war der Grade auf der Toilette" geschrieben werden und man so keinerlei Diskussion um eine Situation aufbauen kann. Und wenn doch, schlägt einem Unkenntnis über die Regeln entgegen...
Was ich auch schon oft gelesen habe: "nach den Regeln ist das vielleicht kein Handspiel aber ich finde man sollte jedes Tor, was mit der hand erzielt wird, Zurückpfeifen".
So etwas finde ich macht dieses Forum kaputt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #7


03.12.2017 22:43


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von ShaneOMac

Dir ist schon aufgefallen, dass der Thread von einem User eröffnet wurde, der ein FCN-Logo mit sich herumträgt, ja?


Einigen ist aber auch schon aufgefallen dass es sich hier viel entspannter posten lässt, wenn man einfach mal ein anderes Logo wählt als das des tatsächlichen Lieblingsvereins. Darauf geb ich hier gar nichts (mehr).
 

Noch dazu:
Ich hatte den Post extra nach dem Spiel eines unserer "Feinde" gemacht, um eben zu zeigen, dass dies hier unabhängig von meiner 'Fanbrille' in meinen Augen ein Problem ist...
Aber anscheinend war das auch nicht richtig. Hätte ich mich unter einem Spiel vom Club darüber beschwert, so hätte ich sicherlich einen Kommentar bekommen in Richtung "heult über Benachteiligung, Objektivität fehlt"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelkenntnisse  - #8


04.12.2017 11:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul

Als jemand der in Nürnberg geboren worden ist weise ich diese verdeckte Anschuldigung klar zurück


die "Anschuldigung" bezog sich ja auch nicht auf dich persönlich war nur allgemein dahingehend gesprochen dass Logo und tatsächliches Bekenntnis nicht immer übereinstimmen müssen, sodass der Rückschluss von wegen "du argumentierst so weil dein Bekenntnis zu diesem Verein geht" kaum tragfähig ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.12.2017 15:30


17.
Vidal
35.
Benschop
67.
Coman
87.
Lewandowski

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,2
Bayern München 3,4   4,4  Hannover 96 4,7
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka
Tobias Welz
Benedikt Kempkes

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hannover 96 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Ulreich
Kimmich
Boateng
Hummels
Rafinha
Gelbe Karte Müller 81.
Javi Martinez 58.
Vidal
Coman 90.
Lewandowski
Rodríguez
Tschauner 
80. Sorg 
Sané 
Anton 
Korb  Gelbe Karte
46. Schmiedebach 
Bakalorz  Gelbe Karte
Ostrzolek 
Klaus 
68. Benschop 
Füllkrug 
Ribéry  90.
Tolisso  58.
Alaba  81.
68. Harnik
46. Fossum
80. Albornoz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
12  
  3

Torschüsse gesamt
23  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
5  
  0

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema