Regelthread

 Regelthread  - #1


26.08.2018 17:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich frage mich eigentlich schon seit längerem, warum es hier keinen Thread mit den Regeln gibt?
So könnte man hier auch immer wieder mal nachschauen und hätte evtl. auch die neuesten Änderungen.
Kann man das hier einführen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #2


26.08.2018 17:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Es gab meines Wissens nach bis letztes Jahr noch einen Reiter iwo rechts wo man sich die Regeln direkt Downloaden konnte. Finde diesen aber gerade irgendwie nicht. Das Regelwerk hat mittlerweile 160 Seiten daher weiss ich nicht ob es nicht zuviel aufwand ist das hier aufbereitet einzustellen. Du denkst an sowas wie ein eigener Tab oben der einem dann quasi das Inhaltsverzeichnis liefert und per klick die komplette Regel angezeigt wird oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #3


26.08.2018 17:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Habe jetzt gerade im Forum geschaut.
Es gibt ja sowieso ein Regelforum.
Da mehrere Threads mit den verschieden Regeln. Ob Abseits, Foul usw.. Dann wäre es auch meiner Meinung auch nicht so unübersichtlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #4


26.08.2018 17:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hier mal der Link zum aktuellen Regelwerk

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/178269-fussballregeln_verkleinert.pdf

@technik
Könnt ihr das wieder rechts einbinden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #5


26.08.2018 17:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier mal der Link zum aktuellen Regelwerk

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/178269-fussballregeln_verkleinert.pdf

@technik
Könnt ihr das wieder rechts einbinden?


Mit verschieden Threads fände ich ehrlich gesagt besser.
Hier hast du nen link mit 160 Seiten.

Und wenn du im Forum verschiedene Themen hast, kann man evtl. auch schneller die jeweilige Regel finden, wenn man das ganze in mehere Threads packt.

Evtl. Einen Teil für die User gesperrt und einen anderen Teil für die User geöffnet, wo man diskutieren kann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #6


26.08.2018 17:32


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Im Regelforum ist ja eher tote Hose, obwohl ich mir wünschen würde zu aktuellen Entscheidungen auch mal die relevanten Regeln dargelegt zu bekommen und über theoretische Variationen dazu diskutieren zu können.
Bei den strittigen Szenen geht das immer unter und viele glänzen auch durch Nichtwissen, was ich bei mir gerne verbessern würde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #7


26.08.2018 17:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Naja eine Möglichkeit wäre es ja durchaus, entsprechende geschlossene Thread mit den Regeln einzustellen, welche dann rechts in einer Sidebar verlinkt werden. So hat man jederzeit die passenden Regeln (Foul, Abseits, Spielfeld, VAR, ....) zur Hand und wird dort hin verlinkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelthread  - #8


26.08.2018 17:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Grisu

Zitat von grisu
Im Regelforum ist ja eher tote Hose, obwohl ich mir wünschen würde zu aktuellen Entscheidungen auch mal die relevanten Regeln dargelegt zu bekommen und über theoretische Variationen dazu diskutieren zu können.
Bei den strittigen Szenen geht das immer unter und viele glänzen auch durch Nichtwissen, was ich bei mir gerne verbessern würde.


Wenn du irgendwelche Themen hast, die du gerne diskutiert hättest, dann empfehle ich dir, dazugehörige Threads zu eröffnen.
Zumindest ich werde mich dann nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, dir die Fragen zu beantworten.
Außerdem haben wir ja auch ein paar Schiedsrichter in den Reihen, die helfen bei sowas bestimmt auch.
Für "profilaktische" Regelerklärungen gibt es beispielsweise den Schiedsrichterball, wo Johannes Gründel (seinerseits Schiedsrichter) das Regelwerk erklärt.


Da die Regeln sich regelmäßig ändern, wäre das einfach unnötige Arbeit bei der Saisonumstellung.
Das Regelwerk ist ein PDF, das kann man sich aufs Handy runterladen, auf den PC laden oder man packt es sich (so habe ich es gemacht) als Lesezeichen in den Browser. Wenn ich etwas suche, drücke ich Strg+F und gebe den Begriff (bzgl Willems gestern bspw "Einwurf") ein, dann kann ich mich durch diverse Regelerwähnungen des Einwurfs durchklicken. Hier über irgendwelche Threads den richtigen Ort zu suchen, halte ich für deutlich umständlicher.

Wieso das Regelwerk an der Seite nicht mehr eingebunden ist, weiß ich nicht, aber das sollte ja relativ einfach wieder machbar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema