Platzverweis Pekarik?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Platzverweis Pekarik? | von rafa87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  33. Minute Papadopoulos?! | von RleBnisfan
  Zeitspiel/Nachspielzeit .... | von Thorsten1887
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Hertha BSC

Pekarik dreht sich im Zweikampf mit dem Arm oben, hat hier ein Kontakt mit dem Gesicht von Kostic stattgefunden und hätte das Gelb (und somit GelbRot) zur Folge haben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Pekarik?  - #1


28.10.2017 16:55


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Pekarik schlägt im Zweikampf gegen Kostic den Hamburger ins Gesicht. Hätte er hier Gelb und damit Gelb-Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40,74 %

Veto:
59,26 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #2


28.10.2017 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die kann man geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #3


28.10.2017 17:40


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Für mich keine zwingende Gelbe, aber beschweren hätte er sich auch nicht können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #4


28.10.2017 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

seine erste gelbe wurde ER gefoult, das war schon eine fehlentscheidung

habe hier absolut null absicht und und kein hartes ins gesicht schlagen gesehen, die hand war im gesicht - foul und gut ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #5


28.10.2017 22:22


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #6


28.10.2017 22:50


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- richtig entschieden
Kostic schiebt mit den Armen in der Drehbewegung weswegen Pekarik das Gleichgewicht verliert. Von daher hätte man es dort schon abpfeifen müssen und Freistoß für Hertha ist korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #7


28.10.2017 22:57


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@seven72

- Veto
Zitat von seven72
Kostic schiebt mit den Armen in der Drehbewegung weswegen Pekarik das Gleichgewicht verliert. Von daher hätte man es dort schon abpfeifen müssen und Freistoß für Hertha ist korrekt.

Hahahah häh?! Kostic macht da gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #8


28.10.2017 23:01


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- richtig entschieden
Schau dir das Gif nochmal an, Kostics Arm ist an Pekariks Hüfte und hätte dort abgepfiffen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #9


28.10.2017 23:21


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Ich weiß nicht, wurde an den Schiri - Anweisungen etwas geändert? Gerade diese Blockbewegungen mit dem Arm waren in der Vergangenheit immer Gelb, wenn dabei Arm oder Hand im Gesicht landete. War es der Ellbogen, gab es auch schon mal Rot. Ist das geändert worden? Für mich klar Gelb.
Ein ahndungsürdiges Vergehen von Kostic kann ich nicht erkennen.

Nochmal geschaut, definitiv gelb aufgrund der Geschwindigkeit und dann noch der Winkel nach schräg oben, wo sich der Kopf des Gegenspielers befindet..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #10


28.10.2017 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope
Ich weiß nicht, wurde an den Schiri - Anweisungen etwas geändert? Gerade diese Blockbewegungen mit dem Arm waren in der Vergangenheit immer Gelb, wenn dabei Arm oder Hand im Gesicht landete. War es der Ellbogen, gab es auch schon mal Rot. Ist das geändert worden? Für mich klar Gelb.
Ein ahndungsürdiges Vergehen von Kostic kann ich nicht erkennen.

Nochmal geschaut, definitiv gelb aufgrund der Geschwindigkeit und dann noch der Winkel nach schräg oben, wo sich der Kopf des Gegenspielers befindet..


du hast wohl die letzten jahre buli verpasst. solche aktionen werden 50/50 bewertet, ob es gelb gibt oder nicht. kostic macht hier nichts, es kann durchaus gelb geben. ändert nichts an der nichtigen ersten gelben, daher irrelevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #11


29.10.2017 00:23


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Die erste mit Foul an Sakai war richtig. Keine Ahnung was daran zweifelhaft sein soll. Nur weil Pekarik sich an seinem Foul selbst verletzt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #12


29.10.2017 01:24


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

In der Summe zu wenig..

- richtig entschieden
Die erste Situation, in der Pekarik gelb bekommt, kann man durchaus auch anders sehen, wie schon geschrieben wurde und in der hier diskutierten zweiten Szene ist das für mich eine Kann-Karte. Dazu kommt, dass es Pekariks einzige auffälligen Situationen waren, an die ich mich erinnern kann. Ne strittige gelbe Karte + ne Kann-gelbe Karte = gelb-rot wäre für meinen Geschmack deutlich zu hart. Aber selbst, wenn man nur die Szene 2 bewertet, ist es in meinen Augen keine zwingende gelbe Karte ud damit keine zu korrigierende Entscheidung im Sinne der WT.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #13


29.10.2017 01:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Die erste mit Foul an Sakai war richtig. Keine Ahnung was daran zweifelhaft sein soll. Nur weil Pekarik sich an seinem Foul selbst verletzt hat?


beide spieler nicht am ball, pekarik verfolgt den ball und wird gekreuzt - was dann als abschirmen gegolten haben soll ? hatte der moderator nicht schon ähnliches gesagt? eher der typische brych der auch papa zwei freistöße für nichts gegegeben hat - ein witz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #14


29.10.2017 08:29


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@hayling69

- Veto
Zitat von hayling69
Zitat von Hope
Ich weiß nicht, wurde an den Schiri - Anweisungen etwas geändert? Gerade diese Blockbewegungen mit dem Arm waren in der Vergangenheit immer Gelb, wenn dabei Arm oder Hand im Gesicht landete. War es der Ellbogen, gab es auch schon mal Rot. Ist das geändert worden? Für mich klar Gelb.
Ein ahndungsürdiges Vergehen von Kostic kann ich nicht erkennen.

Nochmal geschaut, definitiv gelb aufgrund der Geschwindigkeit und dann noch der Winkel nach schräg oben, wo sich der Kopf des Gegenspielers befindet..


du hast wohl die letzten jahre buli verpasst. solche aktionen werden 50/50 bewertet, ob es gelb gibt oder nicht. kostic macht hier nichts, es kann durchaus gelb geben. ändert nichts an der nichtigen ersten gelben, daher irrelevant


Zur ersten Frage, nein, ich habe die letzten Jahre Bundesliga nicht verpasst.
Zur Aussage in Sachen erstem Foul: Sehr interessante Sichtweise, die ich aber nicht ansatzweise teile und die für die Bewertung dieser Szene komplett unerheblich ist.

Zur Szene: Die Gif ist in Slowmotion, deswegen gibt es nicht die reale Geschwindigkeit der Armbewegung wieder. Es ist keinerlei Abbremsen zu erkennen, die Hand schlägt ungebremst ins Gesicht. Es ist also kein Ausfahren des Armes um den Laufweg von Kostic zu blocken. Dazu noch der angesprochen Winkel. Wieso geht der Arm mit der Geschwindigkeit in der Höhe nach hinten?
Für eine bewusste Tätlichkeit fehlt mir nur, dass Pekarik nicht sieht wo er hinschlägt. Aber er weiß wo Kostic ist und nimmt somit zumindest billigend in Kauf, dass er Kostic im Gesicht trifft und das ist dann bei der Geschwindigkeit für mich eine zwingende gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #15


29.10.2017 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wieso der arm so schnell nach hinten geht? weil es eine ungeschickte zweikampfführung ist und er den körper/brust, nicht das gesicht sucht. kalou hat sowas gefühlt jedes zweite spiel, weil er bei zweikämpfen ungeschickt ist. selten kriegt er dafür gelb. man sieht sowas öfter, aber ich gebe dir recht, hier ist eine gewisse intensität vorhanden. nach wie vor wäre für mich gelb möglich gewesen, aber nicht zwingend und in der gesamtheit war es auch mehr als richtig, hier keine karte zu ziehen.

hier nochmal die erste aktion
https://media.giphy.com/media/l1JoiSvuWpJLSpIIM/giphy.gif

einfach nur in den mann geworfen und anschließend 3 1/2 rollen. unsportlich, mehr nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #16


29.10.2017 16:09


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@hayling69

Zitat von hayling69
hier nochmal die erste aktion
https://media.giphy.com/media/l1JoiSvuWpJLSpIIM/giphy.gif

einfach nur in den mann geworfen und anschließend 3 1/2 rollen. unsportlich, mehr nicht


Was soll daran jetzt kein Foul und gelb sein? Sakai ist bzw. wäre einfach früher am Ball. Hier muss er zurückziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #17


29.10.2017 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

er wäre es vielleicht, wenn er zum ball gegangen wäre und nicht nur in den mann. ball abschirmen sieht anders aus. wenn dir jemand von der seite reinspringt, hast du keine chance auf ein "abbremsen". seine rollen danach zeigen auch deutlich, worum es ihm hier ging



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #18


29.10.2017 16:43


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Schwachsinn. Sakai ist kein Typ für Schauspieleinlagen. Meiner Meinung gehört er zu den fairsten Spielern der Bundesliga. Auch vermeintlich harmlosaussende Fouls können durch aus schmerzhaft sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #19


29.10.2017 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

die ganzen rollen, sich nicht behandeln lassen, wenige sekunden später weiterspielen, als sei nichts geschehen. ich denke, unser dialog endet hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Pekarik?  - #20


29.10.2017 19:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Sakai hier Schauspiel vorzuwerfen finde ich schon frech. Nicht alles was schmerzhaft ist, muss zwingend behandelt werden. Das Foul ist durchaus gelbwürdig, selbst wenn Sakai sofort wieder aufgestanden wäre. Relevant ist die erste bei einer möglichen gelb-roten Karte hier nicht.
Bei einem Platzverweiß hätte sich Pekarik nicht beschweren dürfen. Für solche Fouls sieht man öfter mal die gelbe in der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.10.2017 15:30


17.
Stark
50.
Rekik
73.
Arp

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
Hertha BSC 3,9   2,7  Hamburger SV 4,1
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann
Bastian Dankert

Statistik von Dr. Felix Brych

Hertha BSC Hamburger SV Spiele
32  
  34

Siege (DFL)
11  
  14
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Rekik
Plattenhardt
Gelbe Karte Stark
Skjelbred
Weiser
Lazaro 87.
Kalou 90.
Ibisevic 73.
Mathenia 
Mavraj 
Papadopoulos 
van Drongelen 
Diekmeier 
56. Ekdal 
Sakai 
Santos 
67. Hahn 
56. Wood 
Kostic  Gelbe Karte
Selke  73.
Maier  87.
Torunarigha  90.
67. Hunt
56. Arp
56. Ito

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  6

Ecken
9  
  11

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema