Rote Karte Usami?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rote Karte Usami? | von cris77
 Allgemeine Themen
  Dirk Schuster entlassen | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Usami holt Kramer mit offener Sohle von den Beinen. Kramer muss daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Usami?  - #1


17.12.2016 19:00


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
Usami holt Kramer mit offener Sohle von den Beinen. Kramer muss daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Haette es hier Rot geben muessen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,77 %

Veto:
89,23 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #2


17.12.2016 19:04


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Mit Anlauf und offener Sohle auf das Standbein - dunkelrot! Für Kramer dürfte die Winterpause schon angefangen haben. Das ganze findet im offenen Mittelfeld statt. Das hätte Stieler sehen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #3


17.12.2016 19:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Mit Anlauf und offener Sohle auf das Standbein - dunkelrot! Für Kramer dürfte die Winterpause schon angefangen haben. Das ganze findet im offenen Mittelfeld statt. Das hätte Stieler sehen müssen!

Ich persönlich fand das Meckern von Augsburger Seite sehr befremdlich. Da tritt der eigene Spieler Kramer in den Krankenstand und nahezu alle Augsburger(incl. Trainerbank) beschweren sich sogar noch über den Freistoßpfiff. Sehr unsportlich wie ich finde



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #4


17.12.2016 19:22


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass es im Stadion so aussah, als hätte Usami klar zuerst den Ball gespielt und danach erst Kramer abgeräumt. Ich konnte auch erst nach einer Wiederholung sagen, dass es ein klares Foul war ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #5


17.12.2016 19:26


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass es im Stadion so aussah, als hätte Usami klar zuerst den Ball gespielt und danach erst Kramer abgeräumt. Ich konnte auch erst nach einer Wiederholung sagen, dass es ein klares Foul war ...


Nur wenn die Verletzung des Gegners entsprechend in Kauf nimmst, dann spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob er erst den Ball trifft oder auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #6


17.12.2016 19:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass es im Stadion so aussah, als hätte Usami klar zuerst den Ball gespielt und danach erst Kramer abgeräumt. Ich konnte auch erst nach einer Wiederholung sagen, dass es ein klares Foul war ...

Selbst wenn er zuvor den Ball getroffen hätte, wäre es wegen rücksichtslosen Einsteigens immer noch Rot! Und das reklamieren finde ich einfach widerlich. xxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #7


17.12.2016 19:30


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
Brutales Foul. Mit beiden Beinen voran den Gegner abgeräumt. Wäre für mich sogar rot wenn er vorher den Ball berührt hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #8


17.12.2016 20:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß

Schaut euch einfach mal eure eigenen Spiele an und achtet da mal darauf - es finden sich ähnliche Szenen, in denen ihr erkennen werdet, dass eure Spieler/Trainer/Manager genauso reagiert haben!
Einfach nur noch "widerlich", dass jede Woche erneut dieses Thema aufkommt, nur um auf den "ach so schlimmen" Augsburgern/Darmstädtern/Ingolstädtern herumzuhacken.


Nur komisch, dass sich so ziemlich jeder Verein über Augsburg beschwert oder? Aber die liegen doch bestimmt alle falsch oder?
Ich für meinen Teil habe eine Dauerkarte und bin seit 8 Jahren so ziemlich jedes Heimspiel dort und gucke von dort relativ gut auf die Trainerbänke. Ein Verein fällt dort (neben dem Platz) Jahr für Jahr negativ auf und es ist nun mal Augsburg. Von der ersten Sekunde nur am Meckern und sich am beschweren. Vor allem Reuter stand beim Duell vor einigen Woche glaube ich 6(?) auf dem Rasen und war wild gestikulierend am Meckern. Das Verhalten der Spieler und Verantwortlichen hier passt halt wieder genau zu diesem Verhalten. Ich finde das ohne Ende unsportlich und sehe auch nicht das Problem daran, wenn man das kritisch anspricht. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #9


17.12.2016 21:31


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

Hier wird jetzt nicht ernsthaft ein Thread über das "Foul" Usamis an Kramer erstellt?! :D

- richtig entschieden
Also Bitte, es sah vielleicht krass aus, aber hier eine rot zu fordern, dann gibt es in jedem Spiel max. 5 Platzverweise.

Wir spielen Fußball, und kein Schach oder Hallenhalma



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #10


17.12.2016 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei dem Einsatz wird nicht nur eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, der Gegner wird sogar tatsächlich verletzt. Wenn jemand so reinrauscht, dann ist das klar Rot für mich. Und dann bleibt jede persönliche Strafe aus... unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #11


17.12.2016 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kai1907

Zitat von kai1907
Also Bitte, es sah vielleicht krass aus, aber hier eine rot zu fordern, dann gibt es in jedem Spiel max. 5 Platzverweise.

Wir spielen Fußball, und kein Schach oder Hallenhalma


Ist nicht dein Ernst, oder??? Ich finde es zynisch, eine solche Bemerkung zu machen, obwohl Usami den Kramer in die Klinik getreten hat. Das ist einfach nur geschmacklos und erinnert an den dummen Spruch von Schuhmacher vs. Battistan 1982. Traurig....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #12


17.12.2016 21:37


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Find's arg bedenklich, dass Usami nicht mal Gelb sieht. Meine Tendenz ist Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #13


17.12.2016 21:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Da hat Augsburg aufs neue Glück gehabt mit der Kartenverteilung. Grobes Foulspiel ist hier mit rot zu ahnden. Mindestens dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #14


17.12.2016 22:52


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Kai1907

Zitat von kai1907
Also Bitte, es sah vielleicht krass aus, aber hier eine rot zu fordern, dann gibt es in jedem Spiel max. 5 Platzverweise.

Wir spielen Fußball, und kein Schach oder Hallenhalma


Wie sagte Dieter Nuhr ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #15


17.12.2016 23:32


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Kapsel und Bänderriss wurde soeben bei Kramer bestätigt. Wenn das keine rote Karte war, was dann? In hohem Tempo mit gestrecktem Bein voraus in die Knochen des Gegners. 
Ja, ich spiele selbst Fußball, ja ich weiß, dass zu diesem Sport eine gewisse Härte gehört und ja, ich weiß auch, dass sich Spieler nunmal ab und zu dabei verletzen. Aber es ist ein großer Unterschied in meinen Augen, ob die Verletzung unglücklich entsteht, oder durch so etwas. Der DFB wird da auch nicht weiter eingreifen, der in ihren Augen perfekte und unantastbare Schiedsrichter hat da eine (in meinen Augen fast skandalöse) Entscheidung getroffen, als er das Einsteigen als Foulspiel gewertet hat, welches aber keine Karte nach sich zieht.
Damit ist das eine von diesen "Tatsachenentscheidungen", bei denen ich mittlerweile echt Woche für Woche kotzen könnte. Wird höchste Zeit, dass der Videobeweis eingeführt wird und es vor allem für sowas lange nachträgliche Sperren gibt! 



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #16


18.12.2016 00:10


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Hier wird eindeutig die Sicherheit des Gegners gefährdet. Für mich ist das "brutales Spiel" und mit Rot zu ahnden.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #17


18.12.2016 00:49


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #18


18.12.2016 02:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Wer einen Spieler so umsenst, hat nix anderes verdient als vorzeitig duschen zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #19


18.12.2016 02:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glatt Rot!  Und hier kann man auch über 10 Spiele Sperre nachdenken! Für mich erfüllt das schon den tat bestand von Körperverletzung! Macht er so eine Action abseits des Platzes, hätte Usami eine Bewährungs Strafe von 2 Jahren sicher! Hier kann man nicht mehr von harten Spiel reden. Das sprengt jeglichen Sportlichen Rahmen und jeder Augburger der hier reklamiert sollte sich öffentlich entschuldigen!

Usami rast mit gestreckten Bein und sprint Tempo in den Gegner rein! Hier kann man auch nicht mehr davon reden, dass er den Ball spielen wollte. Damit würdest du vor keinen Gericht durchkommen. Ihn ist die gesundheit seinen Gegenspieler in den Moment absolut egal!

Hier muss eine harte Strafe folgen! Fußball ist keine Entschuldigung, seine Gegenspieler durch pure fahrlässigkeit und rücksichtlosigkeit Krankenhausreif zu foulen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Usami?  - #20


18.12.2016 02:59


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Unbedingt rot! Wer findet, dass so ein Einsteigen etwas toleriert werden sollte hat Aggressionsprobleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2016 15:30


75.
Hinteregger

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
FC Augsburg 3,0   2,9  Bor. M'Gladbach 5,1
Christian Fischer
Rafael Foltyn
Alexander Sather

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  23

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gouweleeuw
Hinteregger
Max 69.
Baier
Schmid
Koo
Morávek 72.
Usami 87.
Ji
Sommer 
Elvedi 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
Strobl 
59. Kramer 
Hahn 
85. Dahoud 
Hazard 
75. Raffael 
Altintop  72.
Günther-Schmidt  87.
Stafylidis  69.
75. Drmic
85. Hofmann
59. Korb

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
3  
  0

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema