Rot für Kehrer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Rot für Kainz? | von Tomaster04
  16. Min.: Rot für Kehrer? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Abseits beim 1:0? | von Erebos
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Kehrer räumt Kruse im Zweikampf ab und sieht dafür Gelb. Hätte es stattdessen Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Kehrer?   - #1


16.09.2017 15:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Kehrer räumt Kruse im Zweikampf ab und sieht dafür Gelb. Hätte es stattdessen Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,67 %

Veto:
57,33 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #2


16.09.2017 16:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Grenzwertige Szene. Kehrer rutscht zwar über den Ball aber trifft mE nach Kruse deutlich mit offener Sohle oberhalb des Knöchel. Ich hätte Rot gezeigt. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #3


16.09.2017 16:02


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

- Veto
Kehrer geht zwar zum Ball, aber er rauscht doch mit sehr viel Tempo, gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Hätte Kehrer den Ball komplett getroffen und wäre nicht über ihn "drübergerutscht", dann wäre das ein fairer Zweikampf für mich gewesen, da dies aber nicht der Fall war und Kehrer außerdem nicht zurückzieht sondern ohne Hemmungen die Grätsche durchzieht, würde ich hier eher auf Rot tendieren, wobei Gelb auch vertretbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #4


16.09.2017 16:12


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Schwachsinn, für mich eine klare gelbe Karte. Die Aktion geht klar auf den Ball, wenn der Fuß 2cm tiefer ist, ist es nichtmal ein Foulspiel. Kruse verletzt sich dann scheinbar auf Grund des Sturzes an der Schulter.

Man muss nicht immer bei jedem Foul nach rot schreien.

Der Knieschlitzer gegen Harit war auch nicht schlecht, da lese ich hier wieder nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #5


16.09.2017 16:20


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Schwachsinn, für mich eine klare gelbe Karte. Die Aktion geht klar auf den Ball, wenn der Fuß 2cm tiefer ist, ist es nichtmal ein Foulspiel. Kruse verletzt sich dann scheinbar auf Grund des Sturzes an der Schulter.

Man muss nicht immer bei jedem Foul nach rot schreien.

Der Knieschlitzer gegen Harit war auch nicht schlecht, da lese ich hier wieder nix.


Steht dir doch frei dazu einen Thread zu erstellen anstatt hier zu lamentieren.
Da der Fuß aber nicht die angesprochenen 2cm tiefer ist das für mich aufgrund der offenen Sohle eher rot als gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #6


16.09.2017 16:22


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Für mich eher rot..

- Veto
Wie schon gesagt wurde, trifft er den Gegenspieler deutlich oberhalb des Knöchels mit offener Sohle und hoher Intensität. Da spielt es dann auch keine große Rolle, was gewesen wäre, wenn er den Ball gespielt hätte, weil das nun mal nicht passiert ist. Da gab es schon für deutlich schwächere Vergehen dieser Art rote Karten; für mich ist das ne klare Sache - rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #7


16.09.2017 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Normaler Zweikampf um den Ball Trifft zuerst den Ball > Kruse fällt danach auf die Schulter und verletzt sich. Alles Sauber.

Tut mir ja leid für Kruse aber die Aktion ging nur gegen den Ball 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #8


16.09.2017 16:28


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

- richtig entschieden
Da bin ich ausnahmsweise bei Merk, Kehrer geht klar zum Ball und spielt ihn auch. Wie Kruse auf die Schulter fällt ist unglücklich, aber sicher keine Grundlage für einen Platzverweis.

Kainz' Tritt gegen Harits Knie war ein weitaus gröberes Foul und wurde nichtmal verwarnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #9


16.09.2017 16:30


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@stEvEdE

- richtig entschieden
Zitat von stEvEdE
Wie schon gesagt wurde, trifft er den Gegenspieler deutlich oberhalb des Knöchels mit offener Sohle und hoher Intensität. Da spielt es dann auch keine große Rolle, was gewesen wäre, wenn er den Ball gespielt hätte, weil das nun mal nicht passiert ist. Da gab es schon für deutlich schwächere Vergehen dieser Art rote Karten; für mich ist das ne klare Sache - rot!


dann guck dir die Szene lieber nochmal an - er spielt deutlich den Ball, danach den Gegenspieler.

Grätsche von vorne und spielt den Ball, klare rote Karten sehen für mich deutlich anders aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #10


16.09.2017 16:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Ich bin hier eher auf der Seite des Schiedsrichters. Ich finde die gelbe Karte (grade noch) in Ordnung, hätte es hier Rot gegeben, wäre es aber auch nicht falsch gewesen.
Kehrer geht volles Risiko, trifft Kruse mit offener Sohle über dem Knöchel, was im Normalfall der Platzverweis ist. Allerdings rutscht der Schalker unglücklich über den Ball, weshalb ich hier auch Dunkelgelb noch korrekt finde.

PS: Bevor mich nachgesagt wird, ich entscheide nur aufgrund meiner Fanzugehörigkeit gegen meinen Verein: Rot Kehrer, Rot Stambouli



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #11


16.09.2017 16:44


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
Also in meinen Augen ging der Angriff zwar Richting Ball, allerdings viel zu aggressiv und mit offener Sohle. Eine 50/50 Entscheidung, für mich aber eher Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #12


16.09.2017 17:43


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

Wenn Ravet letzte Woche nachträglich fliegt, stellt sich mir die Frage warum der Videoschiedsrichter sich hier nicht einschaltet. Offene Sohle und billigend eine Verletzung in Kauf genommen, mehr Rot geht kaum. Kruses Verletzung ist hier komplett irrelevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #13


16.09.2017 17:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich bin hier eher auf der Seite des Schiedsrichters. Ich finde die gelbe Karte (grade noch) in Ordnung, hätte es hier Rot gegeben, wäre es aber auch nicht falsch gewesen.
Kehrer geht volles Risiko, trifft Kruse mit offener Sohle über dem Knöchel, was im Normalfall der Platzverweis ist. Allerdings rutscht der Schalker unglücklich über den Ball, weshalb ich hier auch Dunkelgelb noch korrekt finde.

Kann ich so unterschreiben.
Das ausrutschen auf dem Ball spricht für mich doch eher für unglücklich und lässt mich bei ner gelben Karte mit ner klaren Ansage bleiben.
Rot hätte ich aber auch akzeptiert.

Kruses Verletzung ist nicht nur irrelevant, sie hat auch mit dem Treffer wenig zu tun. Er hat sich ja nicht das Schlüsselbein gebrochen, weil er am Knöchel getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #14


16.09.2017 17:57


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@srs

Zitat von srs
Normaler Zweikampf um den Ball Trifft zuerst den Ball > Kruse fällt danach auf die Schulter und verletzt sich. Alles Sauber.

Tut mir ja leid für Kruse aber die Aktion ging nur gegen den Ball 


Jo, normaler Zweikampf, alles sauber!
Also das ist ja mal die komplett falsche Einschätzung der Situation und mir auch völlig schleierhaft, wie man das so sehen kann!

Ist für mich auch eine Grenzwertentscheidung... hätte sich Kehrer über eine rote nicht beschweren können. Auch wenn man da jetzt vielleicht diskutiert hätte, dass es eine harte Entscheidung gewesen wäre. Aber falsch wäre es nicht gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #15


16.09.2017 18:21


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@bo10

- Veto
Zitat von bo10
Zitat von srs
Normaler Zweikampf um den Ball Trifft zuerst den Ball > Kruse fällt danach auf die Schulter und verletzt sich. Alles Sauber.

Tut mir ja leid für Kruse aber die Aktion ging nur gegen den Ball 


Jo, normaler Zweikampf, alles sauber!
Also das ist ja mal die komplett falsche Einschätzung der Situation und mir auch völlig schleierhaft, wie man das so sehen kann!

Ist für mich auch eine Grenzwertentscheidung... hätte sich Kehrer über eine rote nicht beschweren können. Auch wenn man da jetzt vielleicht diskutiert hätte, dass es eine harte Entscheidung gewesen wäre. Aber falsch wäre es nicht gewesen...

Stör dich nicht dran. Bei Schalker Beteiligung hat Andrea Berg immer sehr exklusive Ansichten. Für den war die Körperverletzung von Geis gegen Hahn auch kein Foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #16


16.09.2017 18:37


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Grenzwertige Szene. Kehrer rutscht zwar über den Ball aber trifft mE nach Kruse deutlich mit offener Sohle oberhalb des Knöchel. Ich hätte Rot gezeigt. 


Er trifft ihn allerdings auch nur deswegen oberhalb des Knöchels, weil er zuerst den Ball spielt und über diesen rüberrutscht. Sonst hätte er Kruse deutlich weiter unten getroffen. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen sich der Videoschiri hier nicht einschaltet und gelb in Ordnung geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #17


16.09.2017 18:57


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@helboy

Zitat von helboy
Zitat von GladbacherFohlen
Grenzwertige Szene. Kehrer rutscht zwar über den Ball aber trifft mE nach Kruse deutlich mit offener Sohle oberhalb des Knöchel. Ich hätte Rot gezeigt. 


Er trifft ihn allerdings auch nur deswegen oberhalb des Knöchels, weil er zuerst den Ball spielt und über diesen rüberrutscht. Sonst hätte er Kruse deutlich weiter unten getroffen. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen sich der Videoschiri hier nicht einschaltet und gelb in Ordnung geht.


Warum er ihn trifft spielt doch aber mal gar keine Rolle... so wie er da ankommt (mit offener Sohle und ohne Anstalten zurück zu ziehen), nimmt er die Verletzung billigend in Kauf! Da darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man eine rote Karte bekommt, wenn man den Gegenspieler trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #18


16.09.2017 19:19


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

Schwierige Szene. Kruse kann froh sein das sein Bein nicht stand, sondern nur in der Luft hing, sonst hätte er sicher wie Schmelzer letzte Woche auf dem Boden gewälst. Ich glaube Rot kann man hier sicher geben, dunkel Gelb vielleicht auch vertretbar. Ich enthalte mich mal.



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #19


16.09.2017 19:37


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Für mich klar Rot. Höhe Intensität und damit hohes Risiko, offene Sohle und Treffer über dem Knöchel. Dass der Ball noch touchiert wird spielt für mich da keine Rolle mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #20


16.09.2017 19:37


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@bo10

- richtig entschieden
Zitat von bo10
Zitat von helboy
Zitat von GladbacherFohlen
Grenzwertige Szene. Kehrer rutscht zwar über den Ball aber trifft mE nach Kruse deutlich mit offener Sohle oberhalb des Knöchel. Ich hätte Rot gezeigt. 


Er trifft ihn allerdings auch nur deswegen oberhalb des Knöchels, weil er zuerst den Ball spielt und über diesen rüberrutscht. Sonst hätte er Kruse deutlich weiter unten getroffen. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen sich der Videoschiri hier nicht einschaltet und gelb in Ordnung geht.


Warum er ihn trifft spielt doch aber mal gar keine Rolle... so wie er da ankommt (mit offener Sohle und ohne Anstalten zurück zu ziehen), nimmt er die Verletzung billigend in Kauf! Da darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man eine rote Karte bekommt, wenn man den Gegenspieler trifft.


Doch, es spielt sehr wohl eine Rolle, dass er den Ball gespielt hat und mehr oder weniger unglücklich Kruse von den Beinen holt. Wäre der Ball nicht da gewesen, wäre es eine rote Karte, so eben nur eine gelbe.
Es steht auch nirgends, dass man ab einem gewissen Tempo nicht mehr versuchen darf den Ball wegzuspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.09.2017 15:30


20.
Sané
22.
(ET)
Veljkovic
83.
Goretzka

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,9
Werder Bremen 5,0   3,6  Schalke 04 3,1
Frederick Assmuth
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Sven Waschitzki-Günther
Wolfgang Stark

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Pavlenka
Bauer
Sané
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie 84.
Kainz
Eggestein
Delaney
Augustinsson
Bartels
Kruse 20.
Fährmann 
46. Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic 
Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri 
Goretzka 
Oczipka 
80. Harit 
Burgstaller 
61. Konoplyanka 
Gelbe Karte Hajrovic  84.
Belfodil  20.
80. Embolo
61. di Santo
46. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema