Arnold gg Uth

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Arnold gg Uth | von MKsge92
  24. Min.: Rot für Bazoer | von mazah
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Rote Karte für Hübner | von LeonhardSGE
 Allgemeine Themen
  Lob an die Schiedsrichter | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfL Wolfsburg

Arnold tritt Uth, nachdem dieser den Ball geklärt hat, auf den Oberschenkel. Hätte es dafür eine Rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Arnold gg Uth  - #1


12.02.2017 15:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Arnold tritt Uth, nachdem dieser den Ball geklärt hat, auf den Oberschenkel. Hätte es dafür eine Rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #2


12.02.2017 15:58


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Arnold tritt Uth, nachdem dieser den Ball geklärt hat, auf den Oberschenkel. Hätte es dafür eine Rote Karte geben müssen?


Das sah schon sehr zielgerichtet aus von Arnold. Und Bazoer gleich der nächste mit seinem Tritt gegen Amiri...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #3


12.02.2017 16:03


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Diese Szene hatte für mich schon in Realgeschwindigkeit ein Gschmäckle. Aber ich muß sie erst nochmal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #4


12.02.2017 16:04


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

- Veto
Sah für mich sehr gewollt aus. Rot wäre die richtige Konsequenz gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #5


12.02.2017 16:12


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Ich warte nochmal ab, sah in Normalgeschwindigkeit nicht ganz astrein aus, aber ich muss mir nochmal bewegte Bilder dazu ansehen.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #6


12.02.2017 16:32


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Eben noch mal gezeigt. Arnold schaut genau hin, wo er hintritt. Das ist klar Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #7


12.02.2017 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist für mich ein typischer Arnold und eine rote Karte. Bitter, dass ausgrechnet er das Spiel so dreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #8


12.02.2017 19:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das ist für mich ein typischer Arnold und eine rote Karte. Bitter, dass ausgrechnet er das Spiel so dreht.

Was ist denn ein typischer Arnold?
Diese Kategorie kenne ich noch nicht. Wie viele rote Karten hat er denn schon? War das immer dieses Verhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #9


12.02.2017 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von FCB2711
Das ist für mich ein typischer Arnold und eine rote Karte. Bitter, dass ausgrechnet er das Spiel so dreht.

Was ist denn ein typischer Arnold?
Diese Kategorie kenne ich noch nicht. Wie viele rote Karten hat er denn schon? War das immer dieses Verhalten?


Arnold spielt immer hart an der Grenze, ist stetig am meckern, hat in seiner Wahrnehmung noch nie gefoult und ist aber der erste, der motzt und gelbe Karten fordert. Ich sehe nicht viele Spiele der Wolfsburger, aber in jedem Spiel, das ich sehe, fällt er negativ auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #10


12.02.2017 21:57


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Arnold rutscht zuvor weg und kommt nicht mehr zeitig zum Ball
Uth kommt angerutscht und grätscht den Ball weg und Arnold tritt ihm m.E. unabsichtlich beim Aufkommen aufs Knie
Man sollte bedenken, dass zwischen Ballberührung Uth und dem (unglücklichen) Drauftreten von Arnold ca 1/6 Sekunde vergeht und der Wolfsburger, Absicht unterstellend, dabei noch die Rutschbewegung Uths präzise hätte mit einkalkulieren müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #11


12.02.2017 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein absichtlicher Tritt. Arnold schaut genau und das lächerlichster ist der Faller danach, als ob er selber getroffen wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #12


12.02.2017 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Arnold rutscht zuvor weg und kommt nicht mehr zeitig zum Ball
Uth kommt angerutscht und grätscht den Ball weg und Arnold tritt ihm m.E. unabsichtlich beim Aufkommen aufs Knie
Man sollte bedenken, dass zwischen Ballberührung Uth und dem (unglücklichen) Drauftreten von Arnold ca 1/6 Sekunde vergeht und der Wolfsburger, Absicht unterstellend, dabei noch die Rutschbewegung Uths präzise hätte mit einkalkulieren müssen...


Besser hätte ich dich Szene nicht beschreiben können. Habe mehrmals die Zeitlupen extrem langsam laufen lassen. Arnold hat von Anfang an den ankommenden Ball im Blick und macht sein Bein lang, um den Ball zu erreichen. Sein Bein ist schon vom Boden abgehoben, erst danach kommt Uth angerutscht und Arnold muss ja irgendwann sein Bein wieder auf den Boden bringen. Und wer behauptet, Arnold hat Uth die ganze Zeit im Blick, um ihn zu treten, der verbreitet hier Schwachsinn. Arnold schaut die ganze Zeit dahin, wo er den Ball erwartet. Und nur weil Uth angerutscht kommt, soll er woanders hinblicken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #13


13.02.2017 08:31


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

Also ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man hier Absicht unterstellen müsste...und einer Karte war das für mich auch nicht würdig! Für mich Fällt das in die Kategorie "Dumm gelaufen"
Aber dass Arnold ihm aufs Knie steigt und sich anschließend Fallen lässt als wäre er angschossen worden, finde ich doch etwas...naja...erbärmlich?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #14


13.02.2017 09:43


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@FCB2711 @MoHawk

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Arnold spielt immer hart an der Grenze, ist stetig am meckern, hat in seiner Wahrnehmung noch nie gefoult und ist aber der erste, der motzt und gelbe Karten fordert. Ich sehe nicht viele Spiele der Wolfsburger, aber in jedem Spiel, das ich sehe, fällt er negativ auf.


Jetzt kann man natürlich spekulieren, was hier was bedingt, aber die Tatsache, dass Maximilian Arnold in dieser Saison häufiger gefoult wurde als er selbst Foul gespielt hat, kann man nicht von der Hand weisen. Wenn er also ein Spieler ist, der um jeden Millimeter kämpft und dabei selbst mehr einstecken muss als er austeilt, dann habe ich gerne einen "typischen Arnold" in der Mannschaft.

Zitat von MoHawk
Aber dass Arnold ihm aufs Knie steigt und sich anschließend Fallen lässt als wäre er angschossen worden, finde ich doch etwas...naja...erbärmlich?!


Ja, die Schwalbe hätte auf jeden Fall eine gelbe Karte verdient gehabt. So wollte er noch Kapital aus einer Szene schlagen, in der er gar nicht der Geschädigte war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #15


13.02.2017 10:24


McLovin
McLovin

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Dass die Szene überhaupt keine Karte nach sich gezogen hat, ist auch ein Witz. Der Schiri sieht es klar zeigt Vorteil an und ahndet später das Foul von Rodriguez an Kaderabek.

Für mich gab es gerade in der ersten Halbzeit keine klare Linie. Körpereinsätze wurden willkürlich mal für ok oder nicht ok ausgelegt, obwohl sich diese nichts gegeben haben.
 



Wir sind noch überall dabei...Champions League...DFB Pokal...Tippkick...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #16


13.02.2017 12:30


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@Wörthi

- Veto
Zitat von Wörthi
Ich warte nochmal ab, sah in Normalgeschwindigkeit nicht ganz astrein aus, aber ich muss mir nochmal bewegte Bilder dazu ansehen.


Nachdem ich die Situation nochmals betrachtet habe, kann ich sagen:
Das ist für mich Absicht und somit rot!
 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #17


13.02.2017 15:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Leider nur diese Perspektive gefunden.



Es gab noch eine von der anderen Seite falls die jemand hochladen kann..

@kt vllt mal anschauen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #18


13.02.2017 16:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Leider nur diese Perspektive gefunden.



Es gab noch eine von der anderen Seite falls die jemand hochladen kann..

@kt vllt mal anschauen


Aus der Perspektive ist das für mich keine Rote Karte. Uth hat zwar die offene Sohle ausgepackt, allerdings ist der Kontakt nicht über Knöchelhöhe und damit erfüllt das Foul nicht das Kriterium für eine Rote Karte.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #19


13.02.2017 16:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Aus der Perspektive ist das für mich keine Rote Karte. Uth hat zwar die offene Sohle ausgepackt, allerdings ist der Kontakt nicht über Knöchelhöhe und damit erfüllt das Foul nicht das Kriterium für eine Rote Karte.


Es geht um Rot für Arnold nicht für Uth.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnold gg Uth  - #20


13.02.2017 16:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Aus der Perspektive ist das für mich keine Rote Karte. Uth hat zwar die offene Sohle ausgepackt, allerdings ist der Kontakt nicht über Knöchelhöhe und damit erfüllt das Foul nicht das Kriterium für eine Rote Karte.


Es geht um Rot für Arnold nicht für Uth.


Ui da hab ich glatt geschlafen

Ich kann hier nicht genau sagen, ob das Absicht ist oder nicht was Arnold da macht. Sein Blick geht im ersten Moment richtung Uth aber das ist maximal ein Indiz für Absicht. Ich muss mir das nochmal aus einer anderen Perspektive anschauen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

12.02.2017 15:30


26.
Zuber
50.
Arnold
73.
Didavi

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,4
VfL Wolfsburg 3,5   3,4  1899 Hoffenheim 4,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Sven Jablonski

Statistik von Daniel Siebert

VfL Wolfsburg 1899 Hoffenheim Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
9  
  14

Aufstellung

Benaglio
Knoche
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Rodríguez
Vieirinha 60.
Seguin
Gelbe Karte Bazoer 46.
Arnold
Gerhardt
Gomez
Gelbe Karte Malli 90.
Baumann 
Süle 
Vogt  Gelbe Karte
Hübner  Gelbe Karte
Kaderábek 
Demirbay 
Rudy 
83. Amiri 
Zuber 
23. Uth 
58. Kramaric 
Träsch  90.
Didavi  46.
Blaszczykowski  60.
83. Schwegler
23. Terrazzino
58. Szalai

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema