Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #1


28.02.2015 19:27


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #2


28.02.2015 19:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Hopelezz

Zitat von Hopelezz
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/marcel-reif-offenbar-von-bvb-fans-angegriffen/37335

Ähm Ja keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

Hab mich grade für lachen entschieden.. haha
Schon irgendwie ein Zeichen.. Vielleicht checkt Sky es langsam mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #3


28.02.2015 19:35


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Hopelezz
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/marcel-reif-offenbar-von-bvb-fans-angegriffen/37335

Ähm Ja keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

Hab mich grade für lachen entschieden.. haha
Schon irgendwie ein Zeichen.. Vielleicht checkt Sky es langsam mal.


Ekelhaft, was du hier von dir gibst. Welcher Arbeit gehst du nach? Hältst du es für möglich, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, sie könnten es besser als du? Dürfen die dich auch körperlich attackieren? Unfassbar, ehrlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #4


28.02.2015 19:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Hopelezz
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/marcel-reif-offenbar-von-bvb-fans-angegriffen/37335

Ähm Ja keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

Hab mich grade für lachen entschieden.. haha
Schon irgendwie ein Zeichen.. Vielleicht checkt Sky es langsam mal.
Viel wichtiger wäre, dass Du etwas raffst. Unglaublich, so einen Kommentar lesen zu müssen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #5


28.02.2015 19:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Adlerherz
Zitat von Hopelezz
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/marcel-reif-offenbar-von-bvb-fans-angegriffen/37335

Ähm Ja keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

Hab mich grade für lachen entschieden.. haha
Schon irgendwie ein Zeichen.. Vielleicht checkt Sky es langsam mal.


Ekelhaft, was du hier von dir gibst. Welcher Arbeit gehst du nach? Hältst du es für möglich, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, sie könnten es besser als du? Dürfen die dich auch körperlich attackieren? Unfassbar, ehrlich!

Ich befürworte es nicht, da scheinst du mich falsch verstanden haben.
Ich finde es lediglich lustig.
Zum einen find ich es lustig, wie schlecht Reif ist, dass sowass wirklich vorkommt.
Zum anderen aber auch lustig, wie sehr sich Fans an einem Kommentator aufhängen können, dass so etwas passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #6


28.02.2015 19:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von flutlicht
Zitat von Adlerherz
Zitat von Hopelezz
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/marcel-reif-offenbar-von-bvb-fans-angegriffen/37335

Ähm Ja keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

Hab mich grade für lachen entschieden.. haha
Schon irgendwie ein Zeichen.. Vielleicht checkt Sky es langsam mal.


Ekelhaft, was du hier von dir gibst. Welcher Arbeit gehst du nach? Hältst du es für möglich, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, sie könnten es besser als du? Dürfen die dich auch körperlich attackieren? Unfassbar, ehrlich!

Ich befürworte es nicht, da scheinst du mich falsch verstanden haben.
Ich finde es lediglich lustig.
Zum einen find ich es lustig, wie schlecht Reif ist, dass sowass wirklich vorkommt.
Zum anderen aber auch lustig, wie sehr sich Fans an einem Kommentator aufhängen können, dass so etwas passiert.


Es wird nur schlimmer. Beantworte doch mal meine Fragen, bitte. Wie lustig fändest du es, wenn ich dich zusammenschlage, weil du deinen Beruf nicht so ausübst, wie ich mir das vorstelle. Eigentlich muss man hier nicht weiter diskutieren. Ich bleibe dabei, Ekelhaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #7


28.02.2015 19:46


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Auch die zweite Ausführung macht es nicht besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #8


28.02.2015 19:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Es wird nur schlimmer. Beantworte doch mal meine Fragen, bitte. Wie lustig fändest du es, wenn ich dich zusammenschlage, weil du deinen Beruf nicht so ausübst, wie ich mir das vorstelle. Eigentlich muss man hier nicht weiter diskutieren. Ich bleibe dabei, Ekelhaft!

Kommt drauf an, wem mein Jobverhalten schadet.
Als Sky-Kommentator fände ich das Zusammenschlagen zwar nicht lustig, jedoch lustig, wie arm die Welt ist, dass so etwas passiert. Vorallem, wenn dann immer wieder alles verteidigt wird, was die Leute machen.

/EDIT: Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass ihm nichtmal was passiert ist und er quasi mit dem Schrecken davongekommen ist, finde ich es echt nicht so schlimm, wie ihr es darstellt.
Wenn da wirklich ne Fangruppe auf ihn losgeht, dann wäre ihm auch was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #9


28.02.2015 19:51


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Heftig, das ist wirklich heftig was ich hier lesen muss. Damit habe ich heute nicht mehr gerechnet ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #10


28.02.2015 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich finde körperliche Gewalt gegen einen Menschen auf keinen Fall lustig.
Reif ist zwar nicht mein Lieblingskommentator, aber das ist Geschmackssache.
Letztendlich muss Sky entscheiden, welche Kommentatoren eingesetzt werden.
Wenn einem die Entscheidungen von Sky nicht zusagen, dann kann man persönliche Konsequenzen ziehen. Aber sicherlich nicht körperliche Gewalt, sondern eher die Kündigung des Sky Abos.

Und es muss auch nicht erst was passieren, damit solch ein Vorgang als schlimm bezeichnet werden kann. Alleine der Versuch ist schon traurig genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #11


28.02.2015 19:53


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von flutlicht
Es wird nur schlimmer. Beantworte doch mal meine Fragen, bitte. Wie lustig fändest du es, wenn ich dich zusammenschlage, weil du deinen Beruf nicht so ausübst, wie ich mir das vorstelle. Eigentlich muss man hier nicht weiter diskutieren. Ich bleibe dabei, Ekelhaft!

Kommt drauf an, wem mein Jobverhalten schadet.
Als Sky-Kommentator fände ich das Zusammenschlagen zwar nicht lustig, jedoch lustig, wie arm die Welt ist, dass so etwas passiert. Vorallem, wenn dann immer wieder alles verteidigt wird, was die Leute machen.


Sorry, ich kann deinen Aussagen keinen kausalen Sinn entnehmen, Ich hoffe nur, dass du deine Beiträge ein wenig bereust. Die Diskussion hat für mich keine Grundlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #12


28.02.2015 19:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Adlerherz

Ich würde Dir echt raten, hier nichts mehr zum Besten zu geben. Du gibst hier alles andere als ein gutes Bild ab!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #13


28.02.2015 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Ich würde Dir echt raten, hier nichts mehr zum Besten zu geben. Du gibst hier alles andere als ein gutes Bild ab!


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dass es manche echt nicht lernen. Mitgemeint sind auch die Schläger. Das Gesetz der Straße braucht wirklich kein Mensch mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #14


28.02.2015 19:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich vermute hinter der Aussage von Adlerherz mal nicht wirklich etwas schlimmes. Eher unglücklich formuliert.
Wie oft haben wir uns hier schon über M. Reif aufgeregt?
Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir gewaltätiges Einschreiten gegen ihn befürworten und genau das glaube ich bei Adlerherz auch nicht.

Das Reif polarisiert, wissen wir doch alle und eine Absetzung durch Sky würden wir alle sicherlich begrüßen.
Dieser Vorfall ist auf jeden Fall zu verurteilen, aber das, was Adlerherz da zum "lachen" bringt, ist sicherlich nicht das, was hier spekuliert wird.
Steigert euch da mal nicht so rein, auch wenn ich sein "lustig" als gewählte Beschreibung nicht so lustig finde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #15


28.02.2015 20:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das Reif polarisiert, wissen wir doch alle und eine Absetzung durch Sky würden wir alle sicherlich begrüßen.
Du sprichst für "Alle"? Also ich gehöre nicht dazu. Ich finde, dass es weitaus schlechtere Reporter gibt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #16


28.02.2015 20:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich weiß nicht, ob ich mich grade einfach so unverständlich ausdrücke, oder wo das Problem ist.

Ich finde es wirklich nicht gut, dass Reif angegriffen wurde.
Jedoch wurde er zum einen nicht verletzt, also scheint ihm wohl "nur" ein wenig drohen zu wollen, was ebenso wenig gut ist, deshalb das nur in ".

Zum Thema "nicht zum Lachen":
Wer heutzutage nicht über Dummheit, verzogene Menschen oder andere Dinge, die eindeutig auf die momentane Gesellschaft zurückzuführen sind, lachen kann, sondern sich darüber aufregt, der dürfte kein lustiges Leben haben. Wenn ich mich jedes Mal aufrege, wenn ich nachts um 2 aufstehe, weil irgendein Idiot wieder eine Mülltonne angezündet hat, dann würde ich bei ca 50 Mülltonnenbränden in unserer Stadt allein im letzten 3/4 Jahr garkeinen Spaß mehr haben. Es gibt wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt, über die man sich wirklich aufregen sollte, als ein paar dumme Fans, die Fußball als ihre Religion ansehen - und selbst dann würde das noch bedeuten, dass man religiöse Anschläge verstehen müsste. Regt euch über Amerika und Russland auf, die wasweißichwieviele Menschenleben zerstören, aber heult nicht bei so etwas banalem so rum.

Dass ich darüber lache, dass Reif schlecht ist, hat hier nur bedingt etwas mit der Situation zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #17


28.02.2015 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich vermute hinter der Aussage von Adlerherz mal nicht wirklich etwas schlimmes. Eher unglücklich formuliert.
Wie oft haben wir uns hier schon über M. Reif aufgeregt?
Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir gewaltätiges Einschreiten gegen ihn befürworten und genau das glaube ich bei Adlerherz auch nicht.

Das Reif polarisiert, wissen wir doch alle und eine Absetzung durch Sky würden wir alle sicherlich begrüßen.
Dieser Vorfall ist auf jeden Fall zu verurteilen, aber das, was Adlerherz da zum "lachen" bringt, ist sicherlich nicht das, was hier spekuliert wird.
Steigert euch da mal nicht so rein, auch wenn ich sein "lustig" als gewählte Beschreibung nicht so lustig finde.


Das ist sicher richtig, dass niemand offensiv die (Fast-)Schlägerei verteidigt, aber die Wortwahl von Adlerherz ist mehr als unglücklich. Es gibt leider genug Dinge, die auf der Welt passieren (ja, so "arm" ist die Welt), die überhaupt nicht "lustig" sind. 
Das hätte man - für mein Empfinden - deutlicher sagen können. Hinter scheinbar unglücklichen Formulierungen kann man sich auch verstecken. Aber ich will niemandem etwas unterstellen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #18


28.02.2015 20:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Dieser Vorfall ist auf jeden Fall zu verurteilen, aber das, was Adlerherz da zum "lachen" bringt, ist sicherlich nicht das, was hier spekuliert wird.


Was bringt ihn denn zum lachen, wenn Reif gewaltsam attackiert wird? Im Übrigen muss ich dir widersprechen, ich habe noch keinen Kommentator kritisiert. Für mich geht es dabei meist um selektive Wahrnehmung und dies kann ich dir anhand mehrerer Threads beweisen. Zbsp. wenn sowohl Bayern Fans sich darüber aufregen, von Reif benachteiligt kommentiert zu werden, und im gleichen Thread, Fans anderer Vereine der Meinung sind, dass Reif die Münchner immer bevorteilend kommentiert. Warum man sich deswegen an Gewalt erfreuen darf, müsstest du mir schon nochmal erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #19


28.02.2015 20:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Zitat von kennet1000
Ich vermute hinter der Aussage von Adlerherz mal nicht wirklich etwas schlimmes. Eher unglücklich formuliert.
Wie oft haben wir uns hier schon über M. Reif aufgeregt?
Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir gewaltätiges Einschreiten gegen ihn befürworten und genau das glaube ich bei Adlerherz auch nicht.

Das Reif polarisiert, wissen wir doch alle und eine Absetzung durch Sky würden wir alle sicherlich begrüßen.
Dieser Vorfall ist auf jeden Fall zu verurteilen, aber das, was Adlerherz da zum "lachen" bringt, ist sicherlich nicht das, was hier spekuliert wird.
Steigert euch da mal nicht so rein, auch wenn ich sein "lustig" als gewählte Beschreibung nicht so lustig finde.


Das ist sicher richtig, dass niemand offensiv die (Fast-)Schlägerei verteidigt, aber die Wortwahl von Adlerherz ist mehr als unglücklich. Es gibt leider genug Dinge, die auf der Welt passieren (ja, so "arm" ist die Welt), die überhaupt nicht "lustig" sind. 
Das hätte man - für mein Empfinden - deutlicher sagen können. Hinter scheinbar unglücklichen Formulierungen kann man sich auch verstecken. Aber ich will niemandem etwas unterstellen.


Ach ja.. Ich denke wie gesagt, dass man bei vielem über Dummheit lachen sollte, auch wenn es eigentlich nur "arm" und nicht lustig ist.
Ich lache über so vieles, weil man sonst ja nur noch in Depressionen versinken würde.

@kennet:
Danke, dass du mich verteidigst. Scheint so, als wäre es doch nicht nur meine Schuld, dass mich niemand versteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #20


28.02.2015 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich weiß nicht, ob ich mich grade einfach so unverständlich ausdrücke, oder wo das Problem ist.

Ich finde es wirklich nicht gut, dass Reif angegriffen wurde.
Jedoch wurde er zum einen nicht verletzt, also scheint ihm wohl "nur" ein wenig drohen zu wollen, was ebenso wenig gut ist, deshalb das nur in ".

Zum Thema "nicht zum Lachen":
Wer heutzutage nicht über Dummheit, verzogene Menschen oder andere Dinge, die eindeutig auf die momentane Gesellschaft zurückzuführen sind, lachen kann, sondern sich darüber aufregt, der dürfte kein lustiges Leben haben. Wenn ich mich jedes Mal aufrege, wenn ich nachts um 2 aufstehe, weil irgendein Idiot wieder eine Mülltonne angezündet hat, dann würde ich bei ca 50 Mülltonnenbränden in unserer Stadt allein im letzten 3/4 Jahr garkeinen Spaß mehr haben. Es gibt wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt, über die man sich wirklich aufregen sollte, als ein paar dumme Fans, die Fußball als ihre Religion ansehen - und selbst dann würde das noch bedeuten, dass man religiöse Anschläge verstehen müsste. Regt euch über Amerika und Russland auf, die wasweißichwieviele Menschenleben zerstören, aber heult nicht bei so etwas banalem so rum.

Dass ich darüber lache, dass Reif schlecht ist, hat hier nur bedingt etwas mit der Situation zu tun.


Ich danke für die Ausführung. Manchmal erschwert die Knappheit von Beiträgen das Verständnis. Ich bin Deiner Meinung was den Aspekt angeht, dass die Hooligan-Zustände nichts sind gegen Terror, Hungertod, Folter und Krieg auf der Welt. Ich weiß aber nicht, ob es die Probleme löst, wenn man zuschaut und darauf bedacht ist, ein schönes Leben zu haben. Aber das ist kein Vorwurf, denn das muss jeder für sich selbst wissen, schließlich genießen wir zum Glück noch die Grundrechte einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Die verbietet glücklicherweise auch physische Gewalt und das Zerstören von fremdem Eigentum.

EDIT: Insofern bitte ich frühere Missverständnisse zu entschuldigen. War für mich sehr schwer zu verstehen, was Du meinst und wie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema