Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #21


28.02.2015 20:11


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

"Soll" und "angeblich"
Weiter hab ich nicht gelesen, weil diese Art und Weise mit Mutmaßungen um sich zu werfen einfach ein Unding ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #22


28.02.2015 20:12


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich kann den Reif auch nicht mehr hören, wenn schon bei Sky der Kommentator vorgestellt wird, würde ich lieber sofort auf Stadionsound umstellen. Schade, dass es diese Option leider nicht mehr gibt.

Dennoch ist es natürlich mehr als verwerflich, dass ein Mensch körperlich von irgendwelchen Spinnern angegriffen wird. Egal ob Dortmunder oder Schalker, das sind einfach Spinner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #23


28.02.2015 20:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
Ich kann den Reif auch nicht mehr hören, wenn schon bei Sky der Kommentator vorgestellt wird, würde ich lieber sofort auf Stadionsound umstellen. Schade, dass es diese Option leider nicht mehr gibt.


Wieso gibt es diese Option nicht mehr? Audioeinstellungen -> Stadionton und schon sollte die Labertasche weg sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #24


28.02.2015 20:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Was bringt ihn denn zum lachen, wenn Reif gewaltsam attackiert wird?


Ich fasse dieses "lachen" eher symbolisch auf, so wie er es auch im Nachhinein noch konkretisiert.
Im Übrigen muss ich dir widersprechen, ich habe noch keinen Kommentator kritisiert.


Ich messe die vorherrschende Meinung nun auch nicht nur an dir. Verzeih mir.

Für mich geht es dabei meist um selektive Wahrnehmung und dies kann ich dir anhand mehrerer Threads beweisen. Zbsp. wenn sowohl Bayern Fans sich darüber aufregen, von Reif benachteiligt kommentiert zu werden, und im gleichen Thread, Fans anderer Vereine der Meinung sind, dass Reif die Münchner immer bevorteilend kommentiert.


Wie ich bereits mehrmals erläuterte, glaube ich, der Superlativ wurde eigens für Herrn Reif erschaffen und genau deshalb polarisiert er, von ewigen Verwechslungen ganz zu schweigen.
Warum man sich deswegen an Gewalt erfreuen darf, müsstest du mir schon nochmal erklären.


Ich muss dir deine Interpretation von Adlerherz Aussagen erklären...warum?
Ich interpretiere es doch gar nicht so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #25


28.02.2015 20:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Ich danke für die Ausführung. Manchmal erschwert die Knappheit von Beiträgen das Verständnis. Ich bin Deiner Meinung was den Aspekt angeht, dass die Hooligan-Zustände nichts sind gegen Terror, Hungertod, Folter und Krieg auf der Welt. Ich weiß aber nicht, ob es die Probleme löst, wenn man zuschaut und darauf bedacht ist, ein schönes Leben zu haben. Aber das ist kein Vorwurf, denn das muss jeder für sich selbst wissen, schließlich genießen wir zum Glück noch die Grundrechte einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Die verbietet glücklicherweise auch physische Gewalt und das Zerstören von fremdem Eigentum.

EDIT: Insofern bitte ich frühere Missverständnisse zu entschuldigen. War für mich sehr schwer zu verstehen, was Du meinst und wie.

Auch wenn es arrogant klingt, habe ich leider die Eigenart, dass ich recht gut Nachdenken kann und früher über vieles so sehr nachgedacht habe, dass ich - trotz recht jungen Alters - bereits fast 2 Jahre in psychischer Behandlung war. Seitdem sehe ich das alles nicht mehr so eng, wenn es um Lachen über Dummheit geht, anstatt mit Gedanken drüber zu machen.

Kein Problem, ich bin da nicht nachtragend. Ich entschuldige mich auch, dass ich mich evtl doof ausgedrückt habe - vielleicht haben es mittlerweile alle verstanden.
Und wer es nichtr verstanden hat, tja.. Der hat Pech gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #26


28.02.2015 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@alle

Zitat von kennet1000
Was bringt ihn denn zum lachen, wenn Reif gewaltsam attackiert wird?


Ich fasse dieses "lachen" eher symbolisch auf, so wie er es auch im Nachhinein noch konkretisiert.
Im Übrigen muss ich dir widersprechen, ich habe noch keinen Kommentator kritisiert.


Ich messe die vorherschende Meinung nun auch nicht nur an dir. Verzeih mir.

Für mich geht es dabei meist um selektive Wahrnehmung und dies kann ich dir anhand mehrerer Threads beweisen. Zbsp. wenn sowohl Bayern Fans sich darüber aufregen, von Reif benachteiligt kommentiert zu werden, und im gleichen Thread, Fans anderer Vereine der Meinung sind, dass Reif die Münchner immer bevorteilend kommentiert.


Wie ich bereits mehrmals erläuterte, glaube ich, der Superlativ wurde eigens für Herrn Reif erschaffen und genau deshalb polarisiert er, von ewigen Verwechslungen ganz zu schweigen.
Warum man sich deswegen an Gewalt erfreuen darf, müsstest du mir schon nochmal erklären.


Ich muss dir deine Interpretation von Adlerherz Aussagen erklären...warum?
Ich interpretiere es doch gar nicht so.


Ich denke, Adlerherz hat sich erklärt und konnte deutlich machen, was er gemeint hat. Es bringt also nichts, jetzt einen User hier in den Mittelkreis zu stellen und mit Steinen zu bewerfen. Andere haben rumgeproletet. Oder täusche ich mich?
Und ich glaube nicht, dass die grundsätzliche Einstellung von Adlerherz, wie man mit Frustration umgeht in einem Fußballforum thematisiert werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #27


28.02.2015 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun lasst doch mal Adlerherz seine Sicht der Dinge (die war ja bei der Aktion der Aue-Fans beim Spiel gegen RB Leipzig auch schon exclusiv) und macht es wie er und regt euch nicht über die Dummheit auf, sondern findet sie auch mal lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #28


28.02.2015 20:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Was war das denn für ein Angriff? Wurde er bedroht, körperlich angegangen, wurde sein Auto duchgeschüttelt, mit Bier gespritzt?

Dem Foto nach zu schließen, sieht es ja nicht gerade so aus, dass uhn eine Horde Hools an die Wäsche gegangen ist. Immerhin steht er mit seinem Wagen inmitten einer Horde Schalker so das ich nicht unbedingt glaube, dass ein paar Sekunden vorher Leib und Leben in Gefahr war.

Ich will hier nichts verharmlosen, aber ich denke man sollte erst mal abwarten, worin dieser "Angriff" bestand. Vielleicht ging es noch nicht mal um ihn persönlich, sondern um den Wagen, der da vor dem Stadion ducht die Massen wollte. Grundsätzlich ist es natürlich in keinster Weise zu rechtfertigen, wenn er wirklich körperlich angegangen wurde..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #29


28.02.2015 20:43


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Diese Meldung basiert auf nichts anderem als auf Twitterkommentaren?

Naja, sowas wird gerne hochgekocht. Am Ende wurde der Reif nur etwas dumm von der Seite angepöbelt a la "Ey Reif, du Pfeife!"
Ich meine auch, dass der Polizist auf dem Bild relativ gelassen dreinschaut. Muss man abwarten, bis mehr Informationen verfügbar sind.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #30


28.02.2015 21:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich fasse dieses "lachen" eher symbolisch auf, so wie er es auch im Nachhinein noch konkretisiert.


Jetzt mal unabhängig von Adlerherz, der sich erklärte, auch wenn ich nach wie vor noch nicht weiß, worüber er nun lachte, wofür sollte dieses Lachen denn symbolisch stehen?

Zitat von kennet1000
Ich messe die vorherrschende Meinung nun auch nicht nur an dir. Verzeih mir.


Kein Grund sich zu entschuldigen, dennoch vertrete ich die These, dass es bei der Bewertung von Kommentatoren meist um selektive Wahrnehmung geht. Ähnlich wie bei der Bewertung von Schiedsrichtern. Gerne zeige ich die entsprechende Beispiele, welche eigentlich fast immer zu finden sind.

Zitat von kennet1000
Ich muss dir deine Interpretation von Adlerherz Aussagen erklären...warum?Ich interpretiere es doch gar nicht so.


Seinem ersten Post zur Folge, entschied er sich in Anbetracht der Tatsache, dass Reif gewaltsam attackiert wurde, dazu zu lachen und hoffte, dass Sky nun endlich mal darüber nachdenke, dessen Personalie zu überdenken. Wie interpretierst du das? Sorry wenn ich da irgendetwas falsch verstanden habe, vielleicht bin ich ja total bescheuert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #31


28.02.2015 21:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Seinem ersten Post zur Folge, entschied er sich in Anbetracht der Tatsache, dass Reif gewaltsam attackiert wurde, dazu zu lachen und hoffte, dass Sky nun endlich mal darüber nachdenke, dessen Personalie zu überdenken. Wie interpretierst du das? Sorry wenn ich da irgendetwas falsch verstanden habe, vielleicht bin ich ja total bescheuert.

Ich kann dir nicht sagen, wie er es interpretiert hätte, jedoch kann ich dir sagen, dass die Gewalttat und das Lachen mit dem Gedanken, dass Sky über Reif nachdenkt, nicht direkt in Verbindung steht. Ich hoffe auch nicht, dass es dadurch passiert ist. Es war lediglich so gemeint, dass jetzt so viel Trubel um den Herrn Reif ist, dass auch Sky evtl sieht, dass ihn viele nicht mögen und sie ihren Quoten für die Reif-Spiele nicht grade eine Freude machen. Das Aufsehen steht also in Verbindung mit der Hoffnung, dass Sky das errkennt. Nicht die (angebliche) "Gewalttat" (oder auch nicht, denn Reif wurde ja nicht wirklich verletzt) ist das "positive" daran.

Das ist wie das Festnehmen eines Straftäters. Wenn ich Gewalt anwenden muss, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, ist das nicht gut, aber nötig.
Und wenn die Gewalt halt darin endet, dass man auf ihn schießt und er stirbt, dann ist das schlecht und in keiner Weise gut. Aber der Straftäter kann keinen anderen Personen schaden.
Das Ergebnis, dass die Bürger beschützt sind, ist also gut - der Weg falsch.
Und da man am Weg nichts mehr ändern kann, kann man das Ergebnis auch als positiv betrachten, denn es ist was gutes.
Und jetzt fang nicht wieder an, zu sagen, ich fände den Angriff gut.
Der Angriff ist geschehen, ich kann nichts dran ändern. Wenn Reif deswegen bei Sky rausfliegt (was ich für unwahrscheinlich halt), ist der Weg, wie es passiert ist, auf jeden Fall zu verurteilen, über das Ergebnis - nämlich, dass mir Reif nicht mehr auf die Nerven geht - kann ich mich dennoch freuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #32


01.03.2015 00:12


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ svenex

Zitat von svenex
Was war das denn für ein Angriff? Wurde er bedroht, körperlich angegangen, wurde sein Auto duchgeschüttelt, mit Bier gespritzt?


Ich vermute mal, dass ihm ein paar BVB-Fans gesagt haben, dass sie von Thurn und Taxis für den besseren Kommentator halten.

Sollte es aber tatsächlich zu einem körperlichen Angriff gekommen sein, ist das durch nichts zu entschuldigen. Und wenn ich dann auf der Seite auch noch lese, dass das jemand damit rechtfertigt, dass Sky ihn ja immer wieder BVB-Spiele kommentieren lässt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #33


01.03.2015 08:58


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von flutlicht
Es wird nur schlimmer. Beantworte doch mal meine Fragen, bitte. Wie lustig fändest du es, wenn ich dich zusammenschlage, weil du deinen Beruf nicht so ausübst, wie ich mir das vorstelle. Eigentlich muss man hier nicht weiter diskutieren. Ich bleibe dabei, Ekelhaft!

Kommt drauf an, wem mein Jobverhalten schadet.


Moin Zusammen...
Das ist ein Argument, das mit sofort aufgefallen ist, und ehrlich gesagt, es wundert mich, dass darauf noch niemand eingegangen ist.
WEM schadet Reifs "Jobverhalten" denn? Also wirklich ?
Mir schadet er nicht, er nervt. Manchmal (oder auch mal öfter) durch seine ihm eigene Art, ein Fußballspiel zu kommentieren.
Aber das überhöre ich, indem ich, wie Du es ausdrückst, "über die Dummheit Anderer lache" (und selbst das ist etwas, was ich irgendwie nicht so toll finde, denn NIEMAND kann etwas dafür, dass er dumm ist). Man kann sich mal dumm anstellen, ja, und darüber darf dann auch mal gelacht werden, wie ICH finde, aber grundsätzlich über Menschen zu lachen (oder deren Tun lustig zu finden), die obenrum nicht ganz so positiv bestückt sind, halte ich für, hm...ach, das sage ich nu lieber nicht.
Desweiteren: Wenn ein Reif "angegriffen" wird, weil er nu mal so kommentiert wie er kommentiert (ich würde das oft schlicht und einfach als "Shice labern" bezeichnen), was sollte dann mit einem
Herrn Dittmann von SKY geschehen, der, meiner Erachtens nach, viel größeren Blödsinn von sich gibt, wenn er jede  halbwegs gelungene Aktion des BvB bzw. einen unfallfreien zweieinhalb Meter Pass von einem M. Schmelzer als "weltklasse" bezeichnet?
Bei dem wären sogar die Töne aus dem Fernseher schwattgelb, wenn man die sehen könnte.

Und schließlich und zuletzt... Reif hat doch das Spiel selber ganz ordentlich kommentiert. Und ich denke nicht, dass es mit der Attacke was zu tun hatte... wenn er sich nämlich von sowas hätte beeindrucken lassen, hätte er am Mikro nix mehr verloren.

Für mich persönlich geht so ne Sache gar nicht ! Ganz egal, wieviel oder wie wenig Ernst dahintersteckt. Und selbst über sowas zu schmunzeln, halte ich für grenzwertig.

Edit: Das ist nur meine persönliche Meinung bzw Einstellung, die ich hier kundgetan habe. Ich möchte nicht schulmeistern oder jemand zurechtweisen. Dies zur Erklärung, falls sich jemand persönlich kritisiert fühlt.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #34


01.03.2015 09:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Jetzt mal unabhängig von Adlerherz, der sich erklärte, auch wenn ich nach wie vor noch nicht weiß, worüber er nun lachte, wofür sollte dieses Lachen denn symbolisch stehen?


Das erklärt er in dem Kommentar, der deinem folgte, noch einmal ausgiebig. Da will ich gar nichts mehr dazufügen.

Kein Grund sich zu entschuldigen, dennoch vertrete ich die These, dass es bei der Bewertung von Kommentatoren meist um selektive Wahrnehmung geht. Ähnlich wie bei der Bewertung von Schiedsrichtern. Gerne zeige ich die entsprechende Beispiele, welche eigentlich fast immer zu finden sind.

Ich bin mir bei mir relativ sicher, da so wenig wie möglich auszublenden. Ich erkläre ja nicht umsonst, dass man meiner Meinung nach den Superlativ wohl nur für M. Reif erfunden hat.
Ich kann da vieles schon recht gut einordnen, wie das bei anderen ist, kann ich da nicht zu 100% sagen.
Das aber stets Spieler verwechselt werden und im Gegensatz zu ihm, andere Kommentatoren einem ein angenehmeres Spiel bescheren, egal welchen Ausgangs, ist sicherlich nicht der selektiven Wahrnehmung geschuldet.
Egal welche Wahrnehmung du bei mir vermutest, ich könnte sehr gut ohne Kommentare von M. Reif leben. M. Reif habe ich als Kommentator mal wirklich geschätzt, aber das ist mittlerweile schon sehr lange her.

Seinem ersten Post zur Folge, entschied er sich in Anbetracht der Tatsache, dass Reif gewaltsam attackiert wurde, dazu zu lachen und hoffte, dass Sky nun endlich mal darüber nachdenke, dessen Personalie zu überdenken. Wie interpretierst du das? Sorry wenn ich da irgendetwas falsch verstanden habe, vielleicht bin ich ja total bescheuert.

Ich weiß nicht inwieweit es überhaupt offizielle Beschwerden an Sky zu M. Reif gibt, aber wenn es denn schon so weit wäre, dass der geneigte Fan seinen Unmut ihm gegenüber so "äußert", ist das schon beachtlich. So beachtlich, dass auch Sky da nicht wegschauen/-hören sollte.
Es ist schon "lachhaft" das es so weit kommen muss, dass man erhört wird.
Wie hier aber schon angemerkt wurde, war da wohl weniger dran, als es kommuniziert wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #35


01.03.2015 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #36


01.03.2015 11:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Adlerherz
Kommt drauf an, wem mein Jobverhalten schadet.


Moin Zusammen...
Das ist ein Argument, das mit sofort aufgefallen ist, und ehrlich gesagt, es wundert mich, dass darauf noch niemand eingegangen ist.
WEM schadet Reifs "Jobverhalten" denn? Also wirklich ?

Mir schadet er nicht
, er nervt. Manchmal (oder auch mal öfter) durch seine ihm eigene Art, ein Fußballspiel zu kommentieren.
Aber das überhöre ich, indem ich, wie Du es ausdrückst, "über die Dummheit Anderer lache" (und selbst das ist etwas, was ich irgendwie nicht so toll finde, denn NIEMAND kann etwas dafür, dass er dumm ist). Man kann sich mal dumm anstellen, ja, und darüber darf dann auch mal gelacht werden, wie ICH finde, aber grundsätzlich über Menschen zu lachen (oder deren Tun lustig zu finden), die obenrum nicht ganz so positiv bestückt sind, halte ich für, hm...ach, das sage ich nu lieber nicht.
Desweiteren: Wenn ein Reif "angegriffen" wird, weil er nu mal so kommentiert wie er kommentiert (ich würde das oft schlicht und einfach als "Shice labern" bezeichnen), was sollte dann mit einem
Herrn Dittmann von SKY geschehen, der, meiner Erachtens nach, viel größeren Blödsinn von sich gibt, wenn er jede  halbwegs gelungene Aktion des BvB bzw. einen unfallfreien zweieinhalb Meter Pass von einem M. Schmelzer als "weltklasse" bezeichnet?
Bei dem wären sogar die Töne aus dem Fernseher schwattgelb, wenn man die sehen könnte.

Und schließlich und zuletzt... Reif hat doch das Spiel selber ganz ordentlich kommentiert. Und ich denke nicht, dass es mit der Attacke was zu tun hatte... wenn er sich nämlich von sowas hätte beeindrucken lassen, hätte er am Mikro nix mehr verloren.

Für mich persönlich geht so ne Sache gar nicht ! Ganz egal, wieviel oder wie wenig Ernst dahintersteckt. Und selbst über sowas zu schmunzeln, halte ich für grenzwertig.

Edit: Das ist nur meine persönliche Meinung bzw Einstellung, die ich hier kundgetan habe. Ich möchte nicht schulmeistern oder jemand zurechtweisen. Dies zur Erklärung, falls sich jemand persönlich kritisiert fühlt.


Ich sagte nie, dass Reifs Jobverhalten jemandem schadet. Es war nur ein Teil meiner Antwort.
WENN mir geschadet wird, darf ich mich auch wehren. Hättest du weitergelesen, erkläre ich später, dass ich als Kommentator wie Reif niemandem schade.

Desweiteren lache ich nicht über "dumme Menschen" in dem Sinne, dass sie vllt nicht richtig schreiben können, weil sie einfach für anderes "gemacht sind" und deshalb öfter Fehler haben.
Ich lache über offensichtliche Dummheit. Du kannst mir nicht erzählen, dass Reif angegriffen wurde, weil es Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass die Gewalt in diesem Fall etwas gutes ist. Und selbst wenn, überschreitet das hier das "normale Dummsein". Und das sind Dinge, worüber ich lache.
Klar lache ich auch mal, wenn jemand über n Schnürsenkel stolpert oder so, aber um diese Dimension an "Dummheit" geht es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #37


01.03.2015 11:35


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Adlerherz, @kennet1000

Zitat von Adlerherz
Zitat von flutlicht
Seinem ersten Post zur Folge, entschied er sich in Anbetracht der Tatsache, dass Reif gewaltsam attackiert wurde, dazu zu lachen und hoffte, dass Sky nun endlich mal darüber nachdenke, dessen Personalie zu überdenken. Wie interpretierst du das? Sorry wenn ich da irgendetwas falsch verstanden habe, vielleicht bin ich ja total bescheuert.

Ich kann dir nicht sagen, wie er es interpretiert hätte, jedoch kann ich dir sagen, dass die Gewalttat und das Lachen mit dem Gedanken, dass Sky über Reif nachdenkt, nicht direkt in Verbindung steht. Ich hoffe auch nicht, dass es dadurch passiert ist. Es war lediglich so gemeint, dass jetzt so viel Trubel um den Herrn Reif ist, dass auch Sky evtl sieht, dass ihn viele nicht mögen und sie ihren Quoten für die Reif-Spiele nicht grade eine Freude machen. Das Aufsehen steht also in Verbindung mit der Hoffnung, dass Sky das errkennt. Nicht die (angebliche) "Gewalttat" (oder auch nicht, denn Reif wurde ja nicht wirklich verletzt) ist das "positive" daran.

Das ist wie das Festnehmen eines Straftäters. Wenn ich Gewalt anwenden muss, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, ist das nicht gut, aber nötig.
Und wenn die Gewalt halt darin endet, dass man auf ihn schießt und er stirbt, dann ist das schlecht und in keiner Weise gut. Aber der Straftäter kann keinen anderen Personen schaden.
Das Ergebnis, dass die Bürger beschützt sind, ist also gut - der Weg falsch.
Und da man am Weg nichts mehr ändern kann, kann man das Ergebnis auch als positiv betrachten, denn es ist was gutes.
Und jetzt fang nicht wieder an, zu sagen, ich fände den Angriff gut.
Der Angriff ist geschehen, ich kann nichts dran ändern. Wenn Reif deswegen bei Sky rausfliegt (was ich für unwahrscheinlich halt), ist der Weg, wie es passiert ist, auf jeden Fall zu verurteilen, über das Ergebnis - nämlich, dass mir Reif nicht mehr auf die Nerven geht - kann ich mich dennoch freuen.


Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine legitime Meinung vertrittst, diese nur desaströs formulierst. Denn ganz ehrlich, auch in Anbetracht des zitierten Beitrags fehlen mir die Worte. Lassen wir es gut sein, wie gesagt, diese Diskussion hat keine Grundlage, und wir reden wohl bloß aneinander vorbei. Mag an mir liegen.


Zitat von kennet1000

Das erklärt er in dem Kommentar, der deinem folgte, noch einmal ausgiebig. Da will ich gar nichts mehr dazufügen.


Schade, hätte mich jetzt doch interessiert, welche Symbolik mir da entgangen ist.

Zitat von kennet1000
Egal welche Wahrnehmung du bei mir vermutest, ich könnte sehr gut ohne Kommentare von M. Reif leben. M. Reif habe ich als Kommentator mal wirklich geschätzt, aber das ist mittlerweile schon sehr lange her.


Egal, ich musste dir bloß dahingehend widersprechen, weil du meintest, "wir" wären uns alle einig. Aber selbst wenn dem so wäre, es spielt für die Bewertung dieser Geschichte absolut keine Rolle und hat, meiner Meinung nach, in diesem Thread nichts zu suchen. Mehr sage ich, an einem Sonntagvormittag, mal lieber nicht dazu.

Zitat von kennet1000
Ich weiß nicht inwieweit es überhaupt offizielle Beschwerden an Sky zu M. Reif gibt, aber wenn es denn schon so weit wäre, dass der geneigte Fan seinen Unmut ihm gegenüber so "äußert", ist das schon beachtlich. So beachtlich, dass auch Sky da nicht wegschauen/-hören sollte.
Es ist schon "lachhaft" das es so weit kommen muss, dass man erhört wird.
Wie hier aber schon angemerkt wurde, war da wohl weniger dran, als es kommuniziert wurde.


Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Wie gesagt, Sonntagvormittag, diese Diskussion hat keine legitime Grundlage. Mehr als normalen Menschenverstand sollte man dem nicht entgegen setzen müssen, und im Zweifel habe ich ja auch immer bloß falsch verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #38


01.03.2015 12:00


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich weiß nicht inwieweit es überhaupt offizielle Beschwerden an Sky zu M. Reif gibt, aber wenn es denn schon so weit wäre, dass der geneigte Fan seinen Unmut ihm gegenüber so "äußert", ist das schon beachtlich. So beachtlich, dass auch Sky da nicht wegschauen/-hören sollte.
Es ist schon "lachhaft" das es so weit kommen muss, dass man erhört wird.
Wie hier aber schon angemerkt wurde, war da wohl weniger dran, als es kommuniziert wurde.

Es laufen einige Online-Petitionen, die bei genug Unterschriften an Sky geschickt werden. Das ist die deutlich zivilisiertere Art, dieses 'Problem' anzugehen.

z.B:
https://www.openpetition.de/petition/online/bvb-fans-wollen-marcel-reif-nicht-mehr-als-kommentator

oder

https://www.openpetition.de/petition/online/kommentierverbot-fuer-marcel-reif

Grade beim Ersten sind die Anzahl der Unterschriften - gemessen an der Dauer der Petition - aber sehr überschaubar. Ich mag den Reif als Kommentator auch überhaupt nicht, aber wenn man grade als Sky-Kunde etwas bewegen will, ist eine Unterschriftensammlung der bessere Weg.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #39


01.03.2015 12:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
http://www.bild.de/sport/fussball/reifmarcel/vorm-derby-von-fans-attackiert-39971732.bild.html

Dumme Menschen.


"Übel: Auch ein ZDF-Team wurde vor dem Stadion angegriffen.



Zuschauer warfen mit Böllern, als der Kameramann („Wir hatten noch lange ein Brummen in den Ohren“) und sein Team drehten. Die Ton-Assistentin musste an Brandwunden am Bein behandelt werden."


Mir scheint hier wurde gegen alles gepöbelt und Attacken ausgeübt, was auch nur annähernd an Medien erinnert.

Wie, bzw. hat sich die BVB-Führung diesbezüglich geäußert? Kann sie ja nicht kalt lassen, dass im Namen des Vereins Gewalt ausgeübt wird.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #40


01.03.2015 12:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ kennet1000

Zitat von kennet1000Ich weiß nicht inwieweit es überhaupt offizielle Beschwerden an Sky zu M. Reif gibt, aber wenn es denn schon so weit wäre, dass der geneigte Fan seinen Unmut ihm gegenüber so "äußert", ist das schon beachtlich. So beachtlich, dass auch Sky da nicht wegschauen/-hören sollte.
Es ist schon "lachhaft" das es so weit kommen muss, dass man erhört wird.
Wie hier aber schon angemerkt wurde, war da wohl weniger dran, als es kommuniziert wurde.



Die gibt es zur Genüge. Gerade im Schalkeforum les ich häufig das wenn Fans ihr Skypaket kündigen das sie Sky auch schreiben das es wegen Reif ist. Als Antwort gibts dann eine Standartmail zurück wo auf seinen Grimmepreis verwiesen wird. Auch Onlinepetitionen gibt es zur Genüge.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema