Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #61


02.03.2015 17:52


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 507

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Kleine Info:
Ein ZDF-Team und glaube noch irgendein Reporter-Team wurde auch attackiert.
Es scheint sich also hier nicht einmal um Reif direkt zu handeln, sondern einfach aus Wut über Presse oder sonstigem Kram geschehen sein.
Bevor jemand das falsch versteht: Auch das ist nicht zu tolerieren!

Ja, ein Team des ZDF wurde wohl mit Böllern beworfen und eine Mitarbeiterin dadurch verletzt...

Hier der Artikel:
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/im-fall-marcel-reif-wurden-grenzen-%C3%BCberschritten/ar-BBi91hK

Ist wohl doch nicht ganz so lustig gewesen...

Edit: Kriege irgendwie den Hyperlink nicht hin... bitte copy+paste nutzen



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #62


03.03.2015 21:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zwischenfall vor Pokalspiel - Bierdusche für Reif

Na, da hat er seine Freunde gefunden...
Und wer steht schonwieder bei Reif?
Scheinen ja nicht nur 2, 3 Leute was gegen ihn zu haben..

Wieso sitzt der denn eigentlich schonwieder beim BVB?
Hätte man nicht aus Schutz für Reif und einfach, um das mal abkühlen zu lassen, wenigstens das nächste Spiel n anderen zum BVB setzen können?
Naja, muss ihn nicht hören - heute gibts ja einen ARD-Kommentator.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #63


04.03.2015 08:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zwischenfall vor Pokalspiel - Bierdusche für Reif

Na, da hat er seine Freunde gefunden...
Und wer steht schonwieder bei Reif?
Scheinen ja nicht nur 2, 3 Leute was gegen ihn zu haben..

Wieso sitzt der denn eigentlich schonwieder beim BVB?
Hätte man nicht aus Schutz für Reif und einfach, um das mal abkühlen zu lassen, wenigstens das nächste Spiel n anderen zum BVB setzen können?
Naja, muss ihn nicht hören - heute gibts ja einen ARD-Kommentator.


Das mit dem ZDF Team wurde hier auch schon eher erwähnt.

Lies dir mal die Kommentare unter dem von dir verlinkten Bericht durch. Da ist doch eindeutig, was die Leute über M. Reif denken.
Ich glaube auch nicht, dass man es einfach mit selektive Wahrnehmung abhandeln kann, denn um zu diesem Punkt zu kommen, muss es erst einmal eine Ursache geben.
Egal welches Fanlager ihm etwas vorwirft, den Vorwurf gibt es auf jeden Fall und das ist der Punkt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #64


04.03.2015 09:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Das mit dem ZDF Team wurde hier auch schon eher erwähnt.

Lies dir mal die Kommentare unter dem von dir verlinkten Bericht durch. Da ist doch eindeutig, was die Leute über M. Reif denken.
Ich glaube auch nicht, dass man es einfach mit selektive Wahrnehmung abhandeln kann, denn um zu diesem Punkt zu kommen, muss es erst einmal eine Ursache geben.
Egal welches Fanlager ihm etwas vorwirft, den Vorwurf gibt es auf jeden Fall und das ist der Punkt.


Wenn nach einem Spiel, beide Fanlager der Meinung sind, Reif sei Sympathisant des Gegners und hasse die eigene Mannschaft, handelt es sich, mindestens auf einer Seite, um selektive Wahrnehmung.

Geht es um vertauschte Namen oder darum, dass euch seine Stimme, seine Nase nicht passt, so ist das vollkommen legitim. Ich möchte keinem Fussballfan seinen Hass gegenüber Reif madig machen, Fussball ist eben ein Marktplatz für Emotionen, diese seien jedem gegönnt.

Spätestens bei Gewalt, muss dieser Spaß aber aufhören. In der Regel, sollten dann die Täter verurteilt werden, nicht die Opfer. Aber vielleicht fehlt mir auch eine Information.
Was hat Reif konkret getan?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #65


04.03.2015 10:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Wieso sitzt der denn eigentlich schonwieder beim BVB?
Hätte man nicht aus Schutz für Reif und einfach, um das mal abkühlen zu lassen, wenigstens das nächste Spiel n anderen zum BVB setzen können?
Naja, muss ihn nicht hören - heute gibts ja einen ARD-Kommentator.


Weil nicht der BVB, bzw. dessen Fans zu entscheiden haben, wer hier eingesetzt wird. Etwas ähnliches gabs doch mit Schiri Stark auch schon. Der wurde (und wird mittlerweile, glaube ich) auch nicht mehr auf BVB Spiele angesetzt, weil man Angst um seine Gesundheit haben musste.


Darf sich Dortmund in Zukunft alles selbst aussuchen? Den Schiedsrichter, den Kommentator, den Moderator (Breyer ist ja auch so ein rotes Tuch für Klopp). Vielleicht am Ende sogar noch den Gegner und die Anstoßzeit, nur damit niemand attackiert wird?Es kann doch nicht sein, dass man vor diesen Proleten kuscht. Nur weil ein Verein offenbar noch ein bisschen mehr Probleme mit Chaoten-Fans hat, als andere, kann man sich doch von eben diesen Chaoten nicht rumkommandieren lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #66


04.03.2015 12:17


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 507

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Adlerherz
Wieso sitzt der denn eigentlich schonwieder beim BVB?
Hätte man nicht aus Schutz für Reif und einfach, um das mal abkühlen zu lassen, wenigstens das nächste Spiel n anderen zum BVB setzen können?
Naja, muss ihn nicht hören - heute gibts ja einen ARD-Kommentator.


Weil nicht der BVB, bzw. dessen Fans zu entscheiden haben, wer hier eingesetzt wird. Etwas ähnliches gabs doch mit Schiri Stark auch schon. Der wurde (und wird mittlerweile, glaube ich) auch nicht mehr auf BVB Spiele angesetzt, weil man Angst um seine Gesundheit haben musste.


Darf sich Dortmund in Zukunft alles selbst aussuchen? Den Schiedsrichter, den Kommentator, den Moderator (Breyer ist ja auch so ein rotes Tuch für Klopp). Vielleicht am Ende sogar noch den Gegner und die Anstoßzeit, nur damit niemand attackiert wird?Es kann doch nicht sein, dass man vor diesen Proleten kuscht. Nur weil ein Verein offenbar noch ein bisschen mehr Probleme mit Chaoten-Fans hat, als andere, kann man sich doch von eben diesen Chaoten nicht rumkommandieren lassen.


Bester Kommentar zu diesem Thema... + der Frage von Flutlicht, was um himmels willen Reif denn eigentlich getan hat, dass es soweit kommt?
Mich nervt er auch (manchmal), ja. Das tun ein Bartels, ein vTuT, ein Rethy und besonders ein Dittmann auch... manchmal noch viel mehr als ein Reif.
Dass ich mich allerdings so vergessen müsste, nur weil ein Kommentator so ist wie er ist, hm...
nö. Never.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #67


04.03.2015 12:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Flutlicht

Geht es denn um Hass?
Also ich kann mich da zu 100% ausschließlichen.
Jemanden zu kritisieren, heißt für mich nicht ihn zu hassen.
Da wären wir wieder beim "Superlativ".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #68


04.03.2015 15:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Gestern in Dresden wurde M. Reif erneut attakiert und es wurde ein Bierbecher in seine Richtung geworfen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article138060919/Hasserfuellte-Fratzen-spuckend-und-geifernd.html

Das sind so Momente wo ich mich schäme, Anhänger dieses Vereins zu sein. Durch die hohe Anzahl an Fans haben wir halt auch genügend Trottel abbekommen, die den Ruf schädigen. Ich würde mir wünschen, der Verein würde sich in der causa Reif mal positionieren.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #69


04.03.2015 17:27


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 507

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Gestern in Dresden wurde M. Reif erneut attakiert und es wurde ein Bierbecher in seine Richtung geworfen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article138060919/Hasserfuellte-Fratzen-spuckend-und-geifernd.html

Das sind so Momente wo ich mich schäme, Anhänger dieses Vereins zu sein. Durch die hohe Anzahl an Fans haben wir halt auch genügend Trottel abbekommen, die den Ruf schädigen. Ich würde mir wünschen, der Verein würde sich in der causa Reif mal positionieren.


Hm... positionieren? Da ist ein Klopp mit einem Spruch wie:" Reif findet sowieso nix mehr witzig.." aber gewaltig auf dem Holzweg.... nur weil Reif die "Maskenaktion" nicht so lustig fand... hm. Nicht sehr klug von J. Klopp...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #70


04.03.2015 18:07


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000, @Süddeutscher65

Zitat von kennet1000
Geht es denn um Hass?
Also ich kann mich da zu 100% ausschließlichen.
Jemanden zu kritisieren, heißt für mich nicht ihn zu hassen.
Da wären wir wieder beim "Superlativ".


Nenn es wie du willst, nochmal:

Spätestens bei Gewalt, muss dieser Spaß aber aufhören. In der Regel, sollten dann die Täter verurteilt werden, nicht die Opfer. Aber vielleicht fehlt mir auch eine Information.
Was hat Reif konkret getan?


Zitat von Süddeutscher65


Hm... positionieren? Da ist ein Klopp mit einem Spruch wie:" Reif findet sowieso nix mehr witzig.." aber gewaltig auf dem Holzweg.... nur weil Reif die "Maskenaktion" nicht so lustig fand... hm. Nicht sehr klug von J. Klopp...


​Sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #71


04.03.2015 18:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Gestern in Dresden wurde M. Reif erneut attakiert und es wurde ein Bierbecher in seine Richtung geworfen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article138060919/Hasserfuellte-Fratzen-spuckend-und-geifernd.html

Das sind so Momente wo ich mich schäme, Anhänger dieses Vereins zu sein. Durch die hohe Anzahl an Fans haben wir halt auch genügend Trottel abbekommen, die den Ruf schädigen. Ich würde mir wünschen, der Verein würde sich in der causa Reif mal positionieren.

Hatte ich ja schon auf der 2. Seite des Threads gefordert, nach den ersten Angriffen gegen Reif und anderen Medienvertretern.

Der Verein kann nunmal nichts für seine Fans, sollte den paar Deppen aber auch klar machen, dass sie nicht erwünscht sind.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #72


04.03.2015 18:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Gestern in Dresden wurde M. Reif erneut attakiert und es wurde ein Bierbecher in seine Richtung geworfen:

Schlimme Sache das! Ich finde Reif auch ziemlich unsympathisch*, aber eine solche Behandlung hat er in keinster Weise verdient und lässt mich dazu neigen, ihn eher zu verteidigen.

Wie Harrygator schon treffend erwähnte, darf es natürlich nicht so weit kommen, dass die Fans des BVB (oder irgendeines andere Bundesligavereins!) Einfluss auf die Ansetzung von Schiedsrichtern oder gar Sportkommentatoren haben dürfen!

Reif selber hätte sich im Nachhinein eine andere Reaktion von Klopp gewünscht und hat sicher nicht unrecht damit, wenn er sagt, dass diese Idioten sich aus solchen Bemerkungen noch mehr fehlgeleitete Rechtfertigung ziehen.
Wer schon mal eine PK von Klopp verfolgt hat, weiß aber auch, dass er gerne auch die Journalisten aufs Korn nimmt und seinen flapsigen Umgang mit diesen. Bei der vor dem Dresden-Spiel entstandenen Brisanz beim Derby bzgl. der Person Reif hätte er sich da sensibler äußern sollen. Auch wenn ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass Klopp das so bekannt gewesen ist.

Trotzdem stimme ich mit don_riddle überein, dass der Verein da tätig werden sollte und bestenfalls auch Klopp aktiv Stellung pro Reif beziehen sollte.



*Ich bin nicht der Meinung, dass Reif z.B. Anti-BVB ist und man ihn von daher "verachten" sollte. Ich mag halt grundsätzlich keine Opportunisten und bei der seiner Sportberichterstattung hängt er mMn sein Kommentar-Mäntelchen immer kräftig in den Wind.
So ist z.B. ein Ballgeschiebe in der eigenen Abwehr bei Rückstand bzw. Unentschieden ein Ausdruck von Hilf- bzw. Planlosigkeit und ein Zeichen des guten gegnerischen Pressings. Das genau gleiche Geschiebe bei einer 1:0 Führung aus heiterem Himmel ist dann auf einmal ein ruhiger und überlegter Spielaufbau, bei dem man den Gegner laufen lässt.

Zusätzlich dazu kommen seine bekannte Ausraster "on air", bei denen er Mitarbeiter auf äußerst herab lassende Weise zusammen staucht. Auch wenn man den gesamten Kontext nicht kennt, wird der Eindruck erweckt, dass er in einer recht arroganten Art auf "kleinen Angestellten" rumhackt. Das mag ich auch nicht besonders.


Trotzdem ist das selbstverständlich keine Rechtfertigung für verbale oder körperliche Bedrohungen geschweige denn tätliche Angriffe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #73


04.03.2015 18:13


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Vorweg gesagt: Ich argumentiere lediglich auf der Ebene von Reifs Erklärungsversuchen bezüglich der Vorkommnisse. Darin liegt keine Beurteilung über die Vorkommnisse selbst.

Die Welt: Sie haben schon immer durch Ihre Art zu kommentieren polarisiert und für Kontroversen gesorgt. Warum eskaliert die Situation ausgerechnet jetzt so?

Reif: Ich glaube, weil die Bedeutung der sozialen Netzwerke so gestiegen ist.

Die Verantwortung nicht im Geringsten bei sich und seiner Art des Auftretens, sondern bei modernen Medien suchen. Der Klassiker.

Denn wenn gewisse Leute - in der Anonymität des Internets -  Personen des öffentlichen Lebens hemmungslos bepöbeln, machen sie das ja genau aus dem Grund heraus, weil sie es sich von Angesicht zu Angesicht nicht trauen. Sagt er ja sogar selber. Das Internet ist wie ein Ventil für ihren negativen Emotionen. Diese leben sie dann nicht mehr 'in echt' aus.

Reif: [...] Ich glaube aber auch nicht, dass die wahre Ursache für die aktuellen Angriffe tatsächlich bei mir und meiner Art zu kommentieren liegt.

Die Welt: Warum?

Reif: Es sind ja nicht Tausende, die mich attackieren.

Natürlich sind es nicht Tausende! Was für ein weltfremdes Argument. Die überwältigende Anzahl Menschen und Fußballfans sind ja auch zivilisiert und/oder nüchtern genug, andere Menschen nicht körperlich anzugehen.
Reif sollte sich aber schon fragen, wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die ihn als Kommentator nicht leiden können, wenn auf ihn schon Bierbecher bei ebendieser Kommentatortätigkeit geworfen werden.

Stattdessen wirft er Klopp indirekt noch vor, durch Kritik an ihm solche Vorkommnisse zu befeuern. Obwohl diese Kritik in einem ganz anderen Zusammenhang stand. Für mich lebt der Reif in einem Elfenbeinturm.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #74


04.03.2015 18:20


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Der Verein kann nunmal nichts für seine Fans, sollte den paar Deppen aber auch klar machen, dass sie nicht erwünscht sind.

Da möchte ich aber einschränken, dass diese erste Aktion nicht zwingend gegen Reif persönlich gerichtet gewesen sein muss. Nach dem gestrigen 2. Vorfall liegt das vermeintlich auf der Hand, allerdings werden die Luxuskarossen der VIPs, die sich verspätet den Weg durch die Massen an der Strobelallee bahnen wollen regelmäßig durchgeschüttelt. Mehr aus Jux als aus Unmut.

Ich will damit nichts verharmlosen, da ich selber nicht dabei war und von daher nicht beurteilen kann, wie groß das Bedrohungspotential in dieser Situation tatsächlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #75


04.03.2015 18:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@ Matze

Zitat von Matze
Vorweg gesagt: Ich argumentiere lediglich auf der Ebene von Reifs Erklärungsversuchen bezüglich der Vorkommnisse. Darin liegt keine Beurteilung über die Vorkommnisse selbst.

Die Welt: Sie haben schon immer durch Ihre Art zu kommentieren polarisiert und für Kontroversen gesorgt. Warum eskaliert die Situation ausgerechnet jetzt so?

Reif: Ich glaube, weil die Bedeutung der sozialen Netzwerke so gestiegen ist.

Die Verantwortung nicht im Geringsten bei sich und seiner Art des Auftretens, sondern bei modernen Medien suchen. Der Klassiker.

Denn wenn gewisse Leute - in der Anonymität des Internets -  Personen des öffentlichen Lebens hemmungslos bepöbeln, machen sie das ja genau aus dem Grund heraus, weil sie es sich von Angesicht zu Angesicht nicht trauen. Sagt er ja sogar selber. Das Internet ist wie ein Ventil für ihren negativen Emotionen.

Reif: [...] Ich glaube aber auch nicht, dass die wahre Ursache für die aktuellen Angriffe tatsächlich bei mir und meiner Art zu kommentieren liegt.

Die Welt: Warum?

Reif: Es sind ja nicht Tausende, die mich attackieren.

Natürlich sind es nicht Tausende! Was für ein weltfremdes Argument. Die überwältigende Anzahl Menschen und Fußballfans sind ja auch zivilisiert und/oder nüchtern genug, andere Menschen nicht körperlich anzugehen.
Reif sollte sich aber schon fragen, wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die ihn als Kommentator nicht leiden können, wenn auf ihn schon Bierbecher bei ebendieser Kommentatortätigkeit geworfen werden.

Stattdessen wirft er Klopp indirekt noch vor, durch Kritik an ihm solche Vorkommnisse zu befeuern. Obwohl diese Kritik in einem ganz anderen Zusammenhang stand. Für mich lebt der Reif in einem Elfenbeinturm.


Ich verstehe nicht ganz was Du da sagen willst. Reif ist durch seine Art zu kommentieren Schuld an den Vorkommnissen? Er hat doch mit beiden Aussagen vollkommen Recht und er ist doch nicht der Einzige, den das betrifft.

Das was er zunächst beschreibt, ist doch als sog. #!$*storm nur zu gut bekannt. In der Anonymität des Internets glaubt jeder Vollidiot, er dürfe jedermann beleidigen. Und natürlich führt das dazu, das Personen die polarisieren, ggf. von einigen armseligen Hanswürsten attackiert wird.

Warum sollte Reif sich darüber Gedanken machen, wie groß die Dunkelziffer derjenigen ist, die ihn nicht leiden könnte.

Reif ist, obwohl er bei Sky arbeitet und schon lange nicht mehr bei einem Free TV Sender einer der bekanntesten Reportergesichter. Ich glaube nur die wenigsten würden einen Wolff Fuss oder einen Tom Bartels erkennen.

Reif polarisiert. Ich würde fast wetten, dass er bei einer Umfrage sowohl die Wahl zum besten Kommentator als auch die Wahl zum schlechtesten Kommentator gewinnen würde.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass auch ich ihn für den schlechtesten Kommentator nominieren würde, da ich seine Schwarz-Weiß Spiebewertungen nicht besonders abkann und seine Vorbereitung auf Mannschaften, die er nicht so oft kommentiert, nicht für ausreichend halte. Ich nehme aber zur Kenntnis und akzeptiere auch, dass ihn viele für sehr gut halten, da sie die klare Positionierung schätzen.

Kommentatoren sind reine Geschmackssache, gerade bekannte Kommentatoren werden in der Tat auch oft sehr unqualifiziert angegriffen. Subjektiv finde ich, dass Simon und Bartels zu heftig kritisiert werden, andere finden aber das das bei Rethy und Reif so, die ich nicht so mag. Was ich aber nicht abkann, auch bei Reif und Rethy, wenn einfach nur stumpf unterstellt wird, Reporter X könne (am besten die eigene) Mannschaft nicht leiden. Wie albern das ist, sieht man meist dann, wenn insbesondere Reif, je nach Vereinsbrille, zum Fan von Verein X oder zum Verein X-Hasser abgestempelt wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #76


04.03.2015 18:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Gestern in Dresden wurde M. Reif erneut attakiert und es wurde ein Bierbecher in seine Richtung geworfen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article138060919/Hasserfuellte-Fratzen-spuckend-und-geifernd.html

Das sind so Momente wo ich mich schäme, Anhänger dieses Vereins zu sein. Durch die hohe Anzahl an Fans haben wir halt auch genügend Trottel abbekommen, die den Ruf schädigen. Ich würde mir wünschen, der Verein würde sich in der causa Reif mal positionieren.


Ich würde dem Fan gar kein Trikot überstreifen, da ich glaube, dass könnte überall passieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #77


04.03.2015 18:57


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ svenex

Du vergisst aber das ZDF-Team. Und da sind wir bei Körperverletzung. Daher sprach ich auch von den Vorfällen gegen Reif und den anderen Medienvertretern. Ein "Luxuswagen" Unbeteiligter durchschütteln mag zwar noch lustig sein (wobei auch hier die Möglichkeit der Sachbeschädigung besteht), aber wenn es dann gegen Leib und Leben geht, sollte man sich klar davon distanzieren.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #78


04.03.2015 19:56


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Gestern in Dresden wurde M. Reif erneut attakiert und es wurde ein Bierbecher in seine Richtung geworfen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article138060919/Hasserfuellte-Fratzen-spuckend-und-geifernd.html

Das sind so Momente wo ich mich schäme, Anhänger dieses Vereins zu sein. Durch die hohe Anzahl an Fans haben wir halt auch genügend Trottel abbekommen, die den Ruf schädigen. Ich würde mir wünschen, der Verein würde sich in der causa Reif mal positionieren.


http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/verteidigt-klopp-vorwuerfe-reif-40025846.bild.html

Viel sage ich dazu nicht, außer das ich Macel Reif da schon ein Teil Recht geben kann. Klopp polarisiert genau so wie "superstars" like Justin Bieber. Ich will gar nicht wissen, wie viele mit dem Kiffen angefangen haben, wegen ihm. Dadurch das er diese Aussage getätigt hat, könnt ich mir schon vorstellen, dass diese Idioten denken sie wären im Recht, weil Klopp sich über ihn lustig gemacht hat. Wobei ich Klopp kein Schuld gebe. Klopp kann nichts dafür, dass manche Menschen einfach einen IQ haben, der deren Alter gleich kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #79


04.03.2015 21:31


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Du vergisst aber das ZDF-Team. Und da sind wir bei Körperverletzung. Daher sprach ich auch von den Vorfällen gegen Reif und den anderen Medienvertretern.

So, ich habe mich jetzt noch mal genauer mit den "Vorfällen" beschäftigt.

Meine erste Erkenntnis war, dass es sich wohl nicht um einen gezielten Angriff gegen das ZDF-Team gehandelt hat, sondern, dass das Team vor der Nordtribüne über die ggf. drohende Eskalation zwischen den Fanlagern und/oder der Polizei berichtet hat und dabei auch einen der Böller abbekommen hat, die traurigerweise zu Verletzungen führten. Das ist recht gut im Twitter Account zu verfolgen gewesen.

Wie gesagt, das soll keine Verharmlosung sein, denn mit Verbrennungen sogar 2. Grades ist wahrlich nicht zu spaßen. Aber von einem gezielten Angriff auf Medienvertreter kann mMn nicht die Rede sein. Zumindest lässt nichts aus der Berichterstattung des betroffenden Teams darauf schließen.

Im Zuge dieser Recherche bin ich noch auf folgendes gestoßen:

Außer, das M.Reif wohl doch keinen Luxusschlitten fährt, ist wohl am interessantesten, dass er mit seinem Wagen vor der Nordtribüne durch die Massen wollte. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das im vorderen Teil der Strobelallee auf der Zufahrt zu dem Sonderparkplätzen vor der Haupttribüne passiert ist.
Und bei aller Liebe, da muss ich schon ordentlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein um dort mit dem Auto durchzuwollen. Egal, mit was für einem Wagen und egal wie "beliebt" ich ggf. bei den Fans bin.

Da ich dann schon mal dabei war, habe ich mir noch mal die Aussagen aus dem heutigen Interview von Reif angesehen. Mittlerweile muss ich meine Meinung etwas revidieren:

Er selber hat den Vorfall mit dem Auto noch als "normal" eingestuft und selbst Witze darüber gerissen:
Er selbst gibt sich rückblickend gelassen, alles halb so wild, Business as usual. "Wenn die nicht rütteln, nicht auf das Auto schlagen, dann hätten wir eine neue Qualität", sagt er. Heißt: Ihm widerfährt so etwas des Öfteren. Es ist sein ganzer normaler Arbeitsalltag, sobald er den Stadien nahe kommt. Die Szenen in Dortmund sind für ihn okay, alles im Rahmen. Er scherzt: "Weil beide Fanlager über uns hereinbrachen, können wir von einem überparteilichen und objektiven Akt sprechen."


Wenn aber nun Klopp vor(!) dem gestrigen Vorfall über einen anderen Sachverhalt (Masken-Jubel) einen seiner üblichen Witze, diesmal über Reif macht, dann kartet er nach und versucht Klopp zumindest indirekt eine Mitschuld an den Becherwürfen zu geben, finde ich das auch nicht korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #80


05.03.2015 08:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Nenn es wie du willst, nochmal:

Spätestens bei Gewalt, muss dieser Spaß aber aufhören. In der Regel, sollten dann die Täter verurteilt werden, nicht die Opfer. Aber vielleicht fehlt mir auch eine Information.
Was hat Reif konkret getan?


Da bin ich doch ganz nah bei dir, aber darum geht es mir doch gar nicht.

Wem hilft es denn, wenn ich einen Eimer im Keller hinstelle, weil es von der Decke tropft?
Ich kann den immer wieder auskippen, aber gewinnbringender wäre es doch, die Ursache dazu zu finden und eventuell diese zu beseitigen.
Das heißt nicht, dass Reif von Sky gekündigt werden sollte, aber es betrifft ihn und er selbst ist da auch die Ursache. Aus welchem Grund auch sonst, passiert es anderen Moderatoren nicht?
Davor kann man doch die Augen nicht wirklich verschliessen und genau das ist für mich dieses "heile Weile" Gerede. Es geht nicht um ungesetzliche Dinge die auf jeden Fall bestraft werden müssen!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema