Relegation-Hinspiel: SGE - FCN

 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #1


19.05.2016 21:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Da es dazu noch keinen Thread gibt, mach ich hier einfach mal einen auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #2


19.05.2016 21:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

So um die 31. Spielminute rum, hätte es für mich eindeutig Elfmeter für Frankfurt geben müssen. Für Bartels war es zwar Ball gespielt, aber ich sehe das nicht mal im Ansatz so.
Der Ball wird nicht gespielt, dafür dann aber der Frankfurter am Knöchel getroffen. Für mich ein glasklares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #3


19.05.2016 21:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Autsch, ausgerechnet Russ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #4


19.05.2016 21:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Und Nürnberg führt mit 1:0 und das ohne eigene Chance... richtig bitter, v.a. für Russ!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #5


19.05.2016 21:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

Mindestens ein Strafstoß für Frankfurt war fällig, oder möchte irgendjemand über Lex Krug reden?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #6


19.05.2016 21:23


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Wow ein bisher extrem schlechtes Spiel von uns. Ich weiß nicht was man sich gedacht hat. Zum 0:0 mauern? Ein 0:0 hilft der Heimmannschaft in der Regel mehr als der Auswärtssmanschaft. Dann zum Glück, obwohl ohne Torschuss, das 1:0. Nehm ich gerne mit, aber im Hinblick darauf das noch mindestens 3 Halbzeiten zu spielen sind, sollte man sich natürlich steigern.

Dass das Eigentor gerade Russ unterlaufen muss ist irgendwie Ironie des Schicksals. Bittere Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #7


19.05.2016 21:23


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Ist das diese ominöse und so oft zitierte ausgleichende Gerechtigkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #8


19.05.2016 21:23


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@DerMazze

Zitat von DerMazze
So um die 31. Spielminute rum, hätte es für mich eindeutig Elfmeter für Frankfurt geben müssen. Für Bartels war es zwar Ball gespielt, aber ich sehe das nicht mal im Ansatz so.
Der Ball wird nicht gespielt, dafür dann aber der Frankfurter am Knöchel getroffen. Für mich ein glasklares Foul.
Aus meiner Sicht kein strafwürdiges Foul, da der Frankfurter Angreifer beim zu Boden gehen am Fuß getroffen wird. Es hätte mit oder ohne Kontakt keinen anderen Bewegungsablauf gegeben und schon gar keine Behiderung o.ä. Ich sehe die Szene, wo Füllkrug am Trikot hält kritischer und da hätte ein Elfmeter eine größere Berechtigung. Vielleicht fiel der Frankfurter zu leicht.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #9


19.05.2016 21:26


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Ist das diese ominöse und so oft zitierte ausgleichende Gerechtigkeit?
Eigentlich sollten Fehler nicht durch Fehler ausgeglichen werden, aber nach den Entscheidungen v.a. in der Vorrunde gegen den Club wird sich wohl kein Clubberer für Schiri-Fehler, wenn sie denn pro 1.FCN getroffen werden, entschuldigen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #10


19.05.2016 21:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

und genausowenig kann Frankfurt sich beschweren wenn es sie mal trifft



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #11


19.05.2016 21:29


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Eigentlich sollten Fehler nicht durch Fehler ausgeglichen werden, aber nach den Entscheidungen v.a. in der Vorrunde gegen den Club wird sich wohl kein Clubberer für Schiri-Fehler, wenn sie denn pro 1.FCN getroffen werden, entschuldigen.


Da hast du natürlich absolut recht und so richtig kann es das eigentlich auch nicht geben. Mit Blick auf die WT muss ich allerdings sagen, dass es dem wohl am nächsten kommt.
(Und ja, ich weiß, Spielerei und so. Nichtsdestotrotz in beiden Fällen schon relativ extreme Ausschläge.)

Ich geb's zu, ich seh's gern ein bisschen brennen. Aber langsam sollten sie mal aufhören.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #12


19.05.2016 21:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Verdienter Ausgleich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #13


19.05.2016 22:48


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Verdienter Ausgleich!
Nö - Hochverdient zumindest wenn man die Spielanteile betrachtet. Der Club hat leider überhaupt keine Ambitionen nach vorne gezeigt. Wobei die Eintracht aus ihrer Überlegenheit zu wenig echte Chancen erzwungen hat. So gesehen kann der Club mit dem Remis sehr gut leben, aber das Rückspiel wird überhaupt kein Selbstläufer für den Club.  Ich denke spielerisch und technisch war heute ein Klassenunterschied zu sehen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #14


19.05.2016 22:53


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Ich denke spielerisch und technisch war heute ein Klassenunterschied zu sehen.


Findest du? Für mich waren die beide gleich schlecht. Frankfurt hatte nur den Zufall auf seiner Seite und das Glück, dass halt jeder Ball dreimal abgefälscht wieder bei einem Frankfurter landete. Auf beiden Seiten nur Gestopsel und Fehlpässe.
Dürfte das schlechteste Spiel dieser Saison gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #15


19.05.2016 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Zitat von Die Legende lebt
Ich denke spielerisch und technisch war heute ein Klassenunterschied zu sehen.


Findest du? Für mich waren die beide gleich schlecht. Frankfurt hatte nur den Zufall auf seiner Seite und das Glück, dass halt jeder Ball dreimal abgefälscht wieder bei einem Frankfurter landete. Auf beiden Seiten nur Gestopsel und Fehlpässe.
Dürfte das schlechteste Spiel dieser Saison gewesen sein.


Also Nürnberg hat doch 90 Minuten überhaupt nichts gemacht, die wissen ja gar nicht wie sie 1:1 spielen konnten. Nicht einen einzigen echten Torschuss habe ich wahrgenommen, da war gar nichts.

Frankfurt hat nicht gezaubert, aber sie haben es zumindest versucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #16


20.05.2016 00:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #17


20.05.2016 00:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Also ich kann einzelne Szenen nicht bewerten und auch keine entgültige Meinung abgeben, da man in der Fankurve ja sowieso immer alles etwas anders sieht, aber von einer guten SR-Leistung kann man heute doch einfach nicht reden?
Würde mir für genauere Beispiele gerne nochmal das Spiel ansehen, SkyGo hat es allerdings komischerweise gelöscht - mal sehen, ob da nochmal ein Upload zu kommt im Laufe des morgigen Tages, dann schau ich es mir komplett nochmal an und nenne gerne einzelne Szenen.

Als Beispiel nur, was ich grade im Kopf habe:
Ein Frankfurter (Huszti?) wird im Gesicht getroffen, das ganze Stadion sieht es, sogar einige Nürnberger hören auf zu spielen - der SR lässt weiterspielen?

/Edit:
Das soll kein Korruptions-, eher ein Unfähigkeitsvorwurf sein. Auch in die andere Richtung gab es fragwürdige Szenen - wenn auch deutlich weniger gravierend.
Beispiel: Abraham (?) am rechten 16er-Eck schlägt den Ball raus, trifft einen Nürnberger, der Ball prallt grade zurück, gegen Abraham - und ins aus. Einwurf Frankfurt..??
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #18


20.05.2016 02:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@MKsge92

Dass die Wahl der Worte unter aller Kanone war, haben sie wohl selbst gemerkt.

http://www.fcn.de/news/artikel/weiler-und-schaefer-zu-statements-nach-dem-spiel/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #19


20.05.2016 07:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

Was Schäfer sagt, ist tatsächlich daneben, denn eine Beurteilung, ob einer krankheitsbedingt fußballspielen kann oder nicht, steht ihm nicht zu. Hätte er sich gepflegt sparen können.

Betreffend die Sachen, die Weiler gesagt hat, gilt wie bei so vielem, dass wer lesen bzw. zuhören kann, klar im Vorteil ist. Weiler hat mit keinem Wort gesagt, dass er der SGE vorwirft, sich die Erkrankung nur ausgedacht zu haben. Was er aber gesagt hat- und da stimm ich ihm durchaus zu- ist, dass man natürlich die Wahl hatte, sowas für sich zu behalten, zumal das zunächst mal eine private Angelegenheit des Spielers ist. Hingegen hat sich der Verein dafür entschieden, die Angelegenheit in den Medien breitzutreten; das ist mit "Inszenierung" gemeint. Da kann mir nun wiederum keiner erzählen, dass es nicht AUCH Kalkül ist, gerade vor einem solchen Spiel die Gelegenheit zu nutzen, ein bisschen Sympathie-/Mitleidsbonus mitzunehmen. 

Das wiederum ist von meiner Seite kein SGE-spezifischer Vorwurf. Im Handwerk Profifußball gehört es dazu, für eine möglichst positive Darstellung eines Vereins in den Medien zu sorgen. Die vorbeschriebene Entscheidung hätten wohl die meisten Vereine so getroffen, aber wie gesagt- muss man nicht so machen, und das muss man auch sagen dürfen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #20


20.05.2016 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Was er aber gesagt hat- und da stimm ich ihm durchaus zu- ist, dass man natürlich die Wahl hatte, sowas für sich zu behalten, zumal das zunächst mal eine private Angelegenheit des Spielers ist. Hingegen hat sich der Verein dafür entschieden, die Angelegenheit in den Medien breitzutreten; das ist mit "Inszenierung" gemeint.


Hieß es nicht gestern noch, dass der Verein gar keine Wahl hatte, als die Geschichte öffentlich zu machen, wegen Dopingvorwürfen gegen Russ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema