Relegation-Hinspiel: SGE - FCN

 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #181


24.05.2016 18:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Also relativiert ein angebliches Foul (Sepsi spielt übrigens auch den Ball) eine anschließende Tätlichkeit?
edit: Für mich wäre ein vorangeganges Foul eher ein Indiz mehr FÜR eine Tätlichkeit zwecks Ravanche.

Genau darauf will ich ja hinaus. Jeder regt sich über Schauspieleinlagen und alles immer auf, aber wenns die eigene Mannschaft macht, ist es oft ein "Trick" oder gar "clever". Ich bin der Meinung, wer sowas tolleriert, fördert ein solches Verhalten auch. (ich hab natürlich gelesen, dass du es letzten Endes doch nicht tollerierst, aber auch du hast ja scheinbar erst mal kurz drüber nachgedacht (so kommt dein erste Satz in diesem Absatz rüber), obs in gewissen Situationen (Abstiegskampf) doch vielleicht gut ist.)

Ja, ein Foul deutet nämlich daraufhin, dass der Schubser mit der Intention stattfand, ihn von sich fernzuhalten. Nicht direkt im räumlichen Sinne, sondern eben im Sinne eines Fouls, bei dem sich Seferovic potentiell verletzen kann.
Ein (meiner Meinung nach) nicht besonders schlimmes Foul in Folge eines Fouls.
Das ist Gelb, weil zwar nicht schlimm aber zuviel - mehr aber auch nicht.

Jeder denkt bei seinem Verein zwei Mal darüber nach, wie man eine Szene findet. Das ist einfach die Vereinsbrille. Trotzdem denke ich, dass auch Fabians Aktionen nicht toleriert werden können. Abrahams am Ende auch nicht - wenn es auch clever war.
Wenn die SRs dann nicht auf die Uhr schauen und das komplett nachspielen lassen, dann ist es ein cleveres Mittel, im Rahmen der Regeln (bzw. eben nur soweit es nicht schadet, wie eben die gelben Karten - vorallem im letzten Saisonspiel) einen Vorteil rauszuholen. Das ist ein Mittel, das so laut Regelwerk möglich ist und zumindest nicht so verboten, dass es mit rot zu ahnden wäre.
In derart wichtigen Spielen wie den Relegationsspielen kann ich dann verstehen (nicht tolerieren!), dass man dieses durchaus gängige Mittel verwendet. Gutheißen muss ich es trotzdem nicht. Ich denke, dass es unterbunden werden muss. Ein SR muss das nachspielen lassen und meiner Meinung nach sollte Zeitspiel auch besser geahndet werden. Konsequent gelb - und man wird sehen, wie schnell das abnimmt. Das von Abraham ist schon fast nichtmehr als Zeitspiel sondern als grobe Unsportlichkeit (Rot) zu ahnden. Diese brutal übertriebene Fallen von Fabian vllt auch.
Wenn ich mir allein anschaue, dass der TW den Ball 6 (!) Sekunden in der Hand halten darf, die Norm aber doch eher 10-15 Sekunden sind - wieso gibt es diese Regel dann? Meiner Meinung nach sollte man auch eine Maximalzeit für den Abstoß regulieren - ab Ankunft des Balles beim Torhüter auf dem Feld (d.h. wenn er den Ball vom Balljungen nicht kriegt, kann er ja nichts für die Zeitverzögerung).
Es gibt so viele einfache Regeln mit denen man den Fußball und das schnelle Spiel so stark fördern könnte.
Zitat von do-mz
Als Handballtorwart. Das erklärt einiges. Die sind ja "anders". Ist ja bekannt. Ich weiß wovon ich spreche. Ich spiele Handball und bin Linkshänder. Die sind ja auch "anders"

Ja gegen Zeitspiel kann man wohl nichts machen. Das macht jede Mannschaft. Aber die drei oben genannten Aktionen sind mir einfach extrem aufgefallen.

Das er danach bei der Aktion mit Schäfer nicht mehr für voll genommen wird, damit muss man leider rechnen, wenn man eine Minute vorher den sterbenden Schwan macht. Außerdem Schäfer stand mit einem Cut und Fabian weint wegen einem Kratzer

Zu Seferovic: Mein erster Eindruck war ja auch nur rot. Gab ja leider keine Wiederholung dazu, von daher kann gelb schon richtig sein!

Ich habe auch lange Fußball gespielt und damals auch ne SR-Ausbildung gemacht, das ist jedoch verfallen, nachdem unsere Mannschaft nach Stress mit dem Trainer und dem Verein zerfallen ist und ich zum Handball umgestiegen bin Aber ja, Handballtorhüter sind schon besonders (Zitat Fritz: Du musst dich freuen, wenns richtig weh tut, weil du dann weißt, du hast den Ball gehalten )

Dass Fabian danach bei Schäfer nicht mehr für voll genommen wird, ist menschlich, sollte aber im Fußball eigentlich nicht so sein. Die Aktion ist unabhängig vom vorangegangenen Verhalten des Spielers zu bewerten. Wenn ich dich foule und dafür gelb kriege, du mir dann später als Revanche ins Gesicht trittst, ist das ein rotwürdiges Foul - egal, was ich vorher gemacht habe^^

Habe leider auch keine Wiederholung. Sky hat das Spiel und Zusammenfassungen nicht aufm Server - wahrscheinlcih wegen fehlenden Rechten. Die ARD hat aber auch keine Mediathek für Sportinhalte - dort findet man also auch nichts. Die Bild wird auch keine Rechte für Zusammenfassungen mehr haben. Unglaublich nervig.
Zitat von do-mz
Es gibt aber halt Zweitligisten, wie Fürth oder Karlsruhe in den letzten beiden Jahren die deutlich bessere SPiele gegen den Erstligisten abgeliefert haben.

Wer an zwei Spieltagen so eine bescheidenen Leistung wie der 1. FCN abliefert, stellt seine Erstligatauglichkeit eben nicht unter Beweis.
Karlsruhe hingegen war deutlich besser als der HSV letztes Jahr und ist nur mit viel Pech nicht aufgestiegen.

Das ist aber ja bei beiden Vereinen so. Und kann ja auch anders stattfinden. Wenn ich bspw. die Bundesligasaison anschaue, dann hat die SGE zum Saisonende eine sehr viel stärkere Leistung gebracht als der SV Werder Bremen. Da aber die Tagesform im entscheidenden Spiel pro SVW sprach, haben sie gewonnen und den sicheren Klassenerhalt gewonnen. Viel im Fußball ist Tagesformabhängig.
Wenn ich eine Mannschaft habe, die sich Tendenziell bei Platz 15-13 einpendelt, gegen "große Mannscahften" immer wieder unglaublich stark spielt, aber eben leistungstechnisch einfach nicht besser bin, dann aber gegen die eigentlichen Plätze 16-18 mal schlechte Tage habe, dann passiert es ganz schnell, dass man auch nach unten abrutscht, obwohl man in der Summe das bessere Team war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #182


24.05.2016 18:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Stendera, welcher am Anfang des Spiels ausgewechselt werden musste, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Alles Gute von hier aus!

Hast du da ne Quelle zu?
Habe bisher nur von einer Verletzung am Kreuzband gelesen - wie stark die Verletzung ist, war bei meinen Quellen noch nicht bekannt.
Natürlich trotzdem gute Besserung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #183


24.05.2016 18:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Habe bisher nur von einer Verletzung am Kreuzband gelesen - wie stark die Verletzung ist, war bei meinen Quellen noch nicht bekannt.
Natürlich trotzdem gute Besserung!

Laut eurer eigenen Homepage "Kreuzbandriss und Aussenmeniskusriss".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #184


24.05.2016 18:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Adlerherz
Habe bisher nur von einer Verletzung am Kreuzband gelesen - wie stark die Verletzung ist, war bei meinen Quellen noch nicht bekannt.
Natürlich trotzdem gute Besserung!

Laut eurer eigenen Homepage "Kreuzbandriss und Aussenmeniskusriss".

Hatte ich noch nicht gesehen, vielen Dank.
Sehr traurig, dass sich schon wieder ein Frankfurter Jungspund verletzt. Stende und Sonny haben echt kein Glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #185


24.05.2016 18:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hätte ja gern noch eine Wiederholung dieser Szene gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #186


24.05.2016 18:57


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@MKsge92

Zitat von MKsge92
warst du eigentlich als nürnberg dank der relegation nicht in liga 2 musste auch so gegen die Relegationsspiele?


Mal abgesehen davon, dass das hiermit überhaupt nichts zu tun hat, dürfte die Antwort wohl relativ eindeutig sein oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #187


24.05.2016 19:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich hätte ja gern noch eine Wiederholung dieser Szene gesehen.

Also ich bin mir hier echt nicht sicher, ob das wirklich ein schlimmes Stoßen von Zambrano war, oder ob der Nürnberger sich nach hinten fallen lässt.
In der Szene sieht das Fallen deutlich zu heftig aus, weshalb ich das Stoßen schwer einschätzen kann. Sehr schwer.
Wäre ich mir unsicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #188


24.05.2016 19:05


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Also ich bin mir hier echt nicht sicher, ob das wirklich ein schlimmes Stoßen von Zambrano war, oder ob der Nürnberger sich nach hinten fallen lässt.
In der Szene sieht das Fallen deutlich zu heftig aus, weshalb ich das Stoßen schwer einschätzen kann. Sehr schwer.
Wäre ich mir unsicher.

Wenn man da in der Luft ist, braucht es keinen schlimmen Stoß, um aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden. Aber zum Bewerten ist dieses GIF leider ungeeignet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #189


24.05.2016 19:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Reed @Adlerherz

Zitat von Reed
Zitat von do-mz


Es gibt aber halt Zweitligisten, wie Fürth oder Karlsruhe in den letzten beiden Jahren die deutlich bessere SPiele gegen den Erstligisten abgeliefert haben.

Wer an zwei Spieltagen so eine bescheidenen Leistung wie der 1. FCN abliefert, stellt seine Erstligatauglichkeit eben nicht unter Beweis.
Karlsruhe hingegen war deutlich besser als der HSV letztes Jahr und ist nur mit viel Pech nicht aufgestiegen.


Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich gebe dir hier in allen belangen recht, aber habe ich was geschrieben, was dagegen spricht ?
Nochmals mir geht es hier weniger darum, ob es Nürnberg verdient hätte (die hatten ihr chance und haben es vermasselt). Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.
 


Ich finde eben, dass genau das der Fall ist. Wenn man beide Spiele so auftritt, dass man noch weniger Chancen hat, als ein schwaches Frankfurt, dann ist das so. Wenn man ein Spiel wenigstens gut ist, würde man zumindest ein wenig die Berechtigung für die erste Liga sehen. Wenn Dortmund in Liga 2 alles gewinnen würde, wären sie ja auch nicht die beste Mannschaft Deutschlands, obwohl sie mehr Punkte haben als der FCB. Und nur weil Nürnberg starke 65 Punkte geholt hat, reicht es anscheinend doch nicht für Liga 1. Zumal Leipzig auch genug Ausrutscher hatte und mehr Punkte geholt hat!


Zitat von Adlerherz
Ich habe auch lange Fußball gespielt und damals auch ne SR-Ausbildung gemacht, das ist jedoch verfallen, nachdem unsere Mannschaft nach Stress mit dem Trainer und dem Verein zerfallen ist und ich zum Handball umgestiegen bin Aber ja, Handballtorhüter sind schon besonders (Zitat Fritz: Du musst dich freuen, wenns richtig weh tut, weil du dann weißt, du hast den Ball gehalten )

Dass Fabian danach bei Schäfer nicht mehr für voll genommen wird, ist menschlich, sollte aber im Fußball eigentlich nicht so sein. Die Aktion ist unabhängig vom vorangegangenen Verhalten des Spielers zu bewerten. Wenn ich dich foule und dafür gelb kriege, du mir dann später als Revanche ins Gesicht trittst, ist das ein rotwürdiges Foul - egal, was ich vorher gemacht habe^^


Natürlich ist das so, dass eine Fehlentscheidung oder ein Fehlverhalten dann in einer späteren Situation nicht zählen darf. Aber davon darf sich keiner freisprechen. Man kann nicht auf der einen Seite Sportlichkeit erwarten, wenn vorher eine so massive Unsportlichkeit vorausgeht!

Und Henning Fritz hat Recht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #190


24.05.2016 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Reed
Zitat von do-mz


Es gibt aber halt Zweitligisten, wie Fürth oder Karlsruhe in den letzten beiden Jahren die deutlich bessere SPiele gegen den Erstligisten abgeliefert haben.

Wer an zwei Spieltagen so eine bescheidenen Leistung wie der 1. FCN abliefert, stellt seine Erstligatauglichkeit eben nicht unter Beweis.
Karlsruhe hingegen war deutlich besser als der HSV letztes Jahr und ist nur mit viel Pech nicht aufgestiegen.


Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich gebe dir hier in allen belangen recht, aber habe ich was geschrieben, was dagegen spricht ?
Nochmals mir geht es hier weniger darum, ob es Nürnberg verdient hätte (die hatten ihr chance und haben es vermasselt). Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.
 


Ich finde eben, dass genau das der Fall ist. Wenn man beide Spiele so auftritt, dass man noch weniger Chancen hat, als ein schwaches Frankfurt, dann ist das so. Wenn man ein Spiel wenigstens gut ist, würde man zumindest ein wenig die Berechtigung für die erste Liga sehen. Wenn Dortmund in Liga 2 alles gewinnen würde, wären sie ja auch nicht die beste Mannschaft Deutschlands, obwohl sie mehr Punkte haben als der FCB. Und nur weil Nürnberg starke 65 Punkte geholt hat, reicht es anscheinend doch nicht für Liga 1. Zumal Leipzig auch genug Ausrutscher hatte und mehr Punkte geholt hat!


Zitat von Adlerherz
Ich habe auch lange Fußball gespielt und damals auch ne SR-Ausbildung gemacht, das ist jedoch verfallen, nachdem unsere Mannschaft nach Stress mit dem Trainer und dem Verein zerfallen ist und ich zum Handball umgestiegen bin Aber ja, Handballtorhüter sind schon besonders (Zitat Fritz: Du musst dich freuen, wenns richtig weh tut, weil du dann weißt, du hast den Ball gehalten )

Dass Fabian danach bei Schäfer nicht mehr für voll genommen wird, ist menschlich, sollte aber im Fußball eigentlich nicht so sein. Die Aktion ist unabhängig vom vorangegangenen Verhalten des Spielers zu bewerten. Wenn ich dich foule und dafür gelb kriege, du mir dann später als Revanche ins Gesicht trittst, ist das ein rotwürdiges Foul - egal, was ich vorher gemacht habe^^


Natürlich ist das so, dass eine Fehlentscheidung oder ein Fehlverhalten dann in einer späteren Situation nicht zählen darf. Aber davon darf sich keiner freisprechen. Man kann nicht auf der einen Seite Sportlichkeit erwarten, wenn vorher eine so massive Unsportlichkeit vorausgeht!

Und Henning Fritz hat Recht

Und wie Recht er hat, es geht doch nichts über das Brennen im Gesicht nach einer erfolgreichen Parade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #191


24.05.2016 23:12


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von do-mz
Zitat von Reed
Zitat von do-mz


Es gibt aber halt Zweitligisten, wie Fürth oder Karlsruhe in den letzten beiden Jahren die deutlich bessere SPiele gegen den Erstligisten abgeliefert haben.

Wer an zwei Spieltagen so eine bescheidenen Leistung wie der 1. FCN abliefert, stellt seine Erstligatauglichkeit eben nicht unter Beweis.
Karlsruhe hingegen war deutlich besser als der HSV letztes Jahr und ist nur mit viel Pech nicht aufgestiegen.


Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich gebe dir hier in allen belangen recht, aber habe ich was geschrieben, was dagegen spricht ?
Nochmals mir geht es hier weniger darum, ob es Nürnberg verdient hätte (die hatten ihr chance und haben es vermasselt). Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.
 


Ich finde eben, dass genau das der Fall ist. Wenn man beide Spiele so auftritt, dass man noch weniger Chancen hat, als ein schwaches Frankfurt, dann ist das so. Wenn man ein Spiel wenigstens gut ist, würde man zumindest ein wenig die Berechtigung für die erste Liga sehen. Wenn Dortmund in Liga 2 alles gewinnen würde, wären sie ja auch nicht die beste Mannschaft Deutschlands, obwohl sie mehr Punkte haben als der FCB. Und nur weil Nürnberg starke 65 Punkte geholt hat, reicht es anscheinend doch nicht für Liga 1. Zumal Leipzig auch genug Ausrutscher hatte und mehr Punkte geholt hat!


Zitat von Adlerherz
Ich habe auch lange Fußball gespielt und damals auch ne SR-Ausbildung gemacht, das ist jedoch verfallen, nachdem unsere Mannschaft nach Stress mit dem Trainer und dem Verein zerfallen ist und ich zum Handball umgestiegen bin Aber ja, Handballtorhüter sind schon besonders (Zitat Fritz: Du musst dich freuen, wenns richtig weh tut, weil du dann weißt, du hast den Ball gehalten )

Dass Fabian danach bei Schäfer nicht mehr für voll genommen wird, ist menschlich, sollte aber im Fußball eigentlich nicht so sein. Die Aktion ist unabhängig vom vorangegangenen Verhalten des Spielers zu bewerten. Wenn ich dich foule und dafür gelb kriege, du mir dann später als Revanche ins Gesicht trittst, ist das ein rotwürdiges Foul - egal, was ich vorher gemacht habe^^


Natürlich ist das so, dass eine Fehlentscheidung oder ein Fehlverhalten dann in einer späteren Situation nicht zählen darf. Aber davon darf sich keiner freisprechen. Man kann nicht auf der einen Seite Sportlichkeit erwarten, wenn vorher eine so massive Unsportlichkeit vorausgeht!

Und Henning Fritz hat Recht

Und wie Recht er hat, es geht doch nichts über das Brennen im Gesicht nach einer erfolgreichen Parade


Der Heinevetter sieht das aber immer anders



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #192


25.05.2016 03:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Esox
Und wie Recht er hat, es geht doch nichts über das Brennen im Gesicht nach einer erfolgreichen Parade

Der Heinevetter sieht das aber immer anders

Ich seh ja auch immer noch Torhüter (sogar in der BuLi), die den Kopf wegziehen.
Hatte in meinem ersten Spiel 15min Nasenbluten wegen nem Gesichtstreffer - und ich hab trotzdem weitergemacht^^ Wer meinen Kopf abwirft, trifft dafür das Tor nicht, das wissen die meisten mittlerweile - deshalb machts auch keiner mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #193


25.05.2016 07:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Reed

Zitat von Reed
[...]Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.


Naja, fast. Ich betrachte nicht nur diese beiden Spiele gegen Frankfurt. Das waren zwei von dann 36 Spielen, in denen es Nürnberg nicht geschafft hat, sich nach den Regeln des Ausrichters für die erste Liga zu qualifizieren. Wenn sie erstligatauglich wären, hätten sie entweder einen der ersten beiden Plätze belegt, oder eben Frankfurt geschlagen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #194


25.05.2016 17:10


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Reed
[...]Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.


Naja, fast. Ich betrachte nicht nur diese beiden Spiele gegen Frankfurt. Das waren zwei von dann 36 Spielen, in denen es Nürnberg nicht geschafft hat, sich nach den Regeln des Ausrichters für die erste Liga zu qualifizieren. Wenn sie erstligatauglich wären, hätten sie entweder einen der ersten beiden Plätze belegt, oder eben Frankfurt geschlagen.

Nochmal: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Bezüglich der sportlichen Qualifikation gebe ich dir ja recht. Aber bezüglich einer vorhandenen Erstligatauglichkeit nicht. Denn der erste der 2. Liga kann auch wieder sang- und klanglos absteigen (gab es im Übrigen sehr oft) und somit die Tauglichkeit nicht bestätigen. Und genauso können gleich sechs Klubs einer zweiten Liga tauglich sein. Wenn der Dritte vor dem Vierten 12 Punkte Vorsprung hat, spricht dies erstmal für 3 saustarke Teams, die dem versammelten Rest davon geeilt sind. Genauso kann es aber zwischen Platz 2 und 7 so spannend sein, dass nur 3 Punkte liegen.

Die 3 Klubs da vorne haben ja Wochenlang alle Spiele gewonnen und keiner gab nur ein bisschen nach. Erst gegen Ende hat der FCN 3 Spiele verloren und Leipzig noch mehr Punkte liegen lassen. Dieses Jahr reichten wahnsinnige 65 Punkte nicht, in anderen Jahren reichten vielleicht 10 weniger ganz locker.

Es gab Jahre, in denen alle 3 Klubs sofort wieder abgestiegen sind. Und es gab Jahre wie 1997: Lautern wurde 97/98 Meister, Hertha ein Jahr später Dritter und Wolfsburg spielt seit dem ununterbrochen in der Bundesliga und wurde später auch Meister. Vielleicht waren damals noch weitere Klubs Erstligatauglich? Wir wissen es nicht!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #195


25.05.2016 17:11


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Mal ne Verständnisfrage an die ganzen Motzer über die "zuwenig" Nachspielzeit:

Woher sollen denn die 7-8 Minuten kommen? Ich fand die 4 Minuten vom Gefühl im Stadion angemessen und keinesfalls zu kurz. Was natürlich nicht ging, dass die  Zeitspiele in der Nachspielzeit keine Berücksichtigung fanden. Da hätte er noch ne Minute draufpacken sollen. Aber warum 7-8 Minuten?



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #196


25.05.2016 18:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@bertifux

Zitat von bertifux
Mal ne Verständnisfrage an die ganzen Motzer über die "zuwenig" Nachspielzeit:

Woher sollen denn die 7-8 Minuten kommen? Ich fand die 4 Minuten vom Gefühl im Stadion angemessen und keinesfalls zu kurz. Was natürlich nicht ging, dass die  Zeitspiele in der Nachspielzeit keine Berücksichtigung fanden. Da hätte er noch ne Minute draufpacken sollen. Aber warum 7-8 Minuten?

Allein die beiden Abstöße haben zwei Minuten gedauert, die so auch nachgespielt werden hätten müssen. Die vier Minuten waren mE aufgrund der verschiedenen Verletzungsunterbrechungen und des Zeitspiels zu wenig (v.a. in Relation zu den vier Minuten aus der ersten Halbzeit bei ähnlicher Dauer der Verletzungsunterbrechungen, aber ohne den Faktor Zeitspiel).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #197


25.05.2016 19:35


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@bertifux

Zitat von bertifux
Woher sollen denn die 7-8 Minuten kommen? Ich fand die 4 Minuten vom Gefühl im Stadion angemessen und keinesfalls zu kurz.
Ob 4 Minuten für einen Menschen kurz oder lang sind, kommt immer darauf an, ob man sich VOR und HINTER der Toilettentür befindet. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #198


25.05.2016 19:39


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Reed
[...]Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.


Naja, fast. Ich betrachte nicht nur diese beiden Spiele gegen Frankfurt. Das waren zwei von dann 36 Spielen, in denen es Nürnberg nicht geschafft hat, sich nach den Regeln des Ausrichters für die erste Liga zu qualifizieren. Wenn sie erstligatauglich wären, hätten sie entweder einen der ersten beiden Plätze belegt, oder eben Frankfurt geschlagen.


Wie du hier immer auf den Regeln rumreitest. Fakt ist, dass es diese Regel nur gibt, weil sich damit Geld verdienen lässt. Das ist jedem klar denkenden und nicht vollkommen naiven Menschen klar. Sportlich gesehen hat sie keine Existenzberechtigung, da sie ein absoluter Rückschritt zum vorherigen Modell ist und ganz klar die jeweils niederklassige Mannschaft benachteiligt.
Nur weil es eine Regel gibt, heißt nicht, dass sie auch Sinn ergibt. Und die Relegation macht eben überhaupt keinen Sinn. Die Wiedereinführung war kompletter Schwachsinn und rein finanziell motiviert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #199


25.05.2016 19:40


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Zitat von Reed
[...]Mir geht es nur um die Grundaussage von Harrygator, der die Leistung eines Vereins in zwei spiele misst. Seine Aussage war ja (falls ich dich falsch verstanden habe, berichtige mich bitte, dann ist es ein Missverständnis) das Nürnberg nicht erstligatauglich ist, weil die verloren haben. Aber es reicht doch nicht zwei Spiele zu verlieren, um das zu entscheiden. Da gehört einfach mehr zu.


Naja, fast. Ich betrachte nicht nur diese beiden Spiele gegen Frankfurt. Das waren zwei von dann 36 Spielen, in denen es Nürnberg nicht geschafft hat, sich nach den Regeln des Ausrichters für die erste Liga zu qualifizieren. Wenn sie erstligatauglich wären, hätten sie entweder einen der ersten beiden Plätze belegt, oder eben Frankfurt geschlagen.

Nochmal: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Bezüglich der sportlichen Qualifikation gebe ich dir ja recht. Aber bezüglich einer vorhandenen Erstligatauglichkeit nicht. Denn der erste der 2. Liga kann auch wieder sang- und klanglos absteigen (gab es im Übrigen sehr oft) und somit die Tauglichkeit nicht bestätigen. Und genauso können gleich sechs Klubs einer zweiten Liga tauglich sein. Wenn der Dritte vor dem Vierten 12 Punkte Vorsprung hat, spricht dies erstmal für 3 saustarke Teams, die dem versammelten Rest davon geeilt sind. Genauso kann es aber zwischen Platz 2 und 7 so spannend sein, dass nur 3 Punkte liegen.

Die 3 Klubs da vorne haben ja Wochenlang alle Spiele gewonnen und keiner gab nur ein bisschen nach. Erst gegen Ende hat der FCN 3 Spiele verloren und Leipzig noch mehr Punkte liegen lassen. Dieses Jahr reichten wahnsinnige 65 Punkte nicht, in anderen Jahren reichten vielleicht 10 weniger ganz locker.

Es gab Jahre, in denen alle 3 Klubs sofort wieder abgestiegen sind. Und es gab Jahre wie 1997: Lautern wurde 97/98 Meister, Hertha ein Jahr später Dritter und Wolfsburg spielt seit dem ununterbrochen in der Bundesliga und wurde später auch Meister. Vielleicht waren damals noch weitere Klubs Erstligatauglich? Wir wissen es nicht!


Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Relegation-Hinspiel: SGE - FCN  - #200


25.05.2016 21:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die DFL:
Der Tabellenletzte der Bundesliga spielt gegen den Tabellenersten der zweiten Liga. Der Tabellenerste der ersten gegen den Letzten der zweiten Liga. Und alles dazwischen halt auch.
Die "Verlierergruppe" spielt dann nochmal eine ebenso aufgebaute Relegation gegen die 3. Liga. Wenn dann der 3.Liga-Verein gewonnen hat, darf er nochmal gegen den Sieger des entsprechenden ersten Relegationsspiels spielen - denn ein starker 3.Liga-Verein kann ja besser sein als ein schlecheter Erstligaverein! Gibt ja auch Vereine, die (in beide Richtungen) direkt durchwandern!!

Ne mal ganz ehrlich:
Irgendwo muss ich eine Grenze schaffen, wer auf und absteigt. Die Grenze liegt bei bei 2(+1) und das ist vollkommen ok so.
Natürlich hat Nürnberg eine bessere Saison gespielt als die SGE - und vielleicht (Gedankenspiel!) hätten sie das auch in der Bundesliga. Vielleicht aber auch nicht.
In der Regel schaffen es wenige, den direkten Wiederaufstieg klar zu machen. Und auch der direkte Wiederabstieg ist nichts klares mehr. Wenn ich aber schaue, dass die Relegationen in den meisten Fällen verloren gehen, scheint der Drittplatzierte in der Regel einfach nicht besser zu sein. Und auch wenn der KSC besser war als der HSV, dann ist das Pech. In der Bundesliga steigt auch nicht immer der schlechteste direkt ab. Ein bisschen Glück/Pech muss man halt auch einfach möglich machen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema