Rot für Arnold berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Rot für Arnold berechtigt? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistungen | von der wolf
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Augsburg kontert Wolfsburg aus und Arnold bringt im Laufduell einen Augsburger zu Fall. Der SR zeigt nach Review Rot. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Arnold berechtigt?   - #1


25.11.2017 15:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Augsburg kontert Wolfsburg aus und Arnold bringt im Laufduell einen Augsburger zu Fall. Der SR zeigt nach Review Rot. Berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
39,47 %

Veto:
60,53 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #2


25.11.2017 15:46


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
... bringt zu Fall ...? Wie denn? Für mich eine astreine Schwalbe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #3


25.11.2017 15:48


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Ich habe monatelang für den videoassistenten gesprochen und widersprach denen, die ihn direkt wieder abschaffen wollten, ganz klar, aber so langsam kriege auch ich meine Zweifel, denn offensichtlich wird das zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nichts mehr. Es fing zum Beginn der Saison problematisch an und wurde, vor allem in den letzten Wochen, konstant noch schlechter. Das 3. mal in 4 Wochen, dass eine Mannschaft trotz oder wegen des Videobeweises in den ersten Minuten einen zumindest extrem fragwürdigen Platzverweis "erleidet".



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #4


25.11.2017 15:49


Erebos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
... bringt zu Fall ...? Wie denn? Für mich eine astreine Schwalbe!


Er hat ihm am Fuß erwischt, also war für mich schon ein Foul aber niemals rot, da es keine klare Torchance war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #5


25.11.2017 15:49


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Arnold trifft den Augsburger kurz an der Hacke, das genügt um den Stürmer zum fallen zu bringen. Allerdings für mich Gelb, da waren noch 2 Wolfburger Verteidiger, die evtl. hätten eingreifen können.
Was der VAR da wieder macht, ist für mich mal wieder abwegig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #6


25.11.2017 15:50


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Hab nur ein Kontäktchen im Rücken gesehen, aber selbst wenn, kein Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #7


25.11.2017 15:54


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Gemessen an dem, was der VB leisten sollte, nenne ich es Schiebung... Letzte Woche fürs versuchte Beinbrechen nix, Müchen, Schalke... das zieht sich durch.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #8


25.11.2017 15:54


wobstyler


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
In der Situation war die erste Entscheidung richtig ihm gelb zu zeigen. 

2. Aktion meiner Ansicht viel zu viel Überzogen, es wäre wirklich eine Hellgelbe Karte, mehr auch nicht. 

Kontakt war da, aber nur sehr sehr leicht, mehr als ein Freistoß würde niemals geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #9


25.11.2017 15:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Trifft ihn deutlich am linken Fuß, rot für mich in Ordnung, wenn man es als Notbremse auslegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #10


25.11.2017 15:55


Herixus


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Hier hätte für mein Ermessen gelb absolut gereicht, am Strafraumkreis lief ja noch ein anderer Wolfburger mit, zwei Meter weiter noch einer.

Dass es hier wieder so eine äußerst (!) schwamminge VAR Entscheidung gibt, ohne "klare Fehlentscheidung" und den ganzen Driss, setzt der Diskussion so langsam wirklich die Krone auf. Immerhin hat Stieler sich die Szene selber nochmal angeschaut, das muss man ihm zugutehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #11


25.11.2017 15:59


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Dieser " Videobewies " wird immer lächerlicher. Was hat denn der xxxx in Köln da einzugreifen ??????  War ne glasklare Fehlentscheindung oder was?
BITTE ABSCHAFFEN, diesen Scheiss !!
Letzte Woche Brutalofoul gegen Malli .... da war die gelbe Karte OK ? Und hier ein .... ach , ich gebs auf. Wer meint , daß der Fussball durch den "Videobeweis" gerechter geworden ist, dem ist nicht mehr zu helfen-



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #12


25.11.2017 15:59


Erebos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

@Herixus

- Veto
Zitat von Herixus
Hier hätte für mein Ermessen gelb absolut gereicht, am Strafraumkreis lief ja noch ein anderer Wolfburger mit, zwei Meter weiter noch einer.

Dass es hier wieder so eine äußerst (!) schwamminge VAR Entscheidung gibt, ohne "klare Fehlentscheidung" und den ganzen Driss, setzt der Diskussion so langsam wirklich die Krone auf. Immerhin hat Stieler sich die Szene selber nochmal angeschaut, das muss man ihm zugutehalten.


Vor allem das wieder Tobias Welz als VAR dabei ist. Nach dem Elfmeter gegen Köln diese Woche die nächste komische Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #13


25.11.2017 16:07


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Trifft ihn deutlich am linken Fuß, rot für mich in Ordnung, wenn man es als Notbremse auslegt.


warum sollte man ihm das als Norbremse auslegen ? Es waren jede Menge Wolfsburger Spieler in der Gegend. Da hätten noch einige andere einfgreifen können, bis der Augsburger Spieler irgendwann mal in der Nähe des Tores war. Ich bin fassungslos.... daß in solch einer Situation der VAR eingreift.
Gefühlt war das für mich gelb für den Augsburger, der bei einer leichten Berührung fällt, als wäre er angeschossen. Einen Kontakt am Fuss habe ich nicht gesehen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #14


25.11.2017 16:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich keine Rote Karte. Ich sehe hier keine klare Torchance und auch keine Intention von Arnold den Augsburger absichtlich am durchlaufen zu hindern



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #15


25.11.2017 16:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@der Wolf

- richtig entschieden
Zitat von der wolf
Zitat von SCF-Dani
Trifft ihn deutlich am linken Fuß, rot für mich in Ordnung, wenn man es als Notbremse auslegt.


warum sollte man ihm das als Norbremse auslegen ? Es waren jede Menge Wolfsburger Spieler in der Gegend. Da hätten noch einige andere einfgreifen können, bis der Augsburger Spieler irgendwann mal in der Nähe des Tores war. Ich bin fassungslos.... daß in solch einer Situation der VAR eingreift.
Gefühlt war das für mich gelb für den Augsburger, der bei einer leichten Berührung fällt, als wäre er angeschossen. Einen Kontakt am Fuss habe ich nicht gesehen...
 


Schau dir die Wiederholung an, er tritt ihm von hinten auf die Hacke. Dadurch kann der Augsburger nur fallen. Das Foul an sich sollte unstrittig sein.

Ob Notbremse oder nicht ist nun Auslegungssache. In der Gegend war eben kein Wolfsburger, in der Mitte waren soviel ich weiß 2. Für mich ist es so ok, wäre mit gelb genauso gegangen.

Warum der VAR nach der gelben eingreift weiß ich leider auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #16


25.11.2017 16:21


Herixus


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

@Erebos

- Veto
Zitat von Erebos
Zitat von Herixus
Hier hätte für mein Ermessen gelb absolut gereicht, am Strafraumkreis lief ja noch ein anderer Wolfburger mit, zwei Meter weiter noch einer.

Dass es hier wieder so eine äußerst (!) schwamminge VAR Entscheidung gibt, ohne "klare Fehlentscheidung" und den ganzen Driss, setzt der Diskussion so langsam wirklich die Krone auf. Immerhin hat Stieler sich die Szene selber nochmal angeschaut, das muss man ihm zugutehalten.

Vor allem das wieder Tobias Welz als VAR dabei ist. Nach dem Elfmeter gegen Köln diese Woche die nächste komische Entscheidung.


Ich halte mich mal was die Persönlichkeiten am Bildschirm angeht ein wenig bedeckt, dafür ist mein Effzeh da einfach schon zu gebeutelt Aber gebe dir trotzdem Recht, dass die Tatsache, dass Welz da sitzt, zumindest in die Kategorie "unglücklich" fällt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #17


25.11.2017 16:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Warum greift der VAR da überhaupt ein?

Mini-Kontakt und in der Mitte sind noch 2 Mitspieler auf gleicher Höhe. Das ist doch keine klare Fehlentscheidung



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #18


25.11.2017 16:31


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Er schaut sich die Szene sogar noch selbst an
Kann es sein, dass jeder Sportkommentator mittlerweile besser entscheiden kann als die Bundesliga-Schiedsrichter? Mindestens ein Wolfsburger ist auf gleicher Höhe und hätte eingreifen können. Kein hartes Einsteigen, taktische Foul, Gelb. Regeltechnisch sehr einfach für den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #19


25.11.2017 16:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

da blickt kein Mensch mehr durch. Der Schiri sieht das am Bildschirm und bejaht dass er vorher Unrecht hatte? Gelb war für mich komplett richtig, da waren in der Mitte noch mehrere Wolfsburger die einen etwaigen Torabschluss noch hätten verhindern können.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Arnold berechtigt?   - #20


25.11.2017 16:35


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von der wolf
Zitat von SCF-Dani
Trifft ihn deutlich am linken Fuß, rot für mich in Ordnung, wenn man es als Notbremse auslegt.


warum sollte man ihm das als Norbremse auslegen ? Es waren jede Menge Wolfsburger Spieler in der Gegend. Da hätten noch einige andere einfgreifen können, bis der Augsburger Spieler irgendwann mal in der Nähe des Tores war. Ich bin fassungslos.... daß in solch einer Situation der VAR eingreift.
Gefühlt war das für mich gelb für den Augsburger, der bei einer leichten Berührung fällt, als wäre er angeschossen. Einen Kontakt am Fuss habe ich nicht gesehen...
 


Schau dir die Wiederholung an, er tritt ihm von hinten auf die Hacke. Dadurch kann der Augsburger nur fallen. Das Foul an sich sollte unstrittig sein.

Ob Notbremse oder nicht ist nun Auslegungssache. In der Gegend war eben kein Wolfsburger, in der Mitte waren soviel ich weiß 2. Für mich ist es so ok, wäre mit gelb genauso gegangen.

Warum der VAR nach der gelben eingreift weiß ich leider auch nicht.


ich habe auch in der Wiederholung nichts am Fuss entdeckt. Aber davon abgesehen, du schreibst ja selbst, du weisst nicht, warum der VAR eingreift. .... Fehlentscheidung damit... bei Auslegungssachen hat der nichts zu melden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.11.2017 15:30


40.
Didavi
51.
Gregoritsch
78.
Finnbogason

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
FC Augsburg 2,7   3,5  VfL Wolfsburg 5,3
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Dominik Schaal
Tobias Welz
Christof Günsch

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Hitz
Opare
Danso 46.
Gouweleeuw
Max
Khedira 23.
Baier
Gelbe Karte Thommy 88.
Gregoritsch
da Silva
Finnbogason
Casteels 
87. Verhaegh 
Knoche 
70. Brooks 
Tisserand 
Guilavogui 
Arnold  Rote Karte
Origi  Gelbe Karte
46. Didavi  Gelbe Karte
Malli 
Gomez 
Heller  88.
Hinteregger  46.
Koo  23.
46. Gerhardt
70. Uduokhai
87. Dimata

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  3

Ecken
6  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema