Tätlichkeit Gomez ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Tätlichkeit Gomez ? | von nathanya
 Vorschläge der Community
  77. Min.: 77 Minute Rote Karte für William | von Eschweilers Erben
 Allgemeine Themen
  Gomez: Papadopoulos "kennt kein Fairplay" | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ohne Zweikampf um den Ball geht Papadopoulos nach einer Aktion von Gomez zu Boden. Lag hier eine Tätlichkeit durch Gomez vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tätlichkeit Gomez ?  - #1


09.12.2017 16:54


nATHANya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 26

Gomez tritt mit dem Rechten Fuß in die Kniekehle Papas ohne dass ein Ball in der Nähe war.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
62,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #2


09.12.2017 16:55


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Klare Rote Karte! Er tritt ihn einfach in die Wade/Kniekehle...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #3


09.12.2017 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #4


09.12.2017 16:59


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
Ich bin für Rot.
nächstes mal zieht er durch und verletzt den gegenspieler.

Da muss man sich einfach zügeln.

Auch wenn es nur ein leichter Tritt ist, ist die Absicht dieselbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #5


09.12.2017 17:03


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

- Veto
Vor allem ist der Tritt mit nichts anderen zu erklären als das er Papa treten oder zumindest provozieren wollte. Keine Aktion die was mit dem Ball oder einen Zweikampf zu tun hat. Folglich nicht anderes al ne Tätlichkeit und damit Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #6


09.12.2017 17:06


nATHANya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 26

@treter

Zitat von treter
Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.


Kann man für eine Tätlichkeit auch gelb bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #7


09.12.2017 17:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@nATHANya

Zitat von nathanya
Zitat von treter
Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.


Kann man für eine Tätlichkeit auch gelb bekommen?

Nein, dann ist es nur eine Unsportlichkeit. Man sollte aber nicht vergessen: Eine Tätlichkeit setzt nach Regel 12 "übertriebene Härte oder Brutalität" voraus. Die niedrige Intensität spricht also schon eher für Gelb.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #8


09.12.2017 17:22


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von nathanya
Zitat von treter
Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.


Kann man für eine Tätlichkeit auch gelb bekommen?

Nein, dann ist es nur eine Unsportlichkeit. Man sollte aber nicht vergessen: Eine Tätlichkeit setzt nach Regel 12 "übertriebene Härte oder Brutalität" voraus. Die niedrige Intensität spricht also schon eher für Gelb.


Ich will so etwas auf dem Feld nicht sehen, abseits von dem Spielgeschehen und versteckt vor dem SR.

übermäßig bedeutet laut Definition:
"in so großem Maße, dass es größer oder stärker ist als normal"

Jeder Tritt gegen den Gegner in so einer Situation ist übermäßig hart und damit rot meiner Meinung nach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #9


09.12.2017 17:22


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von nathanya
Zitat von treter
Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.


Kann man für eine Tätlichkeit auch gelb bekommen?

Nein, dann ist es nur eine Unsportlichkeit. Man sollte aber nicht vergessen: Eine Tätlichkeit setzt nach Regel 12 "übertriebene Härte oder Brutalität" voraus. Die niedrige Intensität spricht also schon eher für Gelb.

Also nur eine Unportlichkeit? Nicht mal ne grobe? Also ich weiss nicht.... nach jemanden einfach so zu treten und auch zu treffen ist doch mehr als nurunsportlich! Da ist es doch egal das er nicht voll durchgezogen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #10


09.12.2017 17:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von Hagi01
Zitat von nathanya
Zitat von treter
Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.


Kann man für eine Tätlichkeit auch gelb bekommen?

Nein, dann ist es nur eine Unsportlichkeit. Man sollte aber nicht vergessen: Eine Tätlichkeit setzt nach Regel 12 "übertriebene Härte oder Brutalität" voraus. Die niedrige Intensität spricht also schon eher für Gelb.

Also nur eine Unportlichkeit? Nicht mal ne grobe? Also ich weiss nicht.... nach jemanden einfach so zu treten und auch zu treffen ist doch mehr als nurunsportlich! Da ist es doch egal das er nicht voll durchgezogen hat

Den Begriff der groben Unsportlichkeit gibt es im Regelwerk nicht. Eine Tätlichkeit muss "übermäßig hart oder brutal" begangen sein, sonst ist es nur eine Unsportlichkeit, die gelbwürdig ist.

@TaktischesFoul : Für die Auslegung habe ich große Sympathien, allerdings ist das (leider) nicht die maßgebliche Auslegung der Verbände.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #11


09.12.2017 17:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Definition hin oder her, für solche Tritte sind schon einige vom Platz geflogen. Ein versteckter Tritt abseits des Spielgeschehens ist für mich schon eien Tätlichkeit, egal ob hart oder nicht.
Ob es zwingend rot ist, lass ich offen. Rot wäre für mich hier allerdings keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #12


09.12.2017 17:42


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@TaktischesFoul

- Veto
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von Hagi01
Zitat von nathanya
Zitat von treter
Papa soll da nicht den sterbenden Schwan spielen, das nervt tierisch. Trotzdem komische Bewegung von Gomez, völlig unnötig. Mir fehlt da aber die Intensität um über rot zu reden.


Kann man für eine Tätlichkeit auch gelb bekommen?

Nein, dann ist es nur eine Unsportlichkeit. Man sollte aber nicht vergessen: Eine Tätlichkeit setzt nach Regel 12 "übertriebene Härte oder Brutalität" voraus. Die niedrige Intensität spricht also schon eher für Gelb.


Ich will so etwas auf dem Feld nicht sehen, abseits von dem Spielgeschehen und versteckt vor dem SR.

übermäßig bedeutet laut Definition:
"in so großem Maße, dass es größer oder stärker ist als normal"

Jeder Tritt gegen den Gegner in so einer Situation ist übermäßig hart und damit rot meiner Meinung nach

Da kann ich nur zustimmen. Ein Wischer durchs Gesicht ist ja auch nicht "brutal", aber eben übertrieben, weil er sinnlos ist. Am selben Maßstab gemessen, sehe ich hier eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #13


09.12.2017 18:04


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Papa, der Schauspielschüler

also, das sah schon komisch aus. Ob er ihn überhaupt trifft, konnte ich nicht erkennen. Im Interview sagte Gomez, dass er da cooler sein muss, aber Papadopoulos ihn ständig mit Kneifen und Zwicken in den Rücken provoziert hat. Dann macht er noch den sterbenden Schwan. Was für ein .....   ABER : ich denke auch, daß da manch Schiri rot gibt. Treten darf er dann ja trotzdem nicht. Ich denke, daß Gomez in der Situation Glück gehabt hat.

Aber daß Papadopoulos immer wieder geschoren davonkommt, ist schon erstaunlich. Da sollten vielleicht mal nachträglich solche Provokationen und Schauspieleinlagen sanktioniert werden. Ich denke, die Bundesligaspieler wären dafür, denn Sympathien hat er sicher keine bei seinen Arbeitskollegen. Das wird ja nicht passieren, aber mich (und seine Kollegen auch)  nerven solche Spieler !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #14


09.12.2017 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal Abseits dessen, dass ich das Verhalten von Papa danach auch schäbig finde und nicht sehen will - Das Interview von Gomez ist ziemlich daneben. Sich nach so einer Aktion hinzustellen und dem Gegenspieler Unsportlichkeit vorzuwerfen und sein eigenes Verhalten mit dem Gedanken an Fair Play rechtfertigen zeigt, dass Nils Petersen mit seinen Aussagen vollkommen recht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #15


09.12.2017 18:14


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@treter

Zitat von treter
Mal Abseits dessen, dass ich das Verhalten von Papa danach auch schäbig finde und nicht sehen will - Das Interview von Gomez ist ziemlich daneben. Sich nach so einer Aktion hinzustellen und dem Gegenspieler Unsportlichkeit vorzuwerfen und sein eigenes Verhalten mit dem Gedanken an Fair Play rechtfertigen zeigt, dass Nils Petersen mit seinen Aussagen vollkommen recht hat.


ich habe das anders verstanden. Ich denke, er meint, dass er sich nicht über rot beschwert hätte. Er sagte ja, da muss  er cooler sein. ... Aber das geht bei solchen Gegenspielern dann manchmal nicht. Ich denke, er hat seinen Tritt erklärt, nicht gerechtfertigt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #16


09.12.2017 19:01


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

Ich hätte beiden gelb gegeben und gut ist. Für Gomes wegen einer Unsportlichkeit und für Papa wegen Unsportlichkeit in Form von Schauspielerei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #17


09.12.2017 19:33


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@der Wolf

Zitat von der wolf
Zitat von treter
Mal Abseits dessen, dass ich das Verhalten von Papa danach auch schäbig finde und nicht sehen will - Das Interview von Gomez ist ziemlich daneben. Sich nach so einer Aktion hinzustellen und dem Gegenspieler Unsportlichkeit vorzuwerfen und sein eigenes Verhalten mit dem Gedanken an Fair Play rechtfertigen zeigt, dass Nils Petersen mit seinen Aussagen vollkommen recht hat.


ich habe das anders verstanden. Ich denke, er meint, dass er sich nicht über rot beschwert hätte. Er sagte ja, da muss  er cooler sein. ... Aber das geht bei solchen Gegenspielern dann manchmal nicht. Ich denke, er hat seinen Tritt erklärt, nicht gerechtfertigt.


Da gibt es nicht viel anders zu verstehen. Er beschuldigt Papadopoulos und nennt sich selbst trotz Tritt und Schwalbe einen Spieler, der immer fair spielt.

Gomez muss dafür zwingend gelb sehen, hat er Glück. Dingert ohnehin sehr seltsam bei Zweikampfbewertungen und Kartenverteilung.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #18


09.12.2017 19:53


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@der Wolf

- Veto
Zitat von der wolf
also, das sah schon komisch aus. Ob er ihn überhaupt trifft, konnte ich nicht erkennen. Im Interview sagte Gomez, dass er da cooler sein muss, aber Papadopoulos ihn ständig mit Kneifen und Zwicken in den Rücken provoziert hat. Dann macht er noch den sterbenden Schwan. Was für ein .....   ABER : ich denke auch, daß da manch Schiri rot gibt. Treten darf er dann ja trotzdem nicht. Ich denke, daß Gomez in der Situation Glück gehabt hat.

Aber daß Papadopoulos immer wieder geschoren davonkommt, ist schon erstaunlich. Da sollten vielleicht mal nachträglich solche Provokationen und Schauspieleinlagen sanktioniert werden. Ich denke, die Bundesligaspieler wären dafür, denn Sympathien hat er sicher keine bei seinen Arbeitskollegen. Das wird ja nicht passieren, aber mich (und seine Kollegen auch)  nerven solche Spieler !


was hast du den geraucht ? hast du eime Aktion von Papa gesehen? Sich auf eine Aussage eines Spielers zu beziehen der hätte Rot bekommen müssen ist schon seltsam.
Klarer Tritt von hinten in den Mann ohne Ballund das ist Rot und unfair von Gomez.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #19


09.12.2017 19:55


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von der wolf
Zitat von treter
Mal Abseits dessen, dass ich das Verhalten von Papa danach auch schäbig finde und nicht sehen will - Das Interview von Gomez ist ziemlich daneben. Sich nach so einer Aktion hinzustellen und dem Gegenspieler Unsportlichkeit vorzuwerfen und sein eigenes Verhalten mit dem Gedanken an Fair Play rechtfertigen zeigt, dass Nils Petersen mit seinen Aussagen vollkommen recht hat.


ich habe das anders verstanden. Ich denke, er meint, dass er sich nicht über rot beschwert hätte. Er sagte ja, da muss  er cooler sein. ... Aber das geht bei solchen Gegenspielern dann manchmal nicht. Ich denke, er hat seinen Tritt erklärt, nicht gerechtfertigt.


Da gibt es nicht viel anders zu verstehen. Er beschuldigt Papadopoulos und nennt sich selbst trotz Tritt und Schwalbe einen Spieler, der immer fair spielt.

Gomez muss dafür zwingend gelb sehen, hat er Glück. Dingert ohnehin sehr seltsam bei Zweikampfbewertungen und Kartenverteilung.


Gomez stellt sich ja nicht hin und sagt, er hat nix gemacht. Er meinte, daß er immer versucht , fair zu spielen, aber dass das für ihn bei solchen Spielern wie Papadopoulos eben nicht immer gelingt.
Ich denke, er bemängelt da einfach nur das Verhalten von Papadpolos, der ständig versteckte unfaire Aktionen hat und dann auch noch schauspielert...Das ist die Erklärung für den Tritt, für den er , da bin ich deiner Meinung, mindestens gelb hätte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Gomez ?  - #20


09.12.2017 19:58


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von der wolf
also, das sah schon komisch aus. Ob er ihn überhaupt trifft, konnte ich nicht erkennen. Im Interview sagte Gomez, dass er da cooler sein muss, aber Papadopoulos ihn ständig mit Kneifen und Zwicken in den Rücken provoziert hat. Dann macht er noch den sterbenden Schwan. Was für ein .....   ABER : ich denke auch, daß da manch Schiri rot gibt. Treten darf er dann ja trotzdem nicht. Ich denke, daß Gomez in der Situation Glück gehabt hat.

Aber daß Papadopoulos immer wieder geschoren davonkommt, ist schon erstaunlich. Da sollten vielleicht mal nachträglich solche Provokationen und Schauspieleinlagen sanktioniert werden. Ich denke, die Bundesligaspieler wären dafür, denn Sympathien hat er sicher keine bei seinen Arbeitskollegen. Das wird ja nicht passieren, aber mich (und seine Kollegen auch)  nerven solche Spieler !


was hast du den geraucht ? hast du eime Aktion von Papa gesehen? Sich auf eine Aussage eines Spielers zu beziehen der hätte Rot bekommen müssen ist schon seltsam.
Klarer Tritt von hinten in den Mann ohne Ballund das ist Rot und unfair von Gomez.


Bin Nichtraucher.

Diese "kleinen" Aktionen, die du nicht gesehen hast, von denen Gomez spricht, sieht man beim genauen Hingucken in jedem Spiel von Papadopoulos. Auch in der Sportschau konnte man das sehen, wie Papa vor dem Tritt Gomez in den Rücken kneift.
Vielleicht solltest du mal was rauchen, manchen öffnet das die Augen.

Mindestens gelb sehe ich übrigens auch. So ein Tritt geht natürlich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Hamburger SV 4,2   3,3  VfL Wolfsburg 1,8
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Robert Hartmann
Florian Badstübner

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
20  
  18

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Diekmeier
Papadopoulos
Mavraj
Santos
Jung
Walace 78.
Ito 60.
Hunt
Gelbe Karte Kostic
Arp 83.
Casteels 
Verhaegh 
Uduokhai 
Brooks 
William  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
57. Origi 
90. Didavi 
78. Malli 
Gomez 
Ekdal  78.
Waldschmidt  60.
Hahn  83.
57. Ntep Gelbe Karte
90. Osimhen
78. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  1

Ecken
6  
  2

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema