Rote Karte Schöpf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Rote Karte Schöpf? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb Rote Karte Rebic | von hopeldiebopel
  90. Min.: 2:2 schalke abseits? | von nick_user
 Allgemeine Themen
  Schubser gegen Schiri? | von lukegv
  90 + 4 Foul an Wolf | von zimbo
  4 Minuten Nachspielzeit? | von Unkarnevalist
  Abseits passiv/aktiv ? | von EdiG

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Laufduell Schöpf/Gacinovic fällt der Frankfurter und hält sich das Gesicht. Lag eine Tätlichkeit vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Schöpf?  - #41


17.12.2017 07:34


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Hallo

klarer Schlag ins Gesicht.
Rote Karte mal wieder nicht gegeben.

Gruß
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #42


17.12.2017 09:49


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Zitat von tomaster04
Zitat von MKsge92


Gacinovic arbeitet zunächst etwas mit dem Arm gegen den Nacken von Schöpf. Gereizt davon schlägt Schöpf hier nach hinten um den Frankfurter zu treffen. Sieht mir schon sehr nach einem absichtlichen Schlag aus.

An der "Reaktionszeit" des Frankfurters sieht man aber klar dass es keine Berührung im Gesicht hab und die Bewegung nur dass Ziel hatte den Arm zu lösen. Daher hab ich nicht einmal verstanden warum es Freistoß für Frankfurt und nicht Schalke gab!


Hier gibt es doch gar keine ungewöhnlich verzögerte Reaktion des Frankfurters. Die Hände gehen unmittelbar nach dem Schlag zum eigenen Gesicht. Du unterstellst ihm damit ja sogar fast schon eine Schwalbe.
Das ist eine Tätlichkeit und hätte eine rote Karte zwingend nach sich ziehen müssen.

War ja auch ne Schwalbe! Er wurde an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #43


17.12.2017 09:56


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich bräuchte bessere Bilder. Ich kann auf diesen nicht erkenne ob die Hand gegen Brust oder Gesicht trifft. Wenn der Treffer im Gesicht wäre, würde ich rot geben, wenn nicht eher beiden gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #44


17.12.2017 10:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- Veto
Einfach vielleicht mal sich denken, daß der blaue Spieler Rebic ist und der weiße Spieler Max Meyer und dann nochmal abstimmen.

Für mich eine eindeutige Schlagbewegung nach hinten gegen den Gegner - egal, ob er vorher gehalten wurde oder nicht ist das eine Tätlichkeit, da der Schlag mit ziemlicher Wucht in Kopfhöhe ausgeführt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #45


17.12.2017 10:41


Soschautsaus


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Schöpf wird klar gehalten, ohne den Ball zu führen, was Gelb nach sich ziehen muss. Daraufhin versucht sich Schöpf zu befreien, in dem er den Arm von seiner Schulter lösen will und dabei seinen Arm nach hintendrückt. Für eine Tätlichkeit zu wenig, wenn man das Foul des Frankfurters nicht pfeift, jedoch Gelbwürdig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #46


17.12.2017 11:03


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Soschautsaus

- Veto
Zitat von Soschautsaus
Schöpf wird klar gehalten, ohne den Ball zu führen, was Gelb nach sich ziehen muss. Daraufhin versucht sich Schöpf zu befreien, in dem er den Arm von seiner Schulter lösen will und dabei seinen Arm nach hintendrückt. Für eine Tätlichkeit zu wenig, wenn man das Foul des Frankfurters nicht pfeift, jedoch Gelbwürdig. 


genau, wenn man an der Schulter gehalten wird, löst man sich, ndem man mit dem Arm schlägt!! Das logisch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #47


17.12.2017 11:04


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Zitat von Unkarnevalist
Zitat von tomaster04
Zitat von MKsge92


Gacinovic arbeitet zunächst etwas mit dem Arm gegen den Nacken von Schöpf. Gereizt davon schlägt Schöpf hier nach hinten um den Frankfurter zu treffen. Sieht mir schon sehr nach einem absichtlichen Schlag aus.

An der "Reaktionszeit" des Frankfurters sieht man aber klar dass es keine Berührung im Gesicht hab und die Bewegung nur dass Ziel hatte den Arm zu lösen. Daher hab ich nicht einmal verstanden warum es Freistoß für Frankfurt und nicht Schalke gab!


Hier gibt es doch gar keine ungewöhnlich verzögerte Reaktion des Frankfurters. Die Hände gehen unmittelbar nach dem Schlag zum eigenen Gesicht. Du unterstellst ihm damit ja sogar fast schon eine Schwalbe.
Das ist eine Tätlichkeit und hätte eine rote Karte zwingend nach sich ziehen müssen.

War ja auch ne Schwalbe! Er wurde an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht.


äh, wo ein Schlag trifft ist für ne Tätlichkeit irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #48


17.12.2017 11:16


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Hier könnte ruhig auch mal der VAR eingreifen. Für den Schiri schwer zu sehen, für den VAR kein Problem, solche Situation aufzudecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #49


17.12.2017 11:24


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Schiribeobachter

Zitat von Schiribeobachter
Hat da jemand ein Realitätsproblem?


Nein, alles gut bei mir. Habe mir mal den Querschnitt Deiner Beiträge durchgelesen. Außer "Schalke ist doof" und "Krug greift ein", kommt da keine Diskussion auf. Das ist ja aber auch ja nicht Dein Interesse. Und sowas subsummiert man halt als Troll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #50


17.12.2017 11:38


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MaxM
Letzte Saison werden uns laut der wahren Tabelle 9 (NEUN!) Punkte geklaut und keiner hatte Mitleid, jetzt werden Kann-Entscheidungen auch mal zu unseren Gunsten entschieden und schon wird gehatet. Leute, ihr macht euch maximal lächerlich.


Schon mal überlegt, ob es dann nicht nur an den Fehlentscheidungen liegt?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag!!!
Dann sollen die Leute aber schreiben, ob es an unserem Hauptsponsor, der Vereinsführung, den Vereinsfarben oder was weiß ich liegt, und hier nicht unter dem Deckmantel der Suche nach der korrekten Entscheidung gegen unseren Verein schießen.
Denn solche Beiträge zerschießen inzwischen die Diskussionen hier.

Vielleicht kann ja ein Admin mal einstellen, dass ein Kommentar mit "Hellmut Krug" automatisch erstellt wird, sobald zu einer Szene, in der der Schiri eine vermeintliche Fehlentscheidung zugunsten des S04 getroffen hat, ein Thread erstellt wird.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #51


17.12.2017 12:05


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Wäre schön, wenn die Leute, die hier auf Tätlichkeit plädieren, bedenken, dass das in Realgeschwindigkeit passierte. Schöpf wird also klar gezogen, guckt keine Sekunde nach Hinten und versucht mMn den Schultergriff des Frankfurters zu lösen. 

In Zeitlupe sieht es blöd aus, aber ich sehe hier keinen absichtlichen Schlag, schon gar nicht mit Absicht ins Gesicht. Die einzige Absicht die ich hier erkenne, ist das regelwidrige Ziehen des Frankfurters.

WICHTIG: Bei dem Griff des Frankfurters ist zudem schön zu erkennen, dass er den Schalke ebenfalls zuerst im Gesicht trifft. Wir das hier ebenfalls als Tätlichkeit bewertet? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #52


17.12.2017 12:07


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Paddy268

- Veto
Zitat von Paddy268
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MaxM
Letzte Saison werden uns laut der wahren Tabelle 9 (NEUN!) Punkte geklaut und keiner hatte Mitleid, jetzt werden Kann-Entscheidungen auch mal zu unseren Gunsten entschieden und schon wird gehatet. Leute, ihr macht euch maximal lächerlich.


Schon mal überlegt, ob es dann nicht nur an den Fehlentscheidungen liegt?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag!!!
Dann sollen die Leute aber schreiben, ob es an unserem Hauptsponsor, der Vereinsführung, den Vereinsfarben oder was weiß ich liegt, und hier nicht unter dem Deckmantel der Suche nach der korrekten Entscheidung gegen unseren Verein schießen.
Denn solche Beiträge zerschießen inzwischen die Diskussionen hier.

Vielleicht kann ja ein Admin mal einstellen, dass ein Kommentar mit "Hellmut Krug" automatisch erstellt wird, sobald zu einer Szene, in der der Schiri eine vermeintliche Fehlentscheidung zugunsten des S04 getroffen hat, ein Thread erstellt wird.


Hole mal tief Luft, fahre deine Emotion runter und versuche mal, dich mit meinem Beitrag nicht angegriffen zu fühlen. Mein Beitrag zerschießt keine Diskussion hier, sondern hat nur kurz und knapp dargestellt, dass viele hier hauptsächlich auf Vereinsfarben und manchmal auch auf Usernamen schauen. Und das nicht nur in eine Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #53


17.12.2017 12:30


Schiribeobachter


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@Paddy268

- Veto
Zitat von Paddy268
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MaxM
Letzte Saison werden uns laut der wahren Tabelle 9 (NEUN!) Punkte geklaut und keiner hatte Mitleid, jetzt werden Kann-Entscheidungen auch mal zu unseren Gunsten entschieden und schon wird gehatet. Leute, ihr macht euch maximal lächerlich.


Schon mal überlegt, ob es dann nicht nur an den Fehlentscheidungen liegt?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag!!!
Dann sollen die Leute aber schreiben, ob es an unserem Hauptsponsor, der Vereinsführung, den Vereinsfarben oder was weiß ich liegt, und hier nicht unter dem Deckmantel der Suche nach der korrekten Entscheidung gegen unseren Verein schießen.
Denn solche Beiträge zerschießen inzwischen die Diskussionen hier.

Vielleicht kann ja ein Admin mal einstellen, dass ein Kommentar mit "Hellmut Krug" automatisch erstellt wird, sobald zu einer Szene, in der der Schiri eine vermeintliche Fehlentscheidung zugunsten des S04 getroffen hat, ein Thread erstellt wird.

Geh mal davon aus, dass es das Ende von Schalke wäre, wenn da was herauskäme. Da du schon Herrn Krug erwähnst, wundert mich das Verhalten aller Beteiligten schon. Der DFB sagt, dass da nichts dran ist. Feuert aber Krug. Jeder Arbeitnehmer würde sich wehren, wenn es unrechtmäßig wäre. Krug tut das nicht. Warum legt WOB keinen Einspruch ein?

Ich werde hier von einigen deiner Kollegen als Schalke-Hater bezeichnet. Der Club ist mir ehrlich gesagt sch..egal. Mir geht es darum, dass andere Vereine die ihre Punkte auf sportlich ehrliche Weise holen durch diese komischen Entscheidungen klar benachteiligt werden.

Da wird dann auch oft auf diese Seite verwiesen, ist aber auch nicht aussagekräftig. Es nützt ja nichts, wenn die Platzverweise hier korrigiert werden, aber nicht berücksichtigt wird, dass man 70 Minuten in Unterzahl spielen muss, oder jemand ein Tor schießt, der lange vorher geflogen wäre. (Keine Kritik an dieser Seite).

Da wurden in dieser Saison mehrfach Spieler vom Platz getreten, wo der Verursacher nicht angemessen bestraft wurde, ein Elvedi bekommt die fünfte gelbe Karte, obwohl er nachweislich nichts gemacht hat. Das muss der neutrale Zuschauer auch mal kritisch fragen dürfen, denn diese Häufung in eine Richtung ist schon mehr als auffällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #54


17.12.2017 13:15


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

- richtig entschieden
Also jetzt mal ehrlich:

Ja, die Schalker haben diese Saison viel Glück gehabt mit den Schiri-Entscheidungen. Das sollten selbst die Hardcore-Schalker anerkennen, dass wir schon ein paar Platzverweise hätten kassieren können bzw. müssen.

Auf der anderen Seite habe ich auch den Eindruck, dass hier von einigen Usern teilweise ganz schön gegen Schalke gehatet wird. Verschwörungstheorien Herrn Krug betreffend sind schon deshalb fehl am Platze, weil Herr Krug schon längst aus der verantwortlichen Position entfernt wurde. Also selbst wenn an der Geschichte mit Wolfsburg was dran ist (was ich nicht glaube, da auch der betroffene VAR Marco Fritz sagte, dass Krug nicht eingegriffen hätte, und Krug zudem trotz seiner Gelsenkirchener Herkunft nicht gerade dafür bekannt ist, sonderlich pro Schalke zu sein), kann man es jetzt langsam mal gut sein lassen.

Und auch auffällig ist, dass strittige Szenen hier auf WT sehr oft gegen Schalke ausgelegt werden, die bei anderen Vereinen anders ausgelegt werden. Speziell bei Handspielentscheidungen erkenne ich da ein Muster.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #55


17.12.2017 14:04


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
> War ja auch ne Schwalbe! Er wurde an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht.

Anatomieunterricht wird hier leider nicht angeboten, aber wenn Gacinovic an der Stelle, an welcher er getroffen wird, seine Brust hätte, dann würde mit ihm definitiv etwas nicht stimmen ...
Der Schlag geht deutlich gegen den Bereich des Kinns/Unterkiefer.
Ggf. schaust Du nochmal etwas genauer hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #56


17.12.2017 14:10


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Wo und wie hart er ihn trifft, spielt keine Rolle. Er weiß, wo sich der Gegner befindet. Wenn man auf Kopfhöhe zum Ellbogenschlag ansetzt, nimmt man in Kauf, den Gegner dort zu treffen. Daran ändert die Tatsache auch nichts, dass er vorher leicht gehalten wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #57


17.12.2017 15:22


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Das ist für mich keine rote Karte. Schöpf wird klar gehalten und gezogen, hier hätte der SR schon früher abpfeifen müssen.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #58


17.12.2017 15:28


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

@HopelDieBopel

- richtig entschieden
Zitat von hopeldiebopel
Das ist für mich keine rote Karte. Schöpf wird klar gehalten und gezogen, hier hätte der SR schon früher abpfeifen müssen.


Sieht bei näherer Betrachtung auch stark nach Schwalbe bzw. Schauspielerei aus. Nach dem vermeintlichen Treffer braucht er ein paar Sekunden zu lange um sich ins Gesicht zu fassen und zu Boden zu sinken.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #59


17.12.2017 15:30


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Das ist für mich keine rote Karte. Schöpf wird klar gehalten und gezogen, hier hätte der SR schon früher abpfeifen müssen.


also einige schalker sind da echt lustig. natürlich wird schöpf gehalten, das stellt auch niemand in abrede. das der schiedsrichter da früher hätte pfeiffen können ebenfalls. das ist aber alles keine begründung für ein ausschlagen nach hinten. und sorry, auch in realgeschwindigkeit. wenn ich hinten gehalten werden, WEISS ich wo sich der gegenspieler aufhält. sowas ist ganz klar eine tätlichkeit, im übirngen auch egal ob er dann am auge oder hals getroffen wird.
im übrigen: "sich lösen" kann man beim laufen auch eleganter, als nach nem gegenspieler zu schlagen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #60


17.12.2017 15:31


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

an das kt: selbst wenn die bilder etwas unscharf sind, die schlagbewegung sieht man eindeutig und von demher finde ich sollte man es auch strittig stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.12.2017 15:30


1.
Jovic
65.
Haller
82.
Embolo
90.
Naldo

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 5,3   3,9  Schalke 04 4,5
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Guido Winkmann
Christian Dietz

Statistik von Dr. Robert Kampka

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Russ
Gelbe Karte Falette
Wolf
Boateng
Fernandes
Gelbe Karte Gacinovic
Gelbe Karte Willems 42.
Jovic 83.
Gelbe Karte Rebic 50.
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Nastasic 
Caligiuri 
81. Schöpf  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
56. Harit 
Burgstaller 
68. Konoplyanka 
Chandler  42.
Barkok  83.
Haller  50.
56. di Santo Gelbe Karte
81. McKennie
68. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
2  
  7

Fouls
22  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema