Elfmeter für Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:1 Abseits | von Ghost1989
  2. Min.: Elfmeter für Stuttgart | von Drommler
 Allgemeine Themen
  Pflichtsieg (?) | von felixVfB98
  Winkmann | von Schieber
  ersten 20 Minuten | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Maxim kommt im 16er nach Kontakt mit Stark zu Fall. War der Elfmeterpfiff berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Stuttgart  - #1


25.10.2013 22:52


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Maxim kommt im 16er nach Kontakt mit Stark zu Fall.
War der Elfmeterpfiff berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,29 %

Veto:
36,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #2


25.10.2013 22:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- richtig entschieden
Für mich war das eindeutig!
Der Sttgter bekommt das Bein von deem Nürnberger, der nicht mehr rechtzeitig abstoppen kann, in den verlängerten Rücken und fällt nur deswegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #3


25.10.2013 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Maxim war am Nürnberger vorbei. Der Nürnberger geht ohne Grätsche aber mit dem Knie einfach in den Mann rein und zieht ihn auch noch kurz an der Schulter! Der Elfmeter ist gerechtfertig!
Es hätte in der 2.HZ nochmal einen geben müssen, als Gentner bei einer Flanke von hinten ungestoßen wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #4


25.10.2013 22:59


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Meines Erachtens nicht

- Veto
Stark kommt zu spät und geht doof hin, aber das alleine rechtfertigt noch keinen Elmeter.
Es gibt einen Kontakt am Oberschenkel/Bobbers von Maxim, jedoch ist das kein Foul und sicherlich nicht der Grund dafür, dass Maxim hinfällt.
Obwohl - er spürt den Kontakt und fällt hin, insofern ist das doch der Grund dafür...

Hurra, meine erste Threaderöffnung!
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass ich schon eine rege Diskussion vorfinde, wenn ich nach Hause komme... Komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #5


25.10.2013 23:08


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- richtig entschieden
Kann man geben... Und deswegen für mich auch nicht genug, um eine Fehlentscheidung zu unterstellen. Er geht saublöd hin, schubst Maxim etwas, der Stuttgarter nimmt es an. Wie gesagt: kann man geben. Klar die Spielminute darf da die Entscheidung eigentlich nicht beeinflussen, ich denke aber, dass andere Schiedsrichter ihn vielleicht nicht gegeben hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #6


25.10.2013 23:09


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

Gut

- Veto
Also nach dem, was so gepfiffen wird, kann man des schon geben,
ABER
ich finds SCHEISSE wenn sich Typen wie der, nur darauf warten, berührt zu werden, um abzuheben. (Hat er danach noch 1-2 Mal gemacht, nur nicht im 16er)
FInd ich scheisse, fand ich scheisse und werd ich immer scheisse finden, auch wenn der Gebhart des macht....
deswegen sag ich: für mich und meinen Fussball: Kein Elfer (wohl wissend, dass er berührt wurde, und man da in der Bundesliga dann Elfer geben kann)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #7


25.10.2013 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Jozsef

Zitat von Jozsef
Also nach dem, was so gepfiffen wird, kann man des schon geben,
ABER
ich finds SCHEISSE wenn sich Typen wie der, nur darauf warten, berührt zu werden, um abzuheben. (Hat er danach noch 1-2 Mal gemacht, nur nicht im 16er)
FInd ich scheisse, fand ich scheisse und werd ich immer scheisse finden, auch wenn der Gebhart des macht....
deswegen sag ich: für mich und meinen Fussball: Kein Elfer (wohl wissend, dass er berührt wurde, und man da in der Bundesliga dann Elfer geben kann)
Meine Güte, was bist du ordinär! Maxim hat es gar nicht nötig zu warten, bis er berührt wird!
Sei glücklich und ehre diesen geschenkten Punkt. Alleine Harnik hätte euch in der 1.HZ schon abschießen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #8


25.10.2013 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglücklich von Stark ja, Maxim sucht aber auch den Kontakt und bremst ab. Berührung ja, Elfer nie im Leben, somit Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #9


25.10.2013 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Jozsef
Also nach dem, was so gepfiffen wird, kann man des schon geben,
ABER
ich finds SCHEISSE wenn sich Typen wie der, nur darauf warten, berührt zu werden, um abzuheben. (Hat er danach noch 1-2 Mal gemacht, nur nicht im 16er)
FInd ich scheisse, fand ich scheisse und werd ich immer scheisse finden, auch wenn der Gebhart des macht....
deswegen sag ich: für mich und meinen Fussball: Kein Elfer (wohl wissend, dass er berührt wurde, und man da in der Bundesliga dann Elfer geben kann)
Meine Güte, was bist du ordinär! Maxim hat es gar nicht nötig zu warten, bis er berührt wird!
Sei glücklich und ehre diesen geschenkten Punkt. Alleine Harnik hätte euch in der 1.HZ schon abschießen müssen!

Mimimi? Und Boka hätte schon längst mir gelbrot vom Platz gestellt gehört nach seine "ausversehen" Ellbogenchecks ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #10


26.10.2013 01:01


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
An den ein oder anderen Nürnberg-Fan hier: Etwas Objektivität würde nicht schaden.
Zum Thema: Kann man geben, muss man aber nicht. Stark geht da sehr ungeschickt hin, schiebt ihn oben leicht und trifft ihn mit seinem Knie/Oberschenkel/o.ä. unten und drückt seinen Körper auch noch leicht auf Maxim. Das ist in der Summe ein Elfmeter, den man zwar nicht zwingend geben muss, aber den man definitiv geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #11


26.10.2013 01:03


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
An den ein oder anderen Nürnberg-Fan hier: Etwas Objektivität würde nicht schaden.
Zum Thema: Kann man geben, muss man aber nicht. Stark geht da sehr ungeschickt hin, schiebt ihn oben leicht und trifft ihn mit seinem Knie/Oberschenkel/o.ä. unten und drückt seinen Körper auch noch leicht auf Maxim. Das ist in der Summe ein Elfmeter, den man zwar nicht zwingend geben muss, aber den man definitiv geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #12


26.10.2013 01:37


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Ein leichter Schubser den Maxim dankbar annimmt. Aber es war die richtige Entscheidung, hier auf den Punkt zu zeigen, der Arm hat da nichts zu suchen, an Maxims Schulter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #13


26.10.2013 01:41


urfranke
urfranke

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

Kennen wir ja

- Veto
Wenn die Schiris in Deutschland weiterhin so einen Sch... pfeifen und vor allem keine gleiche Linie fahren, dann macht bald jeder was er will. Wenn für sowas Elfer gepfiffen wird, dann wird es langsam lachhaft. Wenn so weiter gemacht wird, dann bin ich absolut dafür, dass auch die Handregel vereinfacht wird. Dann kann ich so verfahren wie bei dem Foul. Jeder Körperkontakt und jede Handspiel (egal ob Absicht oder nicht) führt dann automatisch zum Elfmeter. So finde ich, könnte man den Schiris schwere Entscheidungen abnehmen.



„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen.“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #14


26.10.2013 02:23


kosh
kosh

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
Kann man durchaus geben.
Ungeschicktes Zweikampfverhalten, der Nürnberger hätte hier wohl besonnener rangehen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #15


26.10.2013 02:59


Bedi Frobic


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Ungestümes, ungeschicktes, unerfahrenes Eingreifen von Stark. Eindeutige Berührung von hinten, ohne Chance, an den Ball zu kommen - so etwas wird meines Wissens mit Freistoß bzw. Elfmeter in diesem Fall bestraft. Maxim fällt vielleicht etwas leicht aber nicht atypisch, daher für mich der Elfer klar berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #16


26.10.2013 07:31


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 410

@ Bedi Frobic

- Veto
Zitat von Bedi Frobic
Ungestümes, ungeschicktes, unerfahrenes Eingreifen von Stark. Eindeutige Berührung von hinten, ohne Chance, an den Ball zu kommen - so etwas wird meines Wissens mit Freistoß bzw. Elfmeter in diesem Fall bestraft. Maxim fällt vielleicht etwas leicht aber nicht atypisch, daher für mich der Elfer klar berechtigt.

Lol
Gibt's jetzt schon für Berührungen Elfmeter? Dann müsste es bei jedem Eckball 200 Elfmeter geben.

Mal ehrlich wenn man sich garnimmer berühren darf, dann brauchen wir auch nimmer Fußball spielen. Und den Stuttgartern würde ein wenig mehr Objektivität nicht Schaden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #17


26.10.2013 08:25


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- richtig entschieden
Ich weiß gar nicht, was hier die Diskutierei soll.... wenn es hier keinen Elfer geben soll, wann bitteschön dann?

http://www.youtube.com/watch?v=7QcYxHlAiY4&feature=youtube_gdata

Ist zwar nicht auf Deutsch, aber das tut ja nix zur Sache.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #18


26.10.2013 08:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Reicht das schon für einen Strafstoß?? Also ich halte diese Berührung für minimal und auch der kurze Griff an die Schulter ist sicherlich nicht so gravierend, dass Maxim so fallen muss.

Ich halte es da mit einigen Nürnbergern hier, die sich über den viel zu leichten Faller ärgern. Für mich eher kein Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #19


26.10.2013 09:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beschränken wir diesen 11er einfach auf die Aussage: Der Club hat einfach keine Lobby und es musste eine Konzessionsentscheidung zum letzten Spieltag her (Foul von Pinola im Strafraum). Ich bin mir sicher, dass wenn diese Szene umgekeht für den FCN entstehen würde, dass wir in einer von 20 Szenen einen 11er bekommen würden!

Und unabhängig von der jeweiligen Fanbrille: Das war kein 11er!






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Stuttgart  - #20


26.10.2013 09:22


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ Süddeutscher65

- Veto
Zitat von Süddeutscher65
Ich weiß gar nicht, was hier die Diskutierei soll.... wenn es hier keinen Elfer geben soll, wann bitteschön dann?

http://www.youtube.com/watch?v=7QcYxHlAiY4&feature=youtube_gdata

Ist zwar nicht auf Deutsch, aber das tut ja nix zur Sache.


Danke für den Link. Aber wo ist das Foul? Hier wird dauernd eine Berührung als Begründung für den Strafstoß angeführt. Für mich alles andere als eine klare Sache. Tendenz Schwalbe und damit Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.10.2013 20:30


3.
(11er)
Ibisevic
6.
Drmic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
VfB Stuttgart 4,5   3,4  1. FC Nürnberg 4,5
Christian Bandurski
Marcel Pelgrim
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Haggui
Niedermeier
Gelbe Karte Boka 68.
Kvist
Gentner
Harnik 84.
Gelbe Karte Maxim
Traoré 64.
Ibisevic
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz 
Plattenhardt 
Hasebe 
78. Stark 
69. Mak 
Kiyotake 
Hlousek 
76. Drmic  Gelbe Karte
Rausch  68.
Werner  64.
Sararer  84.
76. Feulner
69. Ginczek
78. Frantz

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema