2:0 Bayern Abseits Mandzukic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Bayern Foul von Mandzukic? | von foebis04
  52. Min.: 2:0 Bayern Abseits Mandzukic | von Treter
 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Eisman
 Allgemeine Themen
  Die nächste Bayern Gala? | von zeroman
  Höjbjerg | von FCB2711
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei Götzes Schuss zum 2:0 steht Mandzukic im Abseits. Greift er aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er Drobny die Sicht nimmt? Und war der Treffer somit irregulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #1


14.12.2013 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Götzes Schuss steht Mandzukic im Abseits. Greift er aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er Drobny die Sicht nimmt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50,43 %

Veto:
49,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #2


14.12.2013 16:53


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Der nimmt Drobny die Sicht, also kein Tor. Aber naja kennennwir ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #3


14.12.2013 16:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- richtig entschieden
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #4


14.12.2013 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Direkt nach dem Tor in der Hintertorkamera perfekt zu sehen. Mandzu steht nicht im Sichtbereicht bzw hindert Drobny nicht in der Sicht auf Götze oder den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #5


14.12.2013 16:56


jo0205


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #6


14.12.2013 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jo0205

Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #7


14.12.2013 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spontan sah es für mich so aus, als ob der den Torwart nicht behindert hat in irgendeiner Weise. Muss es mir aber nochmal genau anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #8


14.12.2013 16:57


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

In der Hintertorkamera kann man erkennen, dass Drobny den Ball schlecht sehen kann, aber ob es gerade Mandzukic ist, der ihm die Sicht verdeckt, kann man schwer sagen, ich wäre mir da nicht sicher. Ich denke aber eher, dass das Tor regulär ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #9


14.12.2013 16:58


jo0205


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 40

@ FCB2711

- richtig entschieden

Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


Immer die blöden Regeländerungen -_-. GUt dann ist es aufjedenfall korrekt, den Treffer zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #10


14.12.2013 17:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto

Mandzukic steht beim Schuß im Abseits und Drobny sieht den Schuß sehr spät ob es Mandzukic ist die ihm die Sicht verhindert kann auch keine Hintertorkamera zeigen. Denn die Sicht hat nur nur Drobny.
Naja kann man pfeifen oder auch nicht oder bessere Bilder stimme ich noch nicht ab.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #11


14.12.2013 17:06


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
In der Hintertorkamera kann man erkennen, dass Drobny den Ball schlecht sehen kann, aber ob es gerade Mandzukic ist, der ihm die Sicht verdeckt, kann man schwer sagen, ich wäre mir da nicht sicher. Ich denke aber eher, dass das Tor regulär ist.

Vor dem Schuss, also beim Zuspiel auf Götze, schaut er um jemanden rum und sieht den Ball nicht. Entscheidend ist aber nur der Torschuss und da hatte er freie Sicht.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #12


14.12.2013 17:11


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ foebis04

- richtig entschieden
Zitat von foebis04

Mandzukic steht beim Schuß im Abseits und Drobny sieht den Schuß sehr spät ob es Mandzukic ist die ihm die Sicht verhindert kann auch keine Hintertorkamera zeigen. Denn die Sicht hat nur nur Drobny.


Doch, denn die Hintertorkamera war quasi parallel zu Drobny.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #13


14.12.2013 17:22


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #14


14.12.2013 17:23


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- Veto
Für mich irritiert Mandzukic Drobny, somit wäre Abseits wohl folgerichtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #15


14.12.2013 17:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ uwe13

- richtig entschieden
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #16


14.12.2013 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uwe13

Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


You're out.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #17


14.12.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Es geht nur um den Torschuss und dort ist der Ball für Drobny jederzeit zu erkennen. Kein Abseits, kannst du auch in den Regeln nachlesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #18


14.12.2013 17:37


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ uwe13

Zitat von uwe13
Der nimmt Drobny die Sicht, also kein Tor. Aber naja kennennwir ja.


In der Zeitlupe der Hintertorkamera konnte man sehr gut sehen, dass Mandzukic genau das nicht tat.

Drobny hatte klare Sicht auf Götze und den Ball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #19


14.12.2013 17:37


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.

Dein Name ist uninteressant. Du kennst die einfachen Regeln nicht und möchtest trotzdem mitreden. Traurig auch noch, dass es dann auch noch user gibt, die deinen Quatsch mittragen.
Abseits gilt nicht nur bei Sichtbehinderung, sondern auch, wenn man den Torwart ablenkt. Die Sicht auf Götze ist sekundär.

http://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2011_2012/04_Abseits_Erlaeuterungen_31.12.2011.pdf
Wenn ein im Abseits stehender Spieler im Nahbereich des Torwarts diesen durch Bewegungen ablenkt, ist auf Abseits zu entscheiden (bisher galt dies vornehmlich bei Sichtbehinderung des Torwarts).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #20


14.12.2013 17:39


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von uwe13
Zitat von Flemming
Zitat von Zirkusaffe
Aus der Hintertorkamera war klar zu erkennen, dass er NICHT die Sicht verdeckt. Aber naja, die Verschwörungstheorien kennen wir ja.

Kurios. Die Hintertorkamera zeigt, wie Drobny extra den Kopf zur Seite drehen muss, um an Mandzukic vorbeischauen zu können. Bei Ansicht dieser Bilder erkennst du, dass ihm die Sicht NICHT behindert wird.


Guck dir den Nickname an!

Gegen Bayern darf man doch eh nix sagen, immer das selbe!


Selbstverständlich wird meine Meinung durch meinen Usernamen entwertet, da hast du Recht. Und die Auslegung von Flemming ist arg speziell, Götze war die ganze Zeit in Sicht gewesen.

Dein Name ist uninteressant. Du kennst die einfachen Regeln nicht und möchtest trotzdem mitreden. Traurig auch noch, dass es dann auch noch user gibt, die deinen Quatsch mittragen.
Abseits gilt nicht nur bei Sichtbehinderung, sondern auch, wenn man den Torwart ablenkt. Die Sicht auf Götze ist sekundär.

http://www.kfv-flensburg.de/fileadmin/Schiedsrichter/Saison_2011_2012/04_Abseits_Erlaeuterungen_31.12.2011.pdf
Wenn ein im Abseits stehender Spieler im Nahbereich des Torwarts diesen durch Bewegungen ablenkt, ist auf Abseits zu entscheiden (bisher galt dies vornehmlich bei Sichtbehinderung des Torwarts).


Du machst dich gerade absolut lächerlich. Traurig...

Du unterstellst mir, ich würde die Regeln nicht kennen? Dann lies sie noch einmal genau nach. Die Regeln, die du zitierst, sind nicht mehr aktuell, aber großes Kino, mir Unwissenheit zu unterstellen und dann so etwas zu Rate zu ziehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.12.2013 15:30


42.
Mandzukic
52.
Götze
87.
Lasogga
90.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Bayern München 1,4   3,5  Hamburger SV 4,6
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Hamburger SV Spiele
21  
  21

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  11

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Contento
Lahm
Müller 78.
Alcántara
Kroos 82.
Götze 64.
Mandzukic
Drobny  Gelbe Karte
Rincón 
Tah 
Djourou 
Jansen 
Badelj 
Arslan 
85. Zoua 
van der Vaart  Gelbe Karte
76. Calhanoglu 
Lasogga 
Höjbjerg  82.
Shaqiri  78.
Ribéry  64.
76. Jiracek
85. Lam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema