Foul an Eljero Elia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Foul an Eljero Elia | von Johandonson

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Eljero Elia kommt im Zweikampf mit Abraham im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor, wäre das ein Elfmeter für den Bremer gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Eljero Elia  - #1


30.08.2014 17:34


Johandonson


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

Kurz vor dem Ausgleich von Werder wird Eljero Elia im Strafraum umgerissen. Dabei war klar eine aktive Bewegung gegen Elia zu sehen, was die Wiederholung deutlich gezeigt hat. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
67,65 %

Veto:
26,47 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #2


30.08.2014 18:34


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Auf den ersten Blick würde ich sagen minimaler Zupfer, den Elia zum Anlass nimmt zu fallen, als klar ist, dass er die Flanke nicht erreichen kann. 
Ich werds aber noch genauer anschauen.
Abgesehen davon ist es hier Usus, Threads neutral zu eröffnen. Beispielsweise mit:
"Kurz vor dem Ausgleich von Werder komm Eljero Elia im Zweikampf mit Abraham im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?"
Deine persönliche Einschätzung kannst du dann im ersten Beitrag immernoch anbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #3


30.08.2014 18:50


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Eine leichte Berührung ist da, allerdings geht Elia viel zu schnell und theatralisch zu Boden. Meiner Meinung nach wurde hier richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #4


30.08.2014 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da

 hätten sich die Kraichgauer mE über einen 11m nicht beschweren dürfebn - aber der Fussballgott hat ja eine Minute später Gerechtigkeit walten lassen

Insgedamt schwache erste Halbzeit von WERDER aber auf Grund der zweiten Hlabzeit muss man dieses Wochenende wohl konstatieren, dass wir 1:1 verloren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #5


30.08.2014 20:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden




Minimaler ganz kurzer Trikotzupfer, sonst keinen Kontakt. Zu wenig für einen Elfmeter, da es dieses leichte Trikotzupfen bei jeder Ecke gibt ohne das Spieler sich dann zwingend fallen lassen.

Er wollte den Elfmeter eher rausholen als das er zwingend gefoult wurde.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #6


30.08.2014 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

http

Minimaler ganz kurzer Trikotzupfer, sonst keinen Kontakt. Zu wenig für einen Elfmeter, da es dieses leichte Trikotzupfen bei jeder Ecke gibt ohne das Spieler sich dann zwingend fallen lassen.

Er wollte den Elfmeter eher rausholen als das er zwingend gefoult wurde.

Bin hier der selben Ansicht, wenn man hier Elfmeter pfeift, müsste es auch bei jeder Ecke abgepfiffen werden.
Ganz streng nach den Regeln wäre das zwar ein Elfmeter, aber in der üblichen Regelauslegung, die für mich das relevante Kriterium ist, nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #7


30.08.2014 23:56


Paraphriseur


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
http

http

Minimaler ganz kurzer Trikotzupfer, sonst keinen Kontakt. Zu wenig für einen Elfmeter, da es dieses leichte Trikotzupfen bei jeder Ecke gibt ohne das Spieler sich dann zwingend fallen lassen.

Er wollte den Elfmeter eher rausholen als das er zwingend gefoult wurde.


Selbst ich als Werder-Fan muss anhand dieser Bilder zugeben, dass der SR richtig entschieden hat. Sonst hat er mir nicht gut gefallen, aber ich habe mich wahrscheinlich von den Fans im Stadion verleiten lassen (war selbst dort), da hat man schließlich keine WH. Wenn man wirklich streng pfeift, kann man da 11m geben, die meisten lassen da allerdings auch nachvollziehbarerweise laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #8


31.08.2014 04:00


Kuhla


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Sehe das nicht so. Für mich ein klares foul, da der Kontakt am Trikot da war, was aber nicht ausschlaggebend war, sondern das Elias linker fuß vom rechten knie seines gegenspielers berührt wird was ihn zum fallen bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #9


31.08.2014 04:15


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Berührung war vorhanden aber Eljero Elia wäre niemals an den Ball gekommen. Somit richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #10


31.08.2014 14:09


Johandonson


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

Zitat von Dreiundnicht
Abgesehen davon ist es hier Usus, Threads neutral zu eröffnen. Beispielsweise mit:
"Kurz vor dem Ausgleich von Werder komm Eljero Elia im Zweikampf mit Abraham im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?"
Deine persönliche Einschätzung kannst du dann im ersten Beitrag immernoch anbringen.
 

Dankeschön für diese Information, ich werde in Zukunft darauf achten!


Ich bin der Meinung, dass dies ein Elfmeter hätte sein müssen, wenn Hartmann für das "Foul" von Selke, welches ein normaler Zweikampf beim Kopfball war, in der 2. Minute eine gelbe Karte gibt, denn das war sehr streng bewertet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #11


31.08.2014 15:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Johandonson

Zitat von Johandonson
Zitat von Dreiundnicht
Abgesehen davon ist es hier Usus, Threads neutral zu eröffnen. Beispielsweise mit:
"Kurz vor dem Ausgleich von Werder komm Eljero Elia im Zweikampf mit Abraham im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?"
Deine persönliche Einschätzung kannst du dann im ersten Beitrag immernoch anbringen.
 

Dankeschön für diese Information, ich werde in Zukunft darauf achten!


Ich bin der Meinung, dass dies ein Elfmeter hätte sein müssen, wenn Hartmann für das "Foul" von Selke, welches ein normaler Zweikampf beim Kopfball war, in der 2. Minute eine gelbe Karte gibt, denn das war sehr streng bewertet. 


Natürlich ist man unzufrieden wenn ein Schiri eine Fehlentscheidung gegen das Team fällt, aber damit eine andere "Fehlentscheidung" zu fordern ist der falsche Weg.

Es ist natürlich "gerechter" wenn der Schiri gegen beide Mannschaften die gleichen Fehler macht, aber das ist nicht die Aufgabe des Schiris: Wenn er eine Fehlentscheidung getroffen hat darf er nicht eine 2. treffen um diese wieder "auszugleichen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #12


31.08.2014 20:34


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Selke hatte übrigens großes Glück dass er nicht mit gelb/rot vom Platz musste. Ein sehr rustikaler check gg. Bicakcic, einmal offene Sohle gegen Becks Unterschenkel... beides war gelb würdig. Die Szene gleich zu Beginn habe ich nicht gesehen...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #13


31.08.2014 21:29


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

- richtig entschieden
Ich sehe hier zwar auch den Zupfer, der auf jeden Fall für das Fallen Elias verantwortlich ist. Aber für einen Elfmeter ist das leider deutlich zu wenig. NAch der merkwürdigen Linie des Schiedsrichters hätte sich von den Kraichgauern aber keiner beschweren dürfen, wenn der Unparteiische dort Elfmeter gepfiffen hätte. Dennoch: Richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #14


01.09.2014 11:01


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig, keine Relevanz
Halb fiel er, halb sank er. Ist sicherlich ein Kontakt da, aber für einen Elfmeter zu wenig.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #15


01.09.2014 18:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Selke hatte übrigens großes Glück dass er nicht mit gelb/rot vom Platz musste. Ein sehr rustikaler check gg. Bicakcic, einmal offene Sohle gegen Becks Unterschenkel... beides war gelb würdig. Die Szene gleich zu Beginn habe ich nicht gesehen...


Mitte Halbzeit 1 grätscht ein Hoffenheimer einen Bremer von hinten in die Beine an der Seitenlinie. Es gibt Freistoss Bremen, aber nichtmal eine Ermahnung für den Hoffenheimer. Dazu hatte er überhaupt keine Linie und war auch noch bei mehreren Entscheidungen einfach nur blind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eljero Elia  - #16


01.09.2014 22:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Mitte Halbzeit 1 grätscht ein Hoffenheimer einen Bremer von hinten in die Beine an der Seitenlinie. Es gibt Freistoss Bremen, aber nichtmal eine Ermahnung für den Hoffenheimer.
ich meine das war Volland - da war ich auch leicht verblüfft über die ausbleibende Verwarnung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.08.2014 15:30


19.
Roberto Firmino
59.
Gálvez

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Werder Bremen 4,3   2,7  1899 Hoffenheim -
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Thorsten Schriever

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
27  
  24

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
10  
  9

Unentschieden (DFL)
12  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Wolf
Fritz
Prödl
Lukimya
García
Hajrovic 61.
Gelbe Karte Gálvez
Gelbe Karte Junuzovic
Elia
di Santo
Gelbe Karte Selke 66.
Baumann 
46. Strobl 
Süle 
Bicakcic 
Beck 
84. Rudy 
Polanski 
Volland 
Roberto Firmino 
73. Elyounoussi 
Szalai 
Bartels  61.
Petersen  66.
73. Salihovic
46. Abraham
84. Vestergaard

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema