Elfmeter für den 1.FC Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Elfmeter für den 1.FC Köln? | von weini

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hector bringt von außen eine Flanke nach innen. Marcelo kommt zu spät und grätscht Hector um. War dies ein Foulspiel und wenn ja fand dieses vor oder im Strafraum statt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #1


24.09.2014 21:19


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Hector bringt eine Flanke von links in die Mitte, wird dabei von Marcelo umgegrätscht. War die Attacke im Sechzehner und hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,86 %

Veto:
42,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #2


24.09.2014 21:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Das Foul an sich war vollkommen unstrittig und Gelb. Der Kommentator von Sky meinte es war außerhalb, sah für mich im ersten Moment aber nicht so auf.

Generell ganz schwache Spielleitung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #3


24.09.2014 22:03


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Klares Foul

- Veto
Klares Foul an Ujah. Ich würde hier sogar von Dunkelgelb reden. Leider konnte ich auch nicht ganz präzise erkennen, ob es innerhalb oder außerhalb des Strafraums geschehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #4


24.09.2014 22:55


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Bin mir nicht ganz sicher wann genau der Kontakt stattfindet, deswegen habe ich einfach mal drei Bilder gemacht:






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #5


24.09.2014 23:27


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Weder in der Sportschau noch bei Sky gezeigt . Schade war wohl sehr knapp.
Nach den eingestelleten Bildern würde ich eher sagen auf der Linie.
Da ich aber nur diese Bilder habe enthalte ich mich.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #6


24.09.2014 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfer schwierig, aber gelb konnte/musste man geben.

Insgesamt war das Gespann sehr heimlastig, in der ersten Halbzeit auch ein gute Chance gegen Osako abgepfiffen wegen Abseits abgepfiffen, das klar keins war.

Dazu die gelbe Karte gegen Ujah, die ne glatte Fehlentscheidung war, absolut gar nichts.

Im Vergleich zu dem Foul gegen ihn, das kein Gelb gab... Schliesst nahtlos an die Leistungen des letzten Wochenendes an.

Die Schiedsrichter haben definitv nicht die ausreichende Qualität der Liga des Weltmeisters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #7


25.09.2014 10:17


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Klares Foulspiel, aber auf den ersten Blick außerhalb des 16ers. Das Foul macht er mit dem angewinkelten linken Bein und das ist mMn vor der Linie.

Die Schiedsrichter haben definitv nicht die ausreichende Qualität der Liga des Weltmeisters.

Solange es genügend Experten gibt, die noch nie ein Spiel gepfiffen haben und die Leistung eines Schiedsrichters an einer Einzelentscheidung festmachen, mache ich mir um die "Weltmeisterliga" keine Sorgen...:x



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #8


25.09.2014 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Klares Foulspiel, aber auf den ersten Blick außerhalb des 16ers. Das Foul macht er mit dem angewinkelten linken Bein und das ist mMn vor der Linie.

Die Schiedsrichter haben definitv nicht die ausreichende Qualität der Liga des Weltmeisters.

Solange es genügend Experten gibt, die noch nie ein Spiel gepfiffen haben und die Leistung eines Schiedsrichters an einer Einzelentscheidung festmachen, mache ich mir um die "Weltmeisterliga" keine Sorgen...


Was für ein Argument... Die Jungs sind alle Profis, zumindestens werden sie so bezahlt.
Wenn ein Fußballer oder jeder andere seine Leistung nicht bringt, wirds auch gesagt.

Aber das Du als Augsburger die Schiris verteidigst, wundert mich jetzt auch nicht wirklich, Augsburg hat ja schon mächtig von Fehlentscheidungen profitiert in der noch jungen Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #9


25.09.2014 14:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Danke für die geposteten Bilder!
Habs mir jetzt noch ein paar mal bei skygo angeschaut.
Der erste Kontakt findet mMn auf der Linie statt. Als Marcelo dann komplett in Hector reinrauscht befinden sich beide bereits ein gutes Stück im Strafraum.

Sieht man auf den Bildern halbwegs. Zum ersten Kontakt kommt es ziemlich genau bei Bild 3. Dabei trifft das gestreckte Bein Hector nicht, sondern nur das nachgezogene und das mMn genau auf der Linie.

Das Stieler hier obowhl er die Szene genau sieht gar nicht pfeifft, ist mir absolut unverständlich(wie so einige Entscheidungen auf beiden Seiten im Verlaufe des Spiels)



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #10


25.09.2014 19:31


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Hier mal ein näheres Bild:


Es ist klar zu erkennen, dass die Berührung außerhalb des Strafraums war. Somit kein Elfmeter. Freistoß und Gelb hätte es aber allemal geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #11


25.09.2014 19:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Hier mal ein näheres Bild:
http

Es ist klar zu erkennen, dass die Berührung außerhalb des Strafraums war. Somit kein Elfmeter. Freistoß und Gelb hätte es aber allemal geben müssen.

Klar zu erkennen? Hier bräuchte man ein Bild aus der Hinter-Tor-Perspektive. Von dieser Seite her kann die Optik ziemlich schnell täuschen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den 1.FC Köln?  - #12


25.09.2014 20:51


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flobo_x3
Hier mal ein näheres Bild:
http

Es ist klar zu erkennen, dass die Berührung außerhalb des Strafraums war. Somit kein Elfmeter. Freistoß und Gelb hätte es aber allemal geben müssen.

Klar zu erkennen? Hier bräuchte man ein Bild aus der Hinter-Tor-Perspektive. Von dieser Seite her kann die Optik ziemlich schnell täuschen.


Der Kamerawinkel ist in der Tat sehr ungünstig. Aus der normalen Kamera, die ja seitlicher zum Geschehen steht, kann man schon erkennen, dass es wesentlich knapper ist. Marcelos gestrecktes Bein ist auf der Linie bzw. knapp innerhalb. Hectors rechtes Bein knapp außerhalb. Irgendwo dazwischen kommt es zum ersten Kontakt und da sich beide in den Strafraum bewegen fallen sie dann zusammen deutlich rein bzw. ins Aus.

100% auflösen bzw. beweisen wo das Foul war, kann man an Hand der Bilder nicht. Auch wenn hier vllt ein bisschen die Fanbrille durchdringt denke ich, dass es eher auf der Linie war.




Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
flobo_x3
RobeSmidt
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2014 20:00

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
Hannover 96 2,5   3,1  1. FC Köln 5,0
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Marcel Pelgrim

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1. FC Köln Spiele
11  
  22

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  11

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Schulz
Albornoz 74.
Bittencourt 83.
Gülselam
Andreasen
Kiyotake
Briand 54.
Joselu
Horn 
82. Brecko 
Maroh 
Wimmer 
Hector 
Vogt 
Lehmann 
Risse 
58. Peszko  Gelbe Karte
Halfar 
58. Osako 
Felipe  74.
Sobiech  83.
Karaman  54.
82. Olkowski
58. Zoller
58. Ujah Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema