31. Minute. Foulelfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Minute. Foulelfmeter für Bayern | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Alles Gute... | von GloryRedDays
  Note für den Schiri | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Flankenball geht Lewandowski zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte der Schubser von Breszko an Lewandowksi zu einem Foulelfmeter führen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #1


27.02.2015 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach einem Flankenball geht Lewandowski zu Boden und reklamiert ein Foulspiel. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte der Schubser an Lewandowksi zu einem Foulelfmeter führen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
69,23 %

Veto:
30,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #2


27.02.2015 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sah mir nach einem Schubser des Kölner Spielers aus und wäre somit mit einem Elfmeter zu ahnden gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #3


27.02.2015 21:23


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Wenn das nen foul war haben wir jede Woche 10 Elfmeter pro spiel, sorry aber nur weil er die Hand am rücken hat ist das noch lange kein foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #4


27.02.2015 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist eigentlich deutlich zu sehen, wie stark Lewy weggeschoben wird, während er zum Kopfball hochsteigt. Das geht deutlich über normalen Körpereinsatz hinaus. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #5


27.02.2015 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Wenn das nen foul war haben wir jede Woche 10 Elfmeter pro spiel, sorry aber nur weil er die Hand am rücken hat ist das noch lange kein foul.


Beide Arme am Rücken des Gegenspielers und in der Zeitlupe sieht man relativ deutlich, dass er sie nach vorne schiebt. Solche Szenen haben wir nicht 10 Mal die Woche. Für einen Gegenspieler der sich in der Luft befindet, reicht so ein kleiner Schubser, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann. Lewandowski war einköpfbereit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #6


27.02.2015 21:30


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von h4r4ld
Wenn das nen foul war haben wir jede Woche 10 Elfmeter pro spiel, sorry aber nur weil er die Hand am rücken hat ist das noch lange kein foul.


Beide Arme am Rücken des Gegenspielers und in der Zeitlupe sieht man relativ deutlich, dass er sie nach vorne schiebt. Solche Szenen haben wir nicht 10 Mal die Woche. Für einen Gegenspieler der sich in der Luft befindet, reicht so ein kleiner Schubser, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann. Lewandowski war einköpfbereit.


Habe ich anders gesehen, der ball kam für lewandowski eher zu hoch und durch den Versuch doch noch dran zu kommen sieht es so aus als wäre er geschubst worden, die Rücklage ist eine Folge davon. Sieht man jede Woche x mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #7


27.02.2015 21:32


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Lewandowsky ist nun eigentlich nicht als Flieger bekannt, aber ich habe die Szene leider noch nicht gesehen, da mit 10 Sachen gleichzeitig beschäftigt. Von der Beschreibung her eine typische, mal wirds gepfiffen mal nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #8


27.02.2015 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von GloryRedDays
Zitat von h4r4ld
Wenn das nen foul war haben wir jede Woche 10 Elfmeter pro spiel, sorry aber nur weil er die Hand am rücken hat ist das noch lange kein foul.


Beide Arme am Rücken des Gegenspielers und in der Zeitlupe sieht man relativ deutlich, dass er sie nach vorne schiebt. Solche Szenen haben wir nicht 10 Mal die Woche. Für einen Gegenspieler der sich in der Luft befindet, reicht so ein kleiner Schubser, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann. Lewandowski war einköpfbereit.


Habe ich anders gesehen, der ball kam für lewandowski eher zu hoch und durch den Versuch doch noch dran zu kommen sieht es so aus als wäre er geschubst worden, die Rücklage ist eine Folge davon. Sieht man jede Woche x mal.


Wenn das jede Woche x mal so sein sollte, müsste das auch ebenso oft gepfiffen werden. Er wird mit beiden Armen in der Luft weggeschoben, man sieht richtig, wie es ihn aushebelt. Es spielt dann auch keine Rolle, ob der direkt an den Ball hätte kommen können, es bleibt ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #9


27.02.2015 21:38


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von h4r4ld
Zitat von GloryRedDays
Zitat von h4r4ld
Wenn das nen foul war haben wir jede Woche 10 Elfmeter pro spiel, sorry aber nur weil er die Hand am rücken hat ist das noch lange kein foul.


Beide Arme am Rücken des Gegenspielers und in der Zeitlupe sieht man relativ deutlich, dass er sie nach vorne schiebt. Solche Szenen haben wir nicht 10 Mal die Woche. Für einen Gegenspieler der sich in der Luft befindet, reicht so ein kleiner Schubser, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann. Lewandowski war einköpfbereit.


Habe ich anders gesehen, der ball kam für lewandowski eher zu hoch und durch den Versuch doch noch dran zu kommen sieht es so aus als wäre er geschubst worden, die Rücklage ist eine Folge davon. Sieht man jede Woche x mal.


Wenn das jede Woche x mal so sein sollte, müsste das auch ebenso oft gepfiffen werden. Er wird mit beiden Armen in der Luft weggeschoben, man sieht richtig, wie es ihn aushebelt. Es spielt dann auch keine Rolle, ob der direkt an den Ball hätte kommen können, es bleibt ein Foul.


Ich kann kein foul erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #10


27.02.2015 22:00


Gouenji
Gouenji

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld


Ich kann kein foul erkennen.


Dann nimm doch bitte deine Vereinsbrille ab, dann kannst du klarer sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #11


27.02.2015 22:04


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ h4r4ld

Für mich zwar auch zu wenig für nen Elfer. 

Aber

Diese Szene kenn ich gut. Die sieht genauso aus wie die von Rafinha gegen Ramos.
Die Flugeinlage von Ramos wurde als Elfmeterwürdig eingestuft.
Man muss hier für Elfmeter entscheiden alles andere wäre ungerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #12


27.02.2015 22:06


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ Gouenji

Zitat von Gouenji
Zitat von h4r4ld


Ich kann kein foul erkennen.


Dann nimm doch bitte deine Vereinsbrille ab, dann kannst du klarer sehen


Beteilige dich lieber konstruktiv an der Diskussion anstatt dumme Einzeiler rauszuhauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #13


27.02.2015 22:10


Gouenji
Gouenji

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von Gouenji
Zitat von h4r4ld


Ich kann kein foul erkennen.


Dann nimm doch bitte deine Vereinsbrille ab, dann kannst du klarer sehen


Beteilige dich lieber konstruktiv an der Diskussion anstatt dumme Einzeiler rauszuhauen.


Konstruktivität ist leider genau das an dem es deinen Posts mangelt

Für mich klar Elfmeter, da Lewandowski in der Sprungbewegung beim Kopfball regelwiedrig behindert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #14


27.02.2015 22:16


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Im Gegensatz zu dir hatte ich bereits erläutert warum ich genau das anders sehe, aber mir mangelt es an konstruktiviät... Danke, so hab ich als Kölner wenigstens heute abend doch noch was zu lachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #15


27.02.2015 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Im Gegensatz zu dir hatte ich bereits erläutert warum ich genau das anders sehe, aber mir mangelt es an konstruktiviät...


Schlüssig ist deine Erläuterung aber nun wahrlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #16


27.02.2015 22:33


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

In meinen Augen eine sehr knifflige Szene. Es fällt mir schwer, das ganz objektiv zu beurteilen, da ich ja irgendwo doch ein emotionaler FC-Fan bin. Ich glaube, Brecko hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Siebert da auf den Punkt zeigt. Allerdings ist es für mich nicht, wie viele hier argumentieren, eine Aktion, die zwingend abgepfiffen werden muss. Lewandowski wird von Brecko zwar gedrückt, aber von einem starken Schubsen mit beiden Händen würde ich hier nicht sprechen. Ich würde auch nicht behaupten, dass er definitiv an den Ball gekommen wäre, da er in meiner Erinnerung sowieso nicht optimal war. Hier will ich mich aber nicht festlegen, da wäre es gut, wenn jemand nochmal GIFs oder Ähnliches hochladen könnte  





 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #17


27.02.2015 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
Lewandowski wird von Brecko zwar gedrückt, aber von einem starken Schubsen mit beiden Händen würde ich hier nicht sprechen. Ich würde auch nicht behaupten, dass er definitiv an den Ball gekommen wäre, da er in meiner Erinnerung sowieso nicht optimal war. Hier will ich mich aber nicht festlegen, da wäre es gut, wenn jemand nochmal GIFs oder Ähnliches hochladen könnte


Einen starken Schubser habe ich auch nicht gesehen. Eher einen leichten Schubser, aber wie ich schon oben ausgeführt habe, reicht mMn diese Intensität durchaus aus, um einen Spieler im Luftkampf, der sich bereits in der Luft befindet, am Kopfball zu hindern.
Bevor ich abstimme werde ich mir die Szene aber auch noch einmal genau anschauen. Ein GIF wäre da sicherlich eine gute Möglichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #18


27.02.2015 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
Ich würde auch nicht behaupten, dass er definitiv an den Ball gekommen wäre, da er in meiner Erinnerung sowieso nicht optimal war.


Das ist für die Beurteilung der Szene aber völlig uninteressant. Und wenn der Ball am anderen Ende des Platzes gewesen wäre, haben Breckos Hände nix bei Lewandowski verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #19


27.02.2015 23:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Edit: Irgendwie hat mir mein PC einen Streich gespielt. Hier nochmal neu




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31. Minute. Foulelfmeter für Bayern  - #20


27.02.2015 23:17


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von h4r4ld
Im Gegensatz zu dir hatte ich bereits erläutert warum ich genau das anders sehe, aber mir mangelt es an konstruktiviät...


Schlüssig ist deine Erläuterung aber nun wahrlich nicht.


Darüber lässt sich sicherlich diskutieren, für mich ist es aber dennoch viel zu wenig für einen Elfmeter, das ist ein Zweikampf den es nach jedem zweiten Abstoß gibt und nur ganz, ganz selten mal gepfiffen wird. Mir reicht das einfach nicht um auf den Punkt zu zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.02.2015 20:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,1
Bayern München 1,4   2,3  1. FC Köln -
Harm Osmers
Jan Seidel
Thorsten Schriever

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema