Riesenschritte ..

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Oliver Sorg | von fossibaer76
  27. min: Tor von Pogatetz | von Charlie Harper FCN
  Riesenschritte .. | von Die Legende lebt
  Jetzt gilts... | von Hagi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Riesenschritte ..  - #1


02.11.2013 17:37


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

macht der Club auf dem Weg in die 2. Liga. Für mich ist die damalige Entscheidung, Michael Wiesinger als Trainer zu installieren, einer der Hauptgründe. Wer alle Spiele unter MW analysiert kommt zu der Erkenntnis, dass es spielerisch und disziplinarisch konstant abwärts ging. Waren in der letzten Saison noch viele glückliche Punktgewinne der große Blendfaktor, so hat sich das in dieser Saison bitter umgekehrt. Die Tabelle lügt nicht und Gertjan Verbeek wird hoffentlich seinen Vertrag genau angesehen haben, für welche Liga dieser Gültigkeit hat.
Wer jetzt noch an ein Wunder glaubt, weil man ja mit viel Pech verloren hat, der hat viel Freude in seinem Leben. Soviel Optimismus ist wirklich beneidenswert.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #2


02.11.2013 17:41


Waschl


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 6

Du sprichst mir aus dem Herzen .....

Genauso sehe ich das auch !!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #3


02.11.2013 17:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
macht der Club auf dem Weg in die 2. Liga. [...]
Wer jetzt noch an ein Wunder glaubt, weil man ja mit viel Pech verloren hat, der hat viel Freude in seinem Leben. Soviel Optimismus ist wirklich beneidenswert.

Dein ersten und deine letzten beiden Sätze unterschreibe ich.


Zitat von Die Legende lebt
Für mich ist die damalige Entscheidung, Michael Wiesinger als Trainer zu installieren, einer der Hauptgründe. Wer alle Spiele unter MW analysiert kommt zu der Erkenntnis, dass es spielerisch und disziplinarisch konstant abwärts ging. 

Achso. Wiesinger ist nun auch an den Niederlagen nach seiner Entlassung schuld?


Zitat von Die Legende lebt
Waren in der letzten Saison noch viele glückliche Punktgewinne der große Blendfaktor, so hat sich das in dieser Saison bitter umgekehrt. Die Tabelle lügt nicht 

Genau. Letztes Jahr war es Glück und dieses Jahr lügt die Tabelle nicht.
Du solltest dich mal entscheiden.


Zitat von Die Legende lebt
[...] und Gertjan Verbeek wird hoffentlich seinen Vertrag genau angesehen haben, für welche Liga dieser Gültigkeit hat.

Warum sollte er? Wenn wir absteigen, geht er. Vielleicht sogar eher. Es liegt doch immer am Trainer...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #4


02.11.2013 17:59


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Super Spiel und das mein ich völlig ohne Ironie. Das sah echt gut aus heute, im Normalfall geht das auch 3:0 aus. Heute hatten wir eben die Scheiße am Fuß und Baumann einen Sahnetag. Sieht nicht gut aus diese Saison mit dem Klassenerhalt, aber bei solchen Spielen heute kann ich nicht viel vorwerfen. Wenn wir schon absteigen, dann so. Aber vielleicht kann ja Verbeek noch an den richtigen Schrauben (Chancenverwertung + Abwehrarbeit) drehen und es klappt noch. Nur momentan bin ich völlig ohne Hoffnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #5


02.11.2013 18:02


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Die Legende lebt
macht der Club auf dem Weg in die 2. Liga. [...]
Wer jetzt noch an ein Wunder glaubt, weil man ja mit viel Pech verloren hat, der hat viel Freude in seinem Leben. Soviel Optimismus ist wirklich beneidenswert.

Dein ersten und deine letzten beiden Sätze unterschreibe ich.


Zitat von Die Legende lebt
Für mich ist die damalige Entscheidung, Michael Wiesinger als Trainer zu installieren, einer der Hauptgründe. Wer alle Spiele unter MW analysiert kommt zu der Erkenntnis, dass es spielerisch und disziplinarisch konstant abwärts ging. 

Achso. Wiesinger ist nun auch an den Niederlagen nach seiner Entlassung schuld?
JA, weil er die Basis gelegt hat, und sein Nachfolger (wie viele andere auch) nicht zaubern kann

Genau. Letztes Jahr war es Glück und dieses Jahr lügt die Tabelle nicht.
Du solltest dich mal entscheiden.

Genau das habe ich, denn die Tabelle log auch letztes Jahr nicht, da Dieter Hecking genug Substanz in die Mannschaft gepflanzt hatte, um diesen Tabellenplatz zu erreichen. Wiesinger hat mit Glück den Klassenerhalt geschafft, aber man kann Glück nicht über einen längeren Zeitraum haben, und nach der letzten Saison ist dieses aufgebraucht. Jetzt zeigt sich offensichtlich die wahre Trainerqualität eines MW.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #6


02.11.2013 18:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Genau das habe ich, denn die Tabelle log auch letztes Jahr nicht, da Dieter Hecking genug Substanz in die Mannschaft gepflanzt hatte, um diesen Tabellenplatz zu erreichen. Wiesinger hat mit Glück den Klassenerhalt geschafft, aber man kann Glück nicht über einen längeren Zeitraum haben, und nach der letzten Saison ist dieses aufgebraucht. Jetzt zeigt sich offensichtlich die wahre Trainerqualität eines MW.


Dann nenne doch mal Beispiele des aufgebrauchten Glücks von Wiesinger. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #7


02.11.2013 18:43


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Die Legende lebt
Genau das habe ich, denn die Tabelle log auch letztes Jahr nicht, da Dieter Hecking genug Substanz in die Mannschaft gepflanzt hatte, um diesen Tabellenplatz zu erreichen. Wiesinger hat mit Glück den Klassenerhalt geschafft, aber man kann Glück nicht über einen längeren Zeitraum haben, und nach der letzten Saison ist dieses aufgebraucht. Jetzt zeigt sich offensichtlich die wahre Trainerqualität eines MW.


Dann nenne doch mal Beispiele des aufgebrauchten Glücks von Wiesinger. 
FCN - Bremen;  FCN - Mainz; FCN - WOB



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #8


02.11.2013 19:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von hrub
Dann nenne doch mal Beispiele des aufgebrauchten Glücks von Wiesinger. 
FCN - Bremen;  FCN - Mainz; FCN - WOB


Dir fallen drei Spiele ein, in denen wir 7 Punkte geholt hatten. Darunter das Spiel am letzten Spieltag, als alles gelaufen war. Soll ich dir die Spiele nennen, in denen der FCN Pech hatte?

Wir haben in der Abschlusstabelle 13 Punkte und 17 Tore Vorsprung vor dem Relegationsplatz gehabt. Und da willst du ernsthaft behaupten, dass diese Rückrunde von MW auf Glück aufgebaut war? Er hatte mehr Punkte in der Rückrunde geholt als Hecking in der Vorrunde.

Und was deine Beispiele angeht:

Gegen Werder war es ein ausgeglichenes Spiel. Da sehe ich jetzt nicht das große Glück. Die Statistik zählte 6:7 Chancen und 3:2 Eckbälle.

Gegen Wolfsburg meinst du ja sicher das Rückspiel in Wolfsburg, oder? Da spielten wir 2:2 und hatten 9 Torchancen, der VfL ganze 4! Wo siehst du da das große Glück?
Der KICKER schrieb gar: "Nürnberg dürfte sich am Ende sogar noch ärgern, denn es war mehr drin für den Club. Der erbrachte den Beweis, dass er keine reine Kontermannschaft ist und blieb zum achten Mal in Folge ungeschlagen."
Ich lese da eher raus, dass wir hätten gewinnen können.

Gegen Mainz gebe ich dir recht. Aber das war ein Spiel.

Deine These kann man so jedoch nicht aufrecht erhalten, finste nicht?

Und was mich etwas wundert: Warum hast du in der vergangenen Rückrunde, als wir wochenlang ungeschlagen durch die Liga marschierten nicht schon geschrieben, dass das mit Wiese nix wird? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #9


02.11.2013 20:15


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von hrub
Dann nenne doch mal Beispiele des aufgebrauchten Glücks von Wiesinger. 
FCN - Bremen;  FCN - Mainz; FCN - WOB


Dir fallen drei Spiele ein, in denen wir 7 Punkte geholt hatten. Darunter das Spiel am letzten Spieltag, als alles gelaufen war. Soll ich dir die Spiele nennen, in denen der FCN Pech hatte?

Wir haben in der Abschlusstabelle 13 Punkte und 17 Tore Vorsprung vor dem Relegationsplatz gehabt. Und da willst du ernsthaft behaupten, dass diese Rückrunde von MW auf Glück aufgebaut war? Er hatte mehr Punkte in der Rückrunde geholt als Hecking in der Vorrunde.

Und was deine Beispiele angeht:

Gegen Werder war es ein ausgeglichenes Spiel. Da sehe ich jetzt nicht das große Glück. Die Statistik zählte 6:7 Chancen und 3:2 Eckbälle.

Gegen Wolfsburg meinst du ja sicher das Rückspiel in Wolfsburg, oder? Da spielten wir 2:2 und hatten 9 Torchancen, der VfL ganze 4! Wo siehst du da das große Glück?
Der KICKER schrieb gar: "Nürnberg dürfte sich am Ende sogar noch ärgern, denn es war mehr drin für den Club. Der erbrachte den Beweis, dass er keine reine Kontermannschaft ist und blieb zum achten Mal in Folge ungeschlagen."
Ich lese da eher raus, dass wir hätten gewinnen können.

Gegen Mainz gebe ich dir recht. Aber das war ein Spiel.

Deine These kann man so jedoch nicht aufrecht erhalten, finste nicht?

Und was mich etwas wundert: Warum hast du in der vergangenen Rückrunde, als wir wochenlang ungeschlagen durch die Liga marschierten nicht schon geschrieben, dass das mit Wiese nix wird? 
Ich glaube, es bringt nichts, hier weiter nach Beweisen der einen oder anderen Theorie zu suchen. Ich habe eine (meine) Wahrnehmung und die ist nunmal so, wie ich sie darstelle. Der Club wird noch lange an Wiesingers Arbeit zu knabbern haben. Bader hat sich und vor allem dem Club mit der damaligen Entscheidung keinen Gefallen getan.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #10


02.11.2013 21:02


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Super Spiel und das mein ich völlig ohne Ironie. Das sah echt gut aus heute, im Normalfall geht das auch 3:0 aus. Heute hatten wir eben die Scheiße am Fuß und Baumann einen Sahnetag. Sieht nicht gut aus diese Saison mit dem Klassenerhalt, aber bei solchen Spielen heute kann ich nicht viel vorwerfen. Wenn wir schon absteigen, dann so. Aber vielleicht kann ja Verbeek noch an den richtigen Schrauben (Chancenverwertung + Abwehrarbeit) drehen und es klappt noch. Nur momentan bin ich völlig ohne Hoffnung.


Sehe ich ähnlich. Es war zwar kein "Super Spiel" vom Club. Aber Nürnberg war die eindeutig bessere Mannschaft, hat Chancen herausgespielt und MUSS gegen einen spielerisch völlig limitierten Gegner eigentlich gewinnen. Aber im Sport läuft's halt ab und zu so. Kein Vorwurf an die Truppe. Weiter so!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #11


03.11.2013 14:24


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ Wichti

Zitat von Wichti
Zitat von hardcoreclubfan
Super Spiel und das mein ich völlig ohne Ironie. Das sah echt gut aus heute, im Normalfall geht das auch 3:0 aus. Heute hatten wir eben die Scheiße am Fuß und Baumann einen Sahnetag. Sieht nicht gut aus diese Saison mit dem Klassenerhalt, aber bei solchen Spielen heute kann ich nicht viel vorwerfen. Wenn wir schon absteigen, dann so. Aber vielleicht kann ja Verbeek noch an den richtigen Schrauben (Chancenverwertung + Abwehrarbeit) drehen und es klappt noch. Nur momentan bin ich völlig ohne Hoffnung.


Sehe ich ähnlich. Es war zwar kein "Super Spiel" vom Club. Aber Nürnberg war die eindeutig bessere Mannschaft, hat Chancen herausgespielt und MUSS gegen einen spielerisch völlig limitierten Gegner eigentlich gewinnen. Aber im Sport läuft's halt ab und zu so. Kein Vorwurf an die Truppe. Weiter so!!!


Klar, "super" ist vielleicht übertrieben. Aber das war nach langem wieder eine Leistung mit der ich absolut leben kann. Wenn man das nur mit dem Spiel in Braunschweig vergleicht. Die Leistung war eine Katastrophe, wir holen aber trotzdem einen Punkt. Gestern waren wir klar überlegen, verlieren aber deutlich. Manchmal kann Fußball schon verrückt sein. Wichtig ist, dass endlich 3 Punkte eingefahren werden. Und da ist es mir dann erstmal egal, ob es verdient war oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #12


04.11.2013 08:04


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Nur Mut. Die Leistung von Nürnberg hat gestimmt. Sie sollten nur noch Tore schießen. Ganz im Ernst ohne Baumann geht Freiburg mit 5:3 baden. Nürnberg steigt nicht ab. Da hab ich andere Kandidaten gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #13


23.04.2014 10:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub


Zitat von Die Legende lebt
[...] und Gertjan Verbeek wird hoffentlich seinen Vertrag genau angesehen haben, für welche Liga dieser Gültigkeit hat.

Warum sollte er? Wenn wir absteigen, geht er. Vielleicht sogar eher. Es liegt doch immer am Trainer...



Wieder einmal ein Volltreffer.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #14


24.04.2014 00:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von hrub


Zitat von Die Legende lebt
[...] und Gertjan Verbeek wird hoffentlich seinen Vertrag genau angesehen haben, für welche Liga dieser Gültigkeit hat.

Warum sollte er? Wenn wir absteigen, geht er. Vielleicht sogar eher. Es liegt doch immer am Trainer...



Wieder einmal ein Volltreffer.


In diesem Fall hätte ich liebend gerne daneben gelegen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Riesenschritte ..  - #15


24.04.2014 10:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub

Wieder einmal ein Volltreffer.


In diesem Fall hätte ich liebend gerne daneben gelegen...



Glaube ich dir, aber du bist ja der Prophet, nicht ich.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2013 15:30


57.
Klaus
79.
Darida
88.
Mehmedi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
1. FC Nürnberg 4,5   2,4  SC Freiburg 3,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg SC Freiburg Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Schäfer
Chandler
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Stark 46.
Mak 61.
Hasebe
Kiyotake
Hlousek 68.
Drmic
Baumann 
Sorg  Gelb-Rote Karte
Höhn 
Ginter 
Günter 
Schuster  Gelbe Karte
72. Klaus 
Fernandes 
89. Mehmedi 
Schmid 
75. Freis 
Feulner  61.
Ginczek  68.
Frantz  46.
72. Coquelin
89. Höfler
75. Darida

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
12  
  8

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
9  
  5

Abseits
5  
  1

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema