Robben im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Robben im Strafraum | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Robben im Strafraum  - #41


28.01.2017 17:39


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay
Jedenfalls erklärt mir nicht warum man bei so einer Berpührung auch mit den anderem Bein einknickt, das nicht berührt wurde, und sich mit hoch rudernden Armen fallen lässt.

Wird leider viel zu oft als Foul gepfiffen, speziell bei Robben. Wobei der immer mehr den Nachteil seiner bekannten Fallsucht erntet und rechtmäßige Elfmeter nicht mehr gepfiffen bekommt. Dieser aber gehört in meinen Augen nicht dazu.


Die gleichen die hier einen klaren Elfmeter sehen, sprechen in anderen Themen ständig die Elfmeter ab, weil der Gefoulte nicht Robben-mäßig spektakulär zerplatzt.

 



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #42


28.01.2017 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vollkasko

Zitat von Vollkasko
Kein Pflichtelfmeter, von daher keine Fehlentscheidung.

Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen. 


Und wie hättest du in der Szene entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #43


28.01.2017 17:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Dieser ganze Unsinn von wegen "zu viel Theatrlik", "den Robben machen", etc.der kommt doch nur, weil in der Szene Robben beteiligt ist. Der kann noch so deutlich gefoult werden, es finden sich immer Leute, die aus Prinzip keinen Elfmeter sehen.


Naja Robben legt gerne mal einen theatralischen Abgang hin das lässt sich nicht abstreiten in meinen Augen. Aber grundsätzlich empfinde ich das auch so: Wenn Robben beteiligt ist hat er eben den Malus spontan einer Schwalbe bezichtigt zu werden und das sollte nicht sein sondern man sollte sich die Szene ohne Vorurteile anschauen egal obs zum zehnten Mal Robben ist.


Wenn Du das auch so siehst, dann frage ich mich doch, warum Du mich "inwiefern" fragst?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #44


28.01.2017 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Dieser ganze Unsinn von wegen "zu viel Theatrlik", "den Robben machen", etc.der kommt doch nur, weil in der Szene Robben beteiligt ist. Der kann noch so deutlich gefoult werden, es finden sich immer Leute, die aus Prinzip keinen Elfmeter sehen.


Naja Robben legt gerne mal einen theatralischen Abgang hin das lässt sich nicht abstreiten in meinen Augen. Aber grundsätzlich empfinde ich das auch so: Wenn Robben beteiligt ist hat er eben den Malus spontan einer Schwalbe bezichtigt zu werden und das sollte nicht sein sondern man sollte sich die Szene ohne Vorurteile anschauen egal obs zum zehnten Mal Robben ist.


Aber es spielt doch gar keine Rolle, wie ein Spieler fällt. Wichtig ist nur, ob er durch das "Vergehen" des Verteidigers beeinträchtigt wurde. Ob er dann fällt, einen Salto macht oder einfach nur stehen bleibt, hat doch gar keine Relevanz dafür, ob es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #45


28.01.2017 17:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Aber es spielt doch gar keine Rolle, wie ein Spieler fällt. Wichtig ist nur, ob er durch das "Vergehen" des Verteidigers beeinträchtigt wurde. Ob er dann fällt, einen Salto macht oder einfach nur stehen bleibt, hat doch gar keine Relevanz dafür, ob es ein Foul war.

Eben diese Beeinträchtigung konnte ich eben in den Live-Bildern nicht erkennen. Er spürt das Bein seines Gegenspielers, zieht seine Beine an und fällt. Ich täusche mich aber gerne und schaue mir die Szene nochmal an.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #46


28.01.2017 17:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Dieser ganze Unsinn von wegen "zu viel Theatrlik", "den Robben machen", etc.der kommt doch nur, weil in der Szene Robben beteiligt ist. Der kann noch so deutlich gefoult werden, es finden sich immer Leute, die aus Prinzip keinen Elfmeter sehen.


Naja Robben legt gerne mal einen theatralischen Abgang hin das lässt sich nicht abstreiten in meinen Augen. Aber grundsätzlich empfinde ich das auch so: Wenn Robben beteiligt ist hat er eben den Malus spontan einer Schwalbe bezichtigt zu werden und das sollte nicht sein sondern man sollte sich die Szene ohne Vorurteile anschauen egal obs zum zehnten Mal Robben ist.


Wenn Du das auch so siehst, dann frage ich mich doch, warum Du mich "inwiefern" fragst?


Ich hab gefragt weil ich nicht hundertprozentig sicher war worauf sich der Post genau bezog deswegen frag ich lieber nochmal nach bevor ich hier blanken Unsinn vom Stapel lasse



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #47


28.01.2017 17:46


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Zitat von bavaria
Es ist halt traurig, dass die Schiedsrichter bei Robben immer weiter laufen lassen. Da kann egal was passieren, die pfeifen grundsätzlich nicht, wenn Arjen im Strafraum fällt.

Tja für diese n Ruf hat Robben selber gesorgt. So oft wie er ohne Berührung fält, muss der Schiri sich da 100% sicher sein um auf den Punkt zu zeigen. In der betreffenden Szene trifft er Robben am Fuß und dieser fällt. Für den Schiri schwer zu erkennen, da Robben sich selber noch gegen das Bein tritt und er nun mal den Ruf hat


Robben fällt so gut wie nie OHNE Berührung. Die Berührung reicht nicht oft für einen Elfer aber dennoch gibt es fast immer einen Kontakt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #48


28.01.2017 17:52


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@foebis04

- Veto
Zitat von Foebis04
Sehr grenzwertig für mich eher kein Elfmeter. Es gibt zwar einen leichten Kontakt aber den nimmt mir Robben zu sehr an und will fallen.
Das ist eine kann Entscheidung und kann man auch so laufen lassen.


Es tut mir Leid, aber das war weitaus mehr als eine kleine Berührung. Bein gestellt -> Strafstoß verursacht. Da darf sich Robben dann auch mal aufrefen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #49


28.01.2017 17:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Aber es spielt doch gar keine Rolle, wie ein Spieler fällt. Wichtig ist nur, ob er durch das "Vergehen" des Verteidigers beeinträchtigt wurde. Ob er dann fällt, einen Salto macht oder einfach nur stehen bleibt, hat doch gar keine Relevanz dafür, ob es ein Foul war.


Das sollte es nicht nein aber das Problem was Robben hat ist, dass er gerne auch mal bei leichten Fouls oder Berührungen fällt als hätte er starke Schmerzen. Das Problem ist, dass das auf Dauer eben verständlicherweise auf Unmut trifft weil es eben den Eindruck vermittelt, dass Robben sich nicht schade ist mal mehr aus einer Szene zu machen um den Schiri zu beeinflussen.

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #50


28.01.2017 17:53


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

- Veto
In meinen Augen ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #51


28.01.2017 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von JayPeeKay
Jedenfalls erklärt mir nicht warum man bei so einer Berpührung auch mit den anderem Bein einknickt, das nicht berührt wurde, und sich mit hoch rudernden Armen fallen lässt.

Wird leider viel zu oft als Foul gepfiffen, speziell bei Robben. Wobei der immer mehr den Nachteil seiner bekannten Fallsucht erntet und rechtmäßige Elfmeter nicht mehr gepfiffen bekommt. Dieser aber gehört in meinen Augen nicht dazu.


Die gleichen die hier einen klaren Elfmeter sehen, sprechen in anderen Themen ständig die Elfmeter ab, weil der Gefoulte nicht Robben-mäßig spektakulär zerplatzt.

 


Es ist halt enorm schwierig. Ich bin der Überzeugung, dass man sich auch bei besten Kamerabildern oftmals kein klares Bild machen kann wie intensiv der Kontakt jetzt war oder ob der Spieler wegen des Kontakts fällt/beeinträchtigt wird. Da kommt halt die Theatralik ins Spiel. Sie kann etwas vortäuschen, was durch den Kontakt gar nicht gegeben ist. Dabei bewegt man sich mit der Theatralik in einem halblegalen Raum.

Mich persönlich nervt diese Theatralik sehr, weil es einerseits den Schiedsrichtern das Leben unglaublich schwierig macht, andererseits auch auf unsportliche Weise genutzt werden kann um Vorteile zu erzielen.

Daher reagiere ich sehr allergisch auf solche Aktionen. Andere Menschen mögen das genau umgekehrt sehen. Das ist ihr gutes Recht. Keine Auslage hat einen alleinigen Anspruch auf Richtigkeit. Die hat nur der Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #52


28.01.2017 18:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich hab gefragt weil ich nicht hundertprozentig sicher war worauf sich der Post genau bezog deswegen frag ich lieber nochmal nach bevor ich hier blanken Unsinn vom Stapel lasse


Dann ist ja gut

Dachte, Du wolltest da jetzt auf den Zug aufspringen und eine Diskussion anfangen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #53


28.01.2017 18:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von GladbacherFohlen
Ich hab gefragt weil ich nicht hundertprozentig sicher war worauf sich der Post genau bezog deswegen frag ich lieber nochmal nach bevor ich hier blanken Unsinn vom Stapel lasse


Dann ist ja gut

Dachte, Du wolltest da jetzt auf den Zug aufspringen und eine Diskussion anfangen


Nein nein wollte nur sichergehen, dass ich nicht komplett am Thema vorbei palaver



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #54


28.01.2017 18:30


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #55


28.01.2017 18:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie kann man da bitte von "Einfädeln" sprechen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #56


28.01.2017 18:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Wie kann man da bitte von "Einfädeln" sprechen?


Verstehe ich auch nicht. Robben kann seinen rechten Fuß (der, der aufgrund des Bewegungsablaufs der nächste ist, den er aufsetzen muss) nicht aufsetzen, wie es nötig wäre um weiter zu laufen. Und das kann er deshalb nicht, weil ihm der Bremer das Bein stellt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #57


28.01.2017 18:41


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

entsprechend dem ersten GIF kein 40/60 sondern ein 100% Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #58


28.01.2017 18:52


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Loomer
Wie kann man da bitte von "Einfädeln" sprechen?


Verstehe ich auch nicht. Robben kann seinen rechten Fuß (der, der aufgrund des Bewegungsablaufs der nächste ist, den er aufsetzen muss) nicht aufsetzen, wie es nötig wäre um weiter zu laufen. Und das kann er deshalb nicht, weil ihm der Bremer das Bein stellt.


Einfädeln ist quatsch, aber im ersten Gif sieht es noch so aus, als würden beide in ihren Laufwegen einfach kollidieren und es ist einfacher Zusammenprall. Erst das zweite Gif zeigt doch relativ deutlich, dass das Bein des Bremers rausgeht und Robben zu Fall bringt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #59


28.01.2017 19:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin

Einfädeln ist quatsch, aber im ersten Gif sieht es noch so aus, als würden beide in ihren Laufwegen einfach kollidieren und es ist einfacher Zusammenprall. Erst das zweite Gif zeigt doch relativ deutlich, dass das Bein des Bremers rausgeht und Robben zu Fall bringt.


Wenn es in einem GIF deutlich zu sehen ist, reicht das doch, oder?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #60


28.01.2017 19:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn es in einem GIF deutlich zu sehen ist, reicht das doch, oder?


Sollte man eigentlich meinen....
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Robben da etwas mehr draus macht ändert es nichts an der Tatsache, dass ich das Beinstellen des Bremers als strafwürdig erachte und folglich Elfmeter gegeben hätte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Bremer stellt Robben eindeutig ein Bein in den Weg. Darüber fällt Robben (vielleicht etwas spektakulär), aber es ist für mich ein klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Puh. Der Faller ist schon extrem. Ändert aber nix daran, dass Robben das Bein gestellt wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier wird Robben ein Bein gestellt. Ungeschicktes Zweikampfverhalten einfach.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ungeschickt vom Bremer. Er stellt Robben klassisch ein Bein. Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Bremer stellt das Bein und bringt Robben dadurch zu Fall. Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Robben wird am rechten Bein getroffen und wird dadurch zu Fall gebracht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es tut mir ja leid, dass Robben wieder mal der Zankapfel ist, aber in diesem Fall hat er nicht eingefädelt, diesmal wurde er einwandfrei gefoult. Ich hätte ihn gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ungeschicktes Zweikampfverhalten des Bremer Abwehrspieler. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Robben zwar nicht hart aber genau im richtigen Moment. So kann Robben sein Bein nicht mehr aufsetzen und stürzt. Aber in der realen wirklich schwer zu erkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Bremer verhält sich ungeschickt und stellt dem schnelleren Robben ein Bein, der dadurch zu Fall kommt. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema