Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben  - #1


14.02.2016 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gibt hier zwar schon einen ähnlichen Thread aber ich möchte hier ein anderes Thema diskutieren:
Robben hat im DFB-Pokal sich Fallen gelassen nach einem Kontakt am Fuß im 16-er: eigentlich ein klarer Elfmeter.
Daraufhin wird er in den sozialen Netzwerken 'verarscht', was ich auch nich kritisieren will, jeder kann machen was er will.
Heute wird er wie im anderen Thread erwähnt bei jedem Kontakt von den Augsburgern ausgepfiffen, was zwar meiner Meinung nach ziemlich arm ist, aber dennoch eigentlich egal, auch hier können sie von mir aus machen was sie wollen.
Jetzt aber der eigentliche Punkt: Der Schiedsrichter.
Es gibt hier zwei Situationen: erstens wird Robben rechts vorne von 2 Spielern heruntergezogen, der Schiri pfeift nicht. Das kann er jedoch auch übersehen haben, jedoch das folgende Handspiel von Robben war dermaßen offensichtlich, das der Schiri wenigstens das hätte pfeifen müssen. Daraus folgt für mich das er das 1. foul zwar gesehen hat, jedoch 'Respekt' vor den Fans oder eine Abneigung gegenüber Robben hat.
In der zweiten Situation wird Robben von hinten umgegrätscht, das pfeift der Schiri auch, jedoch MUSS das eine gelbe Karte nach sich ziehen.
Für mich ist der Schiedsrichter heute bisher eine 5.0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #2


14.02.2016 18:38


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Muss dafür wirklich noch ein zweiter (genauso sinnloser) Thread eröffnet werden?
Das ganze klingt übrigens schon wieder nach Verschwörung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #3


14.02.2016 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Muss dafür wirklich noch ein zweiter (genauso sinnloser) Thread eröffnet werden?
Das ganze klingt übrigens schon wieder nach Verschwörung...


Das klingt vermutlich für sie durch die vereinsbrille nach einer Verschwörungstheorie aus, sowie es für mich nach einer offensichtlichen Benachteiligung aussieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #4


14.02.2016 18:45


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Das die Müncher trotz dieser krassen Fehlentscheidungen immernoch nicht gegen den Abstieg spielen ist hier die eigentliche Sensation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #5


14.02.2016 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist ziemlich lächerlich aber ich finde es unglaublich wenn Leute immer noch vom Bayern Bonus sprechen:
Zahn raus bei Alaba, Vidal ne Beule wie ne Bowlingkugel und der Schiedsrichter gibt keine Karte
Doch kein Zahn - nur eine Kontaktlinse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #6


14.02.2016 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DWammi

Zitat von DWammi
Das ist ziemlich lächerlich aber ich finde es unglaublich wenn Leute immer noch vom Bayern Bonus sprechen:
Zahn raus bei Alaba, Vidal ne Beule wie ne Bowlingkugel und der Schiedsrichter gibt keine Karte
Doch kein Zahn - nur eine Kontaktlinse


Leverkusen bekam doch auch keine Karte
Das wird jetzt zum neuen Standart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #7


14.02.2016 21:01


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@DWammi

Zitat von DWammi
In der zweiten Situation wird Robben von hinten umgegrätscht, das pfeift der Schiri auch, jedoch MUSS das eine gelbe Karte nach sich ziehen.


für mich auch eig Gelb, aber er hatte heute generell zu wenige karten gezeigt (auch Costa hätte für sein Handspiel Gelb sehen müssen (kann auch sein, dass ich falsch lieg, habs nur im Stadion gesehen ...))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #8


14.02.2016 21:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
für mich auch eig Gelb, aber er hatte heute generell zu wenige karten gezeigt (auch Costa hätte für sein Handspiel Gelb sehen müssen (kann auch sein, dass ich falsch lieg, habs nur im Stadion gesehen ...))

Zum Thema Handspiel, sorry für die schlechte Qualität.
http://www.directupload.net/file/d/4264/6ddgu2xi_gif.htm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #9


14.02.2016 21:23


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Rot-Grün-Weiß
für mich auch eig Gelb, aber er hatte heute generell zu wenige karten gezeigt (auch Costa hätte für sein Handspiel Gelb sehen müssen (kann auch sein, dass ich falsch lieg, habs nur im Stadion gesehen ...))

Zum Thema Handspiel, sorry für die schlechte Qualität.
http://www.directupload.net/file/d/4264/6ddgu2xi_gif.htm


Erstmal danke die Szene hatte ich schon wieder vergessen
Aber auf dem Gif sieht es für mich so aus, als würde der Ball von Bobas Brust an seinen Arm springen und somit wäre es (laut regeln, ich finds eher schwachsinnig, weils n klares Handspiel is) kein strafbares Handspiel ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #10


14.02.2016 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß


Erstmal danke die Szene hatte ich schon wieder vergessen
Aber auf dem Gif sieht es für mich so aus, als würde der Ball von Bobas Brust an seinen Arm springen und somit wäre es (laut regeln, ich finds eher schwachsinnig, weils n klares Handspiel is) kein strafbares Handspiel ...


Sicher, dass es nach den Regeln keins wär? Der Arm hat bei dem Bewegungsablauf, der aus dem gif ersichtlich wird, da nix zu suchen...Empfinde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #11


14.02.2016 21:55


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@THoB113

Zitat von THoB113
Sicher, dass es nach den Regeln keins wär? Der Arm hat bei dem Bewegungsablauf, der aus dem gif ersichtlich wird, da nix zu suchen...Empfinde ich.


Ist es auch, nur ich meine wir hätten mal eine Szene gehabt, wo ein Spieler im Strafraum den Ball nachdem er an seinen Oberschenkel gesprungen ist an die Hand bekommen hat und es wurde auf kein Elfmeter entschieden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #12


14.02.2016 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist jetzt das 2. Spiel hintereinander, im dem der Gegner hart an der Grenze spielt und trotzdem keine gelbe Karte gesehen hat. Das ist absurd, vor allem nach dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #13


14.02.2016 22:36


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das ist jetzt das 2. Spiel hintereinander, im dem der Gegner hart an der Grenze spielt


Witzbold!
Mannschaften, die das nicht machen, haben doch gegen euch schon von vornherein überhaupt keine Chance.

Keine Sorge, in der kommenden Woche wird's für euch einfach.
Darmstadt hat nämlich offenbar gar nicht vor, sich gegen euch anzustrengen ...
(Deswegen sitzen ja gleich 5 Leute eine punktgenau provozierte Gelbsperre ab.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #14


14.02.2016 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THoB113

Zitat von THoB113
Zitat von Rot-Grün-Weiß


Erstmal danke die Szene hatte ich schon wieder vergessen
Aber auf dem Gif sieht es für mich so aus, als würde der Ball von Bobas Brust an seinen Arm springen und somit wäre es (laut regeln, ich finds eher schwachsinnig, weils n klares Handspiel is) kein strafbares Handspiel ...


Sicher, dass es nach den Regeln keins wär? Der Arm hat bei dem Bewegungsablauf, der aus dem gif ersichtlich wird, da nix zu suchen...Empfinde ich.


Es gibt keine eindeutige Handspielregelung. Hier ist nur ausschlaggebend, ob der Schiedsrichter dem Spieler Absicht unterstellt oder nicht.
Alles andere sind lediglich vorgeschlagene Bewertungskriterien hinsichtlich der Absicht.
Dementsprechend gibt es selten ein richtig oder falsch bei Handspielentscheidungen - außer einer fängt den Ball.

Wieso er die Hand da oben hat? Ich schätze zur Ausbalancierung bei seinem Ausfallschritt nach vorne.

Sieht für mich zumindest nicht nach Absicht aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #15


14.02.2016 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von FCB2711
Das ist jetzt das 2. Spiel hintereinander, im dem der Gegner hart an der Grenze spielt


Witzbold!


Bravo. Einfach mal ohne Sinn und Verstand andere beleidigen. Großes Kino.

Mannschaften, die das nicht machen, haben doch gegen euch schon von vornherein überhaupt keine Chance.

Keine Sorge, in der kommenden Woche wird's für euch einfach.
Darmstadt hat nämlich offenbar gar nicht vor, sich gegen euch anzustrengen ...
(Deswegen sitzen ja gleich 5 Leute eine punktgenau provozierte Gelbsperre ab.)


Ich beschwere mich nicht über die Härte des Gegners, sondern darüber, dass der SR da nicht reagiert, den Gegner machen lässt und die gelnwürdigen Fouls nicht bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #16


14.02.2016 22:49


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

augburger

wieso witzbold?
jede manschaft kann ja so hart spielen wie sie meint..aber es kann doch nicht sein, dass klare gelb fauls nicht mit gelb bestraft werden nur weils gegen bayern geht?!?
spielste hart..bekommste gelb...dann kannst dir ueberlegen wie du weiter spielst...dafür gibts die karte doch?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #17


14.02.2016 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger


Wieso er die Hand da oben hat? Ich schätze zur Ausbalancierung bei seinem Ausfallschritt nach vorne.

Sieht für mich zumindest nicht nach Absicht aus!


Der Arm ist weit oberhalb der Schultern. Das ist dann schon Absicht, so weit muss man seine Arme nicht ausbalanacieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #18


14.02.2016 22:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von augschburger
Zitat von FCB2711
Das ist jetzt das 2. Spiel hintereinander, im dem der Gegner hart an der Grenze spielt


Witzbold!


Bravo. Einfach mal ohne Sinn und Verstand andere beleidigen. Großes Kino.

Interessant. Die Beleidigung liegt deutlich näher in deinem Beitrag...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #19


14.02.2016 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Mammutjäger


Wieso er die Hand da oben hat? Ich schätze zur Ausbalancierung bei seinem Ausfallschritt nach vorne.

Sieht für mich zumindest nicht nach Absicht aus!


Der Arm ist weit oberhalb der Schultern. Das ist dann schon Absicht, so weit muss man seine Arme nicht ausbalanacieren


Dann achte mal darauf, wann die Bewegung des Armes anfängt.
Noch bevor der Ball am Boden aufprallt. Ich denke nicht, dass er so schnell ausrechnet, wo der Ball aufkommt, und wie er abspringt.

Er ist ein schneller Spieler, der unter Zuhilfenahme aller Mittel versucht, den Ball zu erreichen. Ich bleib dabei: Er versucht einen langen Ausfallschritt nach vorne, und nimmt dabei seinen Arm als Schwung und Balancemittel.

Absicht kann ich hier einfach nicht erkennen, auch wenn man gefühlsmäßig das als strafbares Handspiel ansieht!

Edit: Was schreib ich eigentlich. Ich meine natürlich, dass die Armbewegung unmittelbar nach dem Aufpraller anfängt, und ich mir relativ sicher bin, dass er zu diesem Zeitpunkt die Flugbahn des Balles noch garnicht komplett korrekt einschätzen kann. Anschließend folgt der Ausfallschritt nach vorne - mit Hilfe des Arms.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben  - #20


14.02.2016 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von FCB2711
Zitat von augschburger
Zitat von FCB2711
Das ist jetzt das 2. Spiel hintereinander, im dem der Gegner hart an der Grenze spielt


Witzbold!


Bravo. Einfach mal ohne Sinn und Verstand andere beleidigen. Großes Kino.

Interessant. Die Beleidigung liegt deutlich näher in deinem Beitrag...


Bitte was? Ah, du bist es, ich war zuerst überrascht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema