Rode Transfer fix

 Rode Transfer fix  - #1


09.01.2014 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rekordmeister FC Bayern verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem Frankfurter Sebastian Rode.

Das bestätigte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht, im Trainingslager in Abu Dhabi: "Das ist bereits seit neun Monaten klar."

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler steht noch bis zum Saisonende in Frankfurt unter Vertrag und wechselt ablösefrei.

Eine Einigung zwischen Rode und den Bayern stand schon länger im Raum. Bereits im November 2013 hatte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen im "Volkswagen Doppelpass" bei SPORT1 einen Abgang seines Spielers nach München prognostiziert.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_829675.html

War absehrbar, dass Rode nach München wechselt. Der Transfer macht in meinen Augen aber nur dann Sinn, wenn Pep in seiner zweiten Saison vermehrt auf die Jugend setzt. Rode ist sicherlich ein hoffnungsvolles Talent, aber auch er wird sich der harten Konkurrenz in München erwehren müssen. Möglicherweise wird er auch sofort an einen anderen Verein verliehen, um Spielpraxis zu erhalten. Siehe Jan Kirchhoff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #2


09.01.2014 15:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Rode ist ein solider 6er, der jeden Verein in der Bundesliga verstärken würde - aber mMn nicht den FC Bayern. Dass er sich dort durchsetzt, wo PG meist eh nur mit einem 6er spielt halte ich für fast unmöglich.

Ich lasse mich gerne überraschen, glaube aber nicht, dass er viele Einsatzminuten bekommt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #3


09.01.2014 15:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich hoffe für Rode, dass es der richtige Schritt ist don_riddle hat da schon Recht: Sollte PG nicht verstärkt auf junge Talente setzen, zumindest in einigen Spielen in der Bundesliga oder im Pokal, dann wird es Rode sehr sehr schwer haben, sich gegen Thiago, Schweinsteiger und Martinez durchzusetzen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #4


09.01.2014 16:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Ich wünsche es ihm zwar nicht, aber ich fürchte das Rode ein Tribünenkandidat beim FCB wird. Wenn überhaupt wird er in rel. unwichtigen Pokal-Spielen auf dem Feld sein. Schade wäre es, aber bei dem hohen Leistungsniveau des FCB sehe ich momentan einfach keinen Platz für ihn.

Ähnlich wie Kirchhoff wird er dann wohl recht fix weiter verliehen. Im Gegensatz zu Götze und Lewandowski sind Rode und Kirchhoff eher Kandidaten für die "der FCB kauft den Konkurrenten indirekt die Spieler weg" Legende.

Verstehe da aber auch die Spieler nicht so richtig. Klar ist ein Chance, aber bei Vereinen wie Leverkusen, BVB und z.B. dem S04 könnten sie sich mMn besser weiter entwickeln bevor der riskante Riesenschritt zum FCB gewagt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #5


09.01.2014 16:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Den hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können - bis zum Anfang dieser Saison.
Derzeit hätten wir wohl keinen Platz für ihn, bzw. es müsste jemand aus der Mannschaft fliegen.

Glaube nicht, dass er in München einegroße Rolle spielen wird.
Dennoch bin auf seinen weiteren Werdegang gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #6


09.01.2014 19:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ svenex

Zitat von svenex
Ich wünsche es ihm zwar nicht, aber ich fürchte das Rode ein Tribünenkandidat beim FCB wird. Wenn überhaupt wird er in rel. unwichtigen Pokal-Spielen auf dem Feld sein. Schade wäre es, aber bei dem hohen Leistungsniveau des FCB sehe ich momentan einfach keinen Platz für ihn.

Ähnlich wie Kirchhoff wird er dann wohl recht fix weiter verliehen. Im Gegensatz zu Götze und Lewandowski sind Rode und Kirchhoff eher Kandidaten für die "der FCB kauft den Konkurrenten indirekt die Spieler weg" Legende.

Verstehe da aber auch die Spieler nicht so richtig. Klar ist ein Chance, aber bei Vereinen wie Leverkusen, BVB und z.B. dem S04 könnten sie sich mMn besser weiter entwickeln bevor der riskante Riesenschritt zum FCB gewagt wird.

Für manchen Fußballer scheint es nur um viel Geld für wenig Arbeit zu gehen. Die Rechnung wird später präsentiert. Irgendwann stößt der FCB ab und dann gehts ab...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #7


09.01.2014 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Für manchen Fußballer scheint es nur um viel Geld für wenig Arbeit zu gehen. Die Rechnung wird später präsentiert. Irgendwann stößt der FCB ab und dann gehts ab...


Beim FCB wird wenig gearbeitet? Woran machst du das denn fest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #8


09.01.2014 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist ein Irrglaube, zu glauben, dass ein Wechsel zum FC Bayern München eine Sackgasse für die Karriere eines Spielers ist. Manche Spieler schaffen es dort, andere eben nicht. Trotzdem finden sich immer zahlreiche Abnehmer für diese Spieler. Da gibt es einige Beispiele von Spielern, die zu Bayern gewechselt sind - vllt nicht mit den besten Chancen auf einen Stammplatz - und heute gestandene Spieler bei anderen Vereinen sind.

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler

Für manchen Fußballer scheint es nur um viel Geld für wenig Arbeit zu gehen. Die Rechnung wird später präsentiert. Irgendwann stößt der FCB ab und dann gehts ab...


Beim FCB wird wenig gearbeitet? Woran machst du das denn fest?


Er meinte damit glaub ich eher, dass diese Spieler von Vorneherein wenig Chancen auf Einsatzzeit besitzen und demnach dem Verein wenig zuarbeiten auf dem Platz für ihr Geld, wenn sie meistens auf der Bank oder Tribüne sitzen.

Trotzdem absolvieren diese Spieler natürlich das gleiche Training wie jeder andere Spieler im Verein auch. Von daher ist es vllt etwas gewagt von "wenig Arbeit" zu sprechen, aber wenn man das verdiente Geld der reinen Einsatzzeit auf dem Platz gegenüberstellt, ist die Aussage vermutlich richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #9


09.01.2014 20:15


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler

Für manchen Fußballer scheint es nur um viel Geld für wenig Arbeit zu gehen. Die Rechnung wird später präsentiert. Irgendwann stößt der FCB ab und dann gehts ab...


Beim FCB wird wenig gearbeitet? Woran machst du das denn fest?

Tribünenplatz?!
Lass uns seine Entwicklung mal beachten. Es wäre wirklich mal interessant, eine "Einsatzliste" der einzelnen Spieler zu erstellen. Aber dafür bist Du eher prädestiniert. Mir fehlen da die näheren Informationen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #10


09.01.2014 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Tribünenplatz?!
Lass uns seine Entwicklung mal beachten. Es wäre wirklich mal interessant, eine "Einsatzliste" der einzelnen Spieler zu erstellen. Aber dafür bist Du eher prädestiniert. Mir fehlen da die näheren Informationen.


Also unterstellst du einigen Spielern, konkret zum FCB zu wechseln, weil sie da wenig spielen, und dementsprechend nicht so viel arbeiten müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #11


09.01.2014 20:31


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Ich denke auch, dass die Tage der T.Bertholds (nicht nur beim FCB) lange vorbei sind. Auf die faule Haut legt sich sicher kein Spieler beim FCB, egal wieviel Einsatzzeit er in Pflichtspielen bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #12


10.01.2014 02:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler

Tribünenplatz?!
Lass uns seine Entwicklung mal beachten. Es wäre wirklich mal interessant, eine "Einsatzliste" der einzelnen Spieler zu erstellen. Aber dafür bist Du eher prädestiniert. Mir fehlen da die näheren Informationen.


Also unterstellst du einigen Spielern, konkret zum FCB zu wechseln, weil sie da wenig spielen, und dementsprechend nicht so viel arbeiten müssen?


Ist doch eine nette Perspektive. Man hat am Wochenende endlich mal wieder Zeit für die Familie und ab und an gibt es eine Gratis Städtereise in eine der (Fussball)Metropolen Europas.

Ich habe Rode jetzt nicht wirklich auf dem Schirm, aber um noch als "Talent" durchzugehen ist er mit seinen dann fast 24 Jahren eigentlich schon zu alt. Und für einen Spieler mit dem Potenzial sich bei Bayern durchzusetzen hat er bisher (für mich) erstaunlich wenig Wirbel verursacht.
Vielleicht schaue ich einfach zu selten Frankfurtspiele und informiere mich in den falschen Medien aber Stand jetzt würde es mich auch wundern wenn er sich im Konkurrenzkampf mit Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Kroos und Lahm (?) durchsetzen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #13


11.01.2014 15:57


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Cleverer Schachzug von einem talentierten, jungen Spieler erst mal zu den Bayern zu gehen - Weltstars wie Schlaudraff, Kirchhoff, Baumjohann, Görlitz oder Breno (vor seiner Knast-Geschichte) haben ja gezeigt, dass Spielpraxis überbewertet wird.

Mal im Ernst, in einer Mannschaft, in der ein Riesentalent wie Shaquiri quasi nie spielt - wo spielt dann Rode?!
Er wird dann im besten Falle erst mal 1-2 Jahre verliehen, ergo nimmt er auch von einem Guardiola nichts mit sondern verkauft eigentlich nur seine Vermarktungsrechte an den FCB - für ein etwas größeres Gehalt. Im schlechtesten Fall bleibt er 2 Jahre bei München mit etwa 30 Einsatzminuten pro Jahr. Das ist dann schlicht verbrannte Zeit.
Für mich daher nicht nachvollziehbar - er hatte mit Frankfurt eine gute Ausgangslage, kann und konnte international spielen. Da die Eintracht dies nächstes Jahr wohl eher nicht tun wird, wäre ein Wechsel vielleicht auch nicht dumm - zu einer Mannschaft wie Gladbach oder Mainz, dort könnte er sich durchaus durchsetzen. In München ist das in der derzeitigen Situation utopisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #14


11.01.2014 16:13


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Ich sehe den Wechsel auch eher skeptisch und denke nicht, dass er viele Einsätze bekommen wird. Ich bin mal gespannt, an wen er dann in der Winterpause verliehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #15


11.01.2014 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Mal im Ernst, in einer Mannschaft, in der ein Riesentalent wie Shaquiri quasi nie spielt - wo spielt dann Rode?!


Wie kommst du drauf, dass Shaquiri quasi nie spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #16


11.01.2014 18:14


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Mal im Ernst, in einer Mannschaft, in der ein Riesentalent wie Shaquiri quasi nie spielt - wo spielt dann Rode?!


Wie kommst du drauf, dass Shaquiri quasi nie spielt?

Wie ist es nun mit der "Einsatzliste"? Da wäre alles nachzuverfolgen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #17


11.01.2014 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Wie ist es nun mit der "Einsatzliste"? Da wäre alles nachzuverfolgen.


http://www.transfermarkt.de/de/xherdan-shaqiri/profil/spieler_86792.html

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #18


11.01.2014 18:25


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler

Wie ist es nun mit der "Einsatzliste"? Da wäre alles nachzuverfolgen.


http://www.transfermarkt.de/de/xherdan-shaqiri/profil/spieler_86792.html

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet.

Das hast du aus meinem Text herausgelesen. Du wirst mir doch Recht geben, dass die Arbeit des Fussballers nicht nur, aber vor allen Dingen aus dem Einsatz auf dem Spielfeld besteht. Ziel kann doch nicht der Platz auf der Tribüne sein. Richtig?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #19


11.01.2014 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also die Behauptung, dass Shaqiri nie spielt, kann wirklich nur von einem Fußballinteressierten kommen, der den FC Bayern sehr wenig verfolgt. Shaqiri stand in seiner ersten(!) Saison in 50 Spielen auf dem Platz und hat dabei 2.832 von möglichen 4.500 Minuten absolviert.

Dass er diese Saison bis jetzt lediglich in 17 Spielen zum Einsatz kam, liegt vor allem an seinem Muskelbündelriss, der ihn einige Wochen außer Gefecht gesetzt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rode Transfer fix  - #20


11.01.2014 19:17


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Du wirst mir doch Recht geben, dass die Arbeit des Fussballers nicht nur, aber vor allen Dingen aus dem Einsatz auf dem Spielfeld besteht.

Nein. Vier bis sechs Tage in der Woche Training haben da einen deutlich höheren Anteil als die, lass es mal drei bis vier Stunden am Spieltag (einschließlich Aufwärmen, Spiel, Nachbesprechung, sofern sie direkt nach dem Spiel erfolgt).

Ziel kann doch nicht der Platz auf der Tribüne sein. Richtig?

Als Ziel kann ich das definitv gelten lassen, aber es ist ganz sicher nicht der Hauptteil der Arbeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema