Rot Bakalorz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Bakalorz  - #301


26.11.2014 12:06


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Egal, in welchen emotionalen Zustand sich Jürgen Klopp scheinbar nach einen Spiel befindet, ist es auch nicht verboten, einfach keine Interviews zu geben oder sich zu dieser Szene nicht zu äußern. Das ist eine offensichtlich weit unterschätzte Option, die viele Trainer nicht zu kennen scheinen.

Ohne das Drumherum würde heute wohl keiner mehr darüber sprechen. Bakalorz hätte sich so oder so entschuldigt und von Breitenreiter einen Einlauf bekommen. Das hätte er auch ohne die Beschimpfungen gecheckt.

Ich verstehe auch nicht, wie man diese Diskussion anstoßen kann. Der Nutzen ist für den BVB gleich null. Man steht eher noch als schlechter Verlierer da.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #302


26.11.2014 12:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

So wird er es ihm wohl nicht gesagt haben


keine Ahnung was er ihm einst mal mitgeteilt haben könnte.
ich habe lediglich geschildert, dass man dies auch ganz korrekt machen kann.
Da würde ich Jürgen Klopp auch nichts unterstellen wollen.
In der Wut sicherlich, aber bei einem normalem Gespräch, welches
Aber, laut Bakalorz wurde er wohl gar nicht auf solche Dinge beim BVB angesprochen.


gar nicht stattgefunden hat, schon.

Ja. Einer von beiden lügt.


...oder vergesslich...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #303


26.11.2014 15:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ehrlich? Ich wäre in dieser Frage gar nicht auf Idee gekommen, da irgendwas in den Regeln nachzulesen. Und es ist ja auch absolut legitim, dass ihr auf diese fehlerhafte Darstellung hinweist.


Das ist doch aber wichtig, vor allem wenn man in der Position ist, wir ihr KTler.
Den Umfang dessen habe ich ja schon erläutert.


Klar ist das wichtig, keine Frage. Es ist ja auch nicht so, dass dies keiner und niemals tut. So stellst du es aber gerade mit einer "Über-den-Kamm-Schererei" dar.

ABER: der Ton macht die Musik.

LordHorst hat in im fraglichen Fall getroffen, Kennet nicht.


Worauf willst du denn jetzt herumreiten?
Sollte ich wie ein Papagei nochmals wiederholen, was LordHorst 10 Minuten vorher schon erwähnte und mit einem Regelauszug belegt hatte?


Und weil du nicht Papagei spielen wolltest, nörgelst du hier rum und diffamierst das KT?
Da sind mir Papageien aber allemal lieber.
Nochmal: warum legst du direkt einen solche aggressiven Ton an den Tag?
Nenn mir den Grund!

Seid ihr im KT so begriffsstutzig, dass ihr das beim ersten Mal nicht verstanden habt? Ich glaube nicht.
Ich war wirklich erstaunt auf Grund der Tatsache, dass der von LordHorst angemerkte Regelsatz leider nicht geläufig zu sein schien.


Wieso begriffsstutzig? Beide beteiligten KT´ler haben prompt auf den Hinweis von LordHorst reagiert und auch zugestanden, nicht sauber formuliert zu haben.
Übrigens pauschalierst du wieder: du sprichst vom KT, obwohl in diesem Thread vier KTler involviert sind ... das gilt auch bzgl. deines Erstaunens ob der Regelfestigkeit.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #304


26.11.2014 15:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Darfst dich gern mit Rüpel über unsere PN Konversation austauschen, insofern das nicht schon geschehen ist.
Von meiner Seite her ist alles gesagt und wer sich beleidigt fühlen möchte, darf das gern tun.
Das ist nicht mein Problem.


fast vergessen....



Wieso begriffsstutzig? Beide beteiligten KT´ler haben prompt auf den Hinweis von LordHorst reagiert und auch zugestanden, nicht sauber formuliert zu haben.
Übrigens pauschalierst du wieder: du sprichst vom KT, obwohl in diesem Thread vier KTler involviert sind ... das gilt auch bzgl. deines Erstaunens ob der Regelfestigkeit.


Eben und genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich das, was LordHorst schon erwähnte, nochmal wiederholen sollte. Das ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #305


26.11.2014 16:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Darfst dich gern mit Rüpel über unsere PN Konversation austauschen, insofern das nicht schon geschehen ist.

[...]


Also ich für meinen Teil halte mich an das "P" in "PN".
Und du?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #306


26.11.2014 16:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Also ich für meinen Teil halte mich an das "P" in "PN".
Und du?


Ohne dir persönlich etwas zu unterstellen, erzählen kann man viel.
Meine Einwilligung hast da ja bekommen, da ich keine Lust dazu habe, jedem alles aufs neue zu erklären.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #307


26.11.2014 16:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wieso begriffsstutzig? Beide beteiligten KT´ler haben prompt auf den Hinweis von LordHorst reagiert und auch zugestanden, nicht sauber formuliert zu haben.
Übrigens pauschalierst du wieder: du sprichst vom KT, obwohl in diesem Thread vier KTler involviert sind ... das gilt auch bzgl. deines Erstaunens ob der Regelfestigkeit.


Eben und genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich das, was LordHorst schon erwähnte, nochmal wiederholen sollte. Das ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder?


24.11.2014  16:42 Uhr  LordHorst postet seinen berechtigten Hinweis

24.11.2014  16:43 Uhr  Rüpel antwortet auf einen Beitrag von erfolgsfan (ohne wohl LordHorsts   Beitrag gelesen zu haben)

24.11.2014  16:52 Uhr  Du verwunderst dich über die Regelfestigkeit des KT

24.11.2014  17:09 Uhr  Hagi erstellt einen weiteren Beitrag

Nun erklär du mir mal, weshalb dein Beitrag überhaupt notwendig war, sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Stil her gesehen. Es gab zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Grund in der Art und Weise nachzukarten.

Darfst dich gern mit Rüpel über unsere PN Konversation austauschen, insofern das nicht schon geschehen ist.
Von meiner Seite her ist alles gesagt und wer sich beleidigt fühlen möchte, darf das gern tun.
Das ist nicht mein Problem.

fast vergessen....


Wenn wir zukünftig wieder in der Art und Weise kommunizieren, wie ich das aus der Vergangenheit gewohnt war, soll das alles kein Problem sein ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #308


26.11.2014 16:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Rüpel
Also ich für meinen Teil halte mich an das "P" in "PN".
Und du?


Ohne dir persönlich etwas zu unterstellen, erzählen kann man viel.
Meine Einwilligung hast da ja bekommen, da ich keine Lust dazu habe, jedem alles aufs neue zu erklären.


Jap erzählen kann man viel, das erlebt man immer wieder ...
Ich kann die aber versichern, dass Rüpel nichts von deiner Antwort erzählt hat.

Vielleicht könntest du ja noch ein Referat zum Thema "Fahrlässigkeit im Rahmen der Vergabe persönlicher Strafen von Fußballspielern" halten



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #309


26.11.2014 16:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

24.11.2014  16:42 Uhr  LordHorst postet seinen berechtigten Hinweis

24.11.2014  16:43 Uhr  Rüpel antwortet auf einen Beitrag von erfolgsfan (ohne wohl LordHorsts   Beitrag gelesen zu haben)

24.11.2014  16:52 Uhr Du verwunderst dich über die Regelfestigkeit des KT

24.11.2014  17:09 Uhr  Hagi erstellt einen weiteren Beitrag

Nun erklär du mir mal, weshalb dein Beitrag überhaupt notwendig war, sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Stil her gesehen. Es gab zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Grund in der Art und Weise nachzukarten.


Welcher Beitrag? Den, den ich fett markiert habe?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #310


26.11.2014 16:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von lufdbomp

24.11.2014  16:42 Uhr  LordHorst postet seinen berechtigten Hinweis

24.11.2014  16:43 Uhr  Rüpel antwortet auf einen Beitrag von erfolgsfan (ohne wohl LordHorsts   Beitrag gelesen zu haben)

24.11.2014  16:52 Uhr Du verwunderst dich über die Regelfestigkeit des KT

24.11.2014  17:09 Uhr  Hagi erstellt einen weiteren Beitrag

Nun erklär du mir mal, weshalb dein Beitrag überhaupt notwendig war, sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Stil her gesehen. Es gab zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Grund in der Art und Weise nachzukarten.


Welcher Beitrag? Den, den ich fett markiert habe?


genau



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #311


26.11.2014 17:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

genau


Du hast aber auch ganz genau gelesen, worauf ich geantwortet habe und wie ich es formuliert hatte?

Zitat von LordHorst
Ich zitiere mal aus den Regeln:
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.


Wenn du also eine rote Karte siehst, kannst du nicht mit "Fahrlässigkeit" arugmentieren. Oder aber, du argumentierst mit "Fahrlässigkeit", dann darfst du aber kein Rot zeigen.


Meine Antwort darauf:
Ich war auch gleich erstaunt wie regelfest das KT zu sein scheint.


Wo siehst du jetzt das Problem? Beim "KT"?
Wenn ja, kann ich dir weiter helfen.
"KT" ist für mich keine Einzelperson, sondern eine Institution, die für mich hier die Regelwächter sind.
Im KT vermute ich Personen, die sich mit den Regeln auskennen, diese auch anwenden und sich vorher zumindest über genauen Wortlaut informieren, bevor sie loslegen. Ansonsten macht man sich angreifbar.


Bei Erklärungen, wie "umgangssprachlich" habe ich starke Schmerzen, vor allem, wenn man damit die rote Karte begründet.


Ansonsten, lese dir die PNs an Rüpel durch, insofern er sie dir zur Verfügung stellt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #312


26.11.2014 17:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von lufdbomp

genau


Du hast aber auch ganz genau gelesen, worauf ich geantwortet habe und wie ich es formuliert hatte?

Zitat von LordHorst
Ich zitiere mal aus den Regeln:
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.


Wenn du also eine rote Karte siehst, kannst du nicht mit "Fahrlässigkeit" arugmentieren. Oder aber, du argumentierst mit "Fahrlässigkeit", dann darfst du aber kein Rot zeigen.


Meine Antwort darauf:
Ich war auch gleich erstaunt wie regelfest das KT zu sein scheint.

Wo siehst du jetzt das Problem? Beim "KT"?
Wenn ja, kann ich dir weiter helfen.
"KT" ist für mich keine Einzelperson, sondern eine Institution, die für mich hier die Regelwächter sind.
Im KT vermute ich Personen, die sich mit den Regeln auskennen, diese auch anwenden und sich vorher zumindest über genauen Wortlaut informieren, bevor sie loslegen. Ansonsten macht man sich angreifbar.

Bei Erklärungen, wie "umgangssprachlich" habe ich starke Schmerzen, vor allem, wenn man damit die rote Karte begründet.

Ansonsten, lese dir die PNs an Rüpel durch, insofern er sie dir zur Verfügung stellt.


Ich erkenne in deinem obigen Beitrag Ironie, wenn nicht sogar Sarkasmaus, welcher an das KT gerichtet ist. Deine nachfolgenden Beiträge haben meinen Eindruck auch nicht entschärft.

Aber wie so oft bei diesen ellenlangen Diskussionen: wir drehen uns im Kreis.

Lassen wir es gut sein und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, schließlich ist ja auch bald Weihnachten .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #313


26.11.2014 18:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ lufdbomp

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du bei kennet "nur" wegen seiner Härte (also der Art und Weise, wie er die Kritik an das KT richtete) oder auch in der Sache (also was er kritisiert) nicht einverstanden bist. Über ersteres kann man sicher geteilter Meinung sein, über letzteres mMn weniger. Da bin ich bei kennet. Neben der Regelfestigkeit und der Erklärung der deutschen Sprache an Teile der Community, wer wie was denn wirklich gemeint hat (was hier im Thread teilweise wirklich hanebüchen war) ist dieses "an einem Strang ziehen" (Puncto "Ich verteidige meinen Kollegen des KT selbst dann, wenn er absoluten Stuss erzählt") fast nicht mehr auszuhalten. Das hatte ich ja auch schon zwei mal angesprochen und speziell mit Rüpel vor einigen Tagen (?) diskutiert. Recht bekomme ich von einigen KTlern immer nur per PM, aber hier wird daran bis zum "Erbrechen" festgehalten. Ich kann es nicht verstehen, damals wie heute. Ich meine auch kennet und antikas hatten das vor gar nicht allzu langer Zeit einmal ganz sachlich festgestellt und angesprochen. Dieser Thread ist hierfür doch wieder ein gutes Beispiel. Nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht um Fehler, die macht jeder von uns. Und mir geht es auch nicht um Wortklauberei, sondern wirklich einzig und allein dieses ewige "Wir halten fest zusammen, komme was wolle". Du hilfst doch deinem Freund auch nicht, in dem du Dinge, die schlecht laufen, bei ihm schön färbst. Im Gegenteil: Wenn mir ein Freund das nicht sagen kann/darf, wer dann? Und jetzt komme bitte bitte nicht mit eurem internen Forum, denn das bekommt keiner mit. Für die Außendarstellung ist dieses öffentliche Forum euer einziger Maßstab.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #314


26.11.2014 18:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Irgendwann kommt dann beim ewigen erläutern auch Verdruss dazu, der dann die ein oder andere Erläuterung etwas "lauter" oder ungehobelter erscheinen lässt.
Es ist auch nicht so einfach, einige Dinge hier in Worte zu fassen, um den Umstand, der einen bewegt, dem ein oder anderen näher zu bringen.
Im persönlichen Gespräch mit Augenkontakt, gäbe es wohl den ein oder anderen Konflikt dann gar nicht erst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #315


26.11.2014 19:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ rb71

Zitat von rb71
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du bei kennet "nur" wegen seiner Härte (also der Art und Weise, wie er die Kritik an das KT richtete) oder auch in der Sache (also was er kritisiert) nicht einverstanden bist. Über ersteres kann man sicher geteilter Meinung sein, über letzteres mMn weniger. Da bin ich bei kennet. Neben der Regelfestigkeit und der Erklärung der deutschen Sprache an Teile der Community, wer wie was denn wirklich gemeint hat (was hier im Thread teilweise wirklich hanebüchen war) ist dieses "an einem Strang ziehen" (Puncto "Ich verteidige meinen Kollegen des KT selbst dann, wenn er absoluten Stuss erzählt") fast nicht mehr auszuhalten. Das hatte ich ja auch schon zwei mal angesprochen und speziell mit Rüpel vor einigen Tagen (?) diskutiert. Recht bekomme ich von einigen KTlern immer nur per PM, aber hier wird daran bis zum "Erbrechen" festgehalten. Ich kann es nicht verstehen, damals wie heute. Ich meine auch kennet und antikas hatten das vor gar nicht allzu langer Zeit einmal ganz sachlich festgestellt und angesprochen. Dieser Thread ist hierfür doch wieder ein gutes Beispiel. Nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht um Fehler, die macht jeder von uns. Und mir geht es auch nicht um Wortklauberei, sondern wirklich einzig und allein dieses ewige "Wir halten fest zusammen, komme was wolle". Du hilfst doch deinem Freund auch nicht, in dem du Dinge, die schlecht laufen, bei ihm schön färbst. Im Gegenteil: Wenn mir ein Freund das nicht sagen kann/darf, wer dann? Und jetzt komme bitte bitte nicht mit eurem internen Forum, denn das bekommt keiner mit. Für die Außendarstellung ist dieses öffentliche Forum euer einziger Maßstab.


Meine Erregung richtet sich ausschließlich gegen die Art und Weise, wie er die Kritik an das gesamte KT richtete.

Über die anderen von dir angesprochenen Punkte kann man durchaus diskutieren, so sie denn sachlich bleibt. Damit habe ich auch kein Problem und ich stelle mich dieser Diskussion auch gerne.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #316


26.11.2014 19:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
[...]
Im persönlichen Gespräch mit Augenkontakt, gäbe es wohl den ein oder anderen Konflikt dann gar nicht erst.


Das unterschreibe ich genaus so!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #317


26.11.2014 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Auch interessant: Bakalorz im Kickerzu der Aussage von Klopp, dass er Bakalorz damals das Grätschen austreiben wollte.

"Ich habe beim BVB vorwiegend in der U 23 trainiert und gespielt. Dass Jürgen Klopp mich damals auf das Grätschen angesprochen hat, ist nicht zutreffend"

Wenn das stimmt, lässt das sehr tief in die Psychologie des Jürgen Klopp blicken. Sich so eine Gescichte aus den Fingern zu saugen, um Bakalorz irgendwie schlecht dastehen zu lassen,geht gar nicht. Das kann man auch nicht mit Emotionen rechtfertigen, weil mir das schon sehr überlegt rüberkommt.


Wobei er auch nur sagt, dass Klopp ihn nicht darauf angesprochen hat. Über Dritte (Trainer der 2. Mannschaft) kann er die Anregung ja auch an den Spieler getragen haben. Da liest sich die Aussage von Bakalorz, gegen den ich wirklich nichts habe, auch nicht nach dem Foul, ein wenig wie die glatt gebügelte Aussage eines Angeklagten, der nur die halbe Wahrheit sagt(nach dem Motto "Klopp selbst hat nichts gesagt, aber xy").

Prinzipiell sollte mit der Sache aber auch langsam Schluß sein. Die Aktion war bescheiden. Dass es wieder Reus trifft macht es für uns natürlich nochmal schlimmer. Aber sowas kann im Eifer des Gefechts leider passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #318


26.11.2014 19:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Prinzipiell sollte mit der Sache aber auch langsam Schluß sein. Die Aktion war bescheiden. Dass es wieder Reus trifft macht es für uns natürlich nochmal schlimmer. Aber sowas kann im Eifer des Gefechts leider passieren.


Ich glaube, beim BVB hat man nur Angst, da unten so schnell nicht mehr heraus zu kommen und das nicht einmal zu Unrecht. Die erneute Verletzung von Reus begünstigt den Gedanken auch.
Es wäre wohl auch wichtig für die Mannschaft, die Winterpause nicht auf einem eventuellem Abstiegsplatz zu verbringen.
Es muss ja nicht einmal in den Medien dazu etwas kommen, allein schon im privaten Umfeld kann man da sicherlich den ein oder anderen "netten Hinweis" bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch an die Substanz geht. Vor allem ist man das beim BVB eher nicht mehr gewohnt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #319


26.11.2014 19:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Meine Erregung richtet sich ausschließlich gegen die Art und Weise, wie er die Kritik an das gesamte KT richtete.

Vielen Dank für die Klarstellung. Das war mir einfach wichtig, zu erfahren, ob du den Kernpunkt der Kritik jetzt auch so abwegig fandest. 

Zitat von lufdbomp
Über die anderen von dir angesprochenen Punkte kann man durchaus diskutieren, so sie denn sachlich bleibt. Damit habe ich auch kein Problem und ich stelle mich dieser Diskussion auch gerne.

Ich denke auch kennet ist zu 99% in diesem Forum sachlich. So habe ich ihn jedenfalls kennengelernt. Manchmal ist man vielleicht aber auch mal angepisst, was man verstehen sollte. Wie ihr schon feststellt, kommt das geschriebene Wort öfters mal härter rüber als das ausgesprochene. Ich jedenfalls war und bin immer dankbar, wenn Menschen in der Lage sind, sachlich und offen Kritik zu üben. Ich habe halt so das Gefühl, dass der eine oder andere im KT mit Kritik dann schwer umgehen kann, wenn es etwas persönliches ist. Ist im Übrigen ein Lernprozess, den jeder von uns hat durchmachen müssen...






"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #320


11.04.2020 16:53


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Auch mit 6 Jahren Abstand bin ich, nach dem ich es gerade nochmal in der historischen sky Konferenz gesehen habe, immer noch der Meinung das war rot und nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema