Rot Boateng

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot Boateng | von creative
 Allgemeine Themen
  Karma | von creative
  Was war mit Gentner los? | von Anakin9673

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Boateng  - #1


18.12.2017 10:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Aufgrund vom Hinweis des Users @Heisenberg habe ich selber mal nachgeschaut, welche Szene das war.

https://picload.org/view/ddgadacl/boatengterrode.png.html
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #2


18.12.2017 10:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Foul war das ganze aufjedenfall. War ja auch Gelb. Aber auch Rot? Zumindest wäre Terodde alleine Richtung Tor gelaufen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #3


18.12.2017 10:30


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- richtig entschieden
Foul ja, gelb ja, aber das ist so weit weg vom Tor und auch noch seitlich. Für mich auf keinen Fall rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #4


18.12.2017 10:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wie weit es vom Tor weg ist, hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob Rot oder nicht.

Siehe auch hier

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-baumgartl/29/1155?page=1&spieltag=16&saisonId=303

Auch von der Distanz beide Szenen vergleichbar.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #5


18.12.2017 10:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Hmm, schwierig. Für gelb spricht, dass es noch recht weit zum Tor ist und Terodde die Richtung ändern müsste, da er erstmal Richtung Seitenaus unterwegs ist. Dadurch könnte er evtl. noch eingeholt werden.

Allerdings sind je ein Münchner und ein Stuttgarter der Szene am nächsten. Das spricht dann wieder für eine mögliche 2-gegen-1-Situation, was für mich rot bedeuten würde.

Letztendlich finde ich gelb aber aufgrund der etwas merkwürdig anmutenden Laufbewegung von Terodde richtig. Es scheint mir ehrlich gesagt so, als würde Terodde schon vor Boatengs komischer Rolle sein Umfallen vorbereiten. Deshalb glaube ich, er wäre noch eingeholt worden, bevor es richtig gefährlich wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #6


18.12.2017 10:47


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@rey200

Zitat von rey200
Foul ja, gelb ja, aber das ist so weit weg vom Tor und auch noch seitlich. Für mich auf keinen Fall rot.


Seitlich ist es und ob Terodde so schnell wieder Richtung Tor hätte laufen können ist die andere Frage. Allerdings hätte Terodde durchaus ein paar Meter Vorsprung auf die anderen Abwehrspieler gehabt. Ob dies jedoch eine Verhinderung einer klaren Torchance ist, v.a. nachdem ich das Bild nochmals sehen konnte? Ich denke, der SR hat korrekt entschieden, wobei man natürlich auch darüber diskutieren kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #7


18.12.2017 10:53


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Ich hab mich schon während dem Spiel extrem aufgeregt, dass Boateng hier nicht duschen gehen musste. Der Rest der Abwehr ist relativ weit weg und Terrode läuft dann alleine auf das Tor zu. 

Vielleicht legt Hummels noch einen Monstersprint hin und schafft es i.wie noch an Terrode ran zu kommen, aber das ändert nichts an der Verhinderung einer klaren Torchance. Zumal es einige Meter Abstand sind... 

Ulle kann aber auch raus rennen und Terrode schiebt locker an ihm vorbei...

Edit: Das Beispiel mit Baumgartl ist ziemlich gut. Hier ist der Abstand zu dem anderem Verteidiger etwas geringer...

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-baumgartl/29/1155?page=2&spieltag=16&saisonId=303



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #8


18.12.2017 11:45


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

- richtig entschieden
Terodde läuft Richtung Seitenlinie. Würde er an derselben Stelle bereits mit dem Ball Richtung Tor laufen, wäre es mMn rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #9


18.12.2017 12:41


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Aufgrund der Beinhaltung kann man sehen, dass Terodde schon in der Drehung gen Tor war. Zudem hat er einige Meter Vorsprung auf die Verteidiger, deswegen wäre hier eigentlich glatt rot wegen der Notbremse angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #10


18.12.2017 13:00


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

2 : 1 Situation

- Veto
Dass Terodde in etwa die Geschwindigkeit eines Per Mertesacker mitbringt dürfte keine Rolle spielen. Ohne das Eingreifen, dann Er dan Ball auch besser Richtung Tor mitnehmen. Entweder läuft Er alleine aufs Tor zu, oder es gibt zumindest eine 2:1 Situation. Leider fehlt einmal mehr der Mut einen Bayer mal vom Platz zu stellen, zieht sich ja wie ein Roter Faden durch die letzten Jahre für mich mit ein Grund für die Langeweile an der Spitze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #11


18.12.2017 13:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Gelb korrekt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #12


18.12.2017 13:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Gelb ist schon ok,

Wobei der Stürmer nur durch das Foul,nach aussen spielt, ohne das Foul kann er direkt zum Tor laufen.
Er hat Glück, das da noch verteidiger stehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #13


18.12.2017 13:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Adler88

Zitat von adler88
Er hat Glück, das da noch verteidiger stehen


Welche Verteidiger? Boateng war letzter Mann



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #14


18.12.2017 13:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

- richtig entschieden
Da der Stuttgarter nicht direkt aufs Tor zu rennen kann, sondern erstmal Richtung Seitenlinie muss (wo eventuell Rafinha schon eingreifen könnte), haben die beiden anderen Verteidiger in der Mitte ausreichend Zeit, sich noch zwischen Stuttgarter und Tor zu bringen. Bei der Stuttgart-Hannover-Szene wäre der Angreifer frei durch Richtung Tor gewesen, hier nicht. Nach dem Bild hätte ich auch zunächst auf rot entschieden, aber die Bewegungsrichtung spricht für mich klar dagegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #15


18.12.2017 15:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Da der Stuttgarter nicht direkt aufs Tor zu rennen kann, sondern erstmal Richtung Seitenlinie muss (wo eventuell Rafinha schon eingreifen könnte), haben die beiden anderen Verteidiger in der Mitte ausreichend Zeit, sich noch zwischen Stuttgarter und Tor zu bringen.

Eben nicht.
Ohne das Foul kann er den Ball zum Tor vorlegen (er spoelt den Ball erst nach dem Konntakt von Jerome.

Aber er ist noch nicht auf Tempo, so das der Rest passt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #16


18.12.2017 15:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
(GIF)

Gelb korrekt


Stimm ich zu, Rafinha ist nah genug und hat genug Tempo um da noch ran zu kommen, da Terodde auch noch nach der kurzen Bewegung Richtung Seitenlinie kein Tempo aufgenommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #17


18.12.2017 15:24


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Ich hab schon im Stadion gesagt, dass Terodde eindeutig auf seinem Weg zur Eckfahne war.
Das ist NICHT die Verhinderung einer eindeutigen Torchance, denn bis Terodde sich mit Ball Richtung Tor dreht, sind da mindestens zwei Spieler noch da, um einzugreifen. Daher ist die gelbe Karte wegen "Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs", also eines sog. taktischen Fouls, völlig korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #18


18.12.2017 16:10


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Gelb korrekt


Das zeigt es doch perfekt. Boateng trifft den Ball nicht richtig, legt ihn Terrode vor aber etwas zur Seite. Dieser hätte ihn mit rechts sich direkt Richtung Tor vorlegen können. 
Rafinha wäre da niemals mehr ran gekommen. Höchstens einer der IV, weil die einen geraden Weg hatten. Aber Terrode hätte zu viel Vorsprung gehabt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #19


18.12.2017 18:06


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Boatengs Aktion hatte das Ziel einen ausichtsreichen Angriff zu unterbinden. Ich denke jedoch nicht, dass hier eine klare Torchance verhindert wurde, da drei Bayern-Spieler schon in der Rückwärtsbewegung waren und sehr wahrscheinlich noch eingreifen hätten können.

Gelb war hier das völlig korrekte Strafmaß.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Boateng  - #20


18.12.2017 21:22


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@creative

Zitat von creative
Zitat von adler88
Er hat Glück, das da noch verteidiger stehen


Welche Verteidiger? Boateng war letzter Mann


Letzter Mann ist nicht das einzigste Kriterium.

Es fehlt schon mal an der offensichtlichen Torchance.

Terrode geht Richtung Seitenlinie und was das gif deutlich zeigt, Rafinha ist in der Lage und in der Nähe Terrode entscheidet zu stören.

Zwei eminent wichtige Punkte.

Und aus 40 Meter ist ein Torschuss eher selten eine offensichtliche Torchance vor allen wenn der Torwart noch da ist. Ist die Szene am 16er geb ich dir recht, aber so keines falls. Tore aus 40 Meter sieht man bekanntlich selten. Selbst wenn gnarby das letztens erst wieder geschafft hat. Wir wissen alle das sowas ein Sonntagsschuss ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,9
VfB Stuttgart 1,5   2,7  Bayern München 4,1
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
René Rohde
Dr. Jochen Drees
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Baumgartl
Gelbe Karte Beck 81.
Gentner
Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo 81.
Akolo
Terodde 48.
Özcan
Ulreich 
Kimmich 
Boateng  Gelbe Karte
68. Hummels 
Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Vidal 
65. Tolisso 
Rodríguez 
84. Coman 
Lewandowski 
Kaminski  48.
Brekalo  81.
Asano  81.
65. Müller
68. Süle
84. Alaba

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
9  
  7

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema