Rot für Diaz in Minute 39?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits 20 Minute Mainz | von Do-Mz
 Vorschläge der Community
  45. Rot für Parker richtig? | von wahrebayern
  Rot für Parker 45min | von Ghost1989
  Rot für Diaz in Minute 39? | von becksrh
 Allgemeine Themen
  Foulspiel von Diaz (39. Min) | von Selachier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Diaz in Minute 39?  - #1


10.02.2013 16:50


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Diaz sieht in der 39 Minute die gelbe Karte wegen dem klaren Foul an Philp der auch verletzt ausgewechselt werden muß.

Die Frage ist für mich ob es da auch Rot hätte geben können, ich finde durch die "Schere" von Diaz  hätte man hier auch Rot ziehen können.Auch finde ich hatte er keine Chance mehr den Ball zu spielen.

Daher die Frage,,

Gelb OK oder doch Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,18 %

Veto:
58,82 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #2


10.02.2013 16:53


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Mich mag das Forum heute nicht, mein Thread landet nicht da wo er hin soll ... ^^


Ich sehe das Einsteigen auch sehr kritisch und denke, dass Diaz:
1. Zu spät zur Grätsche ansetzt
2. Mit übermäßiger Härte einsteigt
Und somit eigentlich auch Rot hätte sehen müssen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #3


10.02.2013 17:02


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Sehr schwer...

Also in Spielgeschwindigkeit sah es für mich nicht schlimm aus. In der ersten Wiederholung sah es dann schon gelbwürdig aus.
Muss mir da erstmal noch eine Wiederholung ansehen bevor ich da irgendwas endgültiges sagen könnte. Im ersten Moment für mich ne gelbe Karte. Vermute auch, dass niemand darüber diskutiert hätte, wenn der Augsburger sich nicht so schwer verletzt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #4


10.02.2013 17:54


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Ich sehe da nicht mehr als eine gelbe Karte. Er setzt zwar zu spät an aber ich sehe beim besten Willen keine übertrieben Härte. Diese Situation gibt es duzentfach in einem Spiel: Ein Angreifen flankt und der Verteidiger versucht durch eine Grätsche die Flanke zu verhindern. Dass Diaz ihn so unglüglich trifft ist natürlcih Schei*e und schade für den Augsburger.  Aber dennoch kein gewaltsoames Spiel oder übertriebene Härte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #5


10.02.2013 19:50


Großwesir
Großwesir

Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
In dem Moment, in dem Júnior Díaz mit beiden Beinen voraus in Philp hineinspringt, ist der Ball längst weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #6


10.02.2013 20:37


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@ Großwesir

Zitat von Großwesir
In dem Moment, in dem Júnior Díaz mit beiden Beinen voraus in Philp hineinspringt, ist der Ball längst weg.


Also "beide Beine voraus" hat doch nichts mit den Tatsachen zu tun. Diaz macht ein langes Bein (links) um den Ball abzublocken, Mit diesem nach vorne gestreckten Bein trifft er Phlip nicht.
Vielmehr räumt er ihn mit dem angewinkelten, nachgezogenen rechten Bein ab, wodurch sich das Knie des Augsburgers unglücklich verkeilt. Ein hartes Foul, dass bedauerlicherweise zu einer Verletzung führte, aber ein vollkommen rücksichtsloser Einsatz gegen die Gesundheit des Gegenspielers ohne Chance auf den Ball war das nicht. Schon gar nicht mit beiden Beinen voraus. Das ist schlicht falsch und keine Grundlage für eine objektive Diskussion. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #7


10.02.2013 21:21


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig entschieden
Gelb ist in Ordnung. War halt nur ein ticken spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #8


10.02.2013 22:31


Großwesir
Großwesir

Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

@ Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
Zitat von Großwesir
In dem Moment, in dem Júnior Díaz mit beiden Beinen voraus in Philp hineinspringt, ist der Ball längst weg.


Also "beide Beine voraus" hat doch nichts mit den Tatsachen zu tun. Diaz macht ein langes Bein (links) um den Ball abzublocken, Mit diesem nach vorne gestreckten Bein trifft er Phlip nicht.
Vielmehr räumt er ihn mit dem angewinkelten, nachgezogenen rechten Bein ab, wodurch sich das Knie des Augsburgers unglücklich verkeilt. Ein hartes Foul, dass bedauerlicherweise zu einer Verletzung führte, aber ein vollkommen rücksichtsloser Einsatz gegen die Gesundheit des Gegenspielers ohne Chance auf den Ball war das nicht. Schon gar nicht mit beiden Beinen voraus. Das ist schlicht falsch und keine Grundlage für eine objektive Diskussion. 


Júnior Díaz nimmt Philp mit beiden Beinen in die Schere und hat allein dadurch wie er ansetzt keinerlei Chance an den Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #9


10.02.2013 23:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

.

- richtig entschieden
er will eindeutig zum ball, kommt nur minimal zu spät. sieht zwar hart aus, aber is für mich nur ne gelbe. die verletzung is natürlich unglücklich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #10


11.02.2013 00:05


Schwierig



Mitglied seit: 11.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Nix rot

- richtig entschieden
Ich denke man springt oft. Ähnlich so in eine Flanke, leider war die Berührung etwas unglücklich , aber nie eine rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #11


11.02.2013 03:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Gibts savon ein Video? Auf dem Sky-Channel in den Spielhighlights wurde nichts von dem Foulspiel gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #12


11.02.2013 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also das Foul kann man hier anschauen

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/fc-augsburg-torwart-alexander-manninger-100.html

Also ich bin klar für eine Rote Karte - und wenn man dann gegenstellt, das Diaz dann nicht mehr auf dem Platz gewesen wäre und Augsburg durch die verletzung von Philp nicht geschwächt gewesen wäre (Parkhurst ohne großes Aufwärmen), hätte es wohl kein 1:0 für die Mainzer gegeben. Übrigens fand ich das einsteigen der Mainzer sehr hart - im Stadion hatte ich das gefühl das der Schirri auf der Seite mehr laufen hat lassen, als auf Augsbuger.

Das ist das Problem, welches man als Underdog und Abstiegskandidat hat. Elfer werden dir verweigert, Karten kriegt man für Fouls, wo der Gegner keine bekommt. Über die Saison gleicht sich das selten aus - das ist der 2. Elfer im 2. Spiel der nicht gegeben worden ist. Woanders ist man da schneller - da spielt der Name der Manschaft und der Spieler bei einem Schiedsrichter deutlich einen höheren Stellenwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #13


11.02.2013 18:16


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
also ich hab mir jetzt noch ein paar mal die szene angesehen und muss sagen diaz geht einfach nur auf philp ohne eine chace zu haben den ball zu spielen und er versucht auch nicht den ball zu spielen deswegen klare rote karte



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Diaz in Minute 39?  - #14


12.02.2013 13:29


Chief89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 12.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ihr hier alle auf eine klare Rote Karte kommt.

Ich denke wenn Diaz ihm nicht unglücklich mit dem Standbein!! auf das Bein des Augsburgers fällt, bleibt er nicht im Rasen hängen und beide stehen danach putzmunter wieder auf.

Vor ein paar Monaten gab es eine ganz ähnliche Aktion, bei der Niko Bungert der Leidtragende warr und sich dabei das Kreuzband gerissen hat.

Damals gab es weder einen Pfiff, noch Freistoß und kein Mensch hat was von überhartem Einsteigen des Gegners oder gar einer glasklaren Roten Karte schwadroniert....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

10.02.2013 15:30


43.
Szalai
57.
Mölders

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
FC Augsburg 5,0   4,3  Mainz 05 6,0
Wolfgang Walz
Markus Schüller
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Manninger
Philp 43.
Callsen-Bracker
Klavan
de Jong
Baier
Koo
Morávek 73.
Ji
Werner 80.
Mölders
Wetklo 
Pospech 
Svensson 
Noveski 
46. Junior Diaz  Gelbe Karte
Baumgartlinger 
69. Ivanschitz  Gelbe Karte
Kirchhoff 
61. Soto 
Parker  Rote Karte
Szalai 
Gelbe Karte Hain  80.
Vogt  73.
Gelbe Karte Parkhurst  43.
69. Caligiuri
46. Zabavnik
61. Risse

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
9  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema