Rot für Reus wegen Tätlichkeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rot für Reus wegen Tätlichkeit | von Tomaster04
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #41


02.03.2015 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cj-do

Zitat von cj-do
@antikas
Deine Aussage:
Nachtreten wird doch immer mit Rot geahndet.

Nachtreten ist eine Unsportlichkeit, also gelb.
Ist diese übermäßig hart oder brutal, dann rot

Dies steht so nicht in den Regel, ist also im Ermessensspielraum des Schiedsrichter.
Dabei hat er die von mir zitierten Regeln zu berücksichtigen, und ob eine Torchance vereitelt wurde, oder herbeigeführt werden sollte.
War hier nicht der Fall.


Mir gänzlich neu. Hast du mal ein Beispiel wo "Nachtreten abseits des Balls" schon mal nur mit Gelb geahndet wurde?

Hab gerade was in einem Schiedsrichterforum gefunden, da heißt es, dass selbst versuchtes Nachtreten schon Rot ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #42


02.03.2015 16:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Hab gerade was in einem Schiedsrichterforum gefunden, da heißt es, dass selbst versuchtes Nachtreten schon Rot ist.


Laut aktueller Regel (also seit gefühlten 70 Jahren) ist auch eine versuchte Tätlichkeit immer mir rot zu ahnden...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #43


02.03.2015 16:13


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

was mich an der Theorie des 'schwungvollen Umdrehens' etwas stört, ist, dass Reus sich in keiner Weise darum schert was mit seinem Gegenspieler passiert ist.
Dass er diese Berührung nicht gespürt hat ist schwer vorstellbar.
Und wenn mir dann so etwas aus Versehen passiert, dann entschuldige ich mich.

Gut, man könnte jetzt sagen, wenn er das gemacht hätte, dann hätte er seine 'Tat' eingestanden und hätte auf jeden Fall eine Karte gesehen.
Aber denkt man in dem kurzen Moment so weit?

Für mich sieht es so aus, als würde Reus völlig klar sein was da eben passiert ist.
Und zwar deswegen, weil es Absicht war.
Zur Entlastung lasse ich aber gelten, dass es eher ein Reflex war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #44


02.03.2015 19:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Adlerherz
Sieht im Gif nach einem schwungvollen Umdrehen aus, um sich beim Schiri zu beschweren.
Doof, dass er hier den SChalker trifft.
Hätte man gelb geben sollen - sehe hier keine Absicht bzw. ich kann eine andere Interpretation aufbringen, die Sinn macht, weshalb es für mich keine Absicht ist.
Vom guten ausgehen undso.


Genau so wirkt das auf mich auch. Glaube nicht das er den Schalker treten wollte. Er war einfach genervt und wollte sich schwungvoll zum protestieren umdrehen. Würde das daher nicht als Tätlichkeit werten. Da er Aogo trifft, wäre gelb wohl verdient gewesen.


Er breitet die Arme aus. Er scheint beim Schiedsrichter irgendwas reklamieren zu wollen. Die Drehung galt meiner Meinung nach dem schnellen Blickkontakt zum Schiedsrichter.
Treffer war dumm, gibt gelb - aber da hörts auf.
Wieso er da nicht nach Aogo schaut, weiß ich nicht, jedoch fehlen dafür in der Szene, die im Gif ist, noch ein paar Sekunden danach, um das zu beurteilen. Beschwert er sich erst und schaut dann nach hinten? Merkt der Schiedsrichter das nicht und Reus ist froh, dass er das nicht gesehen hat? Weiß man nicht - hab die Szene nicht mehr vollständig im Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #45


02.03.2015 19:44


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antarex

Zitat von antarex
was mich an der Theorie des 'schwungvollen Umdrehens' etwas stört, ist, dass Reus sich in keiner Weise darum schert was mit seinem Gegenspieler passiert ist.

Für mich sieht es so aus, als würde Reus völlig klar sein was da eben passiert ist.
Und zwar deswegen, weil es Absicht war.
Zur Entlastung lasse ich aber gelten, dass es eher ein Reflex war.

Ich glaube auch Reus hatte hier keine großen Schmerzen, das eine mit dem anderen zu verbinden. Beim Eiskunstlauf hätte so ein 'schwungvolles Umdrehen' noch eine elegante Komponente, auf dem Rasen wirkt das schon sehr deplatziert.

Tendiere zu glatt Rot



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #46


02.03.2015 23:00


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

Über Gelb oder Rot kann man ja noch diskutieren, da Reus nicht durchzieht. Aber sich hier mit "schwungvollem Umdrehen" zu erklären..made my day.
Weniger als eine Sekunde vorher haben beide die Arme am anderen dran, und ihr wollt mir erklären, dass Reus nicht wusste dass der Gegenspieler da war? Man kann sich nun wirklich in jeder Situation seine Argumente zusammenlegen, hat aber mit Objektivität nichts zu tun.

Glasklares absichtliches Nachtreten. Da er nicht durchzieht und es damit kein "hartes" Vergehen ist wäre gelb noch gerade so im Rahmen. Nach genereller Auslegung von 80% der Schiris aber eigentlich rot. Glück für Reus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #47


03.03.2015 00:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also wie man hier "es könnte gelb geben" konstruieren kann, ist mir ziemlich schleierhaft. Versuchtes Nachtreten war schon immer rot, ist rot und wird wohl auch immer rot bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #48


03.03.2015 02:17


Diego1093


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

klare Gelbe Karte, mehr aber auch nicht, 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #49


03.03.2015 08:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Phoenix

Zitat von Phoenix
Über Gelb oder Rot kann man ja noch diskutieren, da Reus nicht durchzieht. Aber sich hier mit "schwungvollem Umdrehen" zu erklären..made my day.


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Reus tritt erst und dreht sich dann erst um, um zu protestieren. Und während er tritt, sieht er genau zu Aogo. Mir kann keiner erzählen, dass Reus nicht genau wusste, wo Aogo sich befindet.
Für mich ist das ne klare rote Karte. Obendrein auch noch Gelb für Aogo, weil die Hand im Gesicht des Gegenspielers nichts zu suchen hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #50


03.03.2015 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Also wie man hier "es könnte gelb geben" konstruieren kann, ist mir ziemlich schleierhaft. Versuchtes Nachtreten war schon immer rot, ist rot und wird wohl auch immer rot bleiben.


verhindern einer klaren torchance ist auch immer rot.

aber zum glück sehen, dass nicht alle schiris so...

aytekin und zwayer können uns gerne weiter pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #51


03.03.2015 12:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ halbgöttchen

Zitat von halbgöttchen
Zitat von GloryRedDays
Also wie man hier "es könnte gelb geben" konstruieren kann, ist mir ziemlich schleierhaft. Versuchtes Nachtreten war schon immer rot, ist rot und wird wohl auch immer rot bleiben.


verhindern einer klaren torchance ist auch immer rot.

aber zum glück sehen, dass nicht alle schiris so...


Doch, das sehen zum Glück alle Schiris so. Dass Aytekin Sahin kein Rot gezeigt hat, ist ein Fehler gewesen. Das weiß Aytekin am besten, und Sahin weiß es auch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #52


03.03.2015 12:53


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ halbgöttchen

Zitat von halbgöttchen
Zitat von GloryRedDays
Also wie man hier "es könnte gelb geben" konstruieren kann, ist mir ziemlich schleierhaft. Versuchtes Nachtreten war schon immer rot, ist rot und wird wohl auch immer rot bleiben.


verhindern einer klaren torchance ist auch immer rot.

aber zum glück sehen, dass nicht alle schiris so...

aytekin und zwayer können uns gerne weiter pfeifen.


Das mag eine weit verbreitete Herangehensweise sein, so offen, wie von dir hier, wird diese allerdings selten zu Schau gestellt. Aber eine Fehlentscheidung ist eine Fehlentscheidung, auch wenn das andere Team benachteiligt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Reus wegen Tätlichkeit  - #53


03.03.2015 15:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Naja also für rot ist mir das dann doch zu wenig. Klar gibts da ne Bewegung von Reus aber naja meiner Meinung nach sollte sowas nicht mit "rot" geahndet werden. Die Regeln geben es evtl her aber die Linie des Schiris war gestern eher etwas lässig und weniger Karten.



In Echtzeit sah das im ersten Moment aus als würde Reus den Ball direkt verwerten wollen und zum Schuss ansetzen, wurde aber durch Aogos "Einsatz" ausgebremst und daran gehindert. In "Zeitlupe" wirkt das ganz anders. Schwer zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Tobster09
max22
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema