Rote Karte für Kohr?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rote Karte für Kohr? | von rafa87
 Vorschläge der Community
  52. Min.: passives Abseits? | von Fan-100%
 Allgemeine Themen
  Vorteil vor Elferpfiff? | von MKsge92
  44. Min. - Foul an Keita | von gufa
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Kohr foult Forsberg im Mittelkreis um einen Konter zu unterbinden. Tritt ihn,ohne Chance auf den Ball,erst mit dem Rechten Fuss, dann nochmal mit dem linken Fuß Stollen voraus in die Kniekehle. Reicht Gelb hier aus oder war das sogar Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rote Karte für Kohr?  - #1


18.11.2017 17:13


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Kohr foult Forsberg im Mittelkreis um einen Konter zu unterbinden. Tritt ihn,ohne Chance auf den Ball,erst mit dem Rechten Fuss, dann nochmal mit dem linken Fuß Stollen voraus in die Kniekehle. Reicht Gelb hier aus oder war das sogar Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
23,21 %

Veto:
76,79 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #2


18.11.2017 17:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Ziemlich orangefarbenes Gelb... Über Rot müsste sich Herr Kohr nicht beschweren... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #3


18.11.2017 17:19


Martin15


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Absicht?

Ich habe es bisher nur aus einer Einstellung gesehen... Und aus der kann ich nicht beurteilen, ob der zweite Tritt beabsichtigt oder einfach nur unglücklich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #4


18.11.2017 17:48


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

- Veto
Auf alle Fälle wäre es Gelb/Rot bzw. hätte er nicht foulen können, hätte Osmers Mitte der 2. Hälfte ihm die klare Gelbe gezeigt, als er mit einem Foul an Augustin einen Konter unterbinden wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #5


18.11.2017 18:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #6


18.11.2017 18:07


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

- richtig entschieden
Mit "hätte", "wenn" und all diesen schönen Wörtern kommen wir hier nicht weiter.

Zur Szene: Klassisches Taktisches Foul, für mich auch nicht überhart, dementsprechend die gelbe Karte, die absolut richtige Entscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #7


18.11.2017 18:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Vidal91

Zitat von Vidal91
Mit "hätte", "wenn" und all diesen schönen Wörtern kommen wir hier nicht weiter.

Zur Szene: Klassisches Taktisches Foul, für mich auch nicht überhart, dementsprechend die gelbe Karte, die absolut richtige Entscheidung. 


Ja der erste Tritt ist für mich taktisch weil nicht brutal. Der zweite geht nur mit offener Sohle in die Kniekehle. Da war der Ball nicht mal ansatzweise sein Ziel.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #8


18.11.2017 18:15


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von Vidal91
Mit "hätte", "wenn" und all diesen schönen Wörtern kommen wir hier nicht weiter.

Zur Szene: Klassisches Taktisches Foul, für mich auch nicht überhart, dementsprechend die gelbe Karte, die absolut richtige Entscheidung. 


Ja der erste Tritt ist für mich taktisch weil nicht brutal. Der zweite geht nur mit offener Sohle in die Kniekehle. Da war der Ball nicht mal ansatzweise sein Ziel.


Offene Sohle kann ich nicht erkennen. Der Tritt geht mit der Innenseite in Richtung Oberschenkel. Aufgrund der Beugund des Knies befindet sich die Kniekehle dann in Richtung der Sohle. Kohr hat aber nie die Absicht mit den Stollen Forsberg zu treffen. Deshalb bleibe ich bei taktischem Foul und Gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #9


18.11.2017 18:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schwierig. Der erste Treffer ist ein normales taktische Foul, der zweite geht halt mit offener Sohle auf die Kniekehle. Momentan bin ich aber eher bei Gelb, weil das Bein nicht gestreckt ist und das für mich eher unglücklich wirkt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #10


18.11.2017 18:36


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Puh... Den zweiten Treffer an der Kniekehle hatte ich im Spiel gar nicht gesehen... Und ehrlich gesagt versteh ich auch nich, warum Kohr da nochmal hinlangt, Forsberg fällt ja schon... Mit dem Bewegungsablauf isses auch kaum zu erklären... 

Forsberg selbst letztes Jahr in München und Jung vor ein paar Wochen bei HSV - Bayern sind bei mittelintensiven Treffern von hinten jeweils duschen gegangen - dann ist das hier auch Rot. 

​​​​
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #11


18.11.2017 18:38


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Schwierig. Der erste Treffer ist ein normales taktische Foul, der zweite geht halt mit offener Sohle auf die Kniekehle. Momentan bin ich aber eher bei Gelb, weil das Bein nicht gestreckt ist und das für mich eher unglücklich wirkt


Muss das Bein denn gestreckt sein? Immerhin verlagert Kohr gerade das Gewicht auf dieses Bein, da kommt auch so einiges an Kraft an Forsberg Wade an... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #12


18.11.2017 18:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
(GIF)



Der zweite Kontakt ist für mich zwingend Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #13


18.11.2017 18:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@harrisking

Zitat von harrisking
Muss das Bein denn gestreckt sein? Immerhin verlagert Kohr gerade das Gewicht auf dieses Bein, da kommt auch so einiges an Kraft an Forsberg Wade an... 


Je öfter ich mir das anschaue umso mehr bin ich auch bei Rot. SO muss Kohr da nun wirklich nicht in Forsbergs Kniekehle treten zumal der sowieso schon im Fallen ist.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #14


18.11.2017 18:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Gelb für mich richtig hier. Kohr trifft ihn zwar zweimal aber dies sind keine heftige KOntakt. Beim zweiten Treffer trifft er Forsberg zunächst auf mit der Seite vom Schuh am Knie und rutscht erst dann unglück noch mit den Sohlen Richtung Wade das würde ich eher als unglücklich werten. Gelb für taktisches Foul, für Rot fehlt mir die Härte hier.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #15


18.11.2017 18:55


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Gelb für mich richtig hier. Kohr trifft ihn zwar zweimal aber dies sind keine heftige KOntakt. Beim zweiten Treffer trifft er Forsberg zunächst auf mit der Seite vom Schuh am Knie und rutscht erst dann unglück noch mit den Sohlen Richtung Wade das würde ich eher als unglücklich werten. Gelb für taktisches Foul, für Rot fehlt mir die Härte hier.


So sehe ich das auch. Man sieht eindeutig, dass er mit der Seite tritt und dann mit den stollen hängenbleibt. Jetzt mal ernsthaft: Wie kann man hier Rot fordern? Das ist doch komplett lächerlich. Man kanns auch echt übertreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #16


18.11.2017 18:55


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Der zweite Tritt geht mir schon in die Richtung "grobes Foulspiel". Da hätte man auch Rot zeigen können.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #17


18.11.2017 18:57


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking
Muss das Bein denn gestreckt sein? Immerhin verlagert Kohr gerade das Gewicht auf dieses Bein, da kommt auch so einiges an Kraft an Forsberg Wade an... 


Je öfter ich mir das anschaue umso mehr bin ich auch bei Rot. SO muss Kohr da nun wirklich nicht in Forsbergs Kniekehle treten zumal der sowieso schon im Fallen ist.


Er tritt ihm doch überhaupt nicht in die Kniekehle. Er tritt ihm von der Seite gegen das Knie und bleibt dann durch das Stolpern des Leipzigers unglücklich in der Kniekehle hängen. Der erste Treffer mit dem zweiten Bein ist ganz klar an der Seite vom Knie und auch nicht besonders hart. Da er keine Chance auf den Ball hat, kann man sicherlich über rot nachdenken, aber bitte nicht aufgrund von falschen „Tatsachen“.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #18


18.11.2017 19:04


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking
Muss das Bein denn gestreckt sein? Immerhin verlagert Kohr gerade das Gewicht auf dieses Bein, da kommt auch so einiges an Kraft an Forsberg Wade an... 


Je öfter ich mir das anschaue umso mehr bin ich auch bei Rot. SO muss Kohr da nun wirklich nicht in Forsbergs Kniekehle treten zumal der sowieso schon im Fallen ist.


Er tritt ihm doch überhaupt nicht in die Kniekehle. Er tritt ihm von der Seite gegen das Knie und bleibt dann durch das Stolpern des Leipzigers unglücklich in der Kniekehle hängen. Der erste Treffer mit dem zweiten Bein ist ganz klar an der Seite vom Knie und auch nicht besonders hart. Da er keine Chance auf den Ball hat, kann man sicherlich über rot nachdenken, aber bitte nicht aufgrund von falschen „Tatsachen“.


Stolpern... Unglücklich...Für dieses Stolpern ist einzig Kohr verantwortlich.

Nicht besonders hart...Stollen auf der Wade, Gewicht wird gerade auf dieses Bein verlagert. Wie hart muss es denn sein? Zumal sich dieser zweite Treffer nicht mal zwingend aus der Laufbewegung ergibt, es sieht eher so aus, als tritt Kohr nochmal zu, um Forsberg auch ganz sicher zu stoppen... 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #19


18.11.2017 19:11


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von nordic
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking
Muss das Bein denn gestreckt sein? Immerhin verlagert Kohr gerade das Gewicht auf dieses Bein, da kommt auch so einiges an Kraft an Forsberg Wade an... 


Je öfter ich mir das anschaue umso mehr bin ich auch bei Rot. SO muss Kohr da nun wirklich nicht in Forsbergs Kniekehle treten zumal der sowieso schon im Fallen ist.


Er tritt ihm doch überhaupt nicht in die Kniekehle. Er tritt ihm von der Seite gegen das Knie und bleibt dann durch das Stolpern des Leipzigers unglücklich in der Kniekehle hängen. Der erste Treffer mit dem zweiten Bein ist ganz klar an der Seite vom Knie und auch nicht besonders hart. Da er keine Chance auf den Ball hat, kann man sicherlich über rot nachdenken, aber bitte nicht aufgrund von falschen „Tatsachen“.


Stolpern... Unglücklich...Für dieses Stolpern ist einzig Kohr verantwortlich.

Nicht besonders hart...Stollen auf der Wade, Gewicht wird gerade auf dieses Bein verlagert. Wie hart muss es denn sein? Zumal sich dieser zweite Treffer nicht mal zwingend aus der Laufbewegung ergibt, es sieht eher so aus, als tritt Kohr nochmal zu, um Forsberg auch ganz sicher zu stoppen... 
 


Guck mal genau hin. Er tritt ihm von der Seite gegen das Knie und das weder besonders hart noch mit den Stollen voraus. Der Treffer in der Kniekehle resultiert dann unglücklich daraus und war nicht gewollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Kohr?  - #20


18.11.2017 19:18


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von harrisking
Zitat von nordic
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking
Muss das Bein denn gestreckt sein? Immerhin verlagert Kohr gerade das Gewicht auf dieses Bein, da kommt auch so einiges an Kraft an Forsberg Wade an... 


Je öfter ich mir das anschaue umso mehr bin ich auch bei Rot. SO muss Kohr da nun wirklich nicht in Forsbergs Kniekehle treten zumal der sowieso schon im Fallen ist.


Er tritt ihm doch überhaupt nicht in die Kniekehle. Er tritt ihm von der Seite gegen das Knie und bleibt dann durch das Stolpern des Leipzigers unglücklich in der Kniekehle hängen. Der erste Treffer mit dem zweiten Bein ist ganz klar an der Seite vom Knie und auch nicht besonders hart. Da er keine Chance auf den Ball hat, kann man sicherlich über rot nachdenken, aber bitte nicht aufgrund von falschen „Tatsachen“.


Stolpern... Unglücklich...Für dieses Stolpern ist einzig Kohr verantwortlich.

Nicht besonders hart...Stollen auf der Wade, Gewicht wird gerade auf dieses Bein verlagert. Wie hart muss es denn sein? Zumal sich dieser zweite Treffer nicht mal zwingend aus der Laufbewegung ergibt, es sieht eher so aus, als tritt Kohr nochmal zu, um Forsberg auch ganz sicher zu stoppen... 
 


Guck mal genau hin. Er tritt ihm von der Seite gegen das Knie und das weder besonders hart noch mit den Stollen voraus. Der Treffer in der Kniekehle resultiert dann unglücklich daraus und war nicht gewollt.


Ich guck genau hin - Kohr trifft Forsberg mit rechts am linken Knie - taktisch, dunkelgelb, da von hinten ohne Chance auf den Ball. 

Dann tritt er ihn mit dem linken Hacken, Stollen voraus in die Kniekehle - da is nix unglücklich dran, in dem Sinne, als dass sich dieser Tritt aus dem Ablauf ergibt, den Fuß kann Kohr überall hinsetzen, setzt er ihn in Forsbergs Kniekehle, sollte er dafür in die Badelatschen schlüpfen dürfen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das nur (dunkel)gelb. Der wesentliche Teil des zweiten Treffers erfolgt mit dem Innenrist am Oberschenkel, der unglückliche Stollentreffer ist kein Volltreffer. Das ist rücksichtslos, aber nicht brutal und damit nur Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Keine Ahnung was Kohr genau in der Kniekehle von Forsberg erreichen wollte, gefallen wäre Forsberg ja auch so. Für mich ist das ein grobes Foulspiel und mit einem Platzverweis zu bestrafen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann mir den Tritt mit dem linken Bein in die linke Kniekehle Forsbergs nicht anders als mit Absicht erklären. Rot!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der erste Kontakt ist ein taktisches Foul da würde ich Gelb geben. Der zweite Kontakt ist aber gesundheitsgefährdend und somit für mich Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das erste Tritt ist noch ein Leichter, das wäre ein normales taktisches Foulspiel. Der Zweite ist grob unsportlich und demenstprechend zu sanktionieren.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide Tritte nicht zum Ball, er trifft ihn und bringt ihn zu Fall - Rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Beim ersten Kontakt reicht noch Gelb. Der zweite Tritt ist jedoch grob unsportlich und daher rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Aggressiv und eindeutig zu viel. Für mich ein klares Foul, das ich mit Rot bestraft hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Mit dem ersten Kontakt will er ihn taktisch foulen was aber nicht ganz klappt da Forsberg noch steht. Dann kommt der 2. Tritt der nur dem Mann gilt, für mich trifft er ihn mit den Stollen bewusst in der Kniekehle und das ist für mich Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ist das schon betteln um rot. Da er beim ersten Tritt keinen Erfolg hatte, tritt er noch einmal zu. Da wäre die rote Karte die richtige Entscheidung gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der erste Treffer wäre aufgrund eines taktischen Foulspiels noch Gelb. der zweite Treffer ist klar gesundheitsgefährdend! Mit der offene Sohle gegen die Kniekehle ohne Chance auf den Ball. Rot!

×

18.11.2017 15:30


13.
Werner
44.
Bailey
54.
Forsberg
74.
Volland

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,4
Bayer Leverkusen 3,3   3,4  RB Leipzig 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen
Dr. Jochen Drees

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen RB Leipzig Spiele
15  
  14

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Bender
Tah
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Mehmedi 46.
Gelbe Karte Kohr 86.
Aránguiz
Havertz
Bailey
Volland 90.
Brandt
Gulácsi 
Bernardo 
Konaté 
68. Orban  Gelbe Karte
Halstenberg 
55. Keïta 
Demme 
Sabitzer 
Kampl 
84. Forsberg 
Werner 
Bellarabi  86.
Retsos  90.
Rote Karte Henrichs  46.
84. Bruma
68. Upamecano
55. Augustin Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema