Rote Karte für Neuer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Handelfmeter | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte für Neuer | von flobo_x3
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  Jubel... | von FCB2711
  Handspiel? | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Neuer  - #121


22.09.2014 10:21


CAS


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 7

Handspiel

Das war schon sehr krasses Handspiel, der Spieler wäre an der Seite durchgewesen und es wären nur noch 2 Bayern dagewesen, aus der Distanz muss man zwar auch erstmal treffen aber ist einem Profi zuzutrauen. Da wäre kein Bayernspieler mehr rangekommen denke ich, also man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es Rot gegeben hätte. Solche Fälle solte die DFB mal Grundsatzurteile fällen, da es gerade bei TW die modern ihr Spiel interpretieren öfters mal vorkommen kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #122


22.09.2014 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CAS

Zitat von CAS
Das war schon sehr krasses Handspiel, der Spieler wäre an der Seite durchgewesen und es wären nur noch 2 Bayern dagewesen, aus der Distanz muss man zwar auch erstmal treffen aber ist einem Profi zuzutrauen. Da wäre kein Bayernspieler mehr rangekommen denke ich, also man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es Rot gegeben hätte. Solche Fälle solte die DFB mal Grundsatzurteile fällen, da es gerade bei TW die modern ihr Spiel interpretieren öfters mal vorkommen kann!


und wo siehst das der hamburger an der seitenlinie durch ist. er legt den Ball doch über neuer, gesetz dem fall neuer spielt den ball nicht, müsste green auch erstmal über neuer springen und den ball wieder erlaufen.

Du unterstellst das Green hier einfach durchkommt und das hier kein Bayernspieler mehr gestört hätte. Wie kann man das aber so feststellen, das ist im höchstem Maß spekulativ. Und weil es so spekutlativ ist, wurde folgerichtig vom Schiri gelb gegeben.

Ich finds erneut interessant. Auf der einen Seite sind Bayernspieler zu außergewöhnlichen Reaktionszeiten (siehe Mandzukics angeblichen zu verhinderten Tritt auf ein Schienbein) in der Lage. Aber um einen Ball od. Stürmer (der noch über einen Torwart springen muss und den Ball erstmal erlaufen muss) zu klären od. zu stören sind Sie auf keinen Fall in der Lage.

Ohne Worte Sowas einfach nur Ohne Worte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #123


22.09.2014 11:24


Jonny Smith


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Gelbrote Karte

- Veto, keine Relevanz
Das Handspiel war nur gelbwürdig. Hingegen war der Einstieg von Neuer als gefährliches Spiel zu werten. Während Green über Neuer springt, zieht Neuer das Bein hoch. Damit nimmt er nicht nur eine Verletzung Greens in Kauf, sondern versucht ihm tatsächlich die Beine in der Luft wegzutretten. Tut mir Leid: das ist vorsätzlich gefährliches Spiel. Kompany sah in der PL einst die Rote Karte glatt, weil er mit beiden Beinen frontal die Grätsche ansetzte, den Ball absolut sauber spielte ohne den Gegenspieler zu berühren, jedoch ein äußerst gefährliches Spiel ausübte.
Weiter sieht man auch Neuer die Absicht hat nach dem Handspiel auf den nächsten HSVler los zu stürmen. Hier Handelt es sich um doppeltes unsportliches Verhalten.
Alle 3 Punkte müssten mit Gelb bestraft werden. Der erste Pfiff schützt nicht vor weiteren Gelben Karten. Ich erinnere mich an einen Torjubel, bei dem der Schütze in den Fanblock lief und sein Trikot auszug. Folge Gelbrot.

Neuer würde eine Rote Karte sehr gut tun, um über sein Spielverhalten nachzudenken. Er ist zwar ein guter Torwart, aber auch eine tickende Zeitbombe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #124


22.09.2014 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Jonny Smith

Zitat von Jonny Smith
Das Handspiel war nur gelbwürdig. Hingegen war der Einstieg von Neuer als gefährliches Spiel zu werten. Während Green über Neuer springt, zieht Neuer das Bein hoch. Damit nimmt er nicht nur eine Verletzung Greens in Kauf, sondern versucht ihm tatsächlich die Beine in der Luft wegzutretten. Tut mir Leid: das ist vorsätzlich gefährliches Spiel. Kompany sah in der PL einst die Rote Karte glatt, weil er mit beiden Beinen frontal die Grätsche ansetzte, den Ball absolut sauber spielte ohne den Gegenspieler zu berühren, jedoch ein äußerst gefährliches Spiel ausübte.
Weiter sieht man auch Neuer die Absicht hat nach dem Handspiel auf den nächsten HSVler los zu stürmen. Hier Handelt es sich um doppeltes unsportliches Verhalten.
Alle 3 Punkte müssten mit Gelb bestraft werden. Der erste Pfiff schützt nicht vor weiteren Gelben Karten. Ich erinnere mich an einen Torjubel, bei dem der Schütze in den Fanblock lief und sein Trikot auszug. Folge Gelbrot.

Neuer würde eine Rote Karte sehr gut tun, um über sein Spielverhalten nachzudenken. Er ist zwar ein guter Torwart, aber auch eine tickende Zeitbombe.


Willkommen bei WT.

Beleg mal bitte  deine Aussage mit Bildern.

Die tickende Zeitbombe hätte ich gern wirklich gesehen. Vor allem weil du der einzige u. erste bist der das so festgestellt haben will.

*ein noch sinnloseren Kommentar hättest du für deinen 1. Beitrag hier nicht verfassen können - Herzlichen Glückwunsch dazu




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #125


22.09.2014 11:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Jonny Smith

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Jonny Smith
Das Handspiel war nur gelbwürdig. Hingegen war der Einstieg von Neuer als gefährliches Spiel zu werten. Während Green über Neuer springt, zieht Neuer das Bein hoch. Damit nimmt er nicht nur eine Verletzung Greens in Kauf, sondern versucht ihm tatsächlich die Beine in der Luft wegzutretten. Tut mir Leid: das ist vorsätzlich gefährliches Spiel. Kompany sah in der PL einst die Rote Karte glatt, weil er mit beiden Beinen frontal die Grätsche ansetzte, den Ball absolut sauber spielte ohne den Gegenspieler zu berühren, jedoch ein äußerst gefährliches Spiel ausübte.
Weiter sieht man auch Neuer die Absicht hat nach dem Handspiel auf den nächsten HSVler los zu stürmen. Hier Handelt es sich um doppeltes unsportliches Verhalten.
Alle 3 Punkte müssten mit Gelb bestraft werden. Der erste Pfiff schützt nicht vor weiteren Gelben Karten. Ich erinnere mich an einen Torjubel, bei dem der Schütze in den Fanblock lief und sein Trikot auszug. Folge Gelbrot.

Neuer würde eine Rote Karte sehr gut tun, um über sein Spielverhalten nachzudenken. Er ist zwar ein guter Torwart, aber auch eine tickende Zeitbombe.


Wenn das Satire sein soll, hast du echt Talent. Wenn es ernst gemeint ist ... weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #126


22.09.2014 11:53


Jonny Smith


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

@ flatty1985

- Veto, keine Relevanz
Zitat von flatty1985
Zitat von Jonny Smith
Das Handspiel war nur gelbwürdig. Hingegen war der Einstieg von Neuer als gefährliches Spiel zu werten. Während Green über Neuer springt, zieht Neuer das Bein hoch. Damit nimmt er nicht nur eine Verletzung Greens in Kauf, sondern versucht ihm tatsächlich die Beine in der Luft wegzutretten. Tut mir Leid: das ist vorsätzlich gefährliches Spiel. Kompany sah in der PL einst die Rote Karte glatt, weil er mit beiden Beinen frontal die Grätsche ansetzte, den Ball absolut sauber spielte ohne den Gegenspieler zu berühren, jedoch ein äußerst gefährliches Spiel ausübte.
Weiter sieht man auch Neuer die Absicht hat nach dem Handspiel auf den nächsten HSVler los zu stürmen. Hier Handelt es sich um doppeltes unsportliches Verhalten.
Alle 3 Punkte müssten mit Gelb bestraft werden. Der erste Pfiff schützt nicht vor weiteren Gelben Karten. Ich erinnere mich an einen Torjubel, bei dem der Schütze in den Fanblock lief und sein Trikot auszug. Folge Gelbrot.

Neuer würde eine Rote Karte sehr gut tun, um über sein Spielverhalten nachzudenken. Er ist zwar ein guter Torwart, aber auch eine tickende Zeitbombe.


Willkommen bei WT.

Beleg mal bitte  deine Aussage mit Bildern.

Die tickende Zeitbombe hätte ich gern wirklich gesehen. Vor allem weil du der einzige u. erste bist der das so festgestellt haben will.

*ein noch sinnloseren Kommentar hättest du für deinen 1. Beitrag hier nicht verfassen können - Herzlichen Glückwunsch dazu


Schau dir das Gif von JFB96 an. Findest du auf Seite 3. Oder schau dir das Spiel in der Wiederholung an.
Zur Tickenende Zeitbombe, da war doch was beim WM Finale...Neuers Knie auf Kopfhöhe...ein Einsatz wie im Australian rules football. Rotwürdiges Foul, auch nach Ansicht so einiger Schiedsrichter...aber sonst ja Neuers spiel ist überhaupt nicht agressiver geworden. 

Behalt deine billige Polemik für dich. Du willst nur provozieren und bist an keiner vernünftigen Diskussion interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #127


22.09.2014 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Jonny Smith

Zitat von Jonny Smith

Zur Tickenende Zeitbombe, da war doch was beim WM Finale...Neuers Knie auf Kopfhöhe...ein Einsatz wie im Australian rules football.

Joah, Torhüter springen im Strafraum schon mal hoch.

Rotwürdiges Foul, auch nach Ansicht so einiger Schiedsrichter..

Und nach Ansicht so einiger anderer Schiedsrichter eben nicht.


.aber sonst ja Neuers spiel ist überhaupt nicht agressiver geworden. 


Ist es?
Kannst du das belegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #128


22.09.2014 12:12


RedFighter


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto, keine Relevanz
Für mich ist das eine klare rote Karte für Neuer. Eine rote Karte gibt es bei einem Handspiel, welches eine klare Torchance des Gegners verhindert. Ein leeres Tor stellt auf jeder Position des Platzes, vor allem in der gegnerischen Hälfte, eine klare Torchance dar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #129


22.09.2014 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Jonny Smith

Schau dir das Gif von JFB96 an. Findest du auf Seite 3. Oder schau dir das Spiel in der Wiederholung an.
Zur Tickenende Zeitbombe, da war doch was beim WM Finale...Neuers Knie auf Kopfhöhe...ein Einsatz wie im Australian rules football. Rotwürdiges Foul, auch nach Ansicht so einiger Schiedsrichter...aber sonst ja Neuers spiel ist überhaupt nicht agressiver geworden.

Behalt deine billige Polemik für dich. Du willst nur provozieren und bist an keiner vernünftigen Diskussion interessiert.


und der 2. Post zu dem Thema überbietet nochmal den 1. Post

überragend einfach nur überragend

du weisst doch hoffentlich was für einen Mist du gerade erzählst. Wenn nicht Oh Oh



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #130


22.09.2014 12:43


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

- richtig, keine Relevanz
absichtlich = unsportlich
so what?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #131


22.09.2014 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Talahassie

Zitat von Talahassie
absichtlich = unsportlich
so what?


Und Unsportlichkeiten werden mit Gelb geahndet. Also alles richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #132


22.09.2014 13:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ Talahassie

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Talahassie
absichtlich = unsportlich
so what?

Diese Gleichsetzung ist zu einfach. Absichtlich ist unsportlich höchstens im Sinne eines Verstoßes gegen die Regeln des Sportes. Aber nicht in dem Sinn, wie die Regeln "unsportlich" definieren. Die Regeln sehen beim Handspiel nur ein paar enge Ausnahmefallgruppen als unsportlich an:
1) Vergleichbarkeit mit einem taktischen Foul:
Solche ist nur gegeben, wenn eine gute Torchance vereitelt wird (verständlicher ist da die englische Originalversion: "Stopping a promising attack"). Da muss man sich also fragen: Wäre es gelb (wg. taktischen Fouls), wenn an derselben Stelle statt des Handspiels ein Allerweltsfoul passiert wäre?

2) Versuch, ein Tor durch ein (regelwidriges) Handspiel zu erzielen

3) sonstiges unsportliches Handspiel
Damit sind vor allem Fälle gemeint, wenn ein Spieler den Ball im Mittelfeld in die Hand nimmt und unmotiviert auf den Boden knallt o.Ä.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #133


22.09.2014 14:41


josnsge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

also

- Veto, keine Relevanz
wenn der Torhüter den Ball unabsichtlich mit der Hand vor seinen Strafraum spielt bekommt er normalerweise welcher Karte....?

WM Torhüter Bonus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #134


22.09.2014 14:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ josnsge

Zitat von josnsge
wenn der Torhüter den Ball unabsichtlich mit der Hand vor seinen Strafraum spielt bekommt er normalerweise welcher Karte....?


Wenn er den Ball unabsichtlich mit der Hand spielt, dann bekommt er normalerweise keine Karte.

WM Torhüter Bonus?


Vielleicht nochmal die Regeln studieren?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #135


22.09.2014 15:00


josnsge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

ich habe

- Veto, keine Relevanz
mich schlecht ausgedrückt

mir war und ist es so bekannt das wenn ein Torhüter außerhalb des Strafraum die Hand nimmt mit Rot vom Platz geht, ganz gleich ob Absicht oder nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #136


22.09.2014 15:06


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ josnsge

Zitat von josnsge
mich schlecht ausgedrückt

mir war und ist es so bekannt das wenn ein Torhüter außerhalb des Strafraum die Hand nimmt mit Rot vom Platz geht, ganz gleich ob Absicht oder nicht!


Die Regel ist mir neu. Mist, da habe ich wohl in der Kreisklasse immer falsch gepfiffen. Egal ist ja "nur" die Kreisklasse

DIese Regel gibt es so nicht. Es hängt von der Situation ab. Seit wann werden Torhüter auch anders behandelt als Feldspieler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #137


22.09.2014 15:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ josnsge

Zitat von josnsge
mich schlecht ausgedrückt

mir war und ist es so bekannt das wenn ein Torhüter außerhalb des Strafraum die Hand nimmt mit Rot vom Platz geht, ganz gleich ob Absicht oder nicht!


Wenn Absicht da ist, bekommt er gelb. Wenn er eine klare Torchance verhindert, bekommt er rot. Ist das Handspiel unabsichtlich, bekommt der Gegner nichtmal einen Freistoß.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #138


22.09.2014 15:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ josnsge

Zitat von josnsge
mir war und ist es so bekannt das wenn ein Torhüter außerhalb des Strafraum die Hand nimmt mit Rot vom Platz geht, ganz gleich ob Absicht oder nicht!


Deshalb mein Hinweis, dass du vielleicht die Regeln nochmal studieren solltest.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #139


22.09.2014 15:13


josnsge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

gut

- Veto, keine Relevanz
dann habe ich wieder was gelernt, und das im Alter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #140


22.09.2014 18:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@ Jonny Smith

Zitat von Jonny Smith
Neuer würde eine Rote Karte sehr gut tun, um über sein Spielverhalten nachzudenken. Er ist zwar ein guter Torwart, aber auch eine tickende Zeitbombe.



Die tickende Zeitbombe ohne die wir bei der WM nicht Weltmeister geworden wären. Ich denke es gibt kein Torwart der Welt außer Neuer der uns im Spiel gegen Algerien im Spiel gehalten hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
FUSSBALLcc
×

20.09.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hamburger SV 2,3   3,3  Bayern München 2,8
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Bayern München Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
10  
  21

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Arslan 66.
Gelbe Karte Müller 87.
Holtby
Stieber
Lasogga 76.
Neuer  Gelbe Karte
Boateng 
Dante 
Alaba 
61. Rafinha 
Lahm 
53. Höjbjerg  Gelbe Karte
Bernat 
Müller 
Pizarro 
66. Shaqiri 
Green  76.
Steinmann  87.
Jiracek  66.
66. Lewandowski
53. Alonso
61. Götze

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema