Rote Karte(n)

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rote Karte(n) | von FCB2711
  Die Masse machts. | von B04_flo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte(n)  - #1


25.10.2014 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Platzverweis gegen Jedvaj ist in meinen Augen unstrittig, da gibt es keinen Spielraum. Wer so in den Gegenspieler geht und ihn dann so trifft, muss duschen gehen. Im ASS zeigten sie aber eben auch die Szene mit Höger und seinem Ellenbogeneinsatz gegen Reinartz. Da gab es nur gelb, mMn eine Fehlentscheidung. So kann man nicht in den Kopfball und auch den Gegenspieler gehen. Auch er hätte vom Platz gemusst. Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #2


26.10.2014 00:09


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

Bin genau der gleichen Meinung, ich kann nicht verstehen, warum Ellenbogenchecks nicht mehr hart geahndet werden. Man sieht auch sehr schön, wie der Gegner ausholt und ihn voll trifft. Nur da kam die Schirikrankheit eben durch, man kann ja nicht glatt rot in der ersten HZ für Fouls ziehen, das geht nur bei Notbremsen...Wie mich das ankotzt. Reinartz hat jetzt einen Augenhöhlenbruch und fällt aus, respekt Herr Gräfe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #3


26.10.2014 00:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ellenbogenchecks sind in der BuLi fast immer gelb, daran habe ich mich schon gewöhnt, nur international wird's strenger geahndet




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #4


26.10.2014 00:52


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Ellenbogenchecks sind in der BuLi fast immer gelb, daran habe ich mich schon gewöhnt, nur international wird's strenger geahndet


Das hab ich auch schon mitbekommen, ich kann mich aber nicht daran geöhnen, dass Spieler Gegner ins Krankenhaus schlagen dürfen und weiterspielen, während andere von hinten Grätschen rot kriegen( und zwar völlig zu Recht) und gegner wieder weiterspielen können.
Man hat Regeln und daran sollte man sich schleunigst mal halten!

Ich bin mir sogar fast sicher, dass wenn Jedvajs Foul in der 1. HZ gewesen wäre und Högers in der 2., wäre Höger am Ende nicht mehr auf dem Platz gewesen, Jedvaj aber wohl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #5


26.10.2014 00:55


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ syntex00

Zitat von syntex00
Bin genau der gleichen Meinung, ich kann nicht verstehen, warum Ellenbogenchecks nicht mehr hart geahndet werden. Man sieht auch sehr schön, wie der Gegner ausholt und ihn voll trifft. Nur da kam die Schirikrankheit eben durch, man kann ja nicht glatt rot in der ersten HZ für Fouls ziehen, das geht nur bei Notbremsen...Wie mich das ankotzt. Reinartz hat jetzt einen Augenhöhlenbruch und fällt aus, respekt Herr Gräfe!


Gut, im Nachhinein kann man immer sagen, es is Rot. So hart wie es nun wahr, sah es im ersten Moment gar nicht aus und bedenke, dass der Schiri immer nur den ersten Eindruck zur verfügung hat, vielleicht hat er es auch im ersten Moment nicht gesehen. Das Reinartz einen Knochenbruch erlitten hat, ist natürlich relativ scheisse.

Kirchhoff hat da wirklich Glück gehabt, dass es ihn nicht ähnlich schlimm erwischt hat, so wie Jedvaj darein gestürzt ist. Sah richtig eklig aus, wie damals Guererro gegen Ulreich, in der Grätsche mit beiden Füßen von hinten in die Beine zu sensen ist auf jeden Fall Rot und ich befürchte 3-4 Spiele Sperre.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #6


26.10.2014 01:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Die rote Karte für den Leverkusener war ein Muss, brutales Foul im Mittelfeld. Da kann es nur die eine Karte geben und ich denke auch das es eine Sperre von ca. 3-4 Spielen geben wird.

Die rote Karte für Höger wäre zu hart gewesen. Klar trifft er ihn im Gesicht und es ist bitter das sich Reinartz schwerer verletzt hat aber für mich war es keine Tätlichkeit.

Und für Ellbogeneinsatz im Gesicht gibt es in der Bundesliga halt immer nur "gelb" obwohl die Verletzungen teilweise viel öfter passieren als bei Fouls mit den Beinen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #7


26.10.2014 01:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Für mich hat der Schiedsrichter beide Szenen korrekt bewertet. Jedvajs Aktion ist zweifelsohne glatt rot. Keine böse Absicht, aber er kommt mit gestrecktem Bein zu spät und trifft den Gegner.

Högers Aktion war leider eine klassische Geschichte im Luftzweikampf. Und da gibts meistens gelb. Das sich Reinartz dabei schwer verletzt ist schlimm, darf aber keine Auswirkung auf die Bewertung haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #8


26.10.2014 03:00


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

Der WItz ist einfach, dass es dafür früher immer rot gab, aber seitdem das nicht mehr der Fall ist, sieht man in jedem SPiel 1-2 Ellenbogen im Gesicht. Ich weiß nicht warum man diesbezüglich die Regeln lockern musste, noch vor 3-4 Jahren war jeder nach einer solchen Aktion völlig empört und hat rot gefordert.
Jedvajs Aktion war rot keine Frage, aber das mit der Aktion von Guerrerro zu vergleichen ist doch weit hergeholt, er hatte das Bein sogar angehoben, und hat mit offener Sohle in die Wade gegrätscht, mit gutem WIllen kann man behaupten das Jedvaj in Richtung des Balls orientiert war, die Aktion von Guerrerro war einfach nur Körperverletzung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #9


26.10.2014 09:25


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ syntex00

Zitat von syntex00
Der WItz ist einfach, dass es dafür früher immer rot gab, aber seitdem das nicht mehr der Fall ist, sieht man in jedem SPiel 1-2 Ellenbogen im Gesicht. Ich weiß nicht warum man diesbezüglich die Regeln lockern musste, noch vor 3-4 Jahren war jeder nach einer solchen Aktion völlig empört und hat rot gefordert.

Die Schiedsrichter wurden bereits zur letzten (vorletzten?) angehalten Ellbogeneinsätze stärker zu ahnden. Seitdem gibt es vermehrt gelbe Karten für solche Fouls. Dass sich Reinartz schwerer verletzt hat ist schlimm, aber rot war es trotzdem nicht.

Dass die Regeln angeblich gelockert wurden ist wie oben dargelegt falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #10


26.10.2014 09:42


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Das schon korrekt so. 
Keine ausgeprägte Ausholbewegung, der Blick geht zum Ball und nicht zum Gegner. Damit haben wir keinen Schlag (Indiz dafür ist auch, dass die Hand offen ist. Wenn man wirklich schlagen will, macht man normalerweise die Faust zu) und somit ist die korrekte Entscheidung Gelb. 
Den Platzverweis für Jedvaj braucht man nicht groß zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #11


26.10.2014 09:53


Gandalf93


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Die rote Karte geht für mich schon in Ordnung,so darf er da nicht hingehen. Hätte den Gegenspieler übel verletzen können. Für mich ist allerdings auch das Verhalten von Kirchhoff mehr als zweifelhaft. Er wälzt sich erst auf dem Rasen,als ob er sich das Bein gebrochen hätte und als er dann sieht,dass es Rot gibt,springt er auf als wenn nix wäre. Bei dem Ellebogenschlag kann man auch Rot geben. Ich will keine Absicht unterstellen,aber so wie da reingegangen ist,war das schon fahrlässig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #12


26.10.2014 10:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Das schon korrekt so. 
Keine ausgeprägte Ausholbewegung, der Blick geht zum Ball und nicht zum Gegner. Damit haben wir keinen Schlag (Indiz dafür ist auch, dass die Hand offen ist. Wenn man wirklich schlagen will, macht man normalerweise die Faust zu) und somit ist die korrekte Entscheidung Gelb. 
Den Platzverweis für Jedvaj braucht man nicht groß zu diskutieren.


Für diese völlig falsche Einschätzung (Elbogencheck nur bei geschloßener Faust) sollte man dich aus dem Kompetenzteam schmeißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #13


26.10.2014 10:13


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Dreiundnicht
Das schon korrekt so. 
Keine ausgeprägte Ausholbewegung, der Blick geht zum Ball und nicht zum Gegner. Damit haben wir keinen Schlag (Indiz dafür ist auch, dass die Hand offen ist. Wenn man wirklich schlagen will, macht man normalerweise die Faust zu) und somit ist die korrekte Entscheidung Gelb. 
Den Platzverweis für Jedvaj braucht man nicht groß zu diskutieren.


Für diese völlig falsche Einschätzung (Elbogencheck nur bei geschloßener Faust) sollte man dich aus dem Kompetenzteam schmeißen.

Dafür dass du nicht weißt, was Indiz bedeutet, solltest dus nochmal auf der Grundschule versuchen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #14


26.10.2014 10:31


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Also Jedvaj mit rot ist denke ich wirklich unstrittig. Da ging dem jungen Kerl einfach die Sicherung durch, so darfst du da nicht hingehen. Klar auch unsportlich das Verhalten von Kirchhoff der erst einen auf halbtot macht und dann auf einmal wieder gesund und munter ist. Aber dies ist ja im internationalen Fussball mittlerweile usus. Aber bei Höger steht für mich auch klar, dass er eine Verletzung von Reinartz billigend in Kauf nimmt (und dies ja auch am Ende geschieht) also für mich eigentlich auch mit einem Platzverweis zu ahnden. Man kann auch sehr gut und da möchte ich Dreiundnicht klar widersprechen eine deutliche Ausholbewegung in der Luft sehen, womit ja erst dieser Druck hinter den Schlag kommt. Jedoch muss man Höger zu Gute halten, dass er nicht nach dem Gegner schaut, also ihn eigentlich nicht sieht. Aber es gab dieses Jahr schon für weniger einen Platzverweis...Ich sag nur Darida!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #15


26.10.2014 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von zeroman
Zitat von Dreiundnicht
Das schon korrekt so. 
Keine ausgeprägte Ausholbewegung, der Blick geht zum Ball und nicht zum Gegner. Damit haben wir keinen Schlag (Indiz dafür ist auch, dass die Hand offen ist. Wenn man wirklich schlagen will, macht man normalerweise die Faust zu) und somit ist die korrekte Entscheidung Gelb. 
Den Platzverweis für Jedvaj braucht man nicht groß zu diskutieren.


Für diese völlig falsche Einschätzung (Elbogencheck nur bei geschloßener Faust) sollte man dich aus dem Kompetenzteam schmeißen.

Dafür dass du nicht weißt, was Indiz bedeutet, solltest dus nochmal auf der Grundschule versuchen 


Für diese Beleidigung siehst du von mir die rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #16


26.10.2014 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von zeroman
Zitat von Dreiundnicht
Das schon korrekt so. 
Keine ausgeprägte Ausholbewegung, der Blick geht zum Ball und nicht zum Gegner. Damit haben wir keinen Schlag (Indiz dafür ist auch, dass die Hand offen ist. Wenn man wirklich schlagen will, macht man normalerweise die Faust zu) und somit ist die korrekte Entscheidung Gelb. 
Den Platzverweis für Jedvaj braucht man nicht groß zu diskutieren.


Für diese völlig falsche Einschätzung (Elbogencheck nur bei geschloßener Faust) sollte man dich aus dem Kompetenzteam schmeißen.

Dafür dass du nicht weißt, was Indiz bedeutet, solltest dus nochmal auf der Grundschule versuchen 






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #17


26.10.2014 10:50


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ zeroman

Zitat von zeroman
Für diese Beleidigung siehst du von mir die rote Karte.

Kann ich akzeptieren
Allerdings hast du mit der Polemik angefangen.
Ich hab lediglich versucht neben meiner persönlichen Einschätzung noch ein bisschen darzulegen, worauf Schiedsrichter bei solchen Szenen achten, wenn sie bewerten müssen, ob das eine zielgerichtete Aktion gegen den Gegenspieler war (Rot) oder eben nur eine rücksichtslose Aktion beim Kopfballduell (Gelb). Dass das nur Indizien sind, dachte ich hätte ich klargemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #18


26.10.2014 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #19


26.10.2014 11:06


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ zeroman

Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?

Tut er das wenn mans weit genug auslegt nicht bei jedem Zweikampf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #20


26.10.2014 11:15


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ zeroman

Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



Höger ist ein fairer Sportsmann und tut keiner Fliege was zuleide.


Die Aussage müssten die Leverkusener ja kennen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 18:30


53.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,8
Bayer Leverkusen 3,1   2,7  Schalke 04 4,7
Guido Kleve
Kai Voss
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Schalke 04 Spiele
26  
  38

Siege (DFL)
14  
  8
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  11

Niederlagen (DFL)
8  
  20
Niederlagen (WT)
9  
  20

Aufstellung

Leno
Donati
Gelbe Karte Toprak
Spahic
Wendell
Bender
Reinartz 25.
Bellarabi 90.
Calhanoglu 82.
Son
Kießling
Fährmann 
Uchida  Gelbe Karte
Ayhan 
Höwedes 
Aogo  Gelbe Karte
89. Höger  Gelbe Karte
70. Neustädter 
56. Obasi 
Choupo-Moting 
Draxler 
Huntelaar  Gelbe Karte
Hilbert  90.
Rote Karte Jedvaj  25.
Papadopoulos  82.
56. Sam
89. Meyer
70. Kirchhoff

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema